Hoffentlich werden diese bugs jetzt in der Testphase alle sichtbar.
Genau deshalb haben wir ja die Pre-Season. Das wurde ja ausdrücklich in Ankündigung so genannt. Jetzt kämpfen wir nur, um eventuelle Fehler und Ecken zu finden.
Zum airplaning twitterte aber auch GamePress, dass sie trotz etlicher eigener Tests, diesen vermeindlichen Bug nicht verifizieren bzw. reproduzieren konnten. Vielmehr schrieben sie, das bei einem Umschalten in den Flugmodus, da dann das Internet weg sei, sie bzw. ihre Tester in allen Konstellationen grundsätzlich immer verloren haben. Sie keinen Vorteil "erzwingen" konnten. Oder gibts hier inzwischen neue Infos?
Ach, tritt man da auch nur an, um einen Preis zu kriegen, den jeder Teilnehmer garantiert bekommt und gibt dann gleich mit dem ersten Zug auf?
Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe gestern bei 3/2 satte 2800 Staub bekommen, bei 2/3 noch immer 2400 Staub (wenn ich den betrag noch korrekt im Kopf habe), dass hiesse bei 0/5 wären das immer noch 2000 Staub, oder? Das würde bedeuten, ich gehe 3 km, mache 5 Flucht-Fake-Kämpfe und bekomme 2000 Staub nachgeworfen? Das müsste ich, wenn es wieder geht, mal testen. Wenn ja, dann wäre GBL selbst für die Nicht-PVPler ja doch für was sinnvolles gut. Und wenn es nur eine zusätzliche 3 km-Geh-Belohnung ist. Für 5x3 km, d.h. für 15 km tägliches "Handywippen" bekommt man nochmals so eben 10.000 SS für Fluchtfakekämpfe geschenkt. Für 10k SS muss ich schon eine paar Pokis fangen, in meiner Spielumgebung sind das 1,25 bis 1,5 Stunden Allesfangen. Das muss Niantic fixxen, zumindest, wenn man den Kampf vorher abbricht, darf es keine Belohnungen mehr geben. Wer aber trotz Aussichtslosigkeit aber tapfer aktiv weiterkämpft (nicht die Zeit ablaufen lässt), hat sich den Staub sauer verdient.
Und im Gegensatz zu den drei abgesprochenen Trainerkämpfen "verarsche" ich ja auch meine Gegner. Nicht jeder will einfach nur gewinnen, sondern durch Kämpfen besser werden, seine Teams optimieren und im Kampf testen.
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... und nochmals, bei dem Fehler "schwache Verbindung" bin ich mir inzwischen überhaupt nicht mehr sicher, ob das (nur) am eigenen Internetzugang (GSM oder WLAN) liegt, sondern womöglich (auch) an der Internetdatenübertragung an sich. Auf dem Weg von D nach Feuerland über "viele Ecken" liegt sehr viel "Internet" dazwischen, mit vielen Möglichkeiten einer Verzögerung bzw. millisekundenkurze Unterbrechnungen. Und da, so wie ich das Internet verstehe, die Hin- und Rückwege für beide Partner nicht zwingend parallel verlaufen, könnten doch auch unterschiedliche Laufwegverzögerungen bei den Kampfpartnern auftreten? Das kann, so denke ich, bei absoluten Echtzeitkämpfen
around the world doch auch zu erheblichen Problemen führen, oder? Die 3 Sekunden Synchro-Wartezeit wird ja erst (nur) ab der Aktivierung der Ladeattacke wirksam. Oder mache ich hier irgendeinen Denkfehler?