Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man kann allerdings maximal nur 100 Energie ansammeln. und wenn wirklich instant, ohne dass das pokemon drin war, plötzlich 2 mal hintereinander...
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Ich dachte, dass das mit der zweiten Ladeattacke hinter der ersten, hängt damit zusammen, dass nachdem die erste Ladeattacke nicht ausgelöst wird, sondern nur weiterhin die Sofortattacke betätigt wird.
Man kann allerdings maximal nur 100 Energie ansammeln. und wenn wirklich instant, ohne dass das pokemon drin war, plötzlich 2 mal hintereinander ne ladeattacke kommt oder der gegner plötzlich 3 schilder nutzen kann. sowas ist nicht gedacht und entweder bug oder exploit.

gestern im kampf definitiv jemanden gehabt, der 3 schilder genutzt hat... team vom gegner altaria,azumarill,meditalis. 1 mal altaria und 2 mal meditalis geschildert...
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
96
Freundescode
985695082501
Das mit den 3 Schilden hatte bei mir gestern auch einer ziemlich sicher gehabt. Da hab ich extrem gewundert.
Hoffentlich werden diese bugs jetzt in der Testphase alle sichtbar. Noch ist genügend Zeit das vor Liga Beginn zu „reparieren“.
 

TonyMelony98

Stubenhocker
Mitglied seit
06.02.2020
Beiträge
2
Noch jemand hier mit der Statusmeldung „Go-Kampfliga“ aktuell nicht Verfügbar?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.744
Hoffentlich werden diese bugs jetzt in der Testphase alle sichtbar.
Genau deshalb haben wir ja die Pre-Season. Das wurde ja ausdrücklich in Ankündigung so genannt. Jetzt kämpfen wir nur, um eventuelle Fehler und Ecken zu finden.

Zum airplaning twitterte aber auch GamePress, dass sie trotz etlicher eigener Tests, diesen vermeindlichen Bug nicht verifizieren bzw. reproduzieren konnten. Vielmehr schrieben sie, das bei einem Umschalten in den Flugmodus, da dann das Internet weg sei, sie bzw. ihre Tester in allen Konstellationen grundsätzlich immer verloren haben. Sie keinen Vorteil "erzwingen" konnten. Oder gibts hier inzwischen neue Infos?

Ach, tritt man da auch nur an, um einen Preis zu kriegen, den jeder Teilnehmer garantiert bekommt und gibt dann gleich mit dem ersten Zug auf?
Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe gestern bei 3/2 satte 2800 Staub bekommen, bei 2/3 noch immer 2400 Staub (wenn ich den betrag noch korrekt im Kopf habe), dass hiesse bei 0/5 wären das immer noch 2000 Staub, oder? Das würde bedeuten, ich gehe 3 km, mache 5 Flucht-Fake-Kämpfe und bekomme 2000 Staub nachgeworfen? Das müsste ich, wenn es wieder geht, mal testen. Wenn ja, dann wäre GBL selbst für die Nicht-PVPler ja doch für was sinnvolles gut. Und wenn es nur eine zusätzliche 3 km-Geh-Belohnung ist. Für 5x3 km, d.h. für 15 km tägliches "Handywippen" bekommt man nochmals so eben 10.000 SS für Fluchtfakekämpfe geschenkt. Für 10k SS muss ich schon eine paar Pokis fangen, in meiner Spielumgebung sind das 1,25 bis 1,5 Stunden Allesfangen. Das muss Niantic fixxen, zumindest, wenn man den Kampf vorher abbricht, darf es keine Belohnungen mehr geben. Wer aber trotz Aussichtslosigkeit aber tapfer aktiv weiterkämpft (nicht die Zeit ablaufen lässt), hat sich den Staub sauer verdient.

Und im Gegensatz zu den drei abgesprochenen Trainerkämpfen "verarsche" ich ja auch meine Gegner. Nicht jeder will einfach nur gewinnen, sondern durch Kämpfen besser werden, seine Teams optimieren und im Kampf testen.

---

... und nochmals, bei dem Fehler "schwache Verbindung" bin ich mir inzwischen überhaupt nicht mehr sicher, ob das (nur) am eigenen Internetzugang (GSM oder WLAN) liegt, sondern womöglich (auch) an der Internetdatenübertragung an sich. Auf dem Weg von D nach Feuerland über "viele Ecken" liegt sehr viel "Internet" dazwischen, mit vielen Möglichkeiten einer Verzögerung bzw. millisekundenkurze Unterbrechnungen. Und da, so wie ich das Internet verstehe, die Hin- und Rückwege für beide Partner nicht zwingend parallel verlaufen, könnten doch auch unterschiedliche Laufwegverzögerungen bei den Kampfpartnern auftreten? Das kann, so denke ich, bei absoluten Echtzeitkämpfen around the world doch auch zu erheblichen Problemen führen, oder? Die 3 Sekunden Synchro-Wartezeit wird ja erst (nur) ab der Aktivierung der Ladeattacke wirksam. Oder mache ich hier irgendeinen Denkfehler?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Das mit den 3 Schilden hatte bei mir gestern auch einer ziemlich sicher gehabt. Da hab ich extrem gewundert.
Hoffentlich werden diese bugs jetzt in der Testphase alle sichtbar. Noch ist genügend Zeit das vor Liga Beginn zu „reparieren“.
joo das mit den 3 Schilden ist mir auch schon aufgefallen hab gedacht ich spinne bzw hab mich versehen
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Alter Schwede und ich wunderte mich manchmal wie ich so schnell durch ladeattacken zerfetzt wurde
Jetzt ist mir einiges klar, hatte auch einige Kämpfe wo die Verbindungs-Meldung gekommen ist und der Gegner immer danach zwei Attacken raushauen konnte.
Die drei Schilde des Gegners hatte ich Gestern auch, dachte ich bin schon übermüdet und bilde mir das ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Also war es ja gut das es erst mal nur eine Testphase gab und am Ende wir alle bei 0 anfangen. Hoffen wir mal, dass die Fehler dann behoben sind.

Bin mal gespannt wann wir weiter testen dürfen :)
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Hatte auch schon 2 x an mir gezweifelt, weil ich 100% sicher war, das der Gegner kein Schild mehr haben dürfte...schwache Verbindung hatte ich tatsächlich auch öfters schon (trotz wlan oder lte) und hab danach meist verloren.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ich habe im Kampf auch oft die Meldung "schwache Verbindung" (WLAN, 200k). Kann ja sein, dass die Verbindungsprobleme serverseitig entstehen.

Bugs wie 3 Schilde beim Gegner hatte ich in 120 Kämpfen bislang noch nicht. Allerdings gehe ich nach jedem Kampf komplett aus dem Menü raus. Hatte mal gehört, dass das solchen Fehlern vorbeugen soll. Was jedoch trotzdem hin und wieder auftritt sind unsichtbare Pokémon. Und einmal hatte ich nach einem gewonnenen Kampf ein paar Sekunden einen Blackscreen und der Kampf ging nicht in die Statistik ein. Mir ist aber nichts bekannt, wie man sich absichtlich solche Vorteile verschaffen könnte.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
278
Ehrlich man sollte wieder 5km einführen, die 5 Kämpfe nehmen soviel Zeit in Anspruch. Da werden schon 10 Kämpfe am Tag für die arbeitende Bevölkerung ne Herausforderung.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ehrlich man sollte wieder 5km einführen, die 5 Kämpfe nehmen soviel Zeit in Anspruch. Da werden schon 10 Kämpfe am Tag für die arbeitende Bevölkerung ne Herausforderung.
LOL, dann macht man halt nur 5 Kämpfe und wenn man den Anspruch hat mehr zu machen, muss man sich halt die Zeit nehmen. Für 5 Kämpfe brauch ich max 15min.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.913
Ehrlich man sollte wieder 5km einführen, die 5 Kämpfe nehmen soviel Zeit in Anspruch. Da werden schon 10 Kämpfe am Tag für die arbeitende Bevölkerung ne Herausforderung.
5 Kämpfe nehmen viel Zeit in Anspruch? Maximal 10 Minuten.
Und wer nur 5 schafft macht halt nur 5, selbst wenn weitere 5 möglich sind.
Warum immer diese Selbstzwang?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.312
Team
Blau
Geht bei euch grad auch nichts?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.231
Team
Blau
Etwas länger dauern sie schon. Ich mache zwischen den Kämpfen immer eine kleines Päuschen, um zu vermeiden dass ich den selben Gegner wieder bekomme. Eine halbe Stunde braucht es da schon für ein Set. 10 Kämpfe, die ich mit meinem Pensum erreiche, empfinde ich aber als ausreichend pro Tag, ab und an werden es auch mal 15 werden.
Stellt sich dann noch die Frage, wie viele man am Ende braucht, um mithalten zu können und wie eine mögliche Qualifikation für Weltmeisterschaften oder Major-Online-Turniere aussehen wird. Braucht man eine gewisse Zahl an Kämpfen, um eine Chance zu haben? Dann wird der Umsatz zur Handywippen rasant steigen...

Wir müssen auch mal sehen, wie sich das Format nun entwickelt. Auf Dauer ist blind best of one etwas unbefriedigend und wird sich abnutzen. Vielleicht geht Niantic doch irgendwann auf best of 3, was dem ganzen etwas mehr Würze verleihen würde. 25 Kämpfe pro Tag wären dann definitiv zu viel des Guten, denn Best of 3 mit Bedenkzeit dauert. ;)

Allgemein bin ich aber überrascht, wie gut einige Spieler sind, die bei Silph nicht mal gelistet sind. Da wird punktgenau gewechselt, ist man da nicht auf der Hut verliert man trotz Leadvorteil.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.312
Team
Blau
Oh sorry, voll verpeilt^^
Wie man merkt kämpfe ich nicht allzu viel, bin glaube Stufe 3 ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Elo von 3.1 auf 2.9 k runter
Bin noob, wenigstens rank 9
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben