Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nach ein paar Misserfolgen in Reihe, hatte ich einiges an Staub in neue Pokis gesteckt, nur um am Ende doch wieder bei dem ursprünglichen...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nach ein paar Misserfolgen in Reihe, hatte ich einiges an Staub in neue Pokis gesteckt, nur um am Ende doch wieder bei dem ursprünglichen Pixie/Impergator/Melmetal Trio zu landen und mit diesem zuletzt 4:1 zu gewinnen.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Mit meinem Pixi WP 2309 hatte ich bei den letzten Kämfen gar kein Glück, da dann häufig Feuer Pokemon es zerlegten.
Mehr Staub bekommt es von mir nicht.

Ab und zu setze ich mein Glurak ein und habe dann das Pech auf Sumpex, Lapras oder (Wasser/Stahl) zu treffen. :(

P.S. Empoleon braucht man auch nicht für die Ultra League, war schon am überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Wie sehen eure Teams in der Hyperliga momentan aus?
Gefühlt sind nur noch Bisaflor/Togekiss/Girantina zu sehen..
Seit ich auf ein reines Eis-Team umgestiegen bin, läuft es richtig gut bei mir. Sogar eine 9er Serie heute geschafft.

Meine Aufstellung:
1. Impergator (Eiszahn, Aquahaubitze, Eisstrahl)
2. Turtok (Aquaknarre, Aquahaubitze, Eisstrahl)
3. Regice (Zielschuss, Erdbeben, Blizzard)

Strategie: Die Gegner sind sehr siegessicher, wenn sie mit einem Pflanzen-, Drachen-, oder Flugpokémon starten, wissen aber nichts vom Eis-Quick-Move von Impergator. Man kann also ruhig mit Impergator im Kampf gegen Bisaflor bleiben und 1-2 Schilde verwenden. Weiterhin ist es für die Gegner sehr schwer zu unterscheiden, ob ein Eisstrahl oder Aquahaubitze kommen wird. Aquahaubitze lädt etwas schneller auf, aber die Angst vor einem Eisstrahl ist meistens so groß, dass der Gegner abblockt. Man kann also meistens die schnellere Aquahaubitze zum Entfernen der Schilde nutzen. Geht nur selten schief, wenn sich der Gegner gut auskennt. Und letzte Strategie ist Regice, den habe ich selbst noch nie als Gegner gesehen. Aber es wird maßlos unterschätzt. Im Optimalfall hebt man sich 1-2 Schilde für Regice als letztes Pokémon auf und überrascht den Gegner mit Erdbeben. Der Gegner fühlt sich mit Feuerpokémon überlegen und denkt, er überlebt eine Eis-Attacke, stattdessen wird es ein One Hit mit Erdbeben. Nicht selten haben die Gegner den Kampf mit einem übrig gebliebenen Schild verloren. Zudem ist Erdbeben sehr effektiv gegen Sleimok und Stahlos, die auch gerne am Ende eingesetzt werden. Und mit Zielschuss lädt Erdbeben sehr schnell, deshalb kann man (sofern der Gegner noch Schilde hat) auch damit triggern, denn der Gegner vermutet einen Blizzard (was aber 2-3 Sekunden länger braucht zum Aufladen). Blizzard als zweite Attacke ist für Giratina und Togekiss natürlich auch notwendig.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.231
Team
Blau
Eine Strategie, die primär auf das Unwissen bei Gegnern setzt, funktioniert aber eigentlich nur auf niedrigeren ELO-Levels. Wobei ich anfangs auch schon Gegner mit Strauchlern meines Alola-Raichus überrascht hatte.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
@cruz Das kommt drauf an, was für dich niedrig ist. Ich befinde mich seit längerer Zeit im Bereich zwischen 3075 und 3175 auf Rank 9. Meine Gegner bewegen sich ungefähr im Bereich zw. 2975 und 3300 Punkten. Auf diesem Level funktioniert die Strategie momentan sehr gut, vielleicht nicht auf ewig.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Also feuer pokemon sehe ich so gut wie nie
Andere Wasser pokemon mit aquahaubitze ab und an aber sie laden eben deutlich langsamer als sumpex weswegen sie das direkte Duell verlieren
Generell sind die Gegner besser geworden
Giratina kommt aber immer noch oft als erstes
Naja Montag geht's ja eine Etage höher weiter
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
434
Team
Gelb
Bin seit Tagen nur noch am Verlieren :eek:.
Als ich eben noch 2 von 5 Kämpfen übrig hatte, dachte ich mir, ach egal, wenn ich eh immer verliere, kann ich auch einfach mal wahllos irgendwelche Pokémon antippen.

Und was ist passiert? Habe beide restliche Kämpfe gewonnen :unsure. Ich lach mich tot!!!

Ergo werde ich in Zukunft keinerlei Zeit mehr mit dem Zusammenstellen von Teams vergeuden und mir keine Gedanken mehr darüber machen.

Und das war das glorreiche Gewinnerteam:Screenshot_20200215-194428_Pokmon GO.jpg
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Ich "verzweifle" grad total an der Technik. Während des Kampfes dreht sich ununterbrochen das Ladezeichen oben links. Anfangs ging es noch einigermaßen, wurde aber mit der Zeit immer schlimmer. Ich verliere praktisch jeden Kampf, weil es einfach Ewigkeiten dauert, bis meine Ladeattacken (z.B.Drachenklaue, Aquahaubitze, Matschbombe, Florastatue...) aufgeladen sind. Meine Ladeattacke ist ca 1/4 voll, da habe ich die meines Gegners schon mindestens 2x kassiert. Das heißt, entweder sind sofort beide Schilde weg oder mein Poki. Der weitere Kampfverlauf ist ein Witz, über den ich mittlerweile nicht mehr lachen kann. Ob ich im WLAN spiele oder nicht (dann 4G+), spielt dabei keine Rolle.
Ich hab das HUAWEI Mate 20 X, das grade für Spiele eigentlich sehr gut sein soll.
Hab schon gar keine Lust mehr 😟
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.774
Team
Rot
Ich "verzweifle" grad total an der Technik. Während des Kampfes dreht sich ununterbrochen das Ladezeichen oben links. Anfangs ging es noch einigermaßen, wurde aber mit der Zeit immer schlimmer. Ich verliere praktisch jeden Kampf, weil es einfach Ewigkeiten dauert, bis meine Ladeattacken (z.B.Drachenklaue, Aquahaubitze, Matschbombe, Florastatue...) aufgeladen sind. Meine Ladeattacke ist ca 1/4 voll, da habe ich die meines Gegners schon mindestens 2x kassiert. Das heißt, entweder sind sofort beide Schilde weg oder mein Poki. Der weitere Kampfverlauf ist ein Witz, über den ich mittlerweile nicht mehr lachen kann. Ob ich im WLAN spiele oder nicht (dann 4G+), spielt dabei keine Rolle.
Ich hab das HUAWEI Mate 20 X, das grade für Spiele eigentlich sehr gut sein soll.
Hab schon gar keine Lust mehr 😟
Heute ist‘s tatsächlich katastrophal wie nie, ich hab‘s auch aufgegeben.

Das muss Niantic schleunigst in den Griff kriegen, SO wird das nichts von Dauer...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Andere Wasser pokemon mit aquahaubitze ab und an aber sie laden eben deutlich langsamer als sumpex weswegen sie das direkte Duell verlieren
Nö, mein Impergator trifft Sumpex neutral mit Aquahaubitze, umgekehrt wird er aber wenig effektiv getroffen.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Nö, mein Impergator trifft Sumpex neutral mit Aquahaubitze, umgekehrt wird er aber wenig effektiv getroffen.
Da muss ich dem General recht geben. Ich habe dutzende Kämpfe mit Turtok oder Impergator gegen Sumpex gemacht. Sumpex hat nur mit Erdbeben oder Schlammwoge eine Chance, aber darauf kommen interessanterweise die wenigsten.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.257
Mein absoluter Joker ist mittlerweile Metagross geworden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.273
Hatte am Anfang auch Sumpex. Doch der ist schwach gegen Impergator und dazu gegen Gras. In meinem Team ist Impergator einfach die richtige Wahl... Auch und gerade gegen Sumpex, sowie die Pflanzenangreifer.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ich "verzweifle" grad total an der Technik. Während des Kampfes dreht sich ununterbrochen das Ladezeichen oben links. Anfangs ging es noch einigermaßen, wurde aber mit der Zeit immer schlimmer. Ich verliere praktisch jeden Kampf, weil es einfach Ewigkeiten dauert, bis meine Ladeattacken (z.B.Drachenklaue, Aquahaubitze, Matschbombe, Florastatue...) aufgeladen sind. Meine Ladeattacke ist ca 1/4 voll, da habe ich die meines Gegners schon mindestens 2x kassiert. Das heißt, entweder sind sofort beide Schilde weg oder mein Poki. Der weitere Kampfverlauf ist ein Witz, über den ich mittlerweile nicht mehr lachen kann. Ob ich im WLAN spiele oder nicht (dann 4G+), spielt dabei keine Rolle.
Ich hab das HUAWEI Mate 20 X, das grade für Spiele eigentlich sehr gut sein soll.
Hab schon gar keine Lust mehr 😟
Genau so geht's mir auch, jedoch hab ich meistens kein drehendes Ladezeichen.
Ich krieg aber auch dauernd 2 - 3x Attacken, bis meine eigenen aufgeladen sind. Hab bemerkt, dass Bisaflor mit Matschbombe sehr schnell aufgeladen wird. Also hab ich die Ladeattacke meines Bisaflor auch auf Matschbombe gewechselt. Und was passiert? Selbst gegen einen Gegner mit einem Bisaflor mit Matschbombe krieg ich immer noch mind. 2x eine Attacke bevor meine aufgeladen ist! Das kann doch nicht sein!
Aber wie immer, bei Niantic sind soviele Bugs drin dass man den Spass am Spiel verliert.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Da muss ich dem General recht geben. Ich habe dutzende Kämpfe mit Turtok oder Impergator gegen Sumpex gemacht. Sumpex hat nur mit Erdbeben oder Schlammwoge eine Chance, aber darauf kommen interessanterweise die wenigsten.
Meiner hat schlammwoge ;)
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Wie sehen eure Teams in der Hyperliga momentan aus?
Gefühlt sind nur noch Bisaflor/Togekiss/Girantina zu sehen..
Mein Team gerade:
Pixi 1474 (so aus der Superliga übernommen)
Alola Sleimok 2076
Togekiss 2472

Gerade erst 5:0 gewonnen
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ich hab zur Zeit
- Togekiss
- Alola Geowaz
- Sumpex

Hab dafür genau 0 Staub und Bonbons ausgegeben. Auch keine zweite Attacke und fahre damit recht gut
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben