Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen!

Diskutiere Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Rayquaza ist scheinbar der Gegenentwurf zu Kyogre der ersten Tage. Da trifft man mM nach leicht und wirklich zuverlässig mit jedem Wurf einfach...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Rayquaza ist scheinbar der Gegenentwurf zu Kyogre der ersten Tage.
Da trifft man mM nach leicht und wirklich zuverlässig mit jedem Wurf einfach fabelhaft.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
Orangetrucker schrieb:
MadRuhrgebiet schrieb:
Ticcer schrieb:
kann ich nicht bestätigen. Hier turnen plusl und minun rum.
Stimmt, kann ich jetzt auch bestätigen. Kein Tausch. Beide Osterhasen gleichzeitig da.
Jou, Niantic hat es schon wieder geschafft, und ist auch hier viel zu weit über das Ziel hinausgeschossen. Schade. Die haben es erneut vollkommen überrissen, sie haben irgendwie echt ein Händchen, sich und das Produkt immer wieder selbst zu torpedieren.
Das ist nur deine sehr sehr strange Ansicht die du zum Spiel hast,
Nein, es ist einfach nur die sehr egoistische Einstellung von jemandem, der gerne die Welt bereist und auch die Möglichkeiten dazu hat.
Als Egoist erkennt man sowas leicht. ;)
Ich glaube Orangetrucker hat einfach die Sorge, dass das System der regionalen Pokemon aufgegeben wird. Das ist nicht der Fall. Aber dass ein Pokemon nur in bestimmten Regionen zu finden ist, bedeutet nicht gleich, dass es ein regionales Pokemon ist. Da gibt es begriffliche Unterschiede. Habe deshalb auf Basis eines Redditposts mal ein Guide dazu gemacht -> Bezeichnungen von Pokemongruppen
Zusammengefasst gesagt auf diesen Fall wird es regionale Pokemon immer geben, aber auch rotierende Pokemon , wie Plusle und Minun oder Vipitis und Sengo. Diese sind zwar wie regionale Pokemon nur in bestimmten Regionen zu fangen, jedoch ist das nicht statisch, sondern die Regionen wechseln hin und wieder.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Hiro Nakamura schrieb:
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
Orangetrucker schrieb:
MadRuhrgebiet schrieb:
Ticcer schrieb:
kann ich nicht bestätigen. Hier turnen plusl und minun rum.
Stimmt, kann ich jetzt auch bestätigen. Kein Tausch. Beide Osterhasen gleichzeitig da.
Jou, Niantic hat es schon wieder geschafft, und ist auch hier viel zu weit über das Ziel hinausgeschossen. Schade. Die haben es erneut vollkommen überrissen, sie haben irgendwie echt ein Händchen, sich und das Produkt immer wieder selbst zu torpedieren.
Das ist nur deine sehr sehr strange Ansicht die du zum Spiel hast,
Nein, es ist einfach nur die sehr egoistische Einstellung von jemandem, der gerne die Welt bereist und auch die Möglichkeiten dazu hat.Als Egoist erkennt man sowas leicht. ;)
Ich glaube Orangetrucker hat einfach die Sorge, dass das System der regionalen Pokemon aufgegeben wird. Das ist nicht der Fall. Aber dass ein Pokemon nur in bestimmten Regionen zu finden ist, bedeutet nicht gleich, dass es ein regionales Pokemon ist. Da gibt es begriffliche Unterschiede. Habe deshalb auf Basis eines Redditposts mal ein Guide dazu gemacht -> Bezeichnungen von PokemongruppenZusammengefasst gesagt auf diesen Fall wird es regionale Pokemon immer geben, aber auch rotierende Pokemon , wie Plusle und Minun oder Vipitis und Sengo. Diese sind zwar wie regionale Pokemon nur in bestimmten Regionen zu fangen, jedoch ist das nicht statisch, sondern die Regionen wechseln hin und wieder.
Ja, so in etwas hast Du Recht. Einfach von jeder Generation eine handvoll Pokis zu Regionalen zu erklären, wird auf Dauer langweilig. Das hatte ich ja auch schon öfters geschrieben. Deshalb fand ich die Idee gut, dass Niantic hierzu neue Ideen entwicklet hat, es müssen eben nicht alle Regionalen wirklich streng mono-kontinental sein. So wie der Wechsel Vipites und Sengo. Aber auch hier hat Niantic es leider verpasst, die Story besser auszuschlachten. Statt einfach einen 1:1 Austausch zu veranstalten, wäre es ja viel hypiger gewesen, wenn die sich entsprechend der Story jagen, d.h. das "eine" dringt regelmäßig (aber ohne erkennbaren Turnus) in den Raum des "anderen" ein und wird nach kurzer Kampfzeit (nach Stunden/ganz wenigen Tagen) wieder zurückgeschlagen. So hätten sie einen Langzeithype haben können.

Plusle & Minum sind ja Plus & Minus und haben bis jetzt einen Dipol gebildet, wobei beide Pole ja nie den selben Ort/Region einnehmen konnten bzw. können! Auch hier war natürlich ein Wechsel zu erwarten, aber auch hier hätte eine bessere Option gewählt werden können. Einfach nur im Rahmen eines "sowieso" schon besonderen Event, nee. Die verschiessen einfach ihr Pulver viel zu schnell, einer Verramschung ähnlich und dann noch sinnlos. Entsprechend ihrer "elektrischen" Polarität hätten die sich was ganz spezielles ausdenken können (in einem eigenen kleinen Event). Ne' idee wäre gewesen, z.B. wenn mal wieder ein magnetischer Sturm von der Sonne auf die Erde einweht und so das "Erdfeld" verändert wird. Möglich wäre, das dann eine Ladung auf der sonnenabgewandten Seite, das andere auf der "Antipodenseite" spawnt. Und da sich die Erde unter dem Sonnensturm dreht, würden sie so während des Sturms über die gesamte Erde wandern können. etc. etc.

Niantic, aka zu schnell, zu viel ... nett angedacht und unausgegohren ausgeführt.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Das Spiel richtet sich halt an casuals. Wir sind nicht der Maßstab.
Wenn dann ne Ankündigung kommt, dass es neue gen 3 pkm gibt und der Freizeitspieler Sonntags das Spiel mal für ne Std anschmeißt und dann nur 1 pkm der neuen fängt kommt er sich verarscht vor.

für die vielspieler gibt es doch ganz andere Aufgaben. hohe IV fangen, raiden, sonderbons sammeln, pkm mit 400 candies zum entwickeln...
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also das ist wirklich heftig. 8o
 

Livesaver1913

Trainer
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
102
Habe auch heute mehrere Rayquaza Raids gemacht. Viele aus der Gruppe haben ihn auch gefangen. Aber bei mir sieht's voll mies aus. Einer von sechs.

Ich weiß nicht woran es liegt. Ob ich mich diesmal beim werfen so schlecht anstelle. Weder Curve noch straight geworfene Bälle kommen weit genug an ihn ran.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Bei uns war noch gar keiner... immer nur Kyogre ?(
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
War heute der erste in der Stadt, der Rayquaza eingetüte hat... Erster Raid mit dem Ding. Wir waren 20 Spieler. Erster Ball. Wackel, Wackel, Wackel und drin war das Ding.

Zudem 42 Wablu eingesacht. Alle mit doppel-Beere. Somit über 280 Bonbons. Wenn ich noch Zeit gehabt hätte, dann könnte ich den heute Abend entwickeln. Aus einem 10er Ei Tanhel mit 27 Bonbons geschlüpft und zudem einen Kindwurm eingesackt. Kann einige Pokemon, die ich heute zum ersten Mal erhalten habe, schon entwickeln (Gehweier, Schwalbini), bzw habe gleich die Entwicklung gefangen 2 Pelipper, noch bevor ein Wingull vor mir auftauchte.

Insgesammt heute morgen mit 65 Sananabeeren gestartet. Jetzt noch 13 übrig. Zwischenzeitig einige erdreht. Aber es ging so viel raus, dass ich einfach nicht mitkam mit dem Erdrehen der Beeren.

Zudem 70 Trasla- und 70 Barschwar-Kilometer gespart, durch Wildfang.

Einzig ein Stollos-Raid hier im Ort verpasst, da ich schon in der Stadt war zu der Zeit. Stollos fehlt mir noch, da ich ihn erst entwiclekn will, wenn ich ein gutes Exemplar habe.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Welche neuen gib es denn jetzt seit gestern?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Rayquaza besser als Dragoran oder Brutalanda ist?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Rayquaza besser als Dragoran oder Brutalanda ist?
Als Brutalanda allemal und gegen Dragoran dürfte es auch knapp die Nase vorn haben. Hat halt mehr Angriff und KP als Dragoran, dafür schlechtere Verteidung.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@General Zod

Nein auf keinen Fall, Rayquaza wird zwar das beste Flugpokemon, aber an die beiden kommt es nicht heran, viel zu schwache Verteidigung und KP, man sieht ja bei den ersten Raids bereits wie schnell es down ist, ich meine zu dritt müsste man es schaffen

Edit: ups, @H4rd_B4se war schneller und auch anderer Meinung... :thumbsup:

2. Edit: und er hat auch noch recht - Brutalanda wird tatsächlich noch etwas schwächer sein :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Fuflmon schrieb:
@General Zod

Nein auf keinen Fall, Rayquaza wird zwar das beste Flugpokemon, aber an die beiden kommt es nicht heran, viel zu schwache Verteidigung und KP, man sieht ja bei den ersten Raids bereits wie schnell es down ist, ich meine zu dritt müsste man es schaffen

Edit: ups, @H4rd_B4se war schneller und auch anderer Meinung... :thumbsup:
Also so wie ich den General kenne, steht er eher auf viel Schaden anstatt langer Lebensdauer. Aber Dragoran ist natürlich auch sein Liebling, von daher wird es für ihn kein besseres Pokemon als Dragoran geben :D
Obwohl ich nicht glaube, dass der Unterschied in der Verteidigung den Unterschied der KP groß aufheben wird.

Für GoHub ist auch Rayquaza der Sieger, die haben einen sehr ausführlichen Report gepostet.
https://pokemongohub.net/battledex/battle-three-dragons-dragonite-vs-rayquaza-vs-salamence/
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Auf alle Fälle wird ein Rayquaza gemaxt.

Aber warum hat Formeo ein Scrotum? =O
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
K4terR schrieb:
Faultier-Sammler schrieb:
Welche neuen gib es denn jetzt seit gestern?
Googlen ist so schwer? ;)
http://mein-mmo.de/19-neue-pokemon-der-3-generation/

Bei Tropius und Illumise kann man von ausgehen, dass regionale sind. Volbeat gibt es hier zu fangen.
Googeln ist nicht schwer, aber auch nicht immer zielführend. Heute ist ein Azurill aus einem meiner 5er-Eier gehüpft, das war nicht angekündigt. Ich habe übrigens auch ein Larvitar ausgebrütet, aus einem Ei das nach Event-Start gefangen wurde. Offensichtlich schlüpft auch noch was aus Gen 1&2.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Ich hatte heute gefühlt 10 pamtimos Spawns zuhause... so viel zu "nur gen 3" Pokemon... oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Thema:

Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen!

Entdecke Rayquaza und weitere Pokémon, die aus der Hoenn-Region stammen! - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Beim Event "Hisui-Entdeckungen" drehen wir die Zeit zurück!

    Beim Event "Hisui-Entdeckungen" drehen wir die Zeit zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-discoveries/
  • Die Jahreszeit der Entdeckung beginnt mit einem gemächlichen Event

    Die Jahreszeit der Entdeckung beginnt mit einem gemächlichen Event: 1. Juni 2021 Die Jahreszeit der Entdeckung beginnt mit einem gemächlichen Event Trainer, manchmal erlebt man die besten Abenteuer, wenn...
  • Bald beginnt die Jahreszeit der Entdeckung!

    Bald beginnt die Jahreszeit der Entdeckung!: Bald beginnt die Jahreszeit der Entdeckung! Trainer, während der Legendären Jahreszeit sind Boreos, Voltolos und Demeteros in der Tiergeistform...
  • Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

    Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken: Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken Trainer, freut euch darauf, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben