Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Verbindunsprobleme
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Verbindunsprobleme
 

Radon50

Schüler
Mitglied seit
22.02.2019
Beiträge
33
Ich habe mir das jetzt mal bisschen reingezogen und es wird schnell langweilig. Alle nutzen die gleichen 5-6 Pokis. 11/13 habe ich gewonnen aber kicken tut mich das nicht.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Tja das PvP exklusive Pokemon ist für mich noch in weiter Ferne. Entweder habe ich einfach Pech mit der Zulosung oder andere unverschämtes Glück.

Jetzt ein wenig mit Bahamuts Guide auseinandergesetzt (danke dafür), ca. 300k Staub in die Hand genommen und dann in den Kämpfen 5-10 experimentiert.

Ergebnis war wieder 1/5, damit gesamt 2/10. Aber immerhin so schonmal Idee gewonnen, welches Team ich gerne spiele.

Dann auf Pokeguide sämtliche Schwächen meines Teams rausgesucht und die Stärken/Schwächen der Top 10 die mir eig. immer begegnen. Exoten wie Bollterus oder Tropius machen es aber nicht leichter.

Da gestern ExRaid war und ich danach noch paar km gemacht habe, konnte ich gleich mit 10-15 weitermachen.

Leichte Erfolge sind jetzt sichtbar. Schon mal versucht Ladeattacke zu tanken, aktive Wechsel einzusetzen und auch mal vor nem effektiven Konter zu flüchten.

Ergebnis 3/5 und 2 knapp verloren...den einen hätte ein Windhauch umpusten können, so knapp war das.

Insgesamt damit 5/15...
blöd halt das 4 Siege benötigt werden für die Pokibelohnung. Würde mir nur helfen, wenn man nicht auch mit Niederlagen dauernd im Level steigt, das hilft einem Anfänger nicht wirklich.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich glaub ab lvl 4 braucht man schon Siege zum lvl Aufstieg
Auch sind die die viel spielen schon lvl 6 und aufwärts,triffst du also unten nicht mehr
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Ja richtig, von Level 4 nach 5 benötigt man 5 Siege in der Liga, aber zum Glück nicht hintereinander :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.311
Team
Blau
Da ich heute wegen dem Event draußen war und gleichzeitig die Grenze auf 3 Kilometer abgesenkt wurde, konnte ich die nächsten 3 Kämpfe machen.
Habe diesmal einen aus 5 verloren. War dort aber selber schuld, da kam noch eine Ladeattacke kurz vor dem Ableben des gegnerischen pokemon, womit Ich nicht gerechnet habe.
Die Gegner waren insgesamt alle recht knackig heute, es war kein Fallobst dabei.
Habe sogar 2 m hintereinander gegen den selben Gegner gekämpft.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ich hatte heute etwas seltsames beim Pvp.

Während des Kampfes wechselte mein Gegner sein Pokemon und ich konnte nur kurz sehen es ist irgenwas das fliegt dann war es auch schon unsichtbar .(Tarnmodus)

Anhand der Attacke Erdkräfte kam ich auf den Gedanken es könnte Libeldra sein.
Ein Blizzard hat das dann geklärt und im gehen sah ich dann das "enttarnte" Pokemon.

schon seltsam
So einen Fall hatte ich Gestern auch.
Konnte das zweite Pokemon überhaupt nicht sehen, nur die Attacke aber dann wahr es schon zu spät.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.913
Habe sogar 2 m hintereinander gegen den selben Gegner gekämpft.
Das hatte ich am Freitag ebenfalls. Gleicher Gegner in Kampf 2 und 3, und wieder ein gleicher Gegner in Kampf 4 und 5. Blödes Matchmaking. Kampf 3 konnte ich noch gewinnen, da ich einfach die Reihenfolge geändert hatte. Zwischen Kampf 4 und 5 extra kurz gewartet und es kam trotzdem der gleiche. Ohne Chance.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also ich bin aktuell auf Level 4 und muss sagen das es schon ordentlich knackig ist teilweise
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.033
Team
Blau
Ich hab jetzt mal einen Premiumpass geopfert und habe Zurrokex bekommen (der hat 86 von 90 KP, warum das denn?) Leider konnte ich nämlich meine glorreichen 4 Siege aus den allerersten Kämpfen nicht wiederholen, es sind inzwischen meist nur 2 Siege.

Ich bleibe trotzdem stoisch bei meiner Pokemonauswahl, ich weiß ja nie, was kommt. Manchmal ist mein Team goldrichtig, manchmal daneben. Versacken tu ichs meistens selbst. Hilfreich wäre, wenn ich häufiger die Ladeattacken "einfach fabelhaft" raushauen könnte, das kriege ich aber nicht oft hin. Und manchmal vermasselt es die App, einmal kam mein perfekter Konter rein und ich tippte los, da war auf einmal das Wechselmenü wieder offen und ich wechselte ungewollt ein anderes Pokemon ein. Da wird sich mein Gegenüber auch gedacht haben, was ist das denn für ein Honk :D
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Bin Level 5, zwei bis drei schaffe ich noch aber es kommen immer öfter Spieler die genau wissen wenn sie wechseln müssen und Schilde nur einsetzen wenn nötig.
Dann geht es sich bei meiner Spielweise (bin oft zu zögerlich)haarscharf nicht aus.
Da hat der Gegner oft nur mehr einen leeren Kampfbalken.
Der Gegner lädt sein falsches Pokemon auf wechselt vor meinem Move und kommt dann zum Schluss gleich mit seinen Move zurück.
Oft habe ich auch den Fall, mein Move ist aufgeladen will ihn auslösen aber er reagiert nicht.
Tippe dann zwei dreimal aufs iPhone aber der Gegner bringt seinen Move durch. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
212
Team
Rot
Oft habe ich auch den Fall, mein Move ist aufgeladen will ihn auslösen aber er reagiert nicht.
Tippe dann zwei dreimal aufs iPhone aber der Gegner bringt seinen Move durch. :mad:
Das ist verantwortlich für ca. 80% meiner Niederlagen. Endet dann damit dass beide beim letzten Pokemon mit noch ca. 15% HP sind und deswegen klar ist, wer die nächste Attacke hat, siegt. Dann tipp ich unermüdlich drauf, passiert aber nix bis der Gegner dann tatsächlich und ja so absolut unerwartet seine Attacke durchbringt. Bug seit Tag 1 des PVP. Nicht erst seit der Kampf-Liga.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
So langsam fängts an Spass zu machen :p
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Phuu nach etlichen Kämpfen auf Rang 9 angekommen. Stats sind okay...42/60. Leider liegt ein Teil der Niederlagen davon auf meine Unfähigkeit....aber die letzten Kämpfe seit Rang 7 sind alle verdammt hart. Da wird sich nichts geschenkt und ist schon alles auf sehr hohem Niveau ehrlich gesagt. Ich glaube kaum das die normalen Spieler und Neueinsteiger soweit hoch kommen werden. Ist schon recht brutal was da so rankommt. Die letzten matches wurd ich mehrfach hart geantiteamt....und mein Alola Raichu Lead trifft neuerdings nur auf Pflanzen oder Sumpex Leads.....ziemlich nervig. Die Altaria Leads verschwinden immer mehr und mehr. Vllt wieder damit ankommen aber Azumarill rennt einfach auch fast überall rum....

Muss mir mal Gedanken machen was ich nun spielen werde....ob ich bei dem Team nun bleibe oder doch wechsel. Hab 3455 Pkt und für Rang 10 braucht man Minimum 3500....ich hoffe ich schaff das noch morgen sonst wird das ein zähes Spiel mit Rang 10.

Grundsätzlich muss ich sagen das die GBL als Feature in dem Sinne nicht ganz reingeschissen wurde. Es läuft zum größten Teil okay und es ist spielbar. Man kann von den Blind Picks nun halten was man will, als auch vom Meta der existiert, aber die GBL läuft und die Premium Preise sind schon gut sofern man mind 4-5 Siege einfahren kann. Alles andere wäre ehrlich gesagt eine Verschwendung in meinen Augen. Mein Fazit zur GBL Soweit vollkommen ok. Kein Desaster wie befürchtet. Natürlich noch ausbaufähig aber ganz ehrlich ich hab erwartet das da nich viel läuft und vieles drunter und drüber läuft. Dem ist nicht so, zumindest hatte ich nicht das Bild bisher.

Bin nur gespannt was es für Belohnungen ganz am Ende der Season geben wird
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
4/5 und zumindest schon mal Relaxo abgeholt. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum neuen Poki, vielleicht gönne ich mir einen Kaufpass in der nächsten Runde, wird aber noch ne Weile dauern die 3 km wieder vollzumachen, Wettervorhersage bleibt eine Katastrophe...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.231
Team
Blau
Was heute etwas ärgerlich war, ist die Tatsache, dass man nur 6km gestackt werden. So muss ich für die nächsten 5 Kämpfe doch wieder laufen, obwohl ich wegen des Events heute deutlich mehr als 6 km gelaufen bin. Das frustriert.
Ich bin nun endlich auf Rang 7 angekommen. Wie auch bei den SilphCups verliere ich hier oft durch total dämliche Fehler. Immerhin ist mein Ranking recht gut, wenn ich nicht zwei total miserable Serien spiele, sollte Rang 9 drin sein. Allerdings wirds ja vmtl ohnehin nochmal resettet, wenn sich der Staub der PreSeason gelegt hat. ;)
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
253
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Hatte leider die letzten Tage Pech meistens 3:2 oder total abgelost mit 1:4. Starte mit Raichu Gegner startet mit Boden, rufe Raichu zurück und rufe Lapras, Gegner ruft Bisaflor. Meistens ist der Anfang das entscheidende mit Skill hat das definitiv nichts zu tun! Pures Glück mehr nicht.
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Ich hatte heute etwas seltsames beim Pvp.

Während des Kampfes wechselte mein Gegner sein Pokemon und ich konnte nur kurz sehen es ist irgenwas das fliegt dann war es auch schon unsichtbar .(Tarnmodus)

Anhand der Attacke Erdkräfte kam ich auf den Gedanken es könnte Libeldra sein.
Ein Blizzard hat das dann geklärt und im gehen sah ich dann das "enttarnte" Pokemon.

schon seltsam
Den Fehler hatte ich auch. Ich habe eine halbe Sekunde meditalis gesehen und es wurde unsichtbar, ich wechsel entsprechend, aber als dann die erste Attacke kam war es ein ganz anderes pokemon. Liegt das an meiner Verbindung oder der vom Gegner?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.913
Meistens ist der Anfang das entscheidende mit Skill hat das definitiv nichts zu tun! Pures Glück mehr nicht.
Sicherlich ist auch Glück dabei. Aber die Auswahl und das Ausstatten seiner Pokemon, sowie das richtige Wechseln und Schilden spielt auch eine große Rolle.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.311
Team
Blau
Was mir bisher nicht gefällt sind folgende Dinge:
- man kämpft wirklich komplett blind. Es ist also schon ne Menge Glück dabei
- es gibt aus meiner Sicht viel zu wenige relevante pokemon. Wenn ich mal so Exoten wie Melmetal, Regionale oder auch Cresselia (was meines Wissens nach in der superliga nur mit einem miesen Tausch zu bekommen ist) abziehe bleiben wirklich nur ne Hand voll pokemon die wirklich brauchbar sind. Daher sind die Kämpfe schnell recht einseitig

Generell macht es mir aber schon mehr Spaß als gedacht. Mir ist auch der Staub den ich verballert habe egal. Ich brauche schon lange nichts mehr pushen um in Raids bestehen zu können, bin Arenen gar nicht zu sprechen.
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben