Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @General Zod Ja! Und 2te attacke Bereust du nicht ;)
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Hmm, soll ich echt mein Level 14 100% Meditalis maxen?
Ich würde das machen. Dann eine zweite Attacke und ist ein Super PvP-Pokemon. Mein Meditalis war nur 15/14/14 und trotzdem hab ich es gemaxt. Nach Mewtu werde ich ihn wohl dann sogar als Kumpel nehmen und zum Best Friend machen. Dadurch kommt er noch näher an die 1500 ran.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also ich bin heute von Rang 2 auf 4 hochgeklettert. Von den 9 Kämpfen den letzten Kampf am ende doch unglücklich verloren....aber naja was solls jedes Team hat halt seine Schwachstellen. Ich bin habe dennoch irgendwie viele komische Leute vor mir und eher wenige gute. Von den 10 Gegner waren nur 2 oder 3 gut. Stand daher 13 Siege zu 15 Kämpfe...ist okay aber muss gestehen war mehr schwache als starke gegner dabei.

Wobei...liegt auch einfach recht oft an den Leads. Viele Altarias die mein Melmetal gerne annimmt zu beginn. Heute 2 Pay Pässe mal dafür geopfert und einfach 11 Lade Tms bekommen. Richtig gut, also so kann man doch zügig Lade-Tms farmen....wenn man natürlich gewinnt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Hatte es bis gestern auch auf 1,75 Mio Staub gebracht. Jetzt sind es nur noch 1,35 Mio. Hoffe das lohnt sich. Die Ausbeute von bisher 9.500 aus der Battle-League überzeugt da noch nicht.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.913
Im 10. Kampf kam dann die erste, relativ eindeutige Niederlage. Ist schon spannend, wenn man nicht weiß, was einen erwartet.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.231
Team
Blau
Ich habe heute mal zwei Premiumpässe für meine Serien genutzt. Ich habe mich schon maßlos geärgert, als mir bewusst war, dass die 7 SB soeben verpufft sind. Eben wars noch schlimmer, da habe ich nur 3 von 5 gewonnen, zwar Zurrokex so sicher eintüten können, aber TMs und SB verpasst. Einen hatte ich klar verloren, den anderen knapp weil ich durch den Wechselfenster-Bug kurz abgelenkt war...ärgerlich, da gingen die 6 TMs verloren.
Altaria-Lead kann ich mir au diesem Niveau nun nicht mehr leisten. Es ist halt immer ein Ratespiel...hat der Gegner vielleicht ein Azu vorn, um Altaria zu kontern, oder setzt er doch auf Altaria oder beispielsweise auf ein Stahlpokemon.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Hatte es bis gestern auch auf 1,75 Mio Staub gebracht. Jetzt sind es nur noch 1,35 Mio. Hoffe das lohnt sich. Die Ausbeute von bisher 9.500 aus der Battle-League überzeugt da noch nicht.
Wenn du lange genug dabei bleibst, hast du Investitionskosten relativ schnell wieder drin.
Und in der meisterliga müsstest du ja zum Beispiel schon erstklassig aufgestellt sein und Vorteile haben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.312
Team
Blau
Bin wohl zu casual. 5 Matches, 5 verloren. Eins war immerhin knapp und waren beide im roten Bereich. Immerhin 1000 Staub für Rang 2. Das war es dann für mich mit dem Abstecher in das System.
@General Zod : Kann dir gar nicht zustimmen. Habe eben Kampf 16 - 20 gemacht. Nachdem ich den ersten knapp verloren habe (ich hasse Azumarill), die anderen 4 problemlos gewonnen. Meditalis an erster Stelle haut echt rein. Freu mich immer, wenn die Gegner mit Altaria anfangen. Den schaffe ich mit Mediatlis locker. Bei zwei der Kämpfe brauchte ich gerade mal 1.5 Pokemon. Fehlt nicht mehr viel bis Rang 5. Der sollte morgen früh drin sein.

Übrigens, die Liste von Reddit scheint nicht zu stimmen. Man braucht definitiv mehr als 3 Siege (nach Rang 4) für Rang 5... Meine Statistik bisher:

9/20, nachdem es 0/6 waren.

Nachtrag: Obwohl ich heute nicht mehr kämpfen kann, werden die Kilometer von heute für morgen weitergezählt. Bin schon wieder bei 1km und werde nachher nochmal raus gehen.
Wow, da ist aber jemand konsequent.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Wenn du lange genug dabei bleibst, hast du Investitionskosten relativ schnell wieder drin.
Und in der meisterliga müsstest du ja zum Beispiel schon erstklassig aufgestellt sein und Vorteile haben.
Bei der Meisterliga fehlen mir im Moment noch die Zweitattacken. Gemaxt habe ich aber genug...

Wow, da ist aber jemand konsequent.
Anders als beim Breixt darf man bei Pokemon Go seine Meinung ja wohl noch mal ändern... Hat mich wohl der Ehrgeiz gepackt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Ohje... 3 von 10 Kämpfen gewonnen, 2 knapp verloren, bei 5 nur voll abgeloost.
Mein Ziel für die nächsten Tage, an die 50% Gewinnquote rankommen.

Hab aber die Befürchtung, dass PvP den Casual (nicht die Suchti Definition die hier rumgeistert) ziemlich frustieren wird.
Erinnert mich jetzt schon an die Betonarenen aus dem ersten Jahr.

Wenn das bzgl Motivation nicht mal voll nach hinten losgeht.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ihr solltet da bitte nicht mit zu großen Erwartungen rangehen. Es freut mich zu sehen das nun manche bereit sind etwas Staub da zulassen aber auch hier kann ich euch sagen....erwartet bitte nicht direkt eine Entlohnung. Das System belohnt dieses mal mehr die Sieger. Etwas ausgeben müsst ihr schon doch möchte ich vermeiden das ihr da millionen an Staub verballert und ihr frustriert seit. Ich habe bereits ein anderes Thread eröffnet und dort erste Tipps und Tricks geschrieben an die sich Neulinge durchaus halten können. Natürlich hoffe ich auch hier Support von meinen anderen Pvpler Kollegen. Ich hoffe wirklich die Tipps helfen euch und ihr findet, zumindet etwas Spaß daran. Klar ist das nicht jedermanns sache aber es würde mich sogar freuen wenn dadurch etwas mehr wissen reinkommt.

Auch hier solltet ihr nicht zwingend alles behalzten und auswendig lernen, reicht wenn ihr das gröbste behaltet.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
An was liegt die schlechte Verbindung?
Habe besten WLAN Empfang und das Spiel friert manchmal unterm Kampf für einige Sekunden ein.
Aber trotzdem konnte ich vier von 5 Kämpfe Heute gewinnen.
Wie war das nochmal, wie bekommt man Scrafty ab Level 4?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.231
Team
Blau
Scrafty ab Level 4. Mit Premium braucht man 2 Siege, ohne 4 pro Serie.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das wäre doch Verschwendung für so ein sinnfreies Feature, wie es der General schon bezeichnete. Lieber noch ein Suicune maxen.
Hmmm, was Suicune angeht, maxe ich bei Gelegenheit wohl wirklich noch mein shiny. Aber das hat keine Prio - erst mal muss halt ein Exemplar pro Legendäres gemaxt sein - das ist die Pflicht, alles weitere die Kür.

Verschwendung wäre das Maxen eines 100% Meditalis auch nicht wirklich, denn nach Legendären/Mysteriösen maxe ich bevorzugt Perfekte. Eigentlich wären jetzt erst mal meine 100% Branawarz und Karadonis dran gewesen, aber da könnte ich dann doch ein nützliches Monster vorziehen.

Ach, und zu "sinnfreies Feature" würde ich dann doch gerne mein Originalzitat sehen, denn ich kann mich nicht erinnern, eine PvP-Funktion mit Belohnungen jemals so bezeichnet zu haben. Allenfalls das frühere PvP, das von einigen wenigen Fans in inoffiziellen Turnieren praktiziert wurde.

PS: so, mal schauen, wann sich diese Investition amortisiert...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....das Meditalis wird sich bezahlt machen...seit 2 Runden nehme ich es auch und Medi hat von den 10 kämpfen inzwischen tatsächlich 3 (!) alleine gewonnen. Das muss nicht so bleiben, denn wenn jetzt ‚jeder‘ Medi nimmt, werden dann viele entsprechende Konterpokemon als Lead haben. Ich bin jetzt tatsächlich einmal auf Alpollo als Lead gestoßen....Aber im Moment ist Medi trotzdem noch bei mir als Lead gesetzt!
Meine heimische Community , die ebenfalls nichts mit PVP zu tun hatte und nur über Niedelagen klagte gab ich entsprechende Tips - auch die Medi Empfehlung - an die Hand und sofort gab’s die ersten Erfolge und richtig PVP leben in dieser Gruppe. Hier hat Niantic definitiv - im Moment zumindest - Großes in Sachen PVP erreicht.
Man muss halt sehen, ob und wie lang das Interesse anhält. Natürlich am besten sind dafür Erfolge und deswegen geben sich ja auch viel PVP Spieler Mühe zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Werde meines nun wahrscheinlich erst mal weiter hinten einsetzen. Von den letzten 5 Kämpfen alle ziemlich knapp, aber 4 verloren. Hat trotzdem für Rang 5 gereicht. Nun mal sehen, wie ich das Team anpasse.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich habe jetzt von 10 Kämpfen 5 gewonnen als blutiger Anfänger. Da meine Gegner irgendwie immer die gleichen Pokis (Meditialis, Azurill, Altaria etc) haben, ist es grad nicht sehr abwechslungsreich aber man kann sich einiges abgucken.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....einen Tip zu Medi gebe ich auch mal:
Was der General da hat mit Wuchtschlag und Eisattacke haben wohl die meisten und ist auch gut!
Aber: Hier in dieser ‚Anfängerflut‘, die fast alle immer gleich ihre Schilde verbraten egal was kommt, habe ich mit Steigerungshieb die besten Erfahrungen gemacht! Der lädt viel schneller und die Gegner sind schnell ihre Schilde los und Altaria, Registeel und Lapras, der auch oft kommt werden alle auch mitbSteigerungshieb bzw. Eisstrahl geschlagen.....
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben