Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Erstmal DANKE für Deine für mich sehr lehrreichen PvP-Erläuterungen! Und eine Frage: WO werden diese Punkte angezeigt? Bei mir sieht das so aus:
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
353
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
... Hab 3455 Pkt und für Rang 10 braucht man Minimum 3500....
Erstmal DANKE für Deine für mich sehr lehrreichen PvP-Erläuterungen! Und eine Frage:
WO werden diese Punkte angezeigt?
Bei mir sieht das so aus:

43D18E35-B7FF-4390-B192-C4E47ED2B4BD.jpeg
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Erstmal DANKE für Deine für mich sehr lehrreichen PvP-Erläuterungen! Und eine Frage:
WO werden diese Punkte angezeigt?
Bei mir sieht das so aus:

Anhang anzeigen 14862
Die Punkte wirst du erst auf Rang 7 sehen können und zwar oberhalb deiner Rangzahl. Dort ist doch darüber ein kleiner blauer Balken. Da steht noch nix aber ab Rang 7 solltest du dort eine Zahl sehen können
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Was mir bisher nicht gefällt sind folgende Dinge:
- man kämpft wirklich komplett blind. Es ist also schon ne Menge Glück dabei
Ich kenne mich generell mit PvP in diversen Spielen nicht wirklich aus, aber ich glaube das "blind" ist der einzige Weg um Variabilität in das System zu bringen um das Ganze über einen längeren Zeitraum attraktiv zu halten.
Ohne das "blind" wäre der entscheidende Faktor dann wirklich vllt ob ich ein 98er oder 100er habe, und das kanns ja auch nicht sein.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
212
Team
Rot
Ich bin ja mal auf die anderen Ligen gespannt, da wirds gefühlt ja noch schlimmer :D Für die Superliga musste ich ca. 400k Staub raushauen für mein "Standardteam". Das leistet auch ganz gute Dienste, 24/40 trotz des nervigen Auslösebugs immerhin gewonnen (ohne den Bug wären es weit über 30...).

Wie sieht das ganze in der Hyperliga erst aus? Oo Da wird die Varianz ja noch viel höher (und die potentiellen Kosten ebenfalls). In der Meisterliga müsste man gefühlte Millionen an Staub für Zweitattacken raushauen. Plus dass es mit Sicherheit auch da bessere PVP Pokemon gibt als den Standardkram, den man für Raids gemaxt hat.

Mal an die PVPler hier: Sind meine Befürchtungen da richtig?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
@Bahamut : Bei welcher Punktzahl hast du Rang 9 erreicht? Bin bei 2746 und da ich in letzter Zeit immer nur 3 von 5 Kämpfen gewinne, ist es wohl noch ein weiter Weg.

Hatte heute übrigens auch einen total einfachen Kampf. Der Spieler hatte 3 Pokemon mit Kampfschwäche. Da hatte mein führender Meditalis lecihtes Spiel und die im Alleingang platt gemacht.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich bin ja mal auf die anderen Ligen gespannt, da wirds gefühlt ja noch schlimmer :D Für die Superliga musste ich ca. 400k Staub raushauen für mein "Standardteam". Das leistet auch ganz gute Dienste, 24/40 trotz des nervigen Auslösebugs immerhin gewonnen (ohne den Bug wären es weit über 30...).

Wie sieht das ganze in der Hyperliga erst aus? Oo Da wird die Varianz ja noch viel höher (und die potentiellen Kosten ebenfalls). In der Meisterliga müsste man gefühlte Millionen an Staub für Zweitattacken raushauen. Plus dass es mit Sicherheit auch da bessere PVP Pokemon gibt als den Standardkram, den man für Raids gemaxt hat.

Mal an die PVPler hier: Sind meine Befürchtungen da richtig?

Muss gestehen das ich in der Hyperliga bisher am wenigsten vertraut bin. Also Variabler als due Superliga wird das definitv nicht sein. Ich finde du hast in der Superliga theoretisch mehr Optionen um typische Meta Teams zu knacken....wird bei der HL und ML nicht der Fall sein. Kann dir jetzt schon sagen das in der HL Stahlos, Lucario und Giratina (ich glaub hier sind beide gut) dominant sein werden. Stahlos weil der die Giras und die ganzen anderen psycho legis klein kriegt. Lucario für Stahlos und mit Spukball auch hier gg Gira und die Psycho Legis. Abseits der Legis sind auch hier Bisaflor vertreten. Sumpex spielt auch mit und evtl noch Turtok. Ansonsten empfehle ich auch hier schaut was euch pvpoke.com sagt auf dern "Rankings" bezüglich HL und ML.

Achja auch hier wird euch Registeel heimsuchen. Deo Def und evtl auch Relaxo sieht man dann schonmal hier. Mewtu in Rüstungsform wäre auch noch ein Kandidat. Jedoch wie gesagt das sind meine Vermutungen sicher bin ich nicht weil ich einfach wenig gespielt habe was das angeht.

@shamino irgendwo hab ich mal diverse Zahlen gesehen 3500 für Rang 10, 3000 für Rang 9, 2500 für Rang 8
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Danke... Hier war die Info noch anders.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Nachdem ich gestern zwei Mal Panzaeron als Belohnung aus den Kämpfen bekommen habe, gab es heute Kupuno...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Hatte übrigens gestern was kurioses. Habe gegen einen Trainer gekämpft und dabei einen Tauschfehler begangen, den Kampf trotzdem gewonnen. Nach dem Kampf gleich wieder einen Kampf ausgewählt und es war wieder der selbe Trainer. Der Kampf war dann schnell beendet da ihm bewusst war, dass ich wohl den gleichen Fehler nicht zwei mal mache und er gleich den Kampf verlassen hatte.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Nachdem ich gestern zwei Mal Panzaeron als Belohnung aus den Kämpfen bekommen habe, gab es heute Kupuno...
Kapuno??? Wie geil ist das denn? Ich habe heute ein Serpifeu bekommen :rolleyes:

Ich habe bisher 2x einen Premiumpass genutzt und den Eindruck, dass ich da viel einfacher gewinne als bei beim Basiskampf. Den ersten habe ich für Zukorrex genutzt und den zweiten, weil ich einfach wissen wollte, was es dann als Belohnung gibt; eben das Serpifeu. Aber beide Male habe ich 4 von 5 gewonnen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe bisher 2x einen Premiumpass genutzt und den Eindruck, dass ich da viel einfacher gewinne als bei beim Basiskampf.
Klar. Da kriegt man ja von Niantic extra die Luschigegner zugeschustert, damit man mehr Pässe kauft.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.379
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Kann ich nicht bestätigen, ich habe mit den Premiumpässen abgelost (2 Siege / 3 Siege) , wobei ich vorher immer alles gewonnen habe...
 

Homer Simpson

Schüler
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
56
Die anderen beiden Ligen werden auch noch freigeschaltet? Steht irgendwo ob das noch diese "Saison" geschieht?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Es findet immer nur eine Liga gleichzeitig statt und die wechseln sich dann ab.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Heute 4/5 gewonnen, beim letzten hatte ich keine Chance gegen Registeel/Deoxys/Panzaeron. Wobei keine Chance auch untertrieben ist, ich hätte noch eine Attacke durch bringen müssen. Dafür das ich außerhalb der Go Liga noch kein PVP gemacht hatte, aber mein letzter Gegner anhand der Auswahl doch die ein oder andere Erfahrung hatte, bin ich schon stolz
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.033
Team
Blau
Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, dass sich mein Tablet mitten im Kampf komplett abgeschaltet hat :eek: Ich bin nach dem Wiederhochfahren in den Kampf zurückgekehrt, aber der hing dann total, damit konnte das System so gar nicht umgehen. Hab den Kampf dann abgebrochen und dem Gegner seinen Sieg gegönnt, der kann ja nix für mein spinnendes Tablet.

Ich werde ab sofort eh nur noch am Handy kämpfen, da klappt das mit dem Wischen für die Attacken deutlich besser (hätt ich auch schon mal eher drauf kommen können 😅 ) Es lief auch gleich etwas besser, mit 2x 3 aus 5 bin ich zufrieden.

Einmal stand ich heute Mew gegenüber und bin grandios gescheitert. Damit wusste ich gar nix anzufangen. An die Profis: gibts dann noch irgendeine einigermaßen sinnvolle Taktik oder ist es pures Glück?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.231
Team
Blau
ELO-Zahlen. Du bekommst beim Sieg Punkte abhängig davon wie hoch die Zahl beim Gegner ist und verlierst dementsprechend auch welche, wenn du verlierst.
Ich habe heute bei Stand 3423 5-0 gegen Spieler zw. 3300 und 3400 geeonnen und bin auf 3461 gestiegen. Bei Abschluss der Serie wird dann geprüft ob es für eine höhere Stufe reicht. Man kann aber keine Stufe überspringen.
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben