Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man sollte es nur dann machen, wenn man sich mit seinem Team sehr sicher ist. Es ist einfach so, dass es erst ab 4/5 Siegen in der Serie...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.231
Team
Blau
Gibt wirklich jemand Prämiumpässe dafür aus? Würde mir nicht im Traum einfallen.
Man sollte es nur dann machen, wenn man sich mit seinem Team sehr sicher ist. Es ist einfach so, dass es erst ab 4/5 Siegen in der Serie interessant wird, mit weniger verschwendet man den Pass. Spieler, die etwas von PvP verstehen und noch auf den ganz niedrigen Stufen sind, haben nun vermutlich bessere Chancen die 5/5 zu holen, denn die Besten sind schon weitergezogen. Ab Stufe 5 gibt es genug, die einen Leadvorteil auch in einen Sieg ummünzen können und dir so den Zugang zu den 5 TM und 7 Sonderbonbons verwehren. Dann macht man mit dem Pass lieber einen Raid...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Heute wieder 15 Kämpfe gemacht, davon 8 gewonnen. Leider beim ersten irgendwelche Probleme und musste neu starten. Sonst wären es 9 von 15 gewesen. Hatte schon mit dem ersten Pokemon zwei Pokemon des Gegners unten und beim dritten einen Angriff gestartet... So waren es 2/5 2/5 und 4/5.

Und @General Zod, ja, habe einen benutzt, da ich Zurrokex wollte und dabei den Hauptgewinn gezogen und in der Runde alle 5 Gegner besiegt. Insofern hat es sich gelohnt. In Zukunft plane ich aber erstmal keine mehr zu verwenden.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Hallo
Ich habe mit PVP Kämpfen fast gar keine Erfahrung:

In der Superliga habe ich nun 2 Teams zusammengestellt und damit auch gekämpft.
Nur teils erfolgreich:

Schwierige Gegner waren Altaria, Deoxys ist wohl Psycho

Meine aktuellen Kampf Teams:
Meditalis WP 1295 Konter Steigungshieb
Turtok WP 1468 Wasser: Lade event: Aquahaubitze
Panzaeron WP 1434 (Att. Flug)

2. Team gleich nur mit Muntier: WP 1439 Konter Durchbruch
Kandidaten wären noch Eisangreifer, welche ich noch nicht probiert habe, gegen Altaria (Drache)
und gegen Deoxys irgendein gutes Unlicht Pokemon. Nur welches?

Meditalis könnte ich noch pushen kostet bei dem Level aber noch reichlich Staub.

wie ich das sehe, werden viele Teams nach diesem Index zusammen gestellt:

Von denen könnte ich Lapras Eis (Empfehlung dort ist Surfer = Wasser) pushen oder auch Dragonir aber von Level 15.
Lohnt sich das aber wirklich, um mehr Kämpfe zu gewinnen?

P.S. Ich habe jetzt bemerkt, das es hier im Forum einen Thread zum Thema Super-Liga Teams gibt.
Dann lese ich erst mal dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Ich bin weder ein Freund von PvP-Kämpfen noch Profi darin. Auf Rank 1-3 bin ich noch mit den Pokémon klargekommen, die zufällig die meisten WP hatten, aber da reichte es ja noch, einfach zu kämpfen, egal ob Sieg oder Niederlage. Ab Rank 4 ist es dann doch ziemlich anspruchsvoll geworden und ich bin gnadenlos untergegangen! :D

Hab mich dann mal an diesem Beitrag orientiert: Pokémon GO: Beste Pokémon in der PvP-Superliga - So holt ihr den Sieg

Von den Pokémon, die dort empfohlen werden, hab ich mir Meditalis, Knogga und Altaria rausgepickt, hab ihnen die geforderten Attacken beigebracht und sie, so weit wie möglich, hochgezogen.

Und was soll ich sagen, schon läuft's tatsächlich besser, einen Kampf hat das Meditalis sogar im Alleingang gewonnen! :D

Gut, jetzt ist Zurrokex einkassiert ... dann kann ich ja jetzt mit der PvP-Liga wieder aufhören. ;)
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ich habe bisher nie an PvP-Kämpfen teilgenommen, nun war ich aber doch neugierig und habe die GO Battle League mal ausprobiert. Die ersten Kämpfe liefen ganz passabel, 11 von 15 gewonnen, was mich direkt auf Rang 4 gebracht hat. Was ich aber nicht ganz verstehe, sind Rang 8 bis 10 - was haben die Werte 1,800 2,100 und 2,700 zu bedeuten? Ist das quasi die Kill-Death-Rate, also in meinem Fall 11/4 = 2,75?

Ansonsten macht das ganze echt Spaß, ich hatte zu 90% das Gefühl, dass meine Gegner wissen, was sie tun. Das bringt schon ziemlich Spannung in die Kämpfe. Premium-Pässe werde ich wohl nicht opfern, ist ja aber auch nicht nötig.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Ich weiß nicht, wie die Werte berechnet werden. Habe derzeit 30 von 60 Kämpfen gewonnen und bin Rang 8. Wenn man auf Rang 8 aufsteigt, da sieht man die Zahl. Bei mir ist sie derzeit bei 2715 oder sowas. Wenn das so weitergeht, und ich morgen, wenn ich wieder kämpfen kann, die Quote halten kann, sollte ich damit dann wohl Rang 10 erreichen.

Meine große Tochter hat übrigens das gleiche Team wie ich (nachdem sie zuerst ein nicht so gutes Team hatte) und hat derzeit einen Lauf von 14 Siegen. Sie ist derzeit bei 20 kämpfen insgesammt und Rang 5. Scheint wohl, dass die Kämpfe nach und nach einfacher werden.

Weiß eigentlich jemand, wie man den speziellen Pikachu erhalten kann?
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
212
Team
Rot
Hab bisher einen Spezial-Pass eingesetzt, auf Rang 4. In der Phase 3/5 Kämpfen gewonnen, Zurrokex einkassiert, Pass war somit optimal eingesetzt. Wird wohl auch nicht mehr vorkommen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.231
Team
Blau
Einfacher wirds eigentlich nicht, vor allem wenn man den Lead verliert. Anfangs hatte man durchaus mal jemanden, der dann einfach dringeblieben ist wenn man wechselte und sich seinem Schicksal ergab. Mittlerweile muss ich da wirklich alles auspacken, das bedeutet z.B. unter anderem auch mal gezielt so zu wechseln dass die Ladeattacke von einem fast toten Pokemon eingefangen wird und dieses so als drittes Schild fungiert.
Da ich im Open Great-Format noch nie sonderlich stark war, verliere ich auch desöfteren, vor allem da es blind ist.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Einfacher war eher auf die unteren Ligen bezogen denke ich, die guten Spieler halten sich ja jetzt weiter oben auf.

Mich wundern auch die relativ schlechten Quoten von aus meiner Sicht sehr guten Spielern hier.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Mich wundern auch die relativ schlechten Quoten von aus meiner Sicht sehr guten Spielern hier.
Das hängt damit zusammen, dass alle Pokemon erlaubt sind. Es ist einfach nicht möglich ein Team aus Pokemon zu haben, dass gegen alle möglichen Teams bestehen kann.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ich merke jetzt ab Rang 4 zunehmend, dass sich mein Team (Panzaeron, Azumarill, Meditalis) beim Gegner spiegelt. Teilweise sogar in der selben Reihenfolge. Das ist wohl jetzt der Zeitpunkt, ab dem man erfinderisch werden muss, indem man auf gute Konter ausweicht. Blöd nur, wenn dann nicht die erwarteten Pokémon vom Gegner eingesetzt werden.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Zunehmend Stahl bei Gegner.. Bolterus regelt, halt nicht immer. Finde es aber genial das er eine hydropumpe einstecken kann um so 1 Schild zu sparen
 

NurmiGER

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
34
Team
Blau
Das ist der gleiche Käse wie der PvP Müll der schon die ganze Zeit lief. Es gibt halt mehr Belohnungen, aber das wars schon.
Das Thema hat sich für mich schon erledigt.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ich schlage mich so durch und stehe auf Rang 5 mit 18/30. Immer so durchwachsen und für Zurrodings hat es auch noch nicht gereicht. Hatte jetzt zweimal Gegner, dessen Niveau ich bestimmt nicht erreichen werde. Da wurde ich komplett auseinander genommen. Da wurde die Art und Zeitpunkt der Attacken vorhergesagt und genau richtig gewechselt. Dabei schienen die beiden auch beide Ladeattacken im Auge zu haben. Erstaunlich, welche Skills in diesem Bildschirm-Kloppen versteckt sind.

Ich glaube ich warte mal ein paar Tage, bis die Ahnungslosen, wie ich einer bin, nachrücken
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Ok, ist wohl doch noch ein langer Weg zu Rang 10... Das Problem ist nicht, dass man für Rang 9 2100 Punkte braucht, aber dass man nach Rang 8 2100 (wenn die Info denn mal stimmt) zusätzliche Punkte braucht und für Rang 10 dann 2700 zusätzliche.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Heute 4/5 gewonnen wobei die Niederlage im 1 Kampf mein eigener Fehler war, hab parallel ein Video per WA verschickt xD Bei einem Kampf reichte sogar mein Starter
 
HubertHunger

HubertHunger

Schüler
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
32
Hatte heute auch meine ersten Go Liga Kämpfe. Hab 4/5 gewonnen.
Das war es dann für heute, da ich keine Pokemünzen mehr hab und bestimmt keine 3km mehr laufe .

Wir haben Besuch da bleibt das Handy aus.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich hatte heute etwas seltsames beim Pvp.

Während des Kampfes wechselte mein Gegner sein Pokemon und ich konnte nur kurz sehen es ist irgenwas das fliegt dann war es auch schon unsichtbar .(Tarnmodus)

Anhand der Attacke Erdkräfte kam ich auf den Gedanken es könnte Libeldra sein.
Ein Blizzard hat das dann geklärt und im gehen sah ich dann das "enttarnte" Pokemon.

schon seltsam
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben