Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen!

Diskutiere Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @shamino Im Vergleich zu Lugia sind die Spieler mittlerweile deutlich höher im Level und haben auch deutlich bessere Konter. Machollos gibt es wie...

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
@shamino
Im Vergleich zu Lugia sind die Spieler mittlerweile deutlich höher im Level und haben auch deutlich bessere Konter.
Machollos gibt es wie Sandamer und Groudon + Kyogre sind (mit lv30+) 2 wirklich starke Konter gegen zumindest 2 der 3 Golems.

Kommt natürlich bisschen auf die Gegend an, aber bei uns sind kaum noch Spieler unter lv34 zu finden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Trotzdem nicht zu vergleichen mit 4 Japanern, mit gemaxtem Machomei-Team.

Habe auch vorletzte Woche einen Raid mit zwei Spielerinnen aus der Gruppe gemacht. Machomei. Beide Rot und ich Team Blau. Was die da eingesetzt haben, war haarstreubend. Die eine von denen ist 2 Mio. Punkte von L 40 entfernt. Aber Konter hat sie nicht. Natürlich hatte ich mehr Bälle aus dem Raid als die beiden, obwohl die Arena rot war. Die hatten 10, bzw. 11, wärend ich 12 hatte. Das selbe gestern bei Rayquaza. Ich setze ein volles Eis-Team ein und bei mindestens 3 der 9 Spielern war als erstes Pokemon im Team Stollos. Hatte dann 13 Bälle, wärend andere da mit weit weniger raus sind.

Das Level sagt noch lange nichts über die guten Pokemon der Spieler aus.

Anderes Beispiel. Ein Spieler bei uns in Facebook hat ein Video seines Mewtu-Kampfes ausgenommen und stolz präsentiert. Sein Team war:

Simsala, Dragoran, Lugia, Flamara, Garados und Heitaira.

Zum Lohn bekam der Spieler einen wettergeboosteten Mewtu mit WP 2844...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Rootnix schrieb:
Groudon + Kyogre sind 2 wirklich starke Konter gegen zumindest 2 der 3 Golems
Ich glaube genau das ist das Gefährliche. Denn diese Information wird sich bei nicht wenigen Spielern durchsetzen und da sie nicht annährend genug Bonbons und Staub haben um die zu pushen (die meisten pushen Metwu), werden da reihenweise Level-20-Teams ihr Glück versuchen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Rootnix schrieb:
@shamino Solche Spieler muss man halt bei der Hand nehmen und ihnen den richtigen Weg weisen ;-)

@sh.L21 Ich hab es mal für dich und die Gemeinheit angepasst ;-)
Ist schwer genug meine Frau zu beraten. Aber wenn man dann bei einem Raid ist und die Spieler kommen und sagen, dass sie Level 40 sind und dann keine Konter haben, muss man eben mit dem auskommen, was man hat.

Wollte mit meiner Antwort aber auch nur erklären, dass es eben nicht so ist, dass man mit Level 34+ eben auch ein entsprechendes Deck hat. Viele haben das nicht und das wird sich bis dahin auch nicht ändern. Insofern wird man für die drei Pokemon die von @H4rd_B4se angesprochenen ca. 10 Spieler brauchen. Und ich kann mir vorstellen, dass die drei Pokemon weit weniger Zuspruch bei Raids finden, als Groudon, Kypgre und Rayquaza...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Rootnix schrieb:
Kommt natürlich bisschen auf die Gegend an, aber bei uns sind kaum noch Spieler unter lv34 zu finden.
Also bei uns sind 14 von 19 Spieler unter 34 ;)
Und insgesamt sind vielleicht 10 davon raid-aktiv. Ich denke das werden die ersten Bosse, bei denen ich mal wieder in andere Orte fahren muss :D

Rootnix schrieb:
@shamino Solche Spieler muss man halt bei der Hand nehmen und ihnen den richtigen Weg weisen
Wenn die Raid-Uhr bei 10 Minuten steht, dann bleibt nicht mehr viel Zeit um irgendjemanden etwas zu erklären oder gar seine Pokemon zu pushen. ;)
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Ich hab auch schon anderen Spielern nach dem Kampf ein Team gespeichert, nachdem ich gesehen hatte, er kämpft mit Pantimos & Co gegen Rayquaza.
Kamen dann 2 Walraisa, 2 Geowaz und 2 Dragos raus.

Ist halt dann nur die Frage ob das auch benutzt wurde ;-)
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Hilfe, ich hab plötzlich totale Probleme, das Ding zu fangen.
Die ersten Rayquaza haben noch super geklappt, immer mindestes großartig.

Aber mittlerweile bin ich froh, wenn ich ihn überhaupt treffe. Ich hau 50% der Bälle daneben.
Ich weiß auch nicht, der Ball bekommt einfach kein Tempo drauf.
Dreht immer ab und fällt vor ihm auf den Boden, auch wenn ich mit Vollgas von ganz unten nach ganz oben ziehe (iPhone X)

Wurde da noch mal was geändert? Kennt jemand das Problem?
Ich hab langsam gar keine Lust mehr, Rayquaza-Raids zu machen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
@WurstOne: Kann deinen Eindruck nicht bestätigen. Heute in der Mittagspause ist mir auch ein wettergeboosteter Razquaza abgehauen. Hab ihn aber mit allen Bällen zumindest getroffen (meist Großartig oder Exzellent). Zuvor 5 in Reihe gefangen...
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich fand Rayquaza super zum raiden (zum fangen dann weniger, das Mistding bricht immer aus, obwohl ich seltenst schlechter als großartig treffe, Curve und Beere sind dabei und ein besseres als IV 96 mit Angriff auf 14 gabs auch nicht...), da ganz wenige Spieler reichen. Das ist schön, muß man nicht in der Gruppe betteln, ob noch jemand kommt, 3-4 Leute reichen ja.
Und im Event fanden sich tatsächlich noch paar mehr, hier und dort Doppel-EP locken halt doch.
Würde man wieder so viele brauchen wie bei Kyogre und noch schlimmer, wie bei Lugia... nun, keine Ahnung, müßte ich wohl notgedrungen in die Großstadt fahren, wenn ich mehr als 3-5Raids (nicht pro Tag, insgesamt pro legendäres!) machen will.
Die breite Spielermasse hier ist übrigens eher sehr mittelmäßig aufgestellt. Erstens spielen einige mehr Raids als fangen und brüten, das gibt dann unterm Strich zu wenig Staub und zu wenig Auswahl. Zweitens wird das vorhandene Potential wenig genutzt. 6 gute Macho oder Hariyama? Ne, schön wäre es. Despos haben einige, aber die wenigsten mehr als 2-3 gepushte. Geowaz? bei vielen Fehlanzeige. Drago ist jetzt seit dem Event etwas häufiger vorhanden.
Wasser? Geht so, mit etwas Glück ein Kyogre auf 25-30, paar Aquana, vielleicht 2 Garados...
Eisauswahl? welche Eisauswahl? Max. Keifel ausn Raids und Walraisa entwickelt.
An 3er solo traut sich kaum jemand ran und geraidet werden bevorzugt 5er. Davon aber auch nicht so viele, dass es massenhaft Sonderbonbons geben würde, womit man sich im Kreis dreht, nicht genug Bonbons, nicht genug Staub, nicht genug gute Pokemon.
Und ich rede nicht von Level U30, sondern von Spielern im L32-38-Bereich (die 40er sind alle von Anfang an dabei und dementsprechend aufgestellt, aber davon gibt es nur wenige, wir sind halt Dorf/Kleinstadt), die aber erst seit den Raids und eben mit den Raids wirklich ordentlich EP gemacht haben. Ohne Raids hätten die meisten wohl einige Level weniger. Dementsprechend sieht deren Aufstellung aus. Ich find´s unglaublich schade, weil man jetzt so dermaßen schnell und günstig an gute Pokemon kommt (was hab ich damals auf ein halbwegs vernünftiges Machollo gewartet... jetzt kann man sie auf L35 einsammeln und dank Wetter auch noch häufiger als früher und Hariyama dazu) und mit einer vernünftigen Strategie ruckzuck ganz gut aufgestellt sein könnte...
naja, abwarten, was kommt... Vielleicht kommt man ja doch mit 5 Spielern aus, dann wird das schon.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Maunz schrieb:
Ich fand Rayquaza super zum raiden (zum fangen dann weniger, das Mistding bricht immer aus, obwohl ich seltenst schlechter als großartig treffe, Curve und Beere sind dabei und ein besseres als IV 96 mit Angriff auf 14 gabs auch nicht...), da ganz wenige Spieler reichen. Das ist schön, muß man nicht in der Gruppe betteln, ob noch jemand kommt, 3-4 Leute reichen ja.
Und im Event fanden sich tatsächlich noch paar mehr, hier und dort Doppel-EP locken halt doch.
Würde man wieder so viele brauchen wie bei Kyogre und noch schlimmer, wie bei Lugia... nun, keine Ahnung, müßte ich wohl notgedrungen in die Großstadt fahren, wenn ich mehr als 3-5Raids (nicht pro Tag, insgesamt pro legendäres!) machen will.
Die breite Spielermasse hier ist übrigens eher sehr mittelmäßig aufgestellt. Erstens spielen einige mehr Raids als fangen und brüten, das gibt dann unterm Strich zu wenig Staub und zu wenig Auswahl. Zweitens wird das vorhandene Potential wenig genutzt. 6 gute Macho oder Hariyama? Ne, schön wäre es. Despos haben einige, aber die wenigsten mehr als 2-3 gepushte. Geowaz? bei vielen Fehlanzeige. Drago ist jetzt seit dem Event etwas häufiger vorhanden.
Wasser? Geht so, mit etwas Glück ein Kyogre auf 25-30, paar Aquana, vielleicht 2 Garados...
Eisauswahl? welche Eisauswahl? Max. Keifel ausn Raids und Walraisa entwickelt.
An 3er solo traut sich kaum jemand ran und geraidet werden bevorzugt 5er. Davon aber auch nicht so viele, dass es massenhaft Sonderbonbons geben würde, womit man sich im Kreis dreht, nicht genug Bonbons, nicht genug Staub, nicht genug gute Pokemon.
Und ich rede nicht von Level U30, sondern von Spielern im L32-38-Bereich (die 40er sind alle von Anfang an dabei und dementsprechend aufgestellt, aber davon gibt es nur wenige, wir sind halt Dorf/Kleinstadt), die aber erst seit den Raids und eben mit den Raids wirklich ordentlich EP gemacht haben. Ohne Raids hätten die meisten wohl einige Level weniger. Dementsprechend sieht deren Aufstellung aus. Ich find´s unglaublich schade, weil man jetzt so dermaßen schnell und günstig an gute Pokemon kommt (was hab ich damals auf ein halbwegs vernünftiges Machollo gewartet... jetzt kann man sie auf L35 einsammeln und dank Wetter auch noch häufiger als früher und Hariyama dazu) und mit einer vernünftigen Strategie ruckzuck ganz gut aufgestellt sein könnte...
naja, abwarten, was kommt... Vielleicht kommt man ja doch mit 5 Spielern aus, dann wird das schon.
Du sprichst mir aus der Seele, das gleiche Dilemma wie in meiner Stadt. Da wurde sich nicht einmal an Porygon als 3er Solo gewagt ?(
Zudem viele nur zum Zweck des Sammelns spielen und dementsprechend keine wichtigen Pokemon pushen bzw. weil kein Staub gefarmt wird. Und dann werden die erhaltenen Sonderbonbons aus den Raids für fehlende Candies von seltenen Pokemon ausgeben, um diese endlich entwickeln zu können. Zur Genüge in letzter Zeit gehört von Mitspielern :S da muss man sich dann auch nicht wundern das keiner gute Counter hat...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
shamino schrieb:
Ein Spieler bei uns in Facebook hat ein Video seines Mewtu-Kampfes ausgenommen und stolz präsentiert. Sein Team war:

Simsala, Dragoran, Lugia, Flamara, Garados und Heitaira.

Zum Lohn bekam der Spieler einen wettergeboosteten Mewtu mit WP 2844...
Also? Dann hat er ja doch alles richtig gemacht, oder? ;-)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
RAIDGOTT schrieb:
Und dann werden die erhaltenen Sonderbonbons aus den Raids für fehlende Candies von seltenen Pokemon ausgeben, um diese endlich entwickeln zu können.
Dafür haben sie zuerst den Dex voll und damit schon wieder nen längeren digitalen Schwanz :D
Ich bin Frau, muss mich nicht über die Länge eines Körperteils definieren und habe entsprechende Konter. Mein Dex ist auch fast voll, ich habe zwei gesunde Beine :D
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Nidoqueen schrieb:
RAIDGOTT schrieb:
Und dann werden die erhaltenen Sonderbonbons aus den Raids für fehlende Candies von seltenen Pokemon ausgeben, um diese endlich entwickeln zu können.
Dafür haben sie zuerst den Dex voll und damit schon wieder nen längeren digitalen Schwanz :D Ich bin Frau, muss mich nicht über die Länge eines Körperteils definieren und habe entsprechende Konter. Mein Dex ist auch fast voll, ich habe zwei gesunde Beine :D
Doppelkonter :D
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
WurstOne schrieb:
Hilfe, ich hab plötzlich totale Probleme, das Ding zu fangen.
Die ersten Rayquaza haben noch super geklappt, immer mindestes großartig.

Aber mittlerweile bin ich froh, wenn ich ihn überhaupt treffe. Ich hau 50% der Bälle daneben.
Ich weiß auch nicht, der Ball bekommt einfach kein Tempo drauf.
Dreht immer ab und fällt vor ihm auf den Boden, auch wenn ich mit Vollgas von ganz unten nach ganz oben ziehe (iPhone X)

Wurde da noch mal was geändert? Kennt jemand das Problem?
Ich hab langsam gar keine Lust mehr, Rayquaza-Raids zu machen.
Das geht mir seit ein paar Tagen genauso. Nicht bei jedem, aber immer mal wieder. Ich habe auch keine Erklärung dafür, bin die einzige in unserer Gruppe. Ich spiele mit iPhone 7
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Orangetrucker schrieb:
shamino schrieb:
Ein Spieler bei uns in Facebook hat ein Video seines Mewtu-Kampfes ausgenommen und stolz präsentiert. Sein Team war:

Simsala, Dragoran, Lugia, Flamara, Garados und Heitaira.

Zum Lohn bekam der Spieler einen wettergeboosteten Mewtu mit WP 2844...
Also? Dann hat er ja doch alles richtig gemacht, oder? ;-)
Nein. Das zeigt nur: Bei Niantic ist das Glück mit den Ahnungslosen (um nicht Dummen zu sagen).
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
WurstOne schrieb:
Hilfe, ich hab plötzlich totale Probleme, das Ding zu fangen.
Die ersten Rayquaza haben noch super geklappt, immer mindestes großartig.

Aber mittlerweile bin ich froh, wenn ich ihn überhaupt treffe. Ich hau 50% der Bälle daneben.
Ich weiß auch nicht, der Ball bekommt einfach kein Tempo drauf.
Dreht immer ab und fällt vor ihm auf den Boden, auch wenn ich mit Vollgas von ganz unten nach ganz oben ziehe (iPhone X)

Wurde da noch mal was geändert? Kennt jemand das Problem?
Ich hab langsam gar keine Lust mehr, Rayquaza-Raids zu machen.
Ich hörte das am Wochenende von einem Spieler in Wiesbaden, dass er auf dem Iphone X arge Schwierigkeiten hat den Ball weit genug zu bekommen. Worauf einige in der Gruppe bejahten, dass das ein Problem sei das öfter auftrat bei Iphone X Besitzern.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
WurstOne schrieb:
Hilfe, ich hab plötzlich totale Probleme, das Ding zu fangen.
Die ersten Rayquaza haben noch super geklappt, immer mindestes großartig.

Aber mittlerweile bin ich froh, wenn ich ihn überhaupt treffe. Ich hau 50% der Bälle daneben.
Ich weiß auch nicht, der Ball bekommt einfach kein Tempo drauf.
Dreht immer ab und fällt vor ihm auf den Boden, auch wenn ich mit Vollgas von ganz unten nach ganz oben ziehe (iPhone X)

Wurde da noch mal was geändert? Kennt jemand das Problem?
Ich hab langsam gar keine Lust mehr, Rayquaza-Raids zu machen.
Hi,ich habe das gleiche Problem mit meinem Iphone X schon in einem anderen Thread geschrieben,da wurde das Problem mit der Temperatur angesprochen.Aber ehrlich gesagt ist es egal und ist generell ein Problem des Iphone X.Was mir hilft ist ganz unten andrehen und mit einem guten Fíngerdruck mittig nach oben reissen und den Finger auch mindestens bis zum Mon auf dem Display lassen.

P.S: der Unterschied zu meinem Iphone 6S ist extrem,hier drehe ich den Ball höher an mit gar keinem Druck und lasse ihn unten auch los.
 

MxGxJ

Schüler
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
68
sh.L21 schrieb:
Rootnix schrieb:
Groudon + Kyogre sind 2 wirklich starke Konter gegen zumindest 2 der 3 Golems
Ich glaube genau das ist das Gefährliche. Denn diese Information wird sich bei nicht wenigen Spielern durchsetzen und da sie nicht annährend genug Bonbons und Staub haben um die zu pushen (die meisten pushen Metwu), werden da reihenweise Level-20-Teams ihr Glück versuchen.
Mewtu mit Fokusstoß ist gut gegen alle 3.
Kyogre kann man nur für Regirock gebrauchen, Groudon mit Bodenattacken für Regirock & Registeel.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
MxGxJ schrieb:
sh.L21 schrieb:
Rootnix schrieb:
Groudon + Kyogre sind 2 wirklich starke Konter gegen zumindest 2 der 3 Golems
Ich glaube genau das ist das Gefährliche. Denn diese Information wird sich bei nicht wenigen Spielern durchsetzen und da sie nicht annährend genug Bonbons und Staub haben um die zu pushen (die meisten pushen Metwu), werden da reihenweise Level-20-Teams ihr Glück versuchen.
Mewtu mit Fokusstoß ist gut gegen alle 3.Kyogre kann man nur für Regirock gebrauchen, Groudon mit Bodenattacken für Regirock & Registeel.
Die wenigsten Spieler haben einen gemaxten Mewtu mit Fokusstoß. Die meisten Spieler haben Spukball oder Psychokinese und ich werde bei meinen wenigen TM's nicht mein Glück versuchen Mewtu auf Fokusstoß und wieder auf Spukball oder Psychokinese umzuzstellen.

Stattdessen werde ich für Regirock mein Kampfteam mit Wasserangreifer wie Garados und bei Regice und Registeel mit Feuerangreifern wie meinem Lieblingspokemon Glurak verstärken.
 
Thema:

Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen!

Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen! - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Beim Event "Hisui-Entdeckungen" drehen wir die Zeit zurück!

    Beim Event "Hisui-Entdeckungen" drehen wir die Zeit zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-discoveries/
  • Die Jahreszeit der Entdeckung beginnt mit einem gemächlichen Event

    Die Jahreszeit der Entdeckung beginnt mit einem gemächlichen Event: 1. Juni 2021 Die Jahreszeit der Entdeckung beginnt mit einem gemächlichen Event Trainer, manchmal erlebt man die besten Abenteuer, wenn...
  • Bald beginnt die Jahreszeit der Entdeckung!

    Bald beginnt die Jahreszeit der Entdeckung!: Bald beginnt die Jahreszeit der Entdeckung! Trainer, während der Legendären Jahreszeit sind Boreos, Voltolos und Demeteros in der Tiergeistform...
  • Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

    Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken: Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken Trainer, freut euch darauf, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben