Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Diskutiere Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ich hab den Support mal gefragt, ob ich meine verschwendeten Spaten zurück bekomme, wenn - wie bei meiner ersten Schatzjagd - einige...

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Ich hab den Support mal gefragt, ob ich meine verschwendeten Spaten zurück bekomme, wenn - wie bei meiner ersten Schatzjagd - einige Kartenabschnitte unzugänglich sind. Stichwort „Rheingold“ ;-)

Die haben sehr prompt geantwortet. Spaten gibts leider nicht zurück. Aber man soll die Wahl des ersten Obelisken sehr genau planen. Das goldene Ei liegt im Umkreis von fünf Kilometern, darum sollte man den Obelisken so aussuchen, dass in diesem Radius drumherum keine unzugänglichen Stellen liegen.

Mittlerweile hat man den Algorithmus ja immerhin so geändert, dass die Karten weder in Gewässern noch Niemandsland ohne Wege liegen. Aber wer etwa in der Nähe eines Chemiewerks wohnt, sollte das in Zukunft vielleicht einplanen (sage ich jetzt, nicht Elyland).

Keine gaaanz tolle Nachricht, aber wenigstens melden die sich. Wer den großen Wettbewerber anschreibt, kann auch versuchen, den Papst auf dem Handy zu erreichen - ähnliche Erfolgschance ...
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
@Doktoratom
Naja.. das ist ja schon mal etwas!
WIR sollen GEMEINSAM dran arbeiten... find ich gut! :thumbsup:
Zumal jetzt ja noch nicht so der Hype um das Spiel ist.
BTW. warum sollte ich eine Schaufel zurückbekommen? Ich krieg ja auch keinen Ball retour, wenn ich einen verschieß!
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Xarius schrieb:
Hallo zusammen!
Hier mal kurz und knapp ein paar Infos (vorwiegend von reddit) und eigene Erfahrungen:
  • für die Schatzsuche OSM Mappnik verwenden. Das hat die selben Wege, wie DraGo.
Wo gibts so eine map?
 

SnowCake

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
157
corsa schrieb:
SnowCake schrieb:
Mir ist heute noch was seltsames aufgefallen, und zwar hat das Spiel bei meinem neuen Samsung Galaxy a5 2017 den Batteriesparer im Spielmenü wie bei PoGo. Bei meinem a5 2016 gibt's den nicht, beide Handys haben Nougat, beide auch das Spiel neu installiert aus dem Playstore. Woran liegt denn das nun wieder ?( Hat jemand das gleiche Problem?
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass das a5 2016 afaik kein Gyroskop hat. Das Gyroskop ist aber der entscheidende Punkt für den Batteriesparer.
Danke für deine Anwort. Bei PoGO habe ich aber trotz fehlendem Gyroskope den Batteriesparer. Also scheint es doch eher an der App Programmierung zu liegen oder denke ich da falsch? Vielleicht wäre das auch mal eine Frage für den Support. Ich versuche mal mein Glück :)
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
@Ulltsche: Weil ich keine Chance hatte, an das Ei zu kommen, da es nun mal im Rhein lag. Um das herauszufinden musste ich aber eben erst einmal alle Kartenteile, die auch nur zu einem Fitzelchen begehbar waren, „abgraben“. Die Chance war 6:3.

Es ist ein Unterschied, ob ich einen Ball danenen werfe oder von vorneherein trotz Aufwand keine Chance habe, zu treffen, weil die Technik versagt.

Wenn ich ein Radio kaufe, auf dem ich wegen eines technischen Fehlers meinen Lieblingssender nicht einstellen kann, krieg ich ja auch mein Geld zurück.

Aber ich beklag mich ja nicht. Einem Spiel, das es erst seit ein paar Wochen gibt, seh ich die eine oder andere Schwäche nach. Auch dass es nach einem Freeze ein grad geschlüpftes Monster gefressen hat.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Habe heute im dritten Versuch wieder ein goldenes Ei ausgegraben. Der Inhalt war nicht so prall, aber Spaß hat es dennoch gemacht :)
Gibt es eigentlich nur 1x pro Tag eine Schatztruhe? Muss nämlich momentan 7 für eine Aufgabe finden.
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Genkilein schrieb:
Gibt es eigentlich nur 1x pro Tag eine Schatztruhe? Muss nämlich momentan 7 für eine Aufgabe finden.
Nein es gibt mehrere musst suchen ^^
Ich habe heute schon 3 gefunden :thumbsup:
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Es gibt deutlich mehr Schatztruhen. Merkt man zum Beispiel auch, wenn Drachensicht eingesetzt wird. Da sind im Schnitt um die 4 Truhen innerhalb von einer halben Stunde in der näheren Umgebung.

Beim einfachen rumlaufen finde ich aber auch eher selten eine.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Mira schrieb:
Genkilein schrieb:
Gibt es eigentlich nur 1x pro Tag eine Schatztruhe? Muss nämlich momentan 7 für eine Aufgabe finden.
Nein es gibt mehrere musst suchen ^^ Ich habe heute schon 3 gefunden :thumbsup:
Hab heute beim rum laufen 2 gefunden und was mir dabei auffällt, immer dann, wenn ich nur noch 2 Minuten von daheim entfernt bin und auch keine Zeit habe zum weiterspielen, weil die Kids gleich aus der Schule kommen, finde ich garantiert ein Item in der Truhe, dass mir für ne halbe Stunde nur die besten Sphären oder Tränke oder gleich mehr Items bescheren würde..nutzen kann ichs dann nur nicht =O
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
und die Riffmutter auch gleich nebenbei. passt würde ich sagen.
 

Fabs0816

Schüler
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
77
hatte auch schon das Glück mit 4 Füllsäulen in der Verwerfung am Arbeitsplatz :saint:
 

Saenerys

Stubenhocker
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
6
Saenerys schrieb:
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Seit einigen Tagen verfolge ich diesen Thread, seit ca. 2-3 Wochen spielen wir als Familie (5 Personen) DracoGo.
Leider ist uns nun wiederholt aufgefallen, dass an manchen Tagen seltene Biester bei unseren beiden Jungs nicht erscheinen, bzw. bei der Sicht "In der Nähe" nicht angezeigt werden. Bei meinem Mann und mir erscheinen die Biester. Heute war es besonders frustrierend. Von der Couch aus war plötzlich in der Nähe ein Schatten zu sehen. Ein Scylla. Mein Mann und ich konnten den Drachen fangen, bei unseren Jungs ist nichts erschienen, weder bei in der Nähe Sicht, noch auf der Karte. Natürlich war die Enttäuschung groß.

Wir haben alles probiert. Spiel neu gestartet. Handy neu gestartet. Account auf anderem Handy neu gestartet.
Wie gesagt, wir hatten das Problem schon öfters, dann war es aber ein Pilzy oder so und nicht ein Scylla.

Kann uns jemand helfen oder hat eine Idee wo das Problem liegen kann? Vielen Dank vorab schon mal.

Wir haben keine Karte o.ä. auf den Handys installiert. Ein Bann dürfte es also nicht sein.
Ich habe heute zu unserem kleinen Problem eine Antwort vom Support bekommen. Toll, das die sich melden. Wie bereits hier vermutet wurde hängt es tatsächlich mit dem jeweiligen level zusammen. Die Aussage war: "Einige Geschöpfe können nur Spieler einer höheren Stufe sehen."
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Pitronia schrieb:
Mira schrieb:
Genkilein schrieb:
Gibt es eigentlich nur 1x pro Tag eine Schatztruhe? Muss nämlich momentan 7 für eine Aufgabe finden.
Nein es gibt mehrere musst suchen ^^ Ich habe heute schon 3 gefunden :thumbsup:
Hab heute beim rum laufen 2 gefunden und was mir dabei auffällt, immer dann, wenn ich nur noch 2 Minuten von daheim entfernt bin und auch keine Zeit habe zum weiterspielen, weil die Kids gleich aus der Schule kommen, finde ich garantiert ein Item in der Truhe, dass mir für ne halbe Stunde nur die besten Sphären oder Tränke oder gleich mehr Items bescheren würde..nutzen kann ichs dann nur nicht =O
Danke für die Info. Dann reicht meine Spielzeit wohl nicht aus, um mehr als eine zu finden :D Letzteres kenne ich auch... :S
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Wie war das nun...flieg ich mit Wechsel zu Lvl 26 aus den Arenen (dann warte ich das Münzen kassieren noch ab) oder erst mit Wechsel nach Lvl 27?
Weiss das jemand?
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Muss auch noch mal dumm hier nachfragen ... 'gammle' zwar immer noch auf Lvl 18 rum - bin aber heute früh synchron aus allen (6 oder7?) Arenen in verschiedenen Stadtteilen rausgeflogen, in denen ich unterschiedlich lang drinsaß. Die aktuell (für mich) sichtbaren Arenen waren danach leer (gelb), also sind wohl auch die Mitspieler rausgeflogen. Hat da jemand eine Erklärung für?
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
das System, wann man aus den Arenen fliegt habe ich auch noch nicht durchschaut. Vorgestern habe ich mich in eine dazu gesetzt (sehr selten hier, es spielen nur wenige) 4 Stunden später war das Vieh wieder da. Arena war gelb. und manchmal sitzen die Monster ewig. In einer Arena sitze ich seit dem 23.10. da ist aber auch mehr los . Arena steht auf 6. da liegt es vllt. an der gesteigerten Aktivität.
 
Thema:

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • Draconius GO - mehr als nur ein Clon !

    Draconius GO - mehr als nur ein Clon !: Allgemein gilt beim Clonen, der Clon kann maximal gleich "gut" sein. Bei einm Vergleich von Spielen ist auch nicht nur das Gameplay ansich zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben