Falsche Email in Pokemon Go Shop

Diskutiere Falsche Email in Pokemon Go Shop im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, dass Jemand weiterhelfen kann: Ein Beispiel soll mein Problem verdeutlichen: 1. Ich logge mich mit meinem google-Konto...

superwotan

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass Jemand weiterhelfen kann: Ein Beispiel soll mein Problem verdeutlichen:

1. Ich logge mich mit meinem google-Konto bei Pokemon Go ein: zB mann@gmail.com
2. Ich will etwas im Shop kaufen und brauche Münzen.
3. Ich gehe auf 100 Pokemon Münzen kaufen
4. Bei den Bezahloptionen sind die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte meiner Frau angegeben, da diese mir einmal etwas im Shop gekauft hat.
5. Unter diesen Ziffern (wenn man das Untermenu aufklappt) erscheinen "weitere Zahlungsmethoden" und "Einlösen" und direkt darunter steht die email meiner Frau zB frau@gmail.com
6. Wie bekomme ich frau@gmail.com ausgetauscht gegen mann@gmail.com?
7. Selbst wenn ich als neue Zahlungsmethode meine Kreditkarte angebe oder mein PayPal Konto, so muss ich immer noch das Google-Passwort meiner Frau angeben und kann keine Käufe mehr selber tätigen.

Meine Frau weiss leider nicht mehr wie sie es hinbekommen hatte, dass ihre Email in meinem Pokemon Go Account als Zahlungsoption im Shop auftaucht, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Oder muss ich wirklich ab jetzt um jeden Pokemon Go Kauf bei meiner Frau betteln gehen??? Bitte!!! Hilfe!!! ;)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Als Zwischenlösung könntest du auch Google Play Karten nehmen einfach bei den Bezahloptionen auf Code einlösen gehen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Du gehst in den Play Store, ziehst links das Menü raus und gehst auf "Konto". Dort gleich oben auf Zahlungsmethoden. Dort löscht du die Kreditkarte deiner Frau (es sei denn, du benötigst sie auf dem Handy noch). Dann gehst du unten auf Kreidkarte hinzufügen, und fügst deine hinzu.
 

superwotan

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
3
Das Problem bei deinem Vorschlag ist, dass ich die Kreditkarte meiner Frau dort nicht löschen kann.
Wenn ich auf Konto gehe,
sehe ich 4 Optionen:

Zahlungsmethoden
Abos
Prämien
Bestellverlauf

Bei Zahlungsmethoden steht bereits in grüner Schrift darunter "Neue Zahlungsmethode hinzufügen", wenn ich dann auf Zahlungsmethoden klicke, werden zwar die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte meiner Frau angezeigt, aber keine Option zum löschen dieser.

Ich hatte als weitere Zahlungsmethode mein PayPal Konto hinzugefügt und dieses kann ich auch nicht mehr löschen. Dieses nützt mir aber ebenso wenig, da ich bei Käufen im Pokemon Go shop immer noch das Google Passwort meiner Frau angeben muss...

Es wird aber sogar noch kurioser:

Wenn ich unter Zahlungsmethoden auf "Mehr Zahlungseinstellungen" klicke, öffnet sich das Zahlungscenter. Klicke ich im Menu auf Zahlungsmethoden, sehe ich hier nur meine Kreditkarte und mein PayPal Konto. Beides könnte ich entfernen. Die Kreditkarte meiner Frau taucht hier aber nicht auf....

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Zahlungsmethode an sich, sondern, dass ich Pokemon Go Shop, mein Pokemon Go Account an die email meiner Frau geknüpft ist. Diese Verbindung muss ich irgendwie lösen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
superwotan schrieb:
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Zahlungsmethode an sich, sondern, dass ich Pokemon Go Shop, mein Pokemon Go Account an die email meiner Frau geknüpft ist. Diese Verbindung muss ich irgendwie lösen.
Es gibt keine Verbindung zwischen Pokemon Go und Google Payments. Bist du dir sicher, dass das auf payments.google.com deine Kreditkarte ist? Kannst ja mal alles löschen und neu hinzufügen.
 

superwotan

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
3
Ja, leider stimmt es so wie ich es geschrieben habe. Meine Frau hat sich ein mal in meinen Pokemon Go account eingeloggt, um mir etwas aus dem Pokemon shop zu kaufen. Dabei ist es ihr irgendwie gelungen, ihre Zahlungsmethode und ihre email Adresse anzugeben. Ich vermute, dass sie dann bei "Auf diesem Gerät merken" einen Haken gesetzt hat und seitdem ist meine Email Adresse dort verschwunden.
 
Thema:

Falsche Email in Pokemon Go Shop

Falsche Email in Pokemon Go Shop - Ähnliche Themen

  • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

    Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
  • Falschen Facebook Account verknüpft

    Falschen Facebook Account verknüpft: Da ich ein neues Handy habe musste ich mich wieder einloggen. Habe aber leider den falschen Facebook Account genommen (habe zwei). Wenn ich nun...
  • ??? Falsche Version ???

    ??? Falsche Version ???: Moin, mir ist bereits 2016 aufgefallen, dass andere iPhone Spieler die richtige iOS-Version installiert haben. Man findet dazu auch viele...
  • Falscher Stop wurde zur Arena

    Falscher Stop wurde zur Arena: Guten Abend, ich hab es nun geschafft, zwei Stops einzureichen. Das freut mich natürlich. Aber leider wurde der falsche Stop zur Arena. Gibt es...
  • Falsche Email

    Falsche Email: Hallo zusammen, und zwar hab ich wohl bei der Anmeldung ein Fehler bei meiner Email Adresse gemacht wahrscheinlich hab ich ein Rechtschreibfehler...
  • Ähnliche Themen

    • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

      Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
    • Falschen Facebook Account verknüpft

      Falschen Facebook Account verknüpft: Da ich ein neues Handy habe musste ich mich wieder einloggen. Habe aber leider den falschen Facebook Account genommen (habe zwei). Wenn ich nun...
    • ??? Falsche Version ???

      ??? Falsche Version ???: Moin, mir ist bereits 2016 aufgefallen, dass andere iPhone Spieler die richtige iOS-Version installiert haben. Man findet dazu auch viele...
    • Falscher Stop wurde zur Arena

      Falscher Stop wurde zur Arena: Guten Abend, ich hab es nun geschafft, zwei Stops einzureichen. Das freut mich natürlich. Aber leider wurde der falsche Stop zur Arena. Gibt es...
    • Falsche Email

      Falsche Email: Hallo zusammen, und zwar hab ich wohl bei der Anmeldung ein Fehler bei meiner Email Adresse gemacht wahrscheinlich hab ich ein Rechtschreibfehler...
    Oben