Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also hatte 10 Kämpfe zur Verfügung die ersten 5 Kämpfe wieder nur Hänger, Anzeige schwache Verbindung etc. 1/5 Kämpfe gewonnen. Danach ging alles...

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
278
Also hatte 10 Kämpfe zur Verfügung die ersten 5 Kämpfe wieder nur Hänger, Anzeige schwache Verbindung etc. 1/5 Kämpfe gewonnen.
Danach ging alles wieder scheinbar und auf anhieb 5/5 Kämpfe gewonnen, also richtig rund läuft die Liga noch nicht. Zumal ja alles andere in Pokemon Go wunderbar funktioniert, konnte nen Raid machen und paar Rüpel besiegen, komisch.

Wiegesagt ich finde 25 Kämpfe sind zuviel am Tag und nurmal 10 min für 5 Kämpfe? Ich brauch pro Session ca. 25 min, also da geht schon massig Zeit drauf. Für den der nur bedingt Zeit hat und nicht den ganzen Tag am Handy hängen will.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Also 25 min für 5 Kämpfe ist schon recht lang, aber ok wenn das bei dir so ist
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ab Stufe 5 geht bei mir jetzt nix mehr...

Lauter Pixi, Jirachi, Bollterus und Co. wirklich in jedem Kampf effektiven Gegenkonter vorne gehabt, macht niantic das eigentlich absichtlich? Das Problem schwache Verbindung und damit zusammenhängende Hänger kam noch erschwerend hinzu.

Erste Runde 0:5, zweite Runde Altaria ausgewechselt und durch Azu ersetzt, immerhin 2:3. Zweimal durch Zeitablauf gewonnen.

Hab aber keine Lust Azu für teuer Staub ne Zweitattacke beizubringen, wofür auch, lohnt nicht wirklich.

Gesamt 18:22 und 21k Staub gesammelt.

Anderer Spieler, gleiches Level, genau das gleiche Team gebaut 23:7 und 23k Staub. Einfach viel mehr Glück mit einfacheren Gegnern gehabt. Es ist und bleibt halt ne Glückslotterie. Belohnungen mehr: 2x Panzaeron...

Dafür investiere ich sicher nichts mehr in PvP. Staub je 3 km wird abgefarmt und ansonsten kann mir das Feature wieder gestohlen bleiben. Glücklichweise finde ich die Maske absolut hässlich. Und das neue Pika wird hoffentlich irgendwann auf Stufe 4 verteilt.
 

Mirdoegal2.0

Schüler
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
25
Team
Blau
Find's eigentlich lustig, obwohl zur Zeit keinen guten Lauf, aber das wird sich wieder ändern :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.273
Ab Stufe 5 geht bei mir jetzt nix mehr...

Lauter Pixi, Jirachi, Bollterus und Co. wirklich in jedem Kampf effektiven Gegenkonter vorne gehabt, macht niantic das eigentlich absichtlich? Das Problem schwache Verbindung und damit zusammenhängende Hänger kam noch erschwerend hinzu.

Erste Runde 0:5, zweite Runde Altaria ausgewechselt und durch Azu ersetzt, immerhin 2:3. Zweimal durch Zeitablauf gewonnen.

Hab aber keine Lust Azu für teuer Staub ne Zweitattacke beizubringen, wofür auch, lohnt nicht wirklich.

Gesamt 18:22 und 21k Staub gesammelt.

Anderer Spieler, gleiches Level, genau das gleiche Team gebaut 23:7 und 23k Staub. Einfach viel mehr Glück mit einfacheren Gegnern gehabt. Es ist und bleibt halt ne Glückslotterie. Belohnungen mehr: 2x Panzaeron...

Dafür investiere ich sicher nichts mehr in PvP. Staub je 3 km wird abgefarmt und ansonsten kann mir das Feature wieder gestohlen bleiben. Glücklichweise finde ich die Maske absolut hässlich. Und das neue Pika wird hoffentlich irgendwann auf Stufe 4 verteilt.
Da du bis Stufe 7 nur noch ein paar Gewinne, aber keine Punkte brauchst, solltest du die Stufe noch schaffen, wenn du weiter deine 3-km-Kämpfe machst und dann bekommst du auch die Maske.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Bei mir auch nur schwache Verbindung mit langen lags und lade attacken vom gegner werden Immer weiter rausgehauen.... arg
zz unspielbar... schade könnte so viel spass machen
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.774
Team
Rot
Das Elo-System sollten sie überdenken... können sie auf Stufe zehn gerne machen, drunter ist's albern.

Macht keinen Spaß, wenn du für ein 4-1 ZWEI Punkte kriegst, weil die Gegner alle Schlechtere Punktzahlen hatten. Aber wehe du verlierst gegen nen Schwächeren, dann geht's ordentlich abwärts... und die "Hänger" in den Kämpfen seit der Pause gestern machen's nicht besser.

Bin dann jetzt auch im nebenbei-Staubsammel-Modus. Schade. Hatte mich wirklich positiv überrascht...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.273
Das Elo-System sollten sie überdenken... können sie auf Stufe zehn gerne machen, drunter ist's albern.

Macht keinen Spaß, wenn du für ein 4-1 ZWEI Punkte kriegst, weil die Gegner alle Schlechtere Punktzahlen hatten. Aber wehe du verlierst gegen nen Schwächeren, dann geht's ordentlich abwärts... und die "Hänger" in den Kämpfen seit der Pause gestern machen's nicht besser.

Bin dann jetzt auch im nebenbei-Staubsammel-Modus. Schade. Hatte mich wirklich positiv überrascht...
Ich stimme ja nicht oft mit dir überein, aber dieser Einschätzung kann ich komplett zustimmen. Hoffe Niantic ändert das nochmal, sonst wird die Battle-League nach dem Erreichen von Stufe 7 - 9 einfach nur noch langweilig. Man muss Stufe 10 ja nicht sofort erreichen, aber es sollte mit positiver Kampfbilanz möglich sein, sich in den Stufen zu verbessern...
 

muhaha80

Schüler
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
34
Standort
Passau
Team
Blau
Freundescode
629867644330
Bin heut früh aufgestiegen auf Rang 7! Vorhin jetzt 5 Kämpfe gemacht, 2/3 verloren und direkt aufgestiegen auf Rang 8! Is des normal?
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Eigentlich nicht, bin auch heute morgen auf Rang 7 aufgestiegen und hab ebenfalls 2 von 5 gewonnen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bin auch direkt von 7 auf 8. Allerdings mit 4:1 Siegen.
 

muhaha80

Schüler
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
34
Standort
Passau
Team
Blau
Freundescode
629867644330
wie gesagt, 2/3 verloren und der Balken is direkt auf 8
DC6B181B-0CF8-4491-91DA-8F2D67D57803.png
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.273
@General Zod : Wieviele Punkte hast du denn? Hatte auch 2715 Punkte oder so. Bin bis 2840 gekommen, dann aber auch wieder ziemlich runtergegangen. Hänge schon seit dem WE auf Level 8. Besser wird es wohl nicht mehr.

@muhaha80 : Für Level 9 brauchst du 3000 Punkte. Die sind fast nicht zu schaffen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.774
Team
Rot
Das ist normal... wenn du von „unten“ nen Haufen Punkte mitbringst, steigst du automatisch ein, zwei oder dreimal weiter auf...

Wenn du also zB 3100 Punkte auf Stufe sieben mitbringst, wirst du automatisch bis Stufe neun aufsteigen, selbst wenn du alle Kämpfe verlierst.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.744
Bin heut früh aufgestiegen auf Rang 7! Vorhin jetzt 5 Kämpfe gemacht, 2/3 verloren und direkt aufgestiegen auf Rang 8! Is des normal?
Ja, das kann passieren, man steigt ja recht hoch in 7 ein, wenn ich mich recht entsinne, kam ich bei um die 2450 rein. Selbst wenn Deine erste Quote im Rank 7 2:3 ist, Deine Gegner aber passenden hohe ELO-Werte haben ("2499"), können bereits 2 Siege reichen, um genug Pluspunkte zu bekommen (3x Verlieren gegen einen 2499er kostet im Gegenzug aber kaum ELOs), um gleich in 8 weiterzuspringen. Wenn Du aber nach dem Einstieg gleich gegen 2200er verlierst, rutscht Du sofort so tief in die 2300er ab, dass Du da nie wieder aus dem Keller rauskommst....

... es sei denn Du kämpft täglich immer 5x5, über Tage mit einer guten bis sehr guten Quote, aber auch nur wenn Du hohe ELOs zugelost bekommst. Bei 2-3 5er Rutschen bist Du chancenlos. Ich sinke gerade, trotz positiver Quote immer tiefer (im Schnitt "auf 3x 3:2 folgt 1x 2:3", oder auch mal eingestreut 4:1 bzw. 1:4). Selbst ein 4:1 gegen tiefe 2200er ist noch kein Garant, um ELO-mäßig wieder mal etwas hochzurutschen. Das System ist ziemlich krank. Ich habe aktuell komplett die Lust an der GBL verloren. Vorhin sogar erstmals "sportlich unfair" (ich weiss) einfach "gewollt" schnell verloren, nur wegen dem Staub, obwohl ich das eigentlich wirklich "unschön" finde, aber Niantic will das so. Also bekommen sie's. Aus dem Keller komme ich nicht mehr raus (ohne viele, viele Stunden und SS in ein Teambuilding zu stecken), also nehme ich nur noch den Staub mit. Hämmere meist nur noch sinnlos rum oder lasse die Zeit ablaufen. Zumindest bin ich aber noch nie geflohen ;) Bewusst, gezielt werde ich erst wieder kämpfen, wenn es das Wrestler-Pikachu gibt, bis dahin ist GBL nur noch ein Staublieferant für mich. Das war's.

Wenn das so weitergeht, dann ist für mich (...) GBL in der "Tiefe der Normal-Spieler" auch ein Flop, außer vielleicht für die Highend Profi-PvP'ler in Rank 10, im Kampf um den "Weltmeistertitel". Nur, ob da 'blinde Kämpfe' langfristig reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Nur als Korrektur meiner Aussage hier zuvor mal.
Die Kämpfe in der Superliga zählten nach ein paar Tagen dann doch für solche Quests, wie gewinne 3 mal gegen einen anderen Trainer in der Super-Liga
oder kämpfe 7 mal gegen einen anderen Trainer usw.
Ganz am Anfang war das noch nicht so.

Ansonsten 2 Tage lang, nur 1 Sieg aus 20 Kämpfen, auf Rang 7 :(
Immer bekomme ich die "falschen" Gegner für mein bescheidenes Kampfteam zugelost oder manchmal
wechselte ich auch falsch aus.
Ist mir inzwischen auch egal, was ich nicht an Top Pokemon für die Super-Liga habe, habe ich eben zur Zeit nicht.
Ausser Bollterus habe ich auch gar keine Kandidaten mehr für den es sich lohnen könnte Staub zu investieren.
Vielleicht läuft mir dieser Tage mal ein gutes Schmerbe über den Weg, für Welsar, sind wohl zur Zeit fangbar.

Ein Trainer setzte gestern ein Garados mit Drachen-Attacken ein, den teste ich auch mal.
Den habe ich schon bei ca. 1500 WP.
Gegen Drache habe ich scheinbar gar nichts brauchbares.
Lapras auf Eis, kam nicht richtig zum Zuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben