Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das geht sogar mit den Ein-Balken-Moveset wie Steinkante. Einfach mal weiter Schnellattacken einsetzen wenn die Attacke voll geladen ist und dann...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.312
Team
Blau
Krass, das war mir auch gänzlich neu. Ist das ein Bug oder ein Feature?
Das geht sogar mit den Ein-Balken-Moveset wie Steinkante.
Einfach mal weiter Schnellattacken einsetzen wenn die Attacke voll geladen ist und dann erst die Ladeattacke zünden. Man kann mit dieser Technik 2 Ladeattacken direkt hintereinander einsetzen.
Zum probieren am besten Rüpel nehmen ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.312
Team
Blau
Man könnte annehmen, daß man die Attacken anhand der Anzahl der Balken stapeln kann. Dem ist aber nicht so.
 

Iwoasaned

Trainer
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
101
Bekommt man denn wenn die Saison am 01.03. beendet ist dann auch nochmal eine große Belohnung für die Endplatzierung oder wird da einfach wieder alles auf 0 gestellt?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.379
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ja es soll wohl noch eine Abschluss-Belohnung geben. Jetzt mal eine dumme Frage von mir, ich hab da selbst nicht drauf geachtet. Der gewonne Sternenstaub aus den einzelnen Rängen wird ja weiter oben summiert angezeigt. Bekomme ich einzelnen "Belohnungsstaub" aus einem Kampf direkt auf dem Konto gut geschrieben oder bekomme ich den gesammelten Staub am Ende der Saison?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.744
Du bekommst halt keine Belohnung, verlierst Punkte und bekommst nach den 5 "Kämpfen" noch Staub. Aber was ist daran unfair? Die Gegner bekommen einen einfachen Sieg ohne dafür viel Zeit aufzuwenden...
Vorausgeschickt, ich mag PvP nicht (auch wenn ich es noch mitmache, spätestens nach dem zweiten Zurrokex für die Living-Dexentwicklung ist erst einmal Schluß für mich), vielmehr finde ich sogar, das sowas in einem AR-/GO-Spiel absolut nichts zu suchen hat. Hier werden einfach nur zwei Genres - zum Schaden des eigentlichen Kernspiels - vermischt.

Aber wenn man es nun einmal mitmacht, ist es unfair einen Kampf abzubrechen, selbst wenn von Beginn definitiv feststeht, das man allerletzten Platz belegt oder haushoch verliert. Beim PvP gilt ja auch, da man ja immer andere Gegner bekommt, dass es da vollkommen Sinn macht, die jeweiligen Pokis fortlaufend immer zu Kampf zu testen und die eigenen Skills zu trainieren, auch für einen eventuell überlegenen Gegner. Teambuilding ist halt ein Prozess. Und so nimmst Du Deinem Gegner einfach die Chance sein Team zu testen und sich weiter zu optimieren. Das ist unsportlich und ziemlich repektlos dem Gewinner, auch einem sicheren Gewinner, gegenüber.

Ich stelle mir gerade einen 100 Meter-Lauf bei der WM vor, wenn auf einmal Läufer nicht antreten bzw. nach dem Start sofort abbrechen, weil sie sowieso nicht (mehr) an den mitlaufenden WM-Rekordhalter, der in den Vorläufen immer konkurrenzlos gewonnen hat, rankommen können - und der einzige, der außer dem feststehenden Gewinner dann doch noch antritt, einfach nur noch gemütlich schlendernd und pfeifend ins Ziel wandert und zur Belohnung dann auch noch eine dicke Silbermedaille begreift.

Eddie the Eagle Rules! Der Prototyp eines echten Sportlers!
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.231
Team
Blau
Die Balken haben damit ja auch nichts zu tun.

Schon jemand probiert, ob es auch mehr als zwei mal stapelbar ist?
Jedes Pokemon lädt über seine Schnellattacken und kann bis zu 100 Energie aufladen. Es gibt Ladeattacken, die brauchen nur 35 Energie, da lassen sich dann fast drei stapeln. Andere, z.B. Hyperstrahl, benötigen 80 Energie, da geht das nicht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.272
Ich stelle mir gerade einen 100 Meter-Lauf bei der WM vor, wenn auf einmal Läufer nicht antreten bzw. nach dem Start sofort abbrechen, weil sie sowieso nicht (mehr) an den mitlaufenden WM-Rekordhalter, der in den Vorläufen immer konkurrenzlos gewonnen hat, rankommen können - und der einzige, der außer dem feststehenden Gewinner dann doch noch antritt, einfach nur noch gemütlich schlendernd und pfeifend ins Ziel wandert und zur Belohnung dann auch noch eine dicke Silbermedaille begreift.
Bei einem 100-Meter-Lauf weiß ich aber von vorne herein, auf was ich mich einlasse, sprich ich kenne die Stärken und schwächen des Gegners. Wenn ich aber im PvP antrete, weiß ich erst nachdem ich den Kampf beginne, was der Gegner aufzuweisen hat. Da wäre es viel sinnvoller, wenn jeder Spieler 6 Pokemon registrieren könnte, von denen dann 3 Stück ins Team genommen werden können. Wenn ich mit Meditalis, Azumaril und Altaria dann auf ein Team aus Pixie, Azumaril und einem anderen Pokemon treffe, brauche ich doch gar nicht mehr anzutreten. Da hilft mir keine Strategie. Bei einem 100-Meter-Lauf hat jeder Sportler am Anfang Schuhe, ein Trikot und so weiter, also die gleichen Voraussetzungen. Wenn man jedochblind irgendeinem gegnerischen Team zugelost wird, ist das so, als ob man zwar antritt, einem vor dem Lauf allerdings zufällig entweder die Schuhe weggenommen werden oder man 10 Meter Vorsprung bekommt...
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Ich habe gestern nacht meine letzten 5 kämpfe verloren. Das Bild hatte sich vollständig gewandelt. Völlig neue pokemon. Bin auf Rang 7 mit meinem selbstgebauten Team wohl am Ende. Aber aufgeben kommt für mich nicht in Frage. Dann lieber 5:0 verlieren
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Also heute macht es echt keinen Spaß.

Beim ersten Kampf habe ich den riesigen Fehler gemacht, und versehentlich das falsche Pokemon eingewechselt. Trotzdem hätte ich beinahe noch gewonnen, wenn nicht kurz vor Ende nochmal der doofe Tauschbildschirm aufgetaucht wäre. Ich wollte nicht tauschen, habe nicht darauf geklickt, aber 2 wertvolle Sekunden und damit den Kampf verloren. Und es ist nicht das erste Mal, dass dies passiert.

Den zweiten hätte ich haushoch gewonnen. Leider blieb mein Pokemon beim abfeuern der Lade-Attacke plötzlich hängen. Raichu schwebte und leuchtete vor sich hin, nach einer Minute habe ich dann abgebrochen. Der Kampf wurde als verloren gewertet. Die Kämpfe 3 und 4 habe ich dann ehrlich verloren.

Und beim letzten hatte ich dann wieder das Problem mit dem ungefragten Tauschbildschirm, ohne hätte ich eventuell noch gewonnen. Kennt ihr das?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.744
wieder das Problem mit dem ungefragten Tauschbildschirm, ohne hätte ich eventuell noch gewonnen. Kennt ihr das?
Kurz und bündig: Ja! :(

Ich hatte bloss bisher immer vermutet, dass ich in der Hektik des Kampfes mit irgendeinem "Wurmfortsatz" meiner Hand auf den Button gekommen bin, ohne dass es mir aufgefallen ist oder ich mir dessen bewusst war. Aber vielleicht ja wirklich nur ein Bug?
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Kurz und bündig: Ja! :(

Ich hatte bloss bisher immer vermutet, dass ich in der Hektik des Kampfes mit irgendeinem "Wurmfortsatz" meiner Hand auf den Button gekommen bin, ohne dass es mir aufgefallen ist oder ich mir dessen bewusst war. Aber vielleicht ja wirklich nur ein Bug?
Das hatte ich bisher auch vermutet. Heute habe ich das Handy absichtlich auf den Tisch gelegt, und nur mit dem Zeigefinger gespielt. Die Fehlerquelle war damit ausgeschlossen, trotzdem ist es gleich zweimal passiert.

BTW, eine komplett andere Frage: Für die Meisterliga bin ich einigermaßen gut gerüstet. In der Superliga besteht mein Team aus nur drei unterdurchschnittlichen Pokemon, mit denen ich trotzdem noch knapp 40% der Kämpfe gewinnen kann (bzw. könnte, ohne Bugs). In der Hyperliga bin ich aber komplett "nackt", zwischen 2090 und 2545 WP klafft ein riesiges Loch das ich nur langsam füllen kann. Das kommt davon, wenn man Pokemon unbedingt maxen will. :(

Zu meiner Überraschung habe ich gesehen, dass laut der bekannten Liste (Ultra League PVP Tier List) Noctuh immerhin ein Tier 3/5 ist. Mein Perfektes hat klägliche 2024WP, wie kann es in der Liga der 2500er so weit vorne rangiert? (Nachtrag: ) Knuddeluff habe ich auch als Perfektes rumliegen, mit 1926WP Tier 3,5???

Hab heute übrigens mein erstes perfektes Wablu gefangen, bisher habe ich die IV der Biester nicht einmal geprüft. Entwickelt, und bei 1804WP gelandet. Man könnte heulen. Angriff Pikser, auch noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
253
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Heute lief es ganz in Ordnung.

Runde 1 endete mit 4:1
Runde 2 2:3 die ganzen Pixis können etwas nerven.
Runde 3 4:1 das Spiel blieb ganz kurz stehen wodurch ich nicht angreifen konnte, aber mein Gegner schon. 🤷🏻‍♂️

Überlege mir Bisaflor mit einer Gift-Attacke für Lohgock einzuwechseln gegen die ganzen nervigen Knuddeluffs und Pixis.

Mein Team sieht wie folgt so aus:

Alola Raichu Donnerschock, Donnerschlag und Strauchler. Strauchler rettete mich oft gegen Welsar und Sumpex da sie damit nicht gerechnet haben. 😂

Lohgock Konter, Lohdekanonade und Fokusstoss

Altaria Feuerodem, Himmelsfeger und Zauberschein

Was würdet ihr mir denn empfehlen? 🤔
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Gerade das zweite Mal ein Unentschieden gespielt. Ich verstehe nur nicht, wieso ich das immer als verloren gezählt bekomme. Da muss es doch zusätzliche Kriterien geben :unsure

Zeitablauf hatte ich jetzt auch mal, das sogar gewonnen, da ich noch mehr KP übrig hatte (zumindest glaube ich, dass das der Grund war).
 
Zuletzt bearbeitet:

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.033
Team
Blau
Zeitablauf hatte ich jetzt auch mal, das sogar gewonnen, da ich noch mehr KP übrig hatte (zumindest glaube ich, dass das der Grund war).
Ah, das wollte ich grade fragen. Ich hab deshalb soeben verloren 😅 (So ein Mist, Ladeattacke war grade voll und ich hätte den Gegner gekillt :mad: )
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
627
Anmerkung zum aufgeben während des Kampfes:

Beim Schach ist es völlig normal und ehrenhaft, bei verlorener Stellung aufzugeben. Das wird von niemandem als unfair angesehen.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
212
Team
Rot
Kurz und bündig: Ja! :(

Ich hatte bloss bisher immer vermutet, dass ich in der Hektik des Kampfes mit irgendeinem "Wurmfortsatz" meiner Hand auf den Button gekommen bin, ohne dass es mir aufgefallen ist oder ich mir dessen bewusst war. Aber vielleicht ja wirklich nur ein Bug?
Ist mir auch schon öfters passiert. Werd jetzt mal paar Tage PVP Pause machen. Gerade wieder 1:4 verloren, dabei 3 Kämpfe, bei denen ich 5 Mal auf die Ladeattacke haue und die einfach nicht auslöst bis der Gegner endlich seine auslöst (währenddessen sind noch einige Quick Attacks reingegangen, also einfach nur ein Lag ist ausgeschlossen). Das nervt so dermaßen, wegen diesem scheiß Bug ständig Kämpfe zu verlieren.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ich hab gerade von der 5er Serie 4 gewonnen, da ich täglich meistens nur 5 Kämpfe mache, selten mal 10 stehe ich erst kurz vor 7. Leider finde ich die Pokemon Ausbeute nicht wirklich toll, klar neben Relaxo und Zurrokex, 1x Macholli, 1x Ottaro, 1x Meditalis -.-
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben