Du bekommst halt keine Belohnung, verlierst Punkte und bekommst nach den 5 "Kämpfen" noch Staub. Aber was ist daran unfair? Die Gegner bekommen einen einfachen Sieg ohne dafür viel Zeit aufzuwenden...
Vorausgeschickt, ich mag PvP nicht (auch wenn ich es noch mitmache, spätestens nach dem zweiten Zurrokex für die Living-Dexentwicklung ist erst einmal Schluß für mich), vielmehr finde ich sogar, das sowas in einem AR-/GO-Spiel absolut
nichts zu suchen hat. Hier werden einfach nur zwei Genres - zum Schaden des eigentlichen Kernspiels - vermischt.
Aber wenn man es nun einmal mitmacht, ist es unfair einen Kampf abzubrechen, selbst wenn von Beginn definitiv feststeht, das man allerletzten Platz belegt oder haushoch verliert. Beim PvP gilt ja auch, da man ja immer andere Gegner bekommt, dass es da vollkommen Sinn macht, die jeweiligen Pokis fortlaufend immer zu Kampf zu testen und die eigenen Skills zu trainieren, auch für einen eventuell überlegenen Gegner. Teambuilding ist halt ein Prozess. Und so nimmst Du Deinem Gegner einfach die Chance sein Team zu testen und sich weiter zu optimieren. Das ist unsportlich und ziemlich repektlos dem Gewinner, auch einem sicheren Gewinner, gegenüber.
Ich stelle mir gerade einen 100 Meter-Lauf bei der WM vor, wenn auf einmal Läufer nicht antreten bzw. nach dem Start sofort abbrechen, weil sie sowieso nicht (mehr) an den mitlaufenden WM-Rekordhalter, der in den Vorläufen immer konkurrenzlos gewonnen hat, rankommen können - und der einzige, der außer dem feststehenden Gewinner dann doch noch antritt, einfach nur noch gemütlich schlendernd und pfeifend ins Ziel wandert und zur Belohnung dann auch noch eine dicke Silbermedaille begreift.
Eddie the Eagle Rules! Der Prototyp eines echten Sportlers!