Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann man nicht vergleichen. Der kostenlose Raidpass erlaubt mir sofort einen Raid zu machen. Diese finden an Arenen statt, wo ich dann auch...

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.913
Nochmals kurz zum 15 Kilometer-Mimimi. Sehr es doch wie bei den kostenlosen Tages-Raidpässen.
Kann man nicht vergleichen.
Der kostenlose Raidpass erlaubt mir sofort einen Raid zu machen. Diese finden an Arenen statt, wo ich dann auch hingehe.
5km zu laufen um dann von der Couch zu kämpfen passt halt nicht zusammen.
Es müssten die ersten 5 Kämpfe frei sein, damit der Vergleich passt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.311
Team
Blau
Richtig, 5 freie Kämpfe sollte es jeden Tag geben und ich denke auch, dass es so kommen wird.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es müssten die ersten 5 Kämpfe frei sein, damit der Vergleich passt.
Nein, denn beim Raid musst du zur Arena laufen, PvP kannst du vom Sofa aus machen.

Der Vergleich passt also schon, nur sind eben die Aktivitäten "Laufen vs. daheim machen/kriegen" vertauscht.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.913
Nein, denn beim Raid musst du zur Arena laufen, PvP kannst du vom Sofa aus machen.

Der Vergleich passt also schon, nur sind eben die Aktivitäten "Laufen vs. daheim machen/kriegen" vertauscht.
Wtf?
Den Raid spiele ich in der Arena. Dort gehe ich hin und kann einmal gratis spielen.
Für PvP ist es egal, wo man ist. Also sind 5km Lauf-Aufwand eben nicht mit dem freien Raidpass gleich zu setzen.

Laufen und PvP stehen halt, eigentlich, in keinem vernünftigen Zusammenhang.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.744
Richtig, 5 freie Kämpfe sollte es jeden Tag geben und ich denke auch, dass es so kommen wird.
Vermute ich auch. Insbesondere, wenn das etwas länger läuft und langsam "in der Tiefe der Breitensportler" wieder etwas einschläft, dann werden die uns das als neue "Errungenschaft" (vielleicht über ein Event) verkaufen.

Womöglich ist die aktuelle 5 Kilometer-Eingangshürde für den täglichen Erstkampf aber wirklich nur als eine Hürde gedacht, um so die Menge von potentiellen Spielern im "Startfenster" etwas zu regulieren? Level 40 als limitierender Faktor beim Roll-Out ist ja nicht wirklich mehr sinnvoll, seit dem "jeder seit Jahren" bereits auf Level 40 ist. Also gut möglich, wenn das System stabil läuft, dass die die 5 Kilometer für die tägliche Erstrutsche zurückfahren. Es sei denn, die greifen über die Differenz-Aufstockung durch Taler noch genug ab? Es gibt sicherlich genug Spieler, die erst 4,5 Kilometer auf der Uhr haben, aber "jetzt" schon unbedingt spielen wollen. Da mal 50 Taler, dort mal 100 ...

Vielleicht begrenzt Niantic in Zukunft die Typen Auswahl saisonal ähnlich der Silph Liga..?
Wahrscheinlich... Über Jahre hinweg dürfte das "offene Verfahren" selbst für den allerletzten Casual langweilig werden. Irgendwann hat jeder sein Standardteam (womöglich aus Internet-Daten zusammengestellt), dass er immer nimmt, denn sich groß auf den Gegner einstellen macht ja auch keinen Sinn, denn ich sehe meinen vergangenen Gegner mit seinem Team ja sowieso nie wieder. Und irgendwann kämpfen "alle" auch mit der gleichen handvoll von Pokis und Attacken. Spätestens dann wird Niantic etwas Neues reinbringen (müssen).

Laufen und PvP stehen halt, eigentlich, in keinem vernünftigen Zusammenhang.
Der Zusammenhang wird über das übergeordnete Spielkonzept GO hergestellt. PvP in einem GO-Spiel gibt's halt nicht losgelöst vom GO-Gedanken. Ohne GO kein Spiel.

Für den täglichen kostenlosen Raidpass muss ich mich (zur Arena) bewegen und für PvP muss ich mir durch Bewegung eine 5er Rutsche "erkaufen". Wann und wo ich dann den Nutzen aus der Bewegung ziehe, ist dabei doch für den GO-Gedanken komplett egal, hauptsache man GOt vorher, um dann etwas vom Spiel dafür "geschenkt" zu bekommen. So einfach ist das. Und, BTW, nicht ohne Grund gibt's ja auch keinen Ferntausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Den Raid spiele ich in der Arena. Dort gehe ich hin und kann einmal gratis spielen.
Sag ich doch. Auch für deinen kostenlosen Raid musst du gehen.

Laufen und PvP stehen halt, eigentlich, in keinem vernünftigen Zusammenhang.
Auf den ersten Blick vielleicht nicht. Nur, wie trifft man eigentlich die anderen Trainer zum Battlen? Man könnte praktisch das Gehen zum Kilometersammeln als assynchrone Aktion fürs Zusammentreffen mit anderen Trainern sehen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.913
Und, BTW, nicht ohne Grund gibt's ja auch keinen Ferntausch.
Schon wieder ein Vergleich, der nicht passt.
Mit dem Tauschen könnte man sich so immense Vorteile verschaffen, wenn alle weltweit kreuz und quer tauschen können.
5 freie PvP Spiele bringen für alle den gleichen Vorteil.

Sag ich doch. Auch für deinen kostenlosen Raid musst du gehen
Meine Güte. Machst du das mit Absicht?
Der Raid findet an einem bestimmten Ort statt. PvP Kämpfe bedürfen keinen speziellen Ort. Ergo kann man diese Aktivitäten nicht vergleichen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Also ich hab auch ab und an die Meldung schwache Verbindung und sitze direkt neben den WLAN und spiele mit einem note 8 ,würde vermuten das es am Gegner liegt
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.744
Meine Güte. Machst du das mit Absicht?
Der Raid findet an einem bestimmten Ort statt. PvP Kämpfe bedürfen keinen speziellen Ort. Ergo kann man diese Aktivitäten nicht vergleichen.
Meine Güte, Du willst es nicht verstehen? Du spielst kein Game, sondern ein GO-Spiel. Für eine Leistung (ein Geschenk des Spiels), musst Du halt immer eine Gegenleistung im Form von GO erbringen. So einfach ist das. Und das ist halt bei allen (relevanten) Features innerhab von PoGO so.

Nochmals zum Verständnis:

Für den täglichen kostenlosen Raidpass muss ich mich (zur Arena) bewegen und für jetzt muss ich mir durch Bewegung eine 5er Rutsche "erkaufen". Wann und wo ich dann den Nutzen aus der Bewegung ziehe (an der Gym selbst oder auf dem Sofa), ist dabei doch für den GO-Gedanken komplett egal, hauptsache man GOt vorher, um dann etwas vom Spiel dafür "geschenkt" zu bekommen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.913
Meine Güte, Du willst es nicht verstehen? Du spielst kein Game, sondern ein GO-Spiel. Für eine Leistung (ein Geschenk des Spiels), musst Du halt immer eine Gegenleistung im Form von GO erbringen. So einfach ist das. Und das ist halt bei fast allen (relevanten) Features innerhab von PoGO so.
Seid wann muss man für Geschenke eine Gegenleistung erbringen? Dann wäre es kein Geschenk.
Eine PvP Online Liga hebt sich aber von allen anderen Features ab. Und ja, man man soll sich bewegen. Das muss aber nicht für 100% des Spiels gelten. Und somit muss man nicht PvP mit einer Laufleistung verknüpfen, weil das Feature sich nun mal von allen anderen unterscheidet. Hier hat man die Möglichkeit alles zu investieren, was man sich vorher erkaufen hat, um sich zu messen. Ergo ist man für PvP schon mehr als genug gelaufen, da ich sonst gar kein fähiges und breitgefächertes Material hätte um bestehen zu können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Vorhin eins auf die Mütze bekommen. 2 von 5 ist echt schwach :D
Ich tu mich schwer auf ein Team festzulegen wenn man nicht weiss was der Gegner nimmt.
Vielleicht begrenzt Niantic in Zukunft die Typen Auswahl saisonal ähnlich der Silph Liga..?
Das würde es einfacher machen. Da im Moment jeder Gegner alles haben kann, ist es oftmals ein Glücksspiel, wer am Ende gewinnt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Der große Unterschied zwischen Raids und PvP ist in dem Fall, dass Raids orts- und zeitgebunden sind. PvP kann man zu jeder Zeit an jedem Ort spielen und dadurch ist es einfacher zugänglich. Allerdings sehe ich auch den Erfolg des PvP gefährdet, wenn es nicht auch ohne 5 Freikämpfe am Tag daherkommen wird. In dem Fall würde Niantic aber den Kilometer-Erfolg vom Vortag zurücksetzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.744
Seid wann muss man für Geschenke eine Gegenleistung erbringen? Dann wäre es kein Geschenk.
Gut, stimmt, Niantic spricht ja auch nicht von Geschenk. Nenne doch dann einfach, für eine Leistung des Spiels muss ich eine Gegenleistung in Form von GO erbringen.

Eine PvP Online Liga hebt sich aber von allen anderen Features ab.
Nö, warum soll das etwas besondereres sein, als z.B. die Fotobombe (übrigens mal ein Feature ganz ohne GO-Aspekte, dafür aber AR - das zweite Standbein des Spiels) oder andere Features? Nur weil es Gamer stärker hypt, als die Fotobombe oder Mützenpikas? Gamer sind nicht die Masse. Das ist ein Feature, wie alle anderen auch. Einige kommen dabei besser an, als andere, das liegt in der Natur der Dinge. Aber ich erinnere mich noch sehr gut daran erinnern, wie die "grünen Flecken" damals die Community elektrisiert und ja, gehypt hatte. Gut, als jeder seinen Dexeintrag hatte, erlahmte der Hype recht schnell wieder und das Feature kommt, "nach dem Release, ist vor dem Release". Und wie lange der Battleliga-Hype in der "Tiefe der Masse" durchhält, muss sich auch noch rausstellen. Ich vermute aber, das wird bereits mittelfristig den Weg des "normalen" PvPs gehen, wenn sie nicht über diesen Zugang weiterhin "Besonderes" ins Spiel bringen (Zurrokex läßt grüßen). Aber noch ist es für viele neu und deshalb interessant. Für mich ja auch noch, wobei sich nach dem Loggen von Zurro' bei mir langsam bereits erste leichte Ermüdungserscheinungen zeigen.

Bei einigen Battleliga-Verfechtern habe ich sowieso eher den Eindruck, dass sie den AR- und den GO-Aspekt des Spiels schon immer als lästiges Beiwerk in Kauf genommen haben, immer in der Hoffnung, dass PoGO irgendwann einfach zu einem ganz normalen Pokémon "Battle-Game", zu einer Art von eSport-Game werden wird. Dass sich alles Tun in diesem einem "finalen" Punkt kummulieren musste. "Echtes" PvP als das Nirwana von PoGO. Da macht die Idee des Loskoppelns von PvP/GBL vom eigentlichen Spielkonzept GO natürlich Sinn. Nur, leider haben sich im PoGO zu viele Nichtgamer breitgemacht ;) Und, ob Niantic da will, dass sich PoGO hin zu einem "echten" Game neudefiniert, glaube ich nicht. Es ist halt nur ein Feature unter anderen. Und dafür ist Niantic auch viel zu wenig Spiele-Entwickler und dafür mehr ein AR-Anwendungsentwickler (sagen sie ja sogar selbst), bei dem eben der GO-Aspekt immer im Vordergrund steht. Ohne GO in der echten Welt kein AR - und kein marktreifes AR-Produkt für den 'normalen' Markt.

Hier hat man die Möglichkeit alles zu investieren, was man sich vorher erkaufen hat, um sich zu messen. Ergo ist man für PvP schon mehr als genug gelaufen
Gut, so kann man das natürlich auch sehen. Ich habe mich im Juli 2016 bewegt, dabei ganz viel gefarmt und bis heute riesige Millionenwerte in Resourcen gebildet, die ich jetzt einlösen will. Früher "einmal" bewegt und nun werde ich Privatier und lebe von meinem Kapital. Ich glaube so sieht das Niantic nun wirklich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Bitte keine Typenbeschränkung!!! Gerade das macht es doch spannend. Natürlich ist das auch evtl Glückssache was für Pokemon man selbst wählt bzw der Gegner hat, aber wenn man sich doch darauf vorbereiten kann, verliert man doch schnell die Lust daran oder? Hab keinerlei Erfahrung mit der Silph Liga.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.311
Team
Blau
Ich war heute mal übermütig - konnte meine Kämpfe 6-10 machen - und hab mal zum Spaß einen Premium Pass rausgelassen. Da ich eh keine Heatran raids mache tut es nicht weh ;)

Was soll ich sagen, habe alle 5 Kämpfe deutlich gewonnen. Musste nicht ein einziges mal Azumarill in die Schlacht führen, es haben immer maximal 2 Pokemon gereicht.
Obwohl die meisten Gegner gute Teams hatten kamen sie alle nicht mit Meditalis klar. Es ist wirklich genial den Gegnern die Schilde ultra schnell zu klauen und gleichzeitig den Angriff zu boosten.
Wenn das 1. Gegnerische Pomemon liegt und der Gegner keine Schilde mehr hat war es das zu 99%. Selbst die Schnellattacke von Meditalis Haut nach 2 Power Ups schon richtig rein.

Also mir macht das Feature bisher deutlich mehr Spaß als gedacht. Stehe nach dem Erstellen meines Teams auch eiskalt bei 8/8 Siegen :D
Schade nur um die dämliche 5km Hürde. Ich hoffe nun inständig, daß spätestens zum regulären Start der Liga 5 Kämpfe pro Tag frei sind.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Bald rennen alle mit Meditalis rum xD hoffentlich lesen hier nicht so viele mit :p Hab jetzt nen Pool von 5 Pokis die in Frage kommen, bis jetzt vertraue ich auf meine Anfangsformation und wie heißt es so schön "Never change a running system"
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.033
Team
Blau
Bei einem Kampf heute hatte ich wieder Pech mit der Internetverbindung. Bei mir passierte einfach gar nichts und plötzlich war mein Pokemon tot, ohne dass der Gegner Schaden genommen hätte. Insgesamt hab ich nur 2 von 5 gewonnen. Einmal war der Kampf allerdings Balsam für die Seele, dank @Bahamut hatte ich endlich meinem Welsar Blizzard gegönnt und traf dann direkt auf ein Altaria, welches sich bestimmt nicht noch mal denkt, dass es zwei Ladeattacken locker tanken kann 😀 Ansonsten hatte ich aber keine besonders glückliche Auswahl bzw. weiß im Grunde, wo meine Schwachstelle ist, aber da fehlt mir das Ausgangsmaterial.

Ich stand teilweise auch völlig unerwarteten Pokemon gegenüber, z. B. Golking und Cerapendra. Ich hatte nicht den Eindruck, dass jetzt alle die gleichen Pokemon nutzen, vielleicht suchen sich jetzt einige schon bewusst überraschende Alternativen. Altaria und Panzaeron waren aber immer noch gut vertreten.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Bald rennen alle mit Meditalis rum xD hoffentlich lesen hier nicht so viele mit :p Hab jetzt nen Pool von 5 Pokis die in Frage kommen, bis jetzt vertraue ich auf meine Anfangsformation und wie heißt es so schön "Never change a running system"
Ich hoffe doch da lohnt sich mein deoxys umso mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben