Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab ich auch nie behauptet. Hab selbst nur 2200

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Seit ich auf ein reines Eis-Team umgestiegen bin, läuft es richtig gut bei mir. Sogar eine 9er Serie heute geschafft.

Meine Aufstellung:
1. Impergator (Eiszahn, Aquahaubitze, Eisstrahl)
2. Turtok (Aquaknarre, Aquahaubitze, Eisstrahl)
3. Regice (Zielschuss, Erdbeben, Blizzard)

Strategie: Die Gegner sind sehr siegessicher, wenn sie mit einem Pflanzen-, Drachen-, oder Flugpokémon starten, wissen aber nichts vom Eis-Quick-Move von Impergator. Man kann also ruhig mit Impergator im Kampf gegen Bisaflor bleiben und 1-2 Schilde verwenden. Weiterhin ist es für die Gegner sehr schwer zu unterscheiden, ob ein Eisstrahl oder Aquahaubitze kommen wird. Aquahaubitze lädt etwas schneller auf, aber die Angst vor einem Eisstrahl ist meistens so groß, dass der Gegner abblockt. Man kann also meistens die schnellere Aquahaubitze zum Entfernen der Schilde nutzen. Geht nur selten schief, wenn sich der Gegner gut auskennt. Und letzte Strategie ist Regice, den habe ich selbst noch nie als Gegner gesehen. Aber es wird maßlos unterschätzt. Im Optimalfall hebt man sich 1-2 Schilde für Regice als letztes Pokémon auf und überrascht den Gegner mit Erdbeben. Der Gegner fühlt sich mit Feuerpokémon überlegen und denkt, er überlebt eine Eis-Attacke, stattdessen wird es ein One Hit mit Erdbeben. Nicht selten haben die Gegner den Kampf mit einem übrig gebliebenen Schild verloren. Zudem ist Erdbeben sehr effektiv gegen Sleimok und Stahlos, die auch gerne am Ende eingesetzt werden. Und mit Zielschuss lädt Erdbeben sehr schnell, deshalb kann man (sofern der Gegner noch Schilde hat) auch damit triggern, denn der Gegner vermutet einen Blizzard (was aber 2-3 Sekunden länger braucht zum Aufladen). Blizzard als zweite Attacke ist für Giratina und Togekiss natürlich auch notwendig.
Sorry wenn ich da mal Nachfrage. Regice kann Erdbeben und Blizzard, beides Ein-Balken Attacken. Das dauert doch ewig, bis die aufgeladen sind. So viele Schilde kannst Du am Ende eigentlich nicht haben.....
Oder sehe ich das falsch?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Die Regis haben alle Zielschuss, das ist die Attacke mit dem schnellsten Energiegewinn im Spiel.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Die kennt garantiert jeder:

In jedem zweiten Kampf taucht Giratina auf, auch Togekiss als bester Konter ist auch recht häufig. Registeel teilt sich die Krone mit Giratina, trotzdem habe ich ihn bisher noch kein einziges Mal gesehen, Feuerpokemon sind ebenfalls sehr selten.

In der Superliga war ich noch echt mies, mit bestenfalls 25% Siegen. Jetzt in der Hyperliga gewinne ich ca. 75% der Kämpfe. Und das, obwohl mein Team aus nur drei durchschnittlichen Mons ohne Zweitattacke besteht (Scherox, Knuddeluff, Machomei). Wenn Giratina am Start ist, habe ich eigentlich schon gewonnen.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@dorfspieler
Einige von Euch sehen so gut wie nie Feuer Pokemon beim Gegner?
Komisch ich sah in den letzten Tagen öfter Feuer Pokemon gegen mein Team.
Diese waren dann auch noch sehr wirksam gegen meine wechselnden Teams, so
z.B. gegen Pixi und Regice (Stahl Eis).
Ich testete auch mal ein Gardos (Wasser Flug) (PvP sehr gut bewertet), zur Zeit nur mit Kaskade + Winhose (will ich noch ändern).
Gegen Feuer im Angriff gut, aber wie kann es sein, das ein Feuer-Pokemon gleichzeitig eine sehr wirksame Ladeattacke gegen Garados fährt?

Ich bin bei Rang 7 nun unter 2000 Punkte gefallen.
Einige der guten Pokemon fehlen mir eben und zugelost bekomme ich z.Z. fast immer effektivere Teams gegen meine. :(
Ansonsten, kann ich auch mit Niederlagen leben und bastel noch weiter an meinem Team, was leider sehr viel Staub kostet.

Gestern machte ich noch den Fehler dem falschen Sumpex (über WP 2500) eine zweite Lade zu spendieren, kostete aber nur 8400 Staub, da ein erlöstes Sumpex, sonst 10k.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Die Regis haben alle Zielschuss, das ist die Attacke mit dem schnellsten Energiegewinn im Spiel.
Danke hatte 8 Wechsel ohne Ergebnis und dann auf der falschen Internetseite nachgesehen, jetzt hat es aber geklappt :)
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Habt ihr das eigentlich auch, dass sich das Menü von alleine öffnet und ihr versehentlich ein völlig sinnloses Pokémon einwechselt? Hat mich schon den ein oder anderen Sieg gekostet, dabei bin ich mir ziemlich sicher, nicht auf das Pfeilsymbol gekommen zu sein :unsure
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Habt ihr das eigentlich auch, dass sich das Menü von alleine öffnet und ihr versehentlich ein völlig sinnloses Pokémon einwechselt? Hat mich schon den ein oder anderen Sieg gekostet, dabei bin ich mir ziemlich sicher, nicht auf das Pfeilsymbol gekommen zu sein :unsure
Standard. Deswegen klopf ich nur noch im oberen Drittel aufs Display.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das ist doch ein zusätzliches Spannungselement. :D
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ja, das nervt.
Und diese schlechte Verbindung mit den Servern wenn nur jede zweite Eingabe angenommen wird.:mad:
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Ja so richtig ernst bzw genau kann man die GBL zz eh nicht nehmen... glaub aber auch nicht das sich da groß was ändern wird
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Hab auch Regice mit normalen Eisattacken drin, gegen die ganzen Drachen schlägt er sich super. In der Tat verliert man eher wegen den diversen Hängern und Lags und Wechselbug hat mich in der letzten Serie auch 1 Kampf gekostet...Da hilft auch nicht immer nur oben tippen, wollte die schon aufgeladene Ladeattacke auslösen, stattdessen wechselt er ein.

Bin jetzt leider auch Stufe 7 ab jetzt geht also wohl nix mehr. 2721 und mit 34 von 65 noch leicht positiv.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Sorry wenn ich da mal Nachfrage. Regice kann Erdbeben und Blizzard, beides Ein-Balken Attacken. Das dauert doch ewig, bis die aufgeladen sind. So viele Schilde kannst Du am Ende eigentlich nicht haben.....
Oder sehe ich das falsch?
Auch wenn schon mehrfach gepostet kann ich nach wie vor diese Seite empfehlen
Dort siehst du eben genau welche Attacke wie schnell auflädt
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
Ich verliere immer!
Nein, nicht weil das Spiel technische Probleme hat, sondern, weil ich zu blöd dafür bin!
Ich kämpfe trotzdem die freien Kämpfe.
Am witzigsten finde ich die ganzen Spieler in ihren albernen Kampfanzügen! Sorry, das sieht einfach Sch...e aus.
Bin auf Rang 7, wie auch immer ich das geschafft habe und diese albernen Typen kommen andauernd, ich schmeiß mich da immer weg...vermutlich auch ein Grund, warum ich dauernd verliere.
Ich habe aber auch nichts investiert.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
ich bin dafür aus mir unerklärlichen Gründen auf Rank 8 gelandet nach der Superliga und sehe jetzt eigentlich kein Land mehr weil alles schon gemaxxt oder viel zu tief.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Eine Frage zu Garados engl. Gyarados stimmt es, dass dessen bestes Moveset Feuerodem / Knirscher + Wutanfall (outrage) ist?
So sieht das scheinbar laut PvPoke.com aus, wenn ich das richtig verstehe.
So geeignet gegen nur gegen Giratina Wandel und Sumpex?

Ehe ich mir das so verändere, frag ich lieber mal hier nach.
Jetzt hat es erstmal Knirscher, statt zuvor Windhose. Kostet mich 10K + eventuell noch Lade TMs.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Wie kommt man den zu der Normalattacke Zielschuss beim Regice?
Zielschuss war die Attacke, die Regieis, Registeel und Regirock exklusiv bei dem Regigigas-Tag erhalten konnte. Glaube nicht, dass man die über TM beibringen kann.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Zielschuss war die Attacke, die Regieis, Registeel und Regirock exklusiv bei dem Regigigas-Tag erhalten konnte. Glaube nicht, dass man die über TM beibringen kann.
Nein. Seitdem kann es die Attacke erlernen. Geht per TM.
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben