Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja sowas kann man im Kampf gut beobachten und sich das ggf für sich selbst abgucken und zu Nutze machen. Hier macht es allerdings auch viel Sinn...
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ja sowas kann man im Kampf gut beobachten und sich das ggf für sich selbst abgucken und zu Nutze machen. Hier macht es allerdings auch viel Sinn, wenn man die Attacken kennt und weiß, wie viel Schaden sie am eigenen Pokemon anrichten. Dann überlegt man schon mal 2x ob man seine Schilde sofort zückt
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.312
Team
Blau
Ich steh immer noch bei 5 Kämpfen. Hab einfach keine Zeit unter der Woche groß zu spielen, geschweige denn zig Kilometer abzuspulen ;)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.774
Team
Rot
Zurrodings. Check. PVP erledigt. :)

(Nachdem ich dann doch mal knapp 400k an Staub aus dem Keller geholt habe, ist meine Erfolgsquote direkt von 50 % auf knapp 90 % gestiegen. Auf Stufe vier gleich mal fünf von fünf gewonnen.)

((Und ja, Steigerungshieb bei Meditalis ist zwingend. Da braucht's dann gar keinen Zweitmove… ))
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ich steh immer noch bei 5 Kämpfen. Hab einfach keine Zeit unter der Woche groß zu spielen, geschweige denn zig Kilometer abzuspulen ;)
Bei mir ebenfalls, wobei ich mittlerweile bei 4,9km stehe xD

Edit: 5 Kämpfe, 5 Siege :cool: beim letzten Kampf reichte mein Startpokemon xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Wenn ich die 5Km voll habe, dann nur einen Kampf mache, zählen dann die KM wieder neu oder muss ich erst alle 5 absolvieren?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Du kannst bis zu 10 KM laufen und die werden gezählt. Danach musst du 5 Kämpfe machen, dass die nächsten 5 KM wieder gezählt werden.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.913
Wenn ich die 5Km voll habe, dann nur einen Kampf mache, zählen dann die KM wieder neu oder muss ich erst alle 5 absolvieren?
Die Kilometer zählen weiter, wenn du nach 5km im Kampfmenü warst. Den 1. Kampf musst du, glaube ich, gar nicht machen. Aber halt mindestens den Button betätigen wenn die 5km voll sind.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Um 10 Kilometer angerechnet zu bekommen, brauchst du keinen Button drücken.
 

JimBay

Schüler
Mitglied seit
31.12.2019
Beiträge
27
Muss man dafür erstmalig irgendwas gemacht haben? Zähler ist nämlich immernoch auf 0 KM und kostenlose Kämpfe fehlen immernoch. Support antwortet nicht...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Owei, bin ich eine PvP-Flasche. Heute wieder nur 2 von 5 gewonnen, insgesamt nun 9 von 20.

Aber ich frage mich auch, inwieweit Hardware und Netz hier mit kriegsentscheidend sind. Zumindest wird mir regelmäßig während des PvPs ein Hinweis auf langsame Verbindung eingeblendet.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Owei, bin ich eine PvP-Flasche. Heute wieder nur 2 von 5 gewonnen, insgesamt nun 9 von 20.

Aber ich frage mich auch, inwieweit Hardware und Netz hier mit kriegsentscheidend sind. Zumindest wird mir regelmäßig während des PvPs ein Hinweis auf langsame Verbindung eingeblendet.
Ich denke nicht das du direkt die Bude rocken wirst, vor allem wenn du eher ein Neueinsteiger in der Szene bist. Ich weiß ja nicht wie weit du schon bist aber es kommen ja auch mit der Zeit immer mehr stärkere Gegner.

Ansonsten das mit der langsamen Verbindung hab ich zwar bisher NICHT bei der Battle Liga gehabt aber bei normalen Remote kämpfen hab ich das ehrlich gesagt häufig und ich renn mit nen nicht so alten Smartphone rum. Iphone S8......
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Muss aber nichts heißen. Hatte selbst bei den letzten 2 von 5 Kämpfen die Meldung langsame Verbindung, konnte sie aber trotzdem ohne Probleme gewinnen

Bzw mit Owei würde ich auch verlieren xD Sorry der musste sein
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Problematisch ist ja auch nicht die Meldung, sondern die Tatsache, dass jemand mit guter Hardware auch deutlich(!) schneller und flüssiger spielen kann und somit in Echtzeitkämpfen definitiv immer einen Vorteil hat.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
21/30 die Gegner sind definitiv besser geworden
Kreative Teams jirachi war zb dabei und hat sogar recht gut Performance
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Eben 5 Kämpfe gemacht... 3 gewonnen. Beim zweiten trat allerdings ein Problem auf. Als mein Meditalis beim zweiten Pokemon rausflog, wechsle ich Altaria ein. haue weiter auf das Display und dann geht aus irgendeinem Grund das Auswahlmenü auf und ich drücke versehendlich auf Azumarill und das wird gegen Meganie eingewechselt. Da war der Kampf gelaufen, da ich keine Schilde mehr hatte und ich Azumarill gegen das letzte Pokemon gebraucht hätte...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.744
Owei, bin ich eine PvP-Flasche. Heute wieder nur 2 von 5 gewonnen, insgesamt nun 9 von 20.

Aber ich frage mich auch, inwieweit Hardware und Netz hier mit kriegsentscheidend sind. Zumindest wird mir regelmäßig während des PvPs ein Hinweis auf langsame Verbindung eingeblendet.
Vermutlich sehr, sehr entscheidend....

Ich hatte am Startabend 15 Kämpfe gemacht und sämtlichst alle verloren, obwohl ich zum Teil auch (vermutlich) besiegbare Gegner gehabt hatte. Die Kämpfe hatte ich - entgegen meiner GO-Doktrin - daheim auf dem Sofa im heimischen WLAN gemacht. Die "schlechte Verbindung"-Meldung kam dabei auch regelmäßig. Unser WLAN sollte aber eigentlich "richtig groß" und sehr gut sein, sogar HD-Streaming geht problemlos - nur im Gegensatz zu real time PoGO-Kämpfen wird ja beim Streaming zwischengespeichert, wenn dann mal für 1 Sekunde das Netz etwas hakelig wird, merkt man das nicht. Bei der Battleliga ist absolute Echtzeit aber kampfentscheidend. Ich habe aber öfters mal die Ladeattacken und den Pokiwechsel erst mit 1-2 Sekunden Verzögerung "erhalten", das ist aber absolut tötlich. Seit ich für die Liga kurzzeitig das WLAN verlasse und über LTE kämpfe, habe ich das Problem nicht mehr. Die Ladeattacke kommt sobald ich den vollen Button aktiviere. Peng. Gestern Abend 2x hintereinander 4/5. Und nun stehe ich auf 11 Siegen von 30 Kämpfen. Aber was für mich am wichtigsten war, Zurrokex ist meiner. Nun ist die Luft erst einmal, zwar nicht ganz raus, aber ab jetzt werde ich das Feature sehr viel lockerer - und nur wieder rein "causualistisch" nebenbei - bespielen, wenn ich Zeit, Lust und Laune habe.

Nochmals kurz zum 15 Kilometer-Mimimi. Sehr es doch wie bei den kostenlosen Tages-Raidpässen. Ihr bekommt für laue 5 Kilometer täglich einen 5er Kampfzugang. Diesen sollte doch nun wirklich jeder problemlos nebenbei (und sei es über Google Fitt) erreichen können [wer ein GO-Spiel spielt und nicht bereit ist, zu GOn, ist in einem GO-Spiel einfach falsch aufgehoben, so böse sich das vielleicht auch anhören mag, ist aber so]. Und wenn man meint mehr machen zu wollen, gerne, dann muss man sich das halt erkaufen oder anderweitig verdienen - nur gibt es das Nachlösen für die Liga jetzt auch sogar kostenlos, in dem man sich als Zugeständis an das System GO bewegt, ganz im Gegensatz zu den "alten" Kauf-Raidpässen, die konnte man nur mit Talern bekommen. Was will man denn mehr? Das System Kampfpass ist somit für uns Spieler also sogar noch "billiger" geworden. Man kann nun F2P-mäßig mehr erreichen, mehr als in jeden anderen kommerziellen Spiel. Trotzdem Pokémon GO ist aber eben primär "nur" ein AR-GO- und kein Kampfligaspiel. PvP ist nur ein Feature unter vielen und muss sich ins System GO einfügen, nicht anders herum.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Vorhin eins auf die Mütze bekommen. 2 von 5 ist echt schwach :D
Ich tu mich schwer auf ein Team festzulegen wenn man nicht weiss was der Gegner nimmt.
Vielleicht begrenzt Niantic in Zukunft die Typen Auswahl saisonal ähnlich der Silph Liga..?
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben