Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Diskutiere Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vielleicht ist Ingress in Südkorea einfach nicht beliebt gewesen. Die Stops sind ja nur durch Ingresspieler vorhanden. Wenn dort niemand Ingress...
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Vielleicht ist Ingress in Südkorea einfach nicht beliebt gewesen. Die Stops sind ja nur durch Ingresspieler vorhanden. Wenn dort niemand Ingress (ge)spielt (hat), dann haben die eben auch keine Stops.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
min die hälfte der Leute würden eh nur blödsinn einreichen :D wer einreichen will soll sich halt an ingress dransetzen :'D
Und wie spielt jemand Ingress an einem Ort wo nichts ist und man die einfachsten Grundlagen um auf Level 10 (?) zu kommen gar nicht hat? Da ist sie wieder, diese typische, nicht mitgedachte und nichts gönnerische Aussage. Nicht jeder kann ingressen ohne sich dafür in unglaubliche Kosten stürzen zu müssen. Hier kommt man nur mit dem Taxi weg. Das sind dann 50€ minimum pro Tag um Ingress sinnvoll zu spielen. Das steht in keinem Kosten / Nutzungsverhältnis. Genau für solche Fälle ist es unumgänglich dass PoGo eine solche Funktion endlich bekommt. Ob dann Blödsinn vorgeschlagen wird ist doch nicht das Problem einzelner Dörfer. Ihr Stadt-Menschen ihr wisst doch gar nicht wie sehr ihr in euren Stops erstickt, während wir uns jeden Stop mühselig erbetteln müssen. Es kam endlich eine lang ersehnte zweite Arena dazu, keine Ahnung wie die überhaupt entstehen konnte denn wir haben immernoch keinen Poke-Stop.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
min die hälfte der Leute würden eh nur blödsinn einreichen :D
Absolut korrekt (mich eingeschlossen)! Aber das ist nicht unser Problem sondern das von Niantic

wer einreichen will soll sich halt an ingress dransetzen :'D
Das ist eben der Punkt wo es bei mir dann aufhört. Ich hab kein Bock Ingress zu zocken um dann in einem anderen Spiel etwas zu erreichen. Ich glaube einige machen das, sicherlich auch gerne, aber ich sehe sowas nicht ein.

Wie gesagt, eine baldige Stopeinreichungsfunktion in PoGo würde nochmals eine grosse Dynamik unter den Spielern freisetzen (was PvP ja ganz klar nicht geschafft hat). Wie das technisch / organisatorisch geregelt wird ist Niantics Problem.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Vielleicht ist Ingress in Südkorea einfach nicht beliebt gewesen. Die Stops sind ja nur durch Ingresspieler vorhanden. Wenn dort niemand Ingress (ge)spielt (hat), dann haben die eben auch keine Stops.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass Niantic erst die Länder nimmt, wo es vergleichsweise wenig Ingress Spieler gibt. Davon haben wir hier in Deutschland extrem viele ^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
min die hälfte der Leute würden eh nur blödsinn einreichen :D wer einreichen will soll sich halt an ingress dransetzen :'D
Finde es da eher eine Zumutung, dass man Spiel B spielen muss, um Spiel A vernünftig spielen zu können, selbst wenn man gar kein Interesse an Spiel B hat und Spiel B in der eigenen Umgebung noch schlechter zu spielen ist, als Spiel A. Bei Pokemon Go haben wir in der Umgebung wenigstens noch ein paar Spawns, die man ablaufen kann, bis man zum nächsten Stop kommt. In Laufreichweite bei uns gibt es aber nur zwei Stops (Ingress-Portale), die ich dann wohl einmal übernehmen könnte. Aber was passiert dann? Wenn ich mal rauskomme aus unserer unbespielbaren Umgebung, will ich dann das Spiel spielen können, dass mir Spaß macht. Da will ich dann keine Zeit mit Ingress verplempern.

Und das Mit dem "Blödsinn einreichen" hast du bei Ingress wohl genauso. Vor allem, wenn die Pokemon-Go-Spieler mit entsprechender Umgebung dann diejenigen sind, die über Ingress jeden Scheiß einreichen. Macht ja keinen Unterschied, ob die Leute das jetzt über Ingress oder Pokemon Go machen. Und lieber habe ich 10 blödsinnige Stops bei uns in Reichweite, als diese Einöde.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Wenn es bei dir nichts tolles gibt, dann gibt es eben auch keinen Pokestop.
Kirchen, Denkmäler, Wandmalereien, Graffitis, Friedhöfe, Spielplätze.... das alles haben wir. Das ist alles nicht toll ja? Und warum haben das dann diverse Städte? Weil das Schmarrn ist den du da verzapfst. Wenn hier keiner Ingress spielt bzw. nicht Level 10 (?) ist um was vorzuschlagen ja dann ist hier halt tatsächlich nichts. Das hat nichts damit zutun dass es hier nichts tolles gibt. Hier spielt einfach keiner. Weder PoGo, noch Ingress. Für die zweite Arena habe ich einen Bekannten aus der Stadt monatelang angebettelt dass er hier mal auf Kaffee und Kuchen vorbei kommt und die Spritkosten übernommen.
Aber gut in Bruckmühl kommt man ja bestens aus ne? Da gibts sogar Bäume als Arenen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich versteh nicht was du mir vermitteln willst?

Das was du da geschrieben hast, hat überhaupt nichts mit dem Satz zu tun, den du von mir zitiert hast. Ist dir da ein Fehler unterlaufen?
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Ich will wissen was an diesen Orten nicht toll genug ist dass du sowas in den Raum stellen kannst. Wenns keine Spieler gibt kanns da nichts geben wenn kein Ingresser von außen kommt der das notwendige Level hat. Gut dass Niantic selbst die Entscheidung darüber trägt ob dieses Feature letztlich kommt, man versucht hier ja nur auf Teufel komm raus dieses Feature zu verhindern. Soll doch alles beim alten bleiben: Städter ersticken in Stops, Dörfler in Fahrtkosten...super Spiel. ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hä? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
"Wenn es nichts tolles gibt, dann gibt es keinen Pokestop".
Und nicht: Wenn es keinen Pokestop gibt, dann ist der Ort scheiße.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
in kleinen dörfern gibt es nunmal nicht 50000 einreichungsmöglichkeiten und demnach nicht viele stops.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Und wie spielt jemand Ingress an einem Ort wo nichts ist und man die einfachsten Grundlagen um auf Level 10 (?) zu kommen gar nicht hat? Da ist sie wieder, diese typische, nicht mitgedachte und nichts gönnerische Aussage. Nicht jeder kann ingressen ohne sich dafür in unglaubliche Kosten stürzen zu müssen. Hier kommt man nur mit dem Taxi weg. Das sind dann 50€ minimum pro Tag um Ingress sinnvoll zu spielen. Das steht in keinem Kosten / Nutzungsverhältnis. Genau für solche Fälle ist es unumgänglich dass PoGo eine solche Funktion endlich bekommt. Ob dann Blödsinn vorgeschlagen wird ist doch nicht das Problem einzelner Dörfer. Ihr Stadt-Menschen ihr wisst doch gar nicht wie sehr ihr in euren Stops erstickt, während wir uns jeden Stop mühselig erbetteln müssen. Es kam endlich eine lang ersehnte zweite Arena dazu, keine Ahnung wie die überhaupt entstehen konnte denn wir haben immernoch keinen Poke-Stop.

solltest dich mal mit den Zellen auseinander setzen xD wenn es in pogo die einreichungsmöglichkeiten gibt werden die ganzen pläne von leuten, die sich mit der Materie befassen einfach gnadenlos zestört weil leute einfach random und mehrfach das gleiche einreichen werden. dieses nicht gönnen stimmt einfach nicht, ich hab nur misstrauen in die ganzen pogo spieler wenn ich so manche spieler sehe und denke, mit ihren 50 accs werden die garantiert jeden mist einreichen, um sich einen homestop zu pflanzen. und ja man braucht level 10. wie spielt ihr dann pogo? ihr fahrt doch garantiert auch mal in ne andere stadt. da kann man auch ingress zocken.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
also gerade hier auf den Dörfern gibt es sogar sehr viel zum einreiche. Allein die christlichen Symbole und historischen Denkmälern reichen schon aus um die Dörfer zu verschönern. in den Städten hier hab ich nicht so viele kandidaten gesehen. besonders in wohnsiedlungen findet sich hier kam etwas
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
also gerade hier auf den Dörfern gibt es sogar sehr viel zum einreiche. Allein die christlichen Symbole und historischen Denkmälern reichen schon aus um die Dörfer zu verschönern. in den Städten hier hab ich nicht so viele kandidaten gesehen. besonders in wohnsiedlungen findet sich hier kam etwas

bayern wahrscheinlich? und ja kreuze gibt es schon einige. aber dann doch nicht so viele. pro dorf vllt mal ne kirche. nen brunnen . da sind die stops. sonst sind das alles wohngebäude.
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Gibt aber auch stops wo nichts ist. Hab da einen vor der wohnung ohne bild und heißt "tür L7/1". Bin nicht böse drüber aber dort ist wirklich nichts... und den gibts schon immer.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Melodycoeurlove das Problem kann man doch genauso in PoGo übertragen: wenn nur lvl 40-Spieler einreichen dürfen, dann sind die Dorfspieler doch genauso benachteiligt wie jetzt auch. Wie willst du Level 40 erreichen wenn es nichts gibt?
Und diese Diskussion hatten wir schon sehr oft.
Ich fände es tatsächlich besser wenn Niantic es wie früher handhaben würde und Vorschläge über den Support für Gegenden möglich macht in denen es nichts gibt. Oder dass es einen Automatismus gibt der auf Maps eingetragene 5-Sterne Portale wie Kirchen automatisch erstellt. Wäre alles besser als eine Horde unreflektierter Spieler jeden Scheiß einreichen zu lassen damit sie ihre Homestops bekommen.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Hä? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
"Wenn es nichts tolles gibt, dann gibt es keinen Pokestop".
Und nicht: Wenn es keinen Pokestop gibt, dann ist der Ort scheiße.
Und genau so wie du es geschrieben und nochmal erklärt hast habe ich es auch verstanden. Daher frage ich nochmal: Wie willst du beurteilen dass es dort keine Stops gibt weil es nichts tolles gibt? Das kannst du nicht auf jedes Dorf beziehen. Es gibt auch welche wo keiner was vorschlägt; folglich kann es dann da auch nichts geben. Oooooder habe ich dieses System komplett missverstanden und jeder kann, egal von wo aus auf der Welt, völlig wahllos diese Stops oder wie die in Ingress heißen mögen vorschlagen?

wie spielt ihr dann pogo? ihr fahrt doch garantiert auch mal in ne andere stadt. da kann man auch ingress zocken.
Wir leben mit dem bisschen was da ist. Wie schon geschrieben es sind nun
2 Arenen. Die 2. ist seit gestern oder vorgestern da, hab sie erst heut morgen um 1 morgens entdeckt. Nein wir fahren nicht in die Stadt - garantiert nicht für PoGo und schon gar nicht absolut gar nicht um ein anderes Spiel dass wir gar nicht spielen wollen zu spielen. Und sowieso schon mal gar nicht weil das Taxi dorthin hin schon mal 50€ kostet. Das ist alles in allem ein bisschen viel nur um nur ein Spiel zu spielen. Mach das mal täglich bei den Kosten. Nein, einfach Nein. Dann warte ich lieber auf dieses Feature.

@Melodycoeurlove Wie willst du Level 40 erreichen wenn es nichts gibt?
Und diese Diskussion hatten wir schon sehr oft.
Ich fände es tatsächlich besser wenn Niantic es wie früher handhaben würde und Vorschläge über den Support für Gegenden möglich macht in denen es nichts gibt. Oder dass es einen Automatismus gibt der auf Maps eingetragene 5-Sterne Portale wie Kirchen automatisch erstellt. Wäre alles besser als eine Horde unreflektierter Spieler jeden Scheiß einreichen zu lassen damit sie ihre Homestops bekommen.
Das weiß ich auch nicht. Es ist aber nunmal so dass es hier sehr viel geben würde, aber wenns keiner vorschlägt haben wir auch nichts bzw. nicht viel mehr als die 2 Arenen. Deine Idee klingt allerdings auch nicht schlecht. Es geht einfach mal darum auch Spielern mit geringer Stop und Arena-Dichte nicht zu benachteiligen. Dieses ewige "Dann fahr doch in die Stadt..." kann ich nimmer lesen. Nicht. Jeder. Kann. Das.
 
Zuletzt bearbeitet:
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
habt ihr kein eigenes auto? weil du immer das taxi nennst.
 
Thema:

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben