Ein Frage wegen ruckler

Diskutiere Ein Frage wegen ruckler im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi Ich habe da mal eine frage wegen dem ruckeln, wenn ich zuhause bin und das ding am W-Lan hängt fängt es an zu ruckeln. Mein W-Lan hat 100+...
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Hi
Ich habe da mal eine frage wegen dem ruckeln, wenn ich zuhause bin und das ding am W-Lan hängt fängt es an zu ruckeln. Mein W-Lan hat 100+ Mbits/s daran dürfte es ja nicht liegen.
Wenn ich unterwegs bin geht es einwandfrei. Habe ein Samsung Galaxy S8 mit 4 GB Ram.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt und würde mir bitte helfen. Für hilfe währe ich sehr dankbar.

Vielen dank schon mal im voraus.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Falls Dein häusliches WLan auf 2,4 GHz funkt UND bei Deinem S8 Bluetooth eingeschaltet ist (evtl verbindet sich das Ding mit Deiner Musikanlage, einem smarthome device, etc) ODER ein anderes häusliches Gerät massiv auf Bluetoothfrequenzen rumfunkt, sind ordentliche Störungen zu erwarten.
In diesem Fall: Bluetooth rundum abschalten, oder den WLan -Router auf 5 GHz umkonfigurieren.
Evtl auch kontrollieren, ob das S8 bei WLan -Verbindung ständig große updates aus dem Netz laden möchte; ggf erst alle updates fahren, dann PoGO spielen.
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Erstmals vielen dank für Deine Antwort.
Mein W-Lan ist auf 2,4 und 5 GHz eingestellt, da meine Handys nicht alle mit 5 GHz funktionieren.
Bluetooth ist auf allen Handys aus und etwas anderes das mit Bluetooth funktioniert habe ich nicht.

Updates habe ich auch alle deaktiviert.

Funzt trotzdem nicht, bin echt am verzweifeln mit dem ding.

Habe auch ein Huawei Gerät das ging lange zeit sehr gut und auf einmal spackt es genau so rum, zuhause gehts nicht, da muss ich alle 2 min neustart machen und draußen gehts ohne Probleme.

Da habe ich dann auch noch gleich ein anderes Problem, während PoGo läuft tut das gerät nicht laden wenn es am netz hängt, anstatt rauf geht der Akku runter.
Ging bis vor einem Monat ganz gut mit spielen und laden, jetzt nicht mehr :(
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Der Akku wird nicht gerade besser, wenn er beim Laden belastet wird :D
Aber bisher ging es doch auch
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Vielleicht wird das Gerät zu heiß?
Mein S5 fängt auch deutlich an zu ruckeln, wenn ich das Spiel zu Hause laufen lasse und gleichzeitig den Akku auflade. Das Handy wird dann aber auch immer heftig warm.

Aufladen, PoGo, und die drinnen wohl leistungsintensive und häufigere Standortabfrage scheinen den Prozessor mächtig zu fordern.
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Das S8 tut ruckeln auch wenn es nicht beim laden ist. wird auch nicht warm
Das aber so ein Quad HD Prozessor so schwach sein soll, hmmm
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
normal sollte da nichts ruckeln. Das schaffen auch deutlich schwächere Handys ruckelfrei.
vielleicht schaltet sich im WLAN irgendein Stromsparmodus mit ein? Schon mal im Telefon oder gamemanager oder wie das bei Samsung heisst geschaut?
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Ich habe PoGo auf die liste gesetzt das es nicht in diesen Stromsparmodus reinfällt, etwas andere finde ich nicht was man da einstellen kann.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Regenschirm Das S5 sollte nicht derart warm sein. Ich habe mich vor kurzem wieder von einem (versuchsweise angeschafften) S7 getrennt und mein S5 weiter 'im Dienst' behalten, unter anderem weil man auf dem S7 ständig fast Spiegeleier braten konnte, und das S5 dagegen unbeeindruckt wie ein Ackergaul seinen Job macht (neben anderen Vorzügen). Das setzt voraus, dass man nicht ständig zig Dienste im Hintergrund laufen hat und auf unnützen Eyecandy des UI tunlichst verzichtet ;)

@DragonHeart Hast Du evtl kürzlich einen neuen WLan -Router angeschafft oder ein Softwareupdate gemacht? Ich würde Dir zwecks Fehlersuche vorschlagen
- Teste immer mit min. ca ½ vollem Akku und ohne Ladekabel
- PoGO Cache löschen, Spiel deinstallieren, rebooten und aus dem Play Store neu einspielen (Zugangsdaten vorher sichern!)
- Das feature 'intelligenter Netzwechsel' beim S8 deaktivieren (WLan Optionsmenü), bei bestehender WLan -Verbindung manuell Mobildaten deaktivieren (das Fon wechselt evtl wirr zwischen Mobildaten, dem 2,4 und dem 5 GHz -Band hin und her.)
- Testhalber notfalls in ein WLan -Umfeld (Firma, Freunde, Cafe) begeben, dass ganz sicher nur auf 2,4 GHz funkt und IP v4 nutzt.

Berichte mal, ob du entscheidende Veränderungen /Verbesserungen feststellen konntest. Ggf braucht man dann gar nicht weitersuchen :)
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
@DragonHeart Hast Du evtl kürzlich einen neuen WLan -Router angeschafft oder ein Softwareupdate gemacht? Ich würde Dir zwecks Fehlersuche vorschlagen

- Teste immer mit min. ca ½ vollem Akku und ohne Ladekabel
- PoGO Cache löschen, Spiel deinstallieren, rebooten und aus dem Play Store neu einspielen (Zugangsdaten vorher sichern!)
- Das feature 'intelligenter Netzwechsel' beim S8 deaktivieren (WLan Optionsmenü), bei bestehender WLan -Verbindung manuell Mobildaten deaktivieren (das Fon wechselt evtl wirr zwischen Mobildaten, dem 2,4 und dem 5 GHz -Band hin und her.)
- Testhalber notfalls in ein WLan -Umfeld (Firma, Freunde, Cafe) begeben, dass ganz sicher nur auf 2,4 GHz funkt und IP v4 nutzt.

Berichte mal, ob du entscheidende Veränderungen /Verbesserungen feststellen konntest. Ggf braucht man dann gar nicht weitersuchen :)
Habe mal diesen Inteligenten Netzwechsel abgeschaltet und siehe da es geht ohne ruckler. Vielen vielen Herzlichen dank :thumbsup:
 
Thema:

Ein Frage wegen ruckler

Ein Frage wegen ruckler - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • Frage wegen Pokemon in Arena setzen

    Frage wegen Pokemon in Arena setzen: Hallo, ich habe ein paar fragen bezüglich Pokemon in ein Arena zu setzen. 1. Wenn ich ein Pokemon in ein Arena setze, wie lange muss es drin...
  • Eine frage wegen bezahlen bei pogo

    Eine frage wegen bezahlen bei pogo: Hi Habe da ein Problem mit dem bezahlen im Shop. habe 2 Google acc auf dem Handy gespeichert, der eine ist für Email usw. und der andere nur für...
  • Fragen wegen trainieren usw. bitte

    Fragen wegen trainieren usw. bitte: Hallo@all! Allso ich habe einige Fragen bezüglich Arena und trainieren bitte. Da ich gestern Level 5 geworden bin und zufälliger bei einer Arena...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • Frage wegen Pokemon in Arena setzen

      Frage wegen Pokemon in Arena setzen: Hallo, ich habe ein paar fragen bezüglich Pokemon in ein Arena zu setzen. 1. Wenn ich ein Pokemon in ein Arena setze, wie lange muss es drin...
    • Eine frage wegen bezahlen bei pogo

      Eine frage wegen bezahlen bei pogo: Hi Habe da ein Problem mit dem bezahlen im Shop. habe 2 Google acc auf dem Handy gespeichert, der eine ist für Email usw. und der andere nur für...
    • Fragen wegen trainieren usw. bitte

      Fragen wegen trainieren usw. bitte: Hallo@all! Allso ich habe einige Fragen bezüglich Arena und trainieren bitte. Da ich gestern Level 5 geworden bin und zufälliger bei einer Arena...
    Oben