Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

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freddie.frobisher

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Ist mir auch schon öfters passiert. Werd jetzt mal paar Tage PVP Pause machen. Gerade wieder 1:4 verloren, dabei 3 Kämpfe, bei denen ich 5 Mal auf die Ladeattacke haue und die einfach nicht auslöst bis der Gegner endlich seine auslöst (währenddessen sind noch einige Quick Attacks reingegangen, also einfach nur ein Lag ist ausgeschlossen). Das nervt so dermaßen, wegen diesem scheiß Bug ständig Kämpfe zu verlieren.
Ja, den Bug kenne ich auch. Wobei der vermutlich beide Seiten betrifft. Sprich, wir werden wohl auch schon Kämpfe gewonnen haben, weil unser Gegenüber sich über den Bug geärgert hat. Sonderlich Spaß macht es trotzdem nicht.
 
Orangetrucker

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Die Frage ist, ob das wirklich ein Bug aus der App ist, oder ein Schluckauf in der Verbindung ins (und durchs) Internet bzw. mit der dazugehörigen (nachträglichen) Synchronisierung (außerhab des Ladeattacken-Countdowns). Ich kann mir auch vorstellen, das möglichweise (unterschiedliche) Internetlaufzeiten "um die Welt" eine Rolle spielen können. Und da wir in GBL ja in absoluter Echtzeit spielen, macht sich da schon das kleinste Räuspern bemerkbar. Nicht ohne Grund geht ja Internet-Access über geostationäre Satelliten "schlecht", und nicht ohne Grund schiessen ja derzeit die verschiedenen Konsortien gerade zigtausende von sehr tieffliegenden LEO Satelliten ins All, um eben ein weltweites Netzwerk für den direkten Internetzugang aufzubauen (statt LTE/5G).

BTW, ich fände es interessant, wenn Niantic neben dem Trainernamen, auch den dazugehörigen Ortsstempel des Standorts des Gegners anzeigen würde.
 
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General Zod

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Beim Schach ist es völlig normal und ehrenhaft, bei verlorener Stellung aufzugeben. Das wird von niemandem als unfair angesehen.
Schach ist auch stinklangweilig und sollte keinesfalls als "Sport" bezeichnet werden. Gegen Schach ist ja sogar American Football spannend wie ein Hitchcock.
 
NokyRed

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Bin über 3 Kilometer gelaufen wurde immernoch nicht freigeschaltet hat jemand das gleiche Problem?
 
Orangetrucker

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Nein, ich selbst noch nie. Aber was man hört ist das ein Rundungsproblem. 2.945 km wird "inapp-mathematisch" (nur) für die Anzeige auf 3,0 km aufgerundet, während der echte Zähler die 3,000 Marke ja selbst noch nicht erreicht hat. Wäre meine Idee.

Bei wirklich über 3,x Kilometer käme in Betracht, dass Du bereits Deine maximale Anzahl von Tageskämpfen erreicht hast.
 
NokyRed

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Nein, ich selbst noch nie. Aber was man hört ist das ein Rundungsproblem. 2.945 km wird "inapp-mathematisch" (nur) für die Anzeige auf 3,0 km aufgerundet, während der echte Zähler die 3,000 Marke ja selbst noch nicht erreicht hat. Wäre meine Idee.

Bei wirklich über 3,x Kilometer käme in Betracht, dass Du bereits Deine maximale Anzahl von Tageskämpfen erreicht hast.
Wir haben bei uns 1:21 Uhr gestern bin ich auch nach 24 Uhr Fix 3 Kilometer gelaufen ohne Probleme.
 
shamino

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Eben gekämpft und dabei dann Pokemon getauscht. Hab meinen Meditales eingewechselt, den ich vorher schon aufgeladen hatte. Wollte eigentlich gleich einen Eishieb gegen Altaria austeilen und ohne, dass ich das machen kann, wird Steigerungshieb ausgeführt... Wegen sowas verliert man den Kampf dann.
 

Kuki

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Hmmm, ich verstehe die kontroverse Disskussion um das "unfaire" Aufgeben nicht. Ich habe auch schon, wenn es aussichtslos war, nach einer Aufgabetaste gesucht und überlegt rauszugehen, war mir nur nicht sicher, ob dies bestraft wird. Aber wofür dann, das hat doch nichts mit einer Wettbewerbsverzerung zu tun? Ich gebe meine Punkte ab, an einen anderen, andere haben keinen Nachteil dadurch. Der Aufstieg in die nächste Liga hängt nicht von den relativen Plazierungen sondern der Elozahl ab.

Man verdattelt schon so viel Zeit mit PG und es gibt manchmal so hauchdünne, tolle Kämpfe, dann ist es doch schön wenn die, die schon früh entschieden sind vor dem eigentlichen Ende, abgewunken werden. Was für einen Sinn hat es wenn zum Beispiel gegen Ende als letzte Pokis Altaria gegen Azumarill antreten, dass beide gelangweilt 1 Minute auf den Handys rumhämmern?

Ich sehe es wie schon angemerkt wie im Turnierschach. Ich spielte eine Zeitlang in einer gehobenen Liga, in der grobe Schnitzer kaum vorkamen. Wenn der Gegner bei erheblichen Materialnachteil nicht aufgab, sah man es als Unsportlichkeit, Bockigkeit und Zeitverschwendung an. Schon ab der Landesliga, wird so gut wie keine Partie bis zum Matt durchgespielt, sobald dieses beim Verlierer in der Rechentiefe ist, reicht er als Zeichen der Aufgabe die Hand und gratuliert. Ich spiele auch gerne Onlineschach. Wenn ich eine Parte aufgebe, habe ich die Möglichkeit Applaus zu senden, wenn mir sein Spielstil gefallen hat, und er bedankt sich dann meist und es kommt gelegentlich zu netten Chats. Sowas würde ich ab etwa level 8 in PG, wo dann doch eher die Cracks unter sich sind und keine großen Fehler machen auch begrüßen. Und PG ist im übrigen auch kein "richtiger" Sport, das PVP wird auf dem Sofa gespielt, und es gibt hier wie beim Schach unterschiedliche Pokis und Figuren mit unterschiedlichen "Moves" und Stärken und man muss im Kampfverlauf einige Züge vorausdenken. ;-)

Vielleicht nehme ich ein par Psychos die Freude, zum Beispiel ein Altaria abzuschlachten und sich daran zu ergötzen. Aber wenn es tatsächlich keine Bestrafung gibt und der Kampf für den Gegner als richtig gewonnen zählt und er keine Nachteile hat, gehe ich nun zukünftig raus und nutze die gewonnene Zeit lieber für den nächsten spannenderen Kampf. PUNKT
 
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Angeblich gab's auch hier wieder Cheating durch Bugabusing, wodurch Spieler eine Ladeattacke nach der anderen raushauen konnten.

Weiß jemand mehr?
 

Frelic

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Hat Niantic allerdings dementiert auf Twitter. Aber das hat ja nix zu sagen.
Hab mich auch schon gewundert, das manche Gegner 2 Ladeattacken hatten nach 3-4 Quickmoves. 🙄
 

Demomaniac

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Hab die Erfahrung gemacht, wenn das Internet schlechter ist, dann ist das kämpfen fast unmöglich. Ständig kommt die Meldung schwache Verbindung, obwohl ich bei anderen Spielen selbst noch nie Probleme hatte. Nur zuhause bei WLan geht der Kampf reibungslos. Das macht kein Spass wenn man immernur eine 4g oder Wlan Verbindung zum reibungslosen kämpfen braucht.

Nochmal zu den aufgeben, ich kann da diejenigen verstehen. Die 5 Kämpfe rauben sehr viel Zeit, die hat nicht jeder. Und ab Rang 7 ist der Schwierigkeitsgrad merklich höher. Ich gewinne wenns gut kommt vielleicht 2/5 Kämpfe mehr nicht. Also kann ich einige verstehen, wenn man die Kämpfe einfach abbricht, zeitlich gesehen und auch von der Motivation her.

Für mich läuft die Liga eher nebenbei, man muss zuviel Zeit investieren und auch nch eine sehr gute Internetverbindung haben.
 
Sukram

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Und selbst im WLAN reicht die Verbindung oft nicht. Dann stehst du da, dein Pokemon hat den
Chargemove aufgeladen, feuert ihn aber nicht ab und dein Gegner kann in aller Ruhe dein Pokemon nieder machen. :mad:
 
General Zod

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Ich sehe es wie schon angemerkt wie im Turnierschach.
Ach, tritt man da auch nur an, um einen Preis zu kriegen, den jeder Teilnehmer garantiert bekommt und gibt dann gleich mit dem ersten Zug auf?
 
Grisu

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....ja, das ist echt mies, was da passiert ist. Ich musste das gestern Nacht ganz krass über mich ergehen lassen: konnte plötzlich nichts mehr machen und habe dadurch natürlich verloren. Und war mir da ganz sicher: Da ist was, dsss der Gegner beeinflussen kann. Jetzt wo das Fakt ist, fallen einem zig Situationen ein, die man noch auf Pech oder Lags schob....inzwischen habe ich da meine Zweifel, ob das wirklich ‚nur‘ Lags waren.
 
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shamino

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Da muss Niantic was machen, ansonsten können sie die Battle League gleich einstampfen.
 
Chikorita

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Puh, also, wenn das mit dem Flugmodus-Bug-Using stimmt, dann sollten wir eigentlich alle, die diesen Cheat (ja, nichts anderes ist es) nutzen, mit Name screenshotten und an Niantic senden. Auf dass diese Leute zumindest für einige Woche aus der Kampfliga ausgeschlossen werden - und im Wiederholungsfall gern für immer!

Ich hab kein Problem damit, wenn ich verliere, weil der Gegner einfach besser ist. Aber wenn mich jemand durch solche Tricks betrügt, dann reagiere ich sauer.
 

Rackhamderrote

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Ich dachte, dass das mit der zweiten Ladeattacke hinter der ersten, hängt damit zusammen, dass nachdem die erste Ladeattacke nicht ausgelöst wird, sondern nur weiterhin die Sofortattacke betätigt wird.
 
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