Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann es sein das man mit WLAN immer eine schlechte Verbindung hat, egal wie schnell es ist?

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Kann es sein das man mit WLAN immer eine schlechte Verbindung hat, egal wie schnell es ist?
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Das ist mir auch schon aufgefallen. Immer, wenn ich daheim im WLAN kämpfe bekomme ich die Meldung "Schwache Verbindung"
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
278
Kann es sein das man mit WLAN immer eine schlechte Verbindung hat, egal wie schnell es ist?
Nein, wenn ich 3g habe, ist die Verbindung definitiv schlechter als Wlan. bei WLan zuhause habe ich kaum Probleme, eher der Gegner. Gewinne seit dem Update im Durchschnitt 3 von 5 Kämpfen, aber nur bei WLan ansonsten 1/5 oder 0/5.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Heute soll Ultra starten
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.913
Einfach mal den Artikel bzw die News dazu lesen:

Die Vorsaison der GO Kampf-Liga beginnt jetzt mit der Superliga. Am Montag, den 10. Februar 2020 um 13 Uhr PST beginnt die Hyperliga.
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Hm, also meine Vorfreude hält sich in Grenzen werde meine heutigen Kämpfe noch vor 22:00 abschließen :cry . Ich habe dank Bahamuts Tipps eine nette Mannschaft zusammengestellt und mich bis in die 9te Liga hochgespielt. Nun habe ich keine Pokis und Ahnung, was man hier "für kleines Geld" aufstellen kann, und werde die nächsten zwei Wochen nur noch verprügelt, da man nicht absteigen kann. Aus die Maus mit Staub und TMs farmen, was man auch in dieser Klasse noch mit 3:2 und 2:3 gut machen konnte.

@Bahamut: Hiffffffffffffffäääääh ;-) Könntest du bitte bei Gelegenheit einen so tollen Artikel, wie zur Superliga, auch zu den Teamoptionen der Ultraliga schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Starten wir nicht alle wieder in der 1 Liga?
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Für mich wird nach der Superliga auch Schluss sein, dafür hab ich einfach zu wenig Staub, zu wenig Bonbons und zu wenig passende Pokemon. Mal gucken, wie weit ich mit meinem zusammengewürfelten Team komme
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.273
Und wenn du nur in der Superliga der beste bist und in den anderen beiden Ligen nichts auf die Reihe bekommst? Wer jetzt schon auf Stufe 10 ist, bleibt da, egal wie er in den anderen Ligen abschneidet. Das macht keinen Sinn.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ash will der Allerbeste sein, wie es keiner vor ihm war. Der kuscht sicher nicht vor der Hyper- und Meisterliga.

Und der General auch nicht. ;)

Kann man nicht wieder im Rang sinken, wenn man ordentlich ablost? Da es bei mir gerade stetig bergauf geht, weiß ich das nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.744
Naja, wenn der minderjährige Ash mal wieder monatelang ohne jegliche Aufsicht dazu befugter Erwachsener durch die Regionen wandert (was sagt eigentlch das Jugendamt dazu?), weiss er ja auch nicht welche wilden Pokémon mit Supermeisterhyper-Schaum vor dem Mund, ihn hinter der nächsten Weggabelung im dunklen, dunklen Wald anfallen werden ;) Der Beste (m/w/d) muss doch alles erfolgreich bekämpfen können, sonst wäre er auch nicht der Beste, sondern schon lange gefressen worden.

Aber mal ernsthaft, "Schwache Verbindung" habe ich im LTE und im superdupermegaschnellen WLAN. Wie gesagt, ich bin mir immer noch recht sicher, dass das primär nicht (nur) an meinem "Funklink" ins Internet liegt, sondern, dass da eben (auch) Unterbrechnungen und Staus im weltweiten Netz selbst sowie nichtparallele Laufzeitunterschiede (und Wege) der Hin- und Zurück-Verbindungen der Kampfpartner "untereinander" und zum "zentralen PoGO-Datenserver" eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen. Wir spielen PvP ja in absoluter Echtzeit. Und die ingame Synchronisiation (über den "Countdown") findet ja erst zwischen nach dem erfolgreichen Aufruf und der Ausführung der Ladeattacke statt, sonst ja nie, d.h. im Zweifelsfall spiele ich doch u.U. sogar asynchron? Darauf ist ja leider noch nie jemand näher eingegangen. Falls dann noch mein Handy nicht immer schnell genug rechnet, könnte es das ganze noch verschlimmern. Die Frage, die sich mir deshalb stellt, in wieweit wirkliche (aber "inhomogene") Echtzeitkämpfe um die gesamte Welt, im Zickzack über 'dutzende von Datenservern', sinnvoll bzw. (überhaupt) technisch fehlerfrei und "fair" durchführbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich schätze mal für die anstehende 2500er Liga werd ich wohl raus sein. Mir fehlen gefühlt 6 Mio Staub und hunderte Bonbons, um mir da ein halbwegs gutes Team zusammen zu stellen.
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben