Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Konnte heute Morgen nach 10 Kilometern 2 x 5 Kämpfe machen. Die Info stammt übrigens von Schilling und der hat die sicher direkt von Niantic. Du...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Konnte heute Morgen nach 10 Kilometern 2 x 5 Kämpfe machen. Die Info stammt übrigens von Schilling und der hat die sicher direkt von Niantic.

Du kannst die 5 Kilometer laut Schilling auch über mehrere Tage sammeln, also heute 2 km, morgen 1 km und übermorgen nochmal 2 km oder so. Das heißt angefangene Kilometer gehen nicht verloren.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....ich hoffe man kann die km ansammeln und abends dann gegebenenfalls 2 x kämpfen....tagsüber schaffe ich das eher nicht....
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.834
Du kannst die 5 Kilometer laut Schilling auch über mehrere Tage sammeln, also heute 2 km, morgen 1 km und übermorgen nochmal 2 km oder so. Das heißt angefangene Kilometer gehen nicht verloren.
Das wäre ja noch schöner, wenn das jeden Tag auf 0 gesetzt werden würde.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
oha 5 von 5 gewonnen. Hätte ich ehrlich gesagt als pvp noob nicht gedacht. Aber ja kurz auf gohub war ich dann schon. ;)

Aber macht auf jeden Fall weit mehr Spass als pvp bisher.
 

JimBay

Schüler
Mitglied seit
31.12.2019
Beiträge
27
Wie zählt das überhaupt mit? Bin jetzt laut Google Fit 7 KM gelatscht und im Spiel zeigts immernoch 0 KM. Testen durfte ich auch nicht. Langsam keine Lust mehr.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.834
Wie zählt das überhaupt mit? Bin jetzt laut Google Fit 7 KM gelatscht und im Spiel zeigts immernoch 0 KM. Testen durfte ich auch nicht. Langsam keine Lust mehr.
Was Google Fit anzeigt ist erstmal egal. Die Werte müssen halt auch synchronisiert werden.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Kann man durch die Freischaltung Zurrokex nur einmalig bekommen?
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Gestern Abend auch noch kurz die 5 Kämpfe getestet. Ergebnis war recht eindeutig. 1/5

Hatte aber ausnahmslos pvp erfahrene Gegner, die quasi die Top 10 der Superliga aufgestellt haben und auch erfahren im taktischen Einsatz der Schilde/Einwechslungen waren.

Da ich sonst kein/kaum PVP spiele, war das eher ernüchternd.

Werde es evtl. am WE nochmal probieren, wenn vielleicht ein paar mehr Anfänger im Lostopf sind und ich nach ExRaid und Queststunden die 5 km auf der Uhr habe. Auf jeden Fall werde ich dafür sicher keine Raidpässe opfern, da ich einfach zu wenig Zeit, Muße und Staub habe, um mich in die kompletten Effektivitäten einzulesen und auch noch auswendig zu lernen.

Für Raids kann ich die kurz nachlesen, Kampfteam erstellen, Monat Ruhe. Für Rüpel merkt er sich ja glücklicherweise mittlerweile auch das letzte Team. Seitdem bin ich sogar schon bei 4/6 der Spezialaufgabe angekommen. Aber hier muss man ja quasi in Echtzeit reagieren, das brauche ich dann wirklich nicht.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Bin bei 2/3. Die 3 Niederlage auch gegen erfahrene PvPler, hat man an der Auswahl der Pokemon gesehen (Altaria/Azumarill/Panzaeron/Meditalis ect pp) Zudem am Einsatz der Schilde und der Pokemon wechsel
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Aber hier muss man ja quasi in Echtzeit reagieren, das brauche ich dann wirklich nicht.
Das ist der Punkt. Es passt nicht zum Spielprinzip von Pokemon Go. Es ist unentspannt. Ich denke nicht, dass sich ein erwähnenswerter Teil der Casual Player (ausdrücklich nicht jene inbegriffen die sich hier dafür halten) dauerhaft damit beschäftigen wird. Frustriert nur.
 

JimBay

Schüler
Mitglied seit
31.12.2019
Beiträge
27
Was Google Fit anzeigt ist erstmal egal. Die Werte müssen halt auch synchronisiert werden.
Tut es ja. Aber nicht auf den KM-Zähler bei der GO-Kampfliga. Daher eben die Frage wie das mitzählt. Das steht immernoch bei 0. Der Du bist diese Woche gelaufen Zähler zählt ja auch mit.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Das ist der Punkt. Es passt nicht zum Spielprinzip von Pokemon Go. Es ist unentspannt. Ich denke nicht, dass sich ein erwähnenswerter Teil der Casual Player (ausdrücklich nicht jene inbegriffen die sich hier dafür halten) dauerhaft damit beschäftigen wird. Frustriert nur.
Endlich muss man mal mehr machen, als sich einfach nur bei Raids mit dem Vorschlagteam mit durchschleifen lassen. Wer hier gewinnen will, muss sich schon mehr mit der Materie beschäftigen. Finde ich super. Wer nicht will oder es frustrierend findet, der braucht ja auch nicht mitmachen oder derjenige sollte sich mal seine Pokemon genauer anschauen und sich mit den Effektivitäten auseinandersetzen. Durch das automatische Matchmaking, ohne sich privat zu verabreden, finde ich jetzt auch Zugang dazu. Lasset die Spiele beginnen :-D
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Das ist der Punkt. Es passt nicht zum Spielprinzip von Pokemon Go. Es ist unentspannt. Ich denke nicht, dass sich ein erwähnenswerter Teil der Casual Player (ausdrücklich nicht jene inbegriffen die sich hier dafür halten) dauerhaft damit beschäftigen wird. Frustriert nur.
Stimmt, allerdings bleibt es auch dem größten PvP Profi aller Zeiten selbst überlassen, wie sehr er sich von dem Feature unter Druck setzen lässt. Solange es einem Spaß macht, ist es egal, ob man casual oder hardcore spielt.

@K4terR wegen laufen: also jeden Tag trainiere ich nicht, heute zb ist diesbezüglich Ruhetag. Dementsprechend mach ich mir wegen der 4 km, die mir noch für die 3. 5 Kämpfe fehlen, keinen Druck.^^
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Für mich hat die GBL aber kein Potential, vom Anspruch her Silph abzulösen.

Man kann das sehr gut mit Fußball vergleichen: Wenn man auf den Bolzplatz geht und da mitkickt, finden sich dort sowohl Jugendliche als auch Erwachsene unterschiedlichen Niveaus, die auch teilweise ambitioniert im Verein spielen. Das ist die GBL. Spielt man hingegen im Verein, muss man sich nicht nur mit den Spielmechaniken, sondern auch mit taktischen Überlegungen auseinander setzen. Das ist die Silph Arena.
 

MustaKoira

Stubenhocker
Mitglied seit
09.07.2019
Beiträge
1
Bei mir wurde heute Morgen für die Premium-Belohnung ein Grüner-Pass angezeigt, obwohl ich noch einen Orangenen hatte. Habe daher sicherheitshalber die normale Belohnung aktiviert. War das eine falsche Anzeige oder kann man die Premium-Belohnung nur mit gekauften Pässen freischalten?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
In allen Berichten spricht Niantic von den Premium-Pässen. Gehe deshalb davon aus, dass man tatächlich nur die grünen Premium-Pässe benutzen kann. Mir würden auch die kostenfreien Raid-Pässe gefallen, da könnte man zumindest im Fall, dass der Pass sonst verfällt, diese wenigstens in der Battle-League einsetzen. Gehe aber davon aus, dass Niantic das absichtlich macht, da sie hoffen, dass die Spieler dadurch Echtgeld einsetzen.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Für mich hat die GBL aber kein Potential, vom Anspruch her Silph abzulösen.

Man kann das sehr gut mit Fußball vergleichen: Wenn man auf den Bolzplatz geht und da mitkickt, finden sich dort sowohl Jugendliche als auch Erwachsene unterschiedlichen Niveaus, die auch teilweise ambitioniert im Verein spielen. Das ist die GBL. Spielt man hingegen im Verein, muss man sich nicht nur mit den Spielmechaniken, sondern auch mit taktischen Überlegungen auseinander setzen. Das ist die Silph Arena.
Finde deinen Vergleich gar nicht unpassend. Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn die Spezialisten weiter ihr eigenes (ambitioniertes) Ding machen.
Nur massenkompatibel ist dieses System "Silph" halt nicht.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
@MustaKoira
Ja momentan nur premium pässe.
Aber achtung, wenn man sonderbonbons will dann ist der 5er raid besser als die Liga. Die SB bekommt man nur wenn man alle 5 kämpfe gewinnt.. und das ist glückssache..
Bei raids defintiv leichter an SB zu kommen
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Endlich muss man mal mehr machen, als sich einfach nur bei Raids mit dem Vorschlagteam mit durchschleifen lassen. Wer hier gewinnen will, muss sich schon mehr mit der Materie beschäftigen. Finde ich super. Wer nicht will oder es frustrierend findet, der braucht ja auch nicht mitmachen
So sehe ich das auch. Raids langweilen so dermaßen... die waren nie meins. Team GO Rocket schon besser, aber die Liga jetzt ist schon toll.
Jedoch sollte man das ganze mal einfach weiter beobachten. Niantic sagte ja schon das sie auf das feedback schauen wollen um die Liga ggfs anzupassen.
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben