Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; hab in nem Discord einen interessanten Alternativ-Vorschlag gesehen: die 15 km bleiben, aber es wird gestaffelt: die ersten 5 Kämpfe werden nach...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
hab in nem Discord einen interessanten Alternativ-Vorschlag gesehen: die 15 km bleiben, aber es wird gestaffelt: die ersten 5 Kämpfe werden nach 2km freigeschaltet, die nächsten dann nach 5 weiteren km und die letzten 5 nach zusätzlichen 8 km. Ich glaube, damit würde Niantic sogar noch mehr Kohle scheffeln, weil sich dann vermutlich mehr Spieler die ersten 10 Kämpfe erlaufen und die letzten 5 dann dazukaufen würden.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
hab in nem Discord einen interessanten Alternativ-Vorschlag gesehen: die 15 km bleiben, aber es wird gestaffelt: die ersten 5 Kämpfe werden nach 2km freigeschaltet, die nächsten dann nach 5 weiteren km und die letzten 5 nach zusätzlichen 8 km. Ich glaube, damit würde Niantic sogar noch mehr Kohle scheffeln, weil sich dann vermutlich mehr Spieler die ersten 10 Kämpfe erlaufen und die letzten 5 dann dazukaufen würden.
Echt interessanter Gedanke. Dabei kann man auch je nach Zeit für Bewegung einmal mehr bzw weniger Liga battles absolvieren, weil man eben bereits nach 7 km 10 kämpfe machen könnte. Der "Zwang" auf die 15 km täglich würde somit noch mehr verschwinden. Aber ja, das ist jetzt i Tüpferl-reiterei. Für den ersten Tag bin ich mit dem Feature einwandfrei zufrieden.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Hab heute mal 2 Kämpfe gemacht in der Mittagspause.
Das erste Spiel fing schon gut an.
Frosdedje(von mir ) gegen Meditialis.
Mein Gegner hat erst nach ner Ewigkeit gemerkt das ich kaum Schaden nehme


kurz 2 Kämpfe gemacht 2 gewonnen
die andern mache ich nachher
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Sehr viel gute bis 1500 WP Pokemon habe ich mir gar nicht aufgehoben :(
Trotzdem 5 Kämpfe in der Super-Liga gewonnen, und noch welche verloren.
Ua. Lade TM bekommen, die ich immer zu wenig habe, und gleich wieder "verbrannt" (falsche Lade Attacke bekommen).

Übrigens die Kämpfe in der Liga zählen nicht für die quests so "kämpfe 7 mal gegen einen anderen Trainer".
Das habe ich immer noch nicht abgeschlossen.
Mal sehen ob doch mal einer Lust dazu hat.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Oh, oh, es wird härter. Wahrscheinlich haben die Transcasuals nach dem gestrigen Test schon aufgegeben und nur noch die Erfahrenen sind übrig geblieben. Lediglich 1 Sieg aus 5 Kämpfen.

Und zu allen Überfluss habe ich auch noch begonnen, mein Bollterus hochzuziehen, bis mir dann aufgefallen ist, dass ich nur die Hälfte der benötigten Bonbons habe.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.033
Team
Blau
Heute Mittag konnte ich prima kämpfen, nur einmal hing die App kurz. Ich hab 4 von 5 gewonnen und ich bild mir mächtig was drauf ein, nach dem, was ich hier grade gelesen habe 😀

Mein Kilometerzähler fürs Kämpfen stand danach bei 3,9 von 5 km und den Rest habe ich inzwischen zusammengekratzt (Stau sei Dank), aber beim ersten Kampf der zweiten Runde hing es total. Ich konnte überhaupt nicht richtig kämpfen und war ratzfatz platt, ohne mich wehren zu können. Doof, aber damit wird man wohl leben müssen. Die anderen Kämpfe liefen dann aber normal. Auch insofern, dass ich diesmal nur 2 von 5 gewinnen konnte. Diesmal waren die Profis unterwegs, das sah man schon an der Pokemon-Auswahl und der Wechsel-Taktik. (Ich sehe grade, @General Zod schreibt ähnliches. Ja, genau mein Eindruck. Aber wahrscheinlich doch nur Zufall.) Also sollte ich morgen mein Glück wohl wieder unter Mittag versuchen ;)

Ich wäre ja dafür, dass die ersten fünf Kämpfe dauerhaft frei sind. Einen freien Raidpass gibts ja auch. Und darüberhinaus muss man laufen/bezahlen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
@General Zod : Kann dir gar nicht zustimmen. Habe eben Kampf 16 - 20 gemacht. Nachdem ich den ersten knapp verloren habe (ich hasse Azumarill), die anderen 4 problemlos gewonnen. Meditalis an erster Stelle haut echt rein. Freu mich immer, wenn die Gegner mit Altaria anfangen. Den schaffe ich mit Mediatlis locker. Bei zwei der Kämpfe brauchte ich gerade mal 1.5 Pokemon. Fehlt nicht mehr viel bis Rang 5. Der sollte morgen früh drin sein.

Übrigens, die Liste von Reddit scheint nicht zu stimmen. Man braucht definitiv mehr als 3 Siege (nach Rang 4) für Rang 5... Meine Statistik bisher:

9/20, nachdem es 0/6 waren.

Nachtrag: Obwohl ich heute nicht mehr kämpfen kann, werden die Kilometer von heute für morgen weitergezählt. Bin schon wieder bei 1km und werde nachher nochmal raus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
16 von 20 gewonnen,ich sehe bei den Gegnern auch sehr oft azumarill und altaria
Hab beide aber bewusst nicht selbst genommen obwohl vorhanden
Mediatlis hatte ich erst 1 mal als gegner
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Da Meditialis oft als Starter kommt nehm ich Frosdedje kennt kaum einer und kann Medi onehiten.
und ist relativ einfach zu haben Schneppke halt
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.744
Jou, sieht hier ähnlich aus. Bin nun im Rank 4 und nun habe ich scheinbar nur noch die hardcore Profis auf der Matte. Trotz Meditales (100iv gemaxxt), Altaria (7/15/15) und Azumarill (das ist leider 15/15/14), beide scharf an der 1500er Grenze - bekommt man keinen Stich mehr ab, lediglich mein 1498er Registeel hält sich ab und zu noch tapfer, aber auch der reisst es nicht mehr raus.

Mein Ziel ist nun est einmal nur noch Zurrokex und wenn ich den gedexxt habe, werde ich das erst einmal wieder lockerer angehen und nur noch ab und an mal etwas nebenher etwas kämpfen...

Mal eine kurze Frage, wenn man Relaxo nicht bekommen hat, kommt dann im Rank 4 auch erst einmal noch Relaxo oder gleich die ausgelobte "Rank 4"-Belohnung namens Zurrokex?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Für Zurokex musst du 4 von 5 Kämpfe gewinnen oder Premium auswählen da reichen 2 siege
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Hatte leider in Rang 4 Relaxo... Mal sehen, was morgen kommt.
 

MGX

Stubenhocker
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
22
Team
Blau
Sind eure Gegner auch alle so schwach? Werden die Gegner mit höhrerem Rang nicht eigentlich stärker? Die Rang2 Gegner waren ja noch schwächer als die Rang1 Gegner.

Ich habe keinen Sternenstaub in PowerUps bzw. 2. Attacken gesteckt und einzelne Pokis liegen teilweise nur bei 1300 WP. Ich kämpfe sozusagen nur mit Wildfängen.


GoLiga.PNG
 

MGX

Stubenhocker
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
22
Team
Blau
Nein ich meine die Frage ernst. Alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit.

Dann hatte ich also Glück und die Gegner werden normalerweise schon stärker?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Naja du hast die pvp Orden auf Gold dementsprechend hast du bestimmt schon ein Plan wie es geht..
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Sind eure Gegner auch alle so schwach? Werden die Gegner mit höhrerem Rang nicht eigentlich stärker? Die Rang2 Gegner waren ja noch schwächer als die Rang1 Gegner.

Ich habe keinen Sternenstaub in PowerUps bzw. 2. Attacken gesteckt und einzelne Pokis liegen teilweise nur bei 1300 WP. Ich kämpfe sozusagen nur mit Wildfängen.
Die PvP Experten sind alle schon Rang 4 oder höher... Gerade in Amerika hatte man gestern ja noch weit mehr Zeit seine Runden zu laufen. Da sind einige sicher schon Rang 6 oder 7. Was jetzt noch auf Rang 1 oder 2 ist, ist die Nachhut. Die wird später wie beim Radsport vom Besenwagen eingesammelt...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.744
Hatte leider in Rang 4 Relaxo... Mal sehen, was morgen kommt.
Schade, die Formulierung "your first Pokémon Encounter will always be Snorlax, while the first Pokémon Encounter from Rank 4 will always be Scraggy." hätte auch bedeuten können, dass (wenn man Relaxo übersprungen hat) man in Rank 4 als ersten immer Zurokex bekommen würde. Schade, dann dauert es halt etwas länger.

Für Zurokex musst du 4 von 5 Kämpfe gewinnen
Auch da waren die Formulierungen der ursprünglichen Reddit-Veröffentlichung hier gesagt haben, dass man nur 3 oder 4x insgesamt gewinnen müsste und nicht "4 von 5", d.h. 4 aus einer 5er Rutsche, gewinnen müsste. 4 von 5 ist aber für Nichtprofis aktuell mehr als aussichtslos. Schade.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Bin auch kein Profi. Hatte bis gestern Abend kein PvP-Team für die Superliga. Und nun in Rang 4 gab es 4 von 5 Siegen. Das ist machbar. Weiß nur nicht, ob ich das morgen wiederholen kann...
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben