Grüsse,
habe mich hier eigentlich nur registriert, um zu vermelden das ich die Erfahrungen bezüglich Bans wegen zu großen sprüngen nicht (!) teilen kann. Da scheinbar einige Leute deswegen verunsichert sind, wollte ich einfach nur eine andere, eventuell beruhigendere Erfahrung teilen.
Ich pendle oft zwischen Frankfurt und Stuttgart, war das letzte Wochenende in München (wegen eines Bekannten, der ein Fussballspiel sehen wollte) und seit der Release von Pokemon GO beruflich schon zwei mal in England und einmal in Tokio.(in Tokio nur zwei Tage mit sehr, sehr wenig Zeit im Gepäck, also war dort echt nur sehr sehr kurz in Pokemon GO eingeloggt, - und das auch nicht mit der Zeit, ingame viel zu tun oder dort irgendetwas exotisches zu sichten oder zu fangen - und insgesamt auch zu müde, um viel rumzulaufen
Bin zwar erst lvl 19 (kein vielspieler eben), aber seit der offiziellen release dabei und schon in verschiedenen Städten und 3 Ländern eingeloggt gewesen (wenn auch nur relativ kurz) und ohne ban oder dergleichen immer noch am weiterspielen.
Also ich weiß nicht, welche weiteren Kriterien bei zu unrecht gebannten Spielern noch hinzukommen, aber willkürlich einfach wegen großen Distanzwechseln allein wird scheinbar keiner gebannt.
Vielleicht liegts auch daran, dass es nicht im Rahmen eines Urlaubs war und ich nicht die Zeit hatte, exzessiv zu spielen. War eigentlich nur kurz gelangweilt Abends mal online und habe eigentlich nur festgestellen können, wie wahnsinnig dicht die Pokestops dort stehen und maximal eine Stunde am rumlaufen mit aktiver Pokemon - GO APP. Habe also aus den ganzen Auslandsreisen also auch nur den üblichen Strassentrash, den man hier in meinem Heimatkaff auf die schneller in einer Stunde rumlaufen findet, nichts weiter mitgebracht.
Aber: niantic scheint bei ihren Bans definitiv nach mehr Kriterien zu Filtern als großen Distanzwechseln. Also das nur mal an alle, die sich jetzt wegen einer 200-300 km fahrt verrückt machen.