Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Diskutiere Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Bei meinen Sohn " Reduzierung der Bibliothek " :thumbdown: er hatte aber als Aufgabe 10 Arenen zu besitzen

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Ulltsche schrieb:
und was war dann die Belohnung?? wenn sie so mieß war wie meine vorige, kicke ich die aufgabe gleich wieder
Bei meinen Sohn " Reduzierung der Bibliothek " :thumbdown: er hatte aber als Aufgabe 10 Arenen zu besitzen
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Mit diesen Quests ist es manchmal wirklich doof. Den Weg der Fülle musste ich bereits 2 mal absolvieren. einmal 20 Säulen und einmal 25. Beim 2. mal wusste ich dann schon, wo ich zumindest die ersten 20 her kriege, nachdem ich beim ersten mal 8 oder 9 mal neu begonnen habe. die restlichen 5 ergaben sich dann zufällig genau in die Richtung, in die ich wegen dem goldenen Ei eh wollte. Jetzt habe ich schon zum 3ten mal direkt hintereinander 40 Luftelemente*grr.
Eine Aufgabe habe ich bisher ausgetauscht. ich sollte 20 gegnerische Geschöpfe aus Bibliotheken und Arenen werfen, wobei ein Geschöpf nicht 2 mal dabei sein darf. gefunden habe ich genau 2 gegnerische Arenen und eine Bibliothek. Team Rot ist hier eindeutig zu wenig vorhanden.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Ich hab das Gefühl die Belohnungen sind wirklich Random. Ich hab ab auch schon für die fange 150 Monster nur Mist bekommen.

Ich sehe eigentlich keinen Grund die Quest zu kicken: man bekommt alle 21h eine neue Quest und kann alle 21h abkassieren.
Hat man die Quest also an Tag x um 0 Uhr bekommen und hat noch nicht abkassiert kann man dies ebenfalls an Tag x um = Uhr machen. An folgenden Tag y kann man dann um 18 Uhr wieder abkassieren und sich im Anschluss eine neue Quest holen. So hat man alles voll ausgenutzt.
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
Ulltsche schrieb:
@corsa

und was war dann die Belohnung?? wenn sie so mieß war wie meine vorige, kicke ich die aufgabe gleich wieder :evil:
Meine Belohnung heute früh war endlich endlich endlich das "Segen des Feuer" Rezept mit dem ich für 6 Rote Runen alle Arenen im Umkreis leer machen kann !
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
GoldEi schrieb:
Ulltsche schrieb:
@corsa

und was war dann die Belohnung?? wenn sie so mieß war wie meine vorige, kicke ich die aufgabe gleich wieder :evil:
Meine Belohnung heute früh war endlich endlich endlich das "Segen des Feuer" Rezept mit dem ich für 6 Rote Runen alle Arenen im Umkreis leer machen kann !
Das brauche ich nicht...hier gibt es keine roten.
Das beste Rezept bei mir ist momentan Arkanas Verwerfung. Schafft ein Portal ins Riff. da hatte ich dann gestern ne Säule im Wohnzimmer und die Drachenmutter 2 Meter weiter - gut von der Dachterrasse zu erreichen*g.
Scharf bin ich auf die langen Hände..hier gibt es so viele Arenen, die auf Firmengelände liegen, an die man normal nicht rankommt. Das nervt.
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
"Lange Arme" ist auch ein Rezept.

Der Trailer ist gut gemacht!! :thumbup:
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Lange Arme habe ich letztes mal als Rezept erhalten finde es Super, 7 Tage lang 30% mehr Sichtweite und nach 7 Tage wieder aktivieren :thumbsup:
Der Trailer ist gut gemacht :thumbsup:

Pitronia schrieb:
Das beste Rezept bei mir ist momentan Arkanas Verwerfung. Schafft ein Portal ins Riff. da hatte ich dann gestern ne Säule im Wohnzimmer und die Drachenmutter 2 Meter weiter - gut von der Dachterrasse zu erreichen*g.
Du hast ein Portal erschaffen mit der Drachenmutter 8o Ich dachte man kann nur ein Portal erschaffen :S
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Mira schrieb:
Lange Arme habe ich letztes mal als Rezept erhalten finde es Super, 7 Tage lang 30% mehr Sichtweite und nach 7 Tage wieder aktivieren :thumbsup:
Der Trailer ist gut gemacht :thumbsup:

Pitronia schrieb:
Das beste Rezept bei mir ist momentan Arkanas Verwerfung. Schafft ein Portal ins Riff. da hatte ich dann gestern ne Säule im Wohnzimmer und die Drachenmutter 2 Meter weiter - gut von der Dachterrasse zu erreichen*g.
Du hast ein Portal erschaffen mit der Drachenmutter 8o Ich dachte man kann nur ein Portal erschaffen :S
lol..ne ich musste natürlich schon durchs Portal gehen..da war dann eine Drachenmutter. Habs heute glatt nochmal probiert. Wieder ne erreichbare Säule aber keine Drachenmutter. Da ich aber gestern abend noch 2 mal Drachensicht aktiviert hatte ist die Säule super zum Beutelfüllen.
Komme momentan nicht raus wegen ner fetten Bronchitis und Nebenhöhlengeschichte. Mag aber weiterspielen. :rolleyes:
 

Pokehunter

Schüler
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
39
Genkilein schrieb:
Sagt mal, bin ich blöd oder habt ihr das auch, dass ihr eure Monster nach einem aufgeploppten Monsterkampf trotz Schaden nicht heilen braucht? ?(
Hatte ich auch schon mal.... Am Anfang hatte ich meine Monster immer komplett geheilt. Es reichen allerdings für die PVP Kämpfe nur einmal beleben.
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Ulltsche schrieb:
Zum Thema Tagesaufgaben:


Gestern hab ich die Aufgabe "Gebietskontrolle - Sammle den Tribut der eroberten Arenen 0 von 12" bekommen.
Und ich dachte noch - hä? 12mal ... da gehen mir ja 11 Aufgaben flöten.
Heute früh dann den Tribut gesammelt und jetzt steht: "Fortschritt der Aufgabe 10 von 12"
... ganz logisch ist das auch nicht...
Ich hatte die Aufgabe auch gestern und hab heute den Tribut eingesammelt. Die Aufgabe war sofort beendet. Ich hatte allerdings auch 13 Arenen in meinem Besitz! Das heißt man kann die Aufgabe auch mit einem Mal abkassieren beenden.

Als Belohnung gab es ein Minus auf die Bibliothek Zeit. Konnte ich dieses Mal sogar gebrauchen :D
 

AndyHeike

Stubenhocker
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
15
Hatte die Aufgabe auch, ich musste aber 2x kassieren. Und ich hab 25 Arenen...
Seltsam dass das bei einigen klappt und bei anderen nicht. ?(
Hast du die Aufgabe vielleicht schon gehabt als du gestern den Tribut eingholt hast?
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
@AndyHeike: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Schlimmer noch: Mir ist wegen dieses Bugs ein Monster verloren gegangen. Ein Pinientoff war frisch aus einem Ei geschlüpft, aber anstatt das Fenster zu schließen, bin ich wohl versehentlich auf "Power Up" statt auf das "X" gekommen. In dem aufploppenden Bestätigungsfenster hab' ich dann natürlich auf "Nein" getippt.

Resultat: Die App ist eingefroren, ich kam aus dem Monster-Fenster nicht mehr raus. Also App geschlossen, Neustart – und das Pinientoff war weg. Es ist jetzt nicht mal im Bestiarium verzeichnet. Sehr ärgerlich. Und ich hab' den Verdacht, dass mir das bei einem anderen Vieh schon mal passiert ist. Nur hab' ich das danach nicht kontrolliert, bin mir also nicht 100% sicher. Bei dem Pinientoff dagegen schon.

Das nächste Mal werd' ich mir da Samthandschuhe anziehen und im Zweifelsfall auf "Ja" klicken.
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
AndyHeike schrieb:
Hatte die Aufgabe auch, ich musste aber 2x kassieren. Und ich hab 25 Arenen...
Seltsam dass das bei einigen klappt und bei anderen nicht. ?(
Hast du die Aufgabe vielleicht schon gehabt als du gestern den Tribut eingholt hast?
Nein, ich habe zuerst morgens abkassiert und dann später die Aufgabe bekommen! Und dann wie gewohnt wieder morgens abkassiert.

Vielleicht handelt es sich um einen Bug!?

Ich hatte schon so ein paar unlogische Vorkommnisse. Z. B. habe ich ein Duell verloren, obwohl ich noch lebende Monster hatte und die Zeit sicher nicht so gelaufen war! Ich hätte das normal gewonnen ?(
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Ich habe den Draconius-Support mal gefragt wegen der seltsamen Tatsache, dass meine schwächere Harpyie trotz weniger CP (ca. 80) deutlich mehr KP (ca. 250) hat als meine stärkere. Eigentlich müsste es ja genau umgekehrt sein. Ich hab' bisher immer meine CP-stärksten Geschöpfe gepusht, weil ich dachte, dass die auch im Kampf stärker sind.

Offenbar ist das nicht unbedingt richtig.

Denn heute kam die Antwort, und ich denke, die ist für alle hier interessant:

"Every creature has a hidden parameter, so called "distortion". We advise you to pay attention to every creature's HP and DPS, this will help you to figure out its health ans attack potentials. Unfortunately, we can't provide any additional information on this subject. Discover it for yourself!"

So ganz blick' ich da immer noch nicht durch. Mit dem Blick auf Stärke und Gesundheit alleine ist es aber offenbar NICHT getan. Vor allem den Zusammenhang zwischen Distortion und DPS find' ich sehr interessant! Das kenn' ich aus dem blassen Konkurrenzprodukt so nicht.
 

Ghost77

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
86
Bei der Aufgabe "gegnerische Geschöpfe aus Bibliotheken und Arenen werfen" kann man auch Arenen der eigene Farbe trainieren, hat dann zumindest bei mir auch mitgezählt.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
@arometti: Bei mir war die Aufgabe, drei Drachenmütter zu finden, schon mal mit dem ersten Anklicken eines Portals erledigt. Da scheint mir Vieles doch noch ein wenig buggy.

Aber insgesamt läuft die App bei mir trotz allem um Klassen stabiler als PoGo. Wenn ich daran denke, wie oft ich diese blasse Draconius-Kopie ;-) neu starten muss, weil sie sich wieder mal aufgehängt hat ... Schon wenn ich von Drago auf PoGo umschalte, braucht dieses Niantic-Ding ewig, um sich zurechtzufinden und auch nur Arenen und Stops anzuzeigen. Manchmal ist sogar ein Neustart schneller. Und wie oft wundere ich mich, dass das GoPlus nicht mehr liefert – weil PoGo wieder mal abgeraucht ist.

Bei Drago ist alles sofort da. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die App sparsamer mit dem Akku umgeht. Die Momente, wo diese App sich aufgehängt hat, kann ich nach zwei Wochen Spiel an einer Hand abzählen. Nach über einem Jahr Herumärgern mit PoGo ist Drago wie eine Offenbarung. Da nehme ich doch gerne hin, wenn ein paar Mons lebendig statt tot aus einem Duell kommen :D Nur fressen sollte die App sie nicht ...
 

Fabs0816

Schüler
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
77
Doktoratom schrieb:
"Every creature has a hidden parameter, so called "distortion". We advise you to pay attention to every creature's HP and DPS, this will help you to figure out its health ans attack potentials. Unfortunately, we can't provide any additional information on this subject. Discover it for yourself!"
Ich habe hier mal ein "Good to know" darüber eingeschleust. Mag aber nicht mehr danach suchen gerade :)
Grundsätzlich bewerte ich meine Monster in erster Linie nach Stärke/Gesundheit. Dann schaue ich wie viele KP im Verhältnis zu WP da sind. Also in den meisten Fällen ist das ja meist irgendwo im Verhältnis 1:1. Ein Scylla mit 1950WP hat bei mir zB nur 1650KP, was eigentlich sehr wenig ist aber da er einen DPS von über 200 hat liegt das wieder gut im Verhältnis meiner Meinung nach. Ich versuche immernoch ein konstantes Verhältnis für DPS und WP zu finden. Dank den verschiedenen Attacken ist dies aber immernoch unklar :/
 

idlop

Schüler
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
33
Kann mir einer das Arena System erklären? In unserem Örtchen spielen nur meine Frau (rot) und ich (blau). Direkt neben unserem Haus ist eine Arena. Hab eine Bestie reingesetzt und nach ca. einer Woche ist die Arena von blau (lvl 3) auf "gelb" = unbesetzt zurückgesprungen.

Gibt es einen "Timer", wonach die Bestien nach einer gewissen automatisch aus den Arenen gekickt werden? Vorgestern war ich noch in 10 Arenen und gestern war ich nur noch in 5. Bin dann anschließend zu den Arenen gefahren und diese waren wieder gelb?!? Okay, wenn mich einer rausgekickt hätte... Hab mich dann wieder reingesetzt...

Ich weiß ja, das man ab lvl 15 in eine neue "Liga" aufsteigt, aber bin aktuell lvl 21. Muss ich die Arena zwischendurch hochleveln, damit ich drin bleiben darf? Verhungern meine Bestien?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nach 7 Tagen wird eine Arena geleert.
 
Thema:

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • Draconius GO - mehr als nur ein Clon !

    Draconius GO - mehr als nur ein Clon !: Allgemein gilt beim Clonen, der Clon kann maximal gleich "gut" sein. Bei einm Vergleich von Spielen ist auch nicht nur das Gameplay ansich zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben