Events im August: Hyperbonus und vieles mehr!

Diskutiere Events im August: Hyperbonus und vieles mehr! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ertauschen. Wo bleibt da der Spaß?
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ertauschen. Wo bleibt da der Spaß?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Bei Mewtu hat es für meine kleine Tochter auch ca. 100 Raids gedauert, bis sie im letzten Raid dann endlich einen Shiny hatte. Ich hatte mittlerweile 8 Stück. Tauschen wollte sie nicht. Bei der goßen Tochter waren es gut 80 Raids bis Shiny Nr. 1... Dialgawerden haben wir zwar auch einiges gemacht, aber nicht so viele vie Mewtu...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Oha die Kinder auch mit ü 80 raids 🤣
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ertauschen. Wo bleibt da der Spaß?
Es würde mir noch viel weniger Spass machen 100+ Raids zu spielen. Allein die Kohle würde mich so unendlich ärgern. Ich bin nicht geizig in Bezug auf PoGo, aber das ist einfach zu krass.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Bei Mewtu hat es für meine kleine Tochter auch ca. 100 Raids gedauert, bis sie im letzten Raid dann endlich einen Shiny hatte. Ich hatte mittlerweile 8 Stück. Tauschen wollte sie nicht. Bei der goßen Tochter waren es gut 80 Raids bis Shiny Nr. 1... Dialgawerden haben wir zwar auch einiges gemacht, aber nicht so viele vie Mewtu...
Wenn ich das so lese und dann auch noch im Zusammenhang mit Kindern.

Mir schläft ja schon das Gesicht ein wenn ich 20x so nen Boss schlagen muss…

ich hab immernoch Albträume von den 20 Raids an einem Tag am GoFest.

Zieht ihr das echt so beinhart durch? Und kauft auch regelmäßig Pässe?

Rein interessehalber gefragt. scheinbar bin ich echt ne Ausnahme das ich das so öde finde.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Es wird auch nicht gelingen, gegen Niantic zu protestieren. Es gibt nur eine Art von Protest, den Niantic bemerken würde - wenn man ab dem Zeitpunkt, wo die Stopdistanz verkürzt ist, alle Geldbeutel zu lassen würde. Da brauchen sie aber nur ein neues Shiny in Raids zu veröffentlichen, dann werden wegen FOMO sofort wieder die Euros für Pässe rausgehauen.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
Mir schläft ja schon das Gesicht ein wenn ich 20x so nen Boss schlagen muss…

Zieht ihr das echt so beinhart durch? Und kauft auch regelmäßig Pässe?
Rein interessehalber gefragt. scheinbar bin ich echt ne Ausnahme das ich das so öde finde.
neeee, ich bin „casual“ seit 2016 und auf Lvl 47: Shinys interessieren mich null und Legendäre reichen mir jeweils 1-2. Bin seit 2019 mit den 50 täglichen Münzen prima hingekommen. Spielen soll Spaß machen, nicht stressen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Zieht ihr das echt so beinhart durch? Und kauft auch regelmäßig Pässe?
Normalerweise nicht mehr, aber bei Shiny Skaraborn werde ich wohl aber mal wieder mein Glück versuchen. Die Legendären lassen mich mittlerweile kalt, aber hier ist leider dieses „Haben will“-Gefühl wieder mal voll da irgendwie.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
1 von 2 Dialga.
Passt...
Legendäre Raids werde ich eh nie auf Platin bekommen.. :D:D
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@shamino mal aus Neugier, wie viel butterst du so im Schnitt in alle Accounts rein?
Das ist doch eigentlich egal... wenn er und seine Familie damit Spaß hat ist das doch okay (auch wenn ich persönlich aus erzieherischer Sicht Glücksspiel, mehr ist die Shiny Jagd ja nicht, eher nicht vermittele als Elternteil)

Ich finde diese Diskussion wer wieviel in PoGo investiert aber trotzdem komplett unsinnig. Es ist ein Hobbie, jeder so wie er will. Da muss sich keiner rechtfertigen.

Geld ist dazu da, damit man es ausgibt. Wofür steht jedem frei, die einen Rauchen, die anderen müssen zu jedem Spiel von Fussball Club XY, andere sparen um sich ein Auto von Marke XY zu kaufen, andere kaufen sich Briefmarken oder Segelboote.

Wenn man die Kohle hat, und niemand darunter leidet, dass man pro Monat X Euro für das Hobbie ausgibt, so what?
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ich finde diese Diskussion wer wieviel in PoGo investiert aber trotzdem komplett unsinnig. Es ist ein Hobbie, jeder so wie er will. Da muss sich keiner rechtfertigen.
Das ist klar. Und trotzdem ist es schade, weil das der Grund für die (in meinen Augen) negative Entwicklung von Videospielen ist. Ingame Shops & Glücksspiel mit Echtgeld. Gäbe es nicht die Leute, die da so viel Geld reinstecken, hätte sich sowas nie durchgesetzt. Das ist jetzt natürlich nicht nur auf Pokémon Go bezogen.

Wenn man die Kohle hat, und niemand darunter leidet, dass man pro Monat X Euro für das Hobbie ausgibt, so what?
Ist halt die Frage, ob wirklich niemand darunter leidet. Wie gesagt hat es ja die Entwicklung von Videospielen beeinflusst, dass die Leute bereit sind in ingame Shops ordentlich Kohle zu investieren. Sogar für Glücksspiel Elemente, bei denen man X oder Y nicht direkt kauft, sondern nur die Chance, eventuell X oder Y zu erhalten.

In meinen Augen leiden letztendlich alle Spieler darunter, wenn einige Leute da monatlich x Euro investieren, weil dieses Geschäftsmodell damit erfolgreich ist und dann auch in kommenden Spielen genutzt werden könnte. Vielleicht sogar in noch extremerer Form, um noch mehr Geld von den Spielern einzunehmen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wenn das Geschäftsmodell nicht erfolgreich wäre, gäbe es solche Spiele, und auch PoGO nicht.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
100€ sind halt auch nicht überall 100€, korreliert ja immer stark mit dem eigenen Einkommen.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Geld ist seit Jahren das leidige Thema bei solchen Spielen. PokemonGO ist nunmal kein Spiel was auf irgendwelche skills aufbaut sondern wie 99% der heutigen Spiele, wer am meisten Geld ausgibt. Ist nicht schlimm, nur schade. Früher sind Firmen auch nicht pleite gegangen wenn sie ein Spiel für so und so viel Euro verkauft haben und der Rest dann kostenlos ist. Heute sieht das komplett anders aus.

Aber für die Leute, die es wirklich interessiert wieviel jemand ausgibt, muss doch einfach nur selber nachrechnen.

Wie viele Tage gibt es Dialga?
Jeden Tag einen kostenlosen Raidpass + alle 5 Tage 3 Pässe (Münzen aus den Arenen) + 1 Pass aus der Feldforschung alle 7 Tage.

Der Rest der Raids muss ja mit Echtgeld bezahlt worden sein ;)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Man kann auch Coins geschickt einkaufen.

Öfters mal gibt es 100€ Guthabenhaben + 20€ Extra-Guthaben geschenkt.
Für dieses Guthaben kann man im Shop 15450 Coins kaufen, was umgerechnet 154,50€ darstellt, für diese hat man nach wie vor „nur“ 100€ bezahlt.

Mit 15450 Coins kommt man ganz schön weit. Ich in der Regel 1 Jahr, und ich spiele/raide viel.
Addiert mit dem Tagespass und täglichen Arenacoins summiert sich das schon.
Zuletzt 50 Dialga bis endlich das Shiny kam.

Wer allerdings aus Bequemheit den Tagespass verfallen lässt und statt dessen lieber kauft, der soll halt zahlen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Früher sind Firmen auch nicht pleite gegangen wenn sie ein Spiel für so und so viel Euro verkauft haben und der Rest dann kostenlos ist.
„Früher“ mussten aber auch nicht noch jahrelang weiter Server betrieben und neuer Content nachgeschoben werden. Das Pokemon hier und da Geld kostet passt schon. Niantic nagt jetzt aber auch nicht unbedingt am Hungertuch, das sollte man natürlich der fairnesshalber dazu sagen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Früher sind Firmen auch nicht pleite gegangen wenn sie ein Spiel für so und so viel Euro verkauft haben und der Rest dann kostenlos ist. Heute sieht das komplett anders aus.
Du kannst das doch nicht mit früher vergleichen. Da gab es Spiele für den Desktop-Rechner sonst nichts. Da hast auch mal 80 DM für ein Spiel ausgegeben. Jetzt gibt es Smartphones, Internet, Multiplayer... Hättest du dir Pokemon Go für 60 € geholt im Handy-Store? Ich glaube, dann hätte es eine ganz ganz kleine Community gegeben. Das Konzept ist doch gut so wie es jetzt ist. Vor allem bei PoGo bekommst du doch alles kostenlos. Dann macht man halt weniger Raids. Die die mehr wollen, holen sich halt Pässe. Mach ich auch und mir machts Spaß ;)
 
Thema:

Events im August: Hyperbonus und vieles mehr!

Events im August: Hyperbonus und vieles mehr! - Ähnliche Themen

  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Wizards Unite Spotlight Event 7./8.August 21

    Wizards Unite Spotlight Event 7./8.August 21: Findet wohl statt des angekündigten 1920 Events statt:
  • Wizards Unite Event Kalender August 2021

    Wizards Unite Event Kalender August 2021: :
  • 07.-09.August - Doppel AP Event

    07.-09.August - Doppel AP Event: Doppelt AP für die nächsten 2 Tage. Und jeder kann 2 8er und 7er Resos in ein Portal setzen ^^ https://twitter.com/ingress/status/1026860608799551488
  • Unlicht-Event zur SoFi 2017 am 21. August ???

    Unlicht-Event zur SoFi 2017 am 21. August ???: Passend zum Ende des Unibail-Events wäre ja am 21. August in weiten Teile der USA eine totale Sonnenfinsternis, und in anderen Teilen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben