Feiert die Weihnachtszeit mit Pikachu und seinen Freunden!

Diskutiere Feiert die Weihnachtszeit mit Pikachu und seinen Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die GE nerven mich auch. Die werden bei mir schon gammelig. Aber wahrscheinlich werde ich mir die neue Hyperbox dennoch leisten.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die GE nerven mich auch. Die werden bei mir schon gammelig. Aber wahrscheinlich werde ich mir die neue Hyperbox dennoch leisten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Benutzt ihr die Glückseier nicht, oder was macht ihr mit denen? Ich hab immer so wenig, dass ich über jedes Angebot von GE's froh bin ^^
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
H4rd_B4se schrieb:
Benutzt ihr die Glückseier nicht, oder was macht ihr mit denen? Ich hab immer so wenig, dass ich über jedes Angebot von GE's froh bin ^^
Du bist doch Lvl 40. Da braucht man doch keine EP mehr ehrlich gesagt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bahamut schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Benutzt ihr die Glückseier nicht, oder was macht ihr mit denen? Ich hab immer so wenig, dass ich über jedes Angebot von GE's froh bin ^^
Du bist doch Lvl 40. Da braucht man doch keine EP mehr ehrlich gesagt.
EP kann man nie genug haben. Ist bei uns in der Gruppe immer noch der größte Kompetitivitätsfaktor. Jeder möchte ganz oben stehen, wenn die Levelgrenze angehoben wird :D
Wieso sollte man die GE's auch nicht einsetzen, wenn man so viele davon hat?
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich hasse die ge Sessions. Klar, macht man trotzdem, aber halt, weil es sich lohnt... Mehrere raids hintereinander, sodass es sich dann lohnt, kommen selten zustande. Und ausserhalb von doppelt ep Event einfach so mitlaufen lassen, dazu bin ich wohl zu sehr Sparschweinchen. Deswegen habe ich auch noch nen ganz guten Vorrat, auch wenn ich im letzten Event ordentlich abgebaut habe...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Benutzt ihr die Glückseier nicht, oder was macht ihr mit denen? Ich hab immer so wenig, dass ich über jedes Angebot von GE's froh bin ^^
Du bist doch Lvl 40. Da braucht man doch keine EP mehr ehrlich gesagt.
Sehe ich auch so. Solange Niantic absolut Null für höhere Level bietet, mache ich EP halt einfach nebenbei. Ich könnte aktuell bestimmt einige hundert Entwicklungen mit GE durchführen - nur wozu?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.664
Maunz schrieb:
Ich hasse die ge Sessions. Klar, macht man trotzdem, aber halt, weil es sich lohnt...
Gut, Spass machen sie natürlich nicht wirklich... aber XP sind der Motor des Spiels. Und auch nach 20 Mio XP kommt 40 und 80 und 160 und ... Ich mache Sessions immer vor dem TV, wenn mal das Frauchen wegen dem spannenden Film eingenickt ist. Da kann ich dann mit guten Gewissen einen guten Whiskey süffeln und etwas nebenbei sessionieren.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Orangetrucker schrieb:
Maunz schrieb:
Ich hasse die ge Sessions. Klar, macht man trotzdem, aber halt, weil es sich lohnt...
Gut, Spass machen sie natürlich nicht wirklich... aber XP sind der Motor des Spiels. Und auch nach 20 Mio XP kommt 40 und 80 und 160 und ... Ich mache Sessions immer vor dem TV, wenn mal das Frauchen wegen dem spannenden Film eingenickt ist. Da kann ich dann mit guten Gewissen einen guten Whiskey süffeln und etwas nebenbei sessionieren.
Einfach Unsinn. Der Motor der Spiels sind gewiss keine Ep...zumindest NICHT wenn man Lvl 40 erreicht hat. Das ist einfach nur ein digitaler Schwanzvergleich mehr ist das nicht. Habe ich schon oft genug bei mir in der Gruppe mitbekommen und es nervt einfach nur.

Der Motor des Spiels ist es eher der aller beste zu sein...und das ist man mit EP nicht wenn man keine guten Pkmn hat die nicht gemaxt sind oder nicht halbwegs gute IV aufweisen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.664
Doch, der Beste hat die meisten Punkte (wie in jedem anderen Spiel des Lebens auch - und auch unser Spiel ist keine Waldorfschule in der es Zeugnisse ohne Noten und Mannschaftssportarten mit 'wir zählen keine Tore' gibt) - und als ganz spezielles Gimmeck des Pokemon GOs, noch 'den vollen Dex' als besondere Zugabe (was ja die Regionen ja erst so interessant macht). Der Dex ist als eine Art von Reminiszenz und Zugeständnis an die Alten-Herren und dessen Hobby Briefmarkensammeln (...) gedacht. ^^

Was hast Du davon die "besten Pokis" zu haben, wenn der Dex voll ist, man alle Shinys eingesackt und sämtliche Pikahüte gecheckt hat.

Gotta Catch 'Em All ist das offizielle Motto des Spiels!
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also ich muss sagen, dass die GE mich auch schon etwas "nerven", aber wenn 2 Raids nebeneinander sind, mache ich trotz Level 40 nach wie vor ein GE an.
Hat jemand von euch schon einmal Sternenstücke ordentlich getestet? Am besten wäre es wohl, wenn man zB 9 10er so ausbrütet, dass die während der Laufzeit eines Sternenstücks aufgehen und währenddessen in der Innenstadt herumgeht, wo es nur so von kleinen Viechern wimmelt.
 

jmnst

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
96
Orangetrucker schrieb:
Doch, der Beste hat die meisten Punkte (wie in jedem anderen Spiel des Lebens auch - und auch unser Spiel ist keine Waldorfschule in der es Zeugnisse ohne Noten und Mannschaftssportarten mit 'wir zählen keine Tore' gibt) - und als ganz spezielles Gimmeck des Pokemon GOs, noch 'den vollen Dex' als besondere Zugabe (was ja die Regionen ja erst so interessant macht). Der Dex ist als eine Art von Reminiszenz und Zugeständnis an die Alten-Herren und dessen Hobby Briefmarkensammeln (...) gedacht. ^^

Was hast Du davon die "besten Pokis" zu haben, wenn der Dex voll ist, man alle Shinys eingesackt und sämtliche Pikahüte gecheckt hat.

Gotta Catch 'Em All ist das offizielle Motto des Spiels!
Punkte = der Beste? Eher, wie gut deine Pokemon sind. Wenn ich 100 mio XP hätte und dann bei einem PvP gegen einen mit 10 mio XP verlier, dann bringen mir die Punkte nichts.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.664
jmnst schrieb:
Punkte = der Beste? Eher, wie gut deine Pokemon sind. Wenn ich 100 mio XP hätte und dann bei einem PvP
PvP ist, falls es wegen der Inbalance auf Grund des (IV-) Mappens überhaupt je nochmals kommen sollte (was ich inzwischen leider sehr stark bezweifel - das ist sicherlich bereits klammheimlich beerdigt worden, wie das Tauschen), kein Selbstzweck. PvP wird wegen den Belohnungen erst interessant, wobei wir dann auch wieder bei XP sind, entweder direkt oder indirekt über XP-fördernde Items. Das ist wie bei den Arenen, mit den direkten XP-Siegbelohnungen oder indirekt über Taler und zusätzliche Items für Raids. Im Endeffekt trifft sich alles Tun im Spiel wieder beim Kern XP bzw. den beiden Kernen XP und Dexkomplettierung, wenn man ehrlich ist.

Hat unser Kumpel aus Singapur zwischenzeitlich die 300 Mio-Marke gerissen? Oder knabbert er sogar schon an der halben Milliarde?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
beim letzten Doppel XP Event habe ich auch noch Glückseier genutzt, allerdings nur 1x für zwei Raids direkt nebeneinander, sonst für reine Entwicklungsessions. Außerhalb von Doppel XP werde ich sie aber nicht mehr nutzen. Aktuell habe ich ohnehin alle aufgebraucht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Benutzt ihr die Glückseier nicht, oder was macht ihr mit denen? Ich hab immer so wenig, dass ich über jedes Angebot von GE's froh bin ^^
Du bist doch Lvl 40. Da braucht man doch keine EP mehr ehrlich gesagt.
Sehe ich auch so. Solange Niantic absolut Null für höhere Level bietet, mache ich EP halt einfach nebenbei. Ich könnte aktuell bestimmt einige hundert Entwicklungen mit GE durchführen - nur wozu?
Also entwickeln tu ich auch nichts. Die Glückseier laufen einfach so nebenbei beim Spielen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Blockantrieb schrieb:
Also ich muss sagen, dass die GE mich auch schon etwas "nerven", aber wenn 2 Raids nebeneinander sind, mache ich trotz Level 40 nach wie vor ein GE an.
Hat jemand von euch schon einmal Sternenstücke ordentlich getestet? Am besten wäre es wohl, wenn man zB 9 10er so ausbrütet, dass die während der Laufzeit eines Sternenstücks aufgehen und währenddessen in der Innenstadt herumgeht, wo es nur so von kleinen Viechern wimmelt.
Habe heute den 1. Versuch gestartet. Habe dazu meine Gen3 Entwicklungen aufgehoben, für die Dex Einträge.
Resultat nach 1 Ei und 1 Sternenstück (5 10er Eier und 2 5er Eier) und mit Go Plus geclickert (auf dem Dorf an den besten Spawnpunkten):

165k EP
ca. 30k Staub

Und bin bei 300 verschiedenen Dex Einträgen angekommen, 17 neue Einträge in der Runde oder so.

Ich denke in einer der göttlichen Shopping Malls ist noch deutlich mehr zu schaffen, aber mir gefällt das Sternenstück auch so extrem gut.
Rauch hatte ich vergessen zu zünden.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Orangetrucker schrieb:
Gut, Spass machen sie natürlich nicht wirklich... aber XP sind der Motor des Spiels.
Ich bin erst auf Level 33 und hätte noch ein paar Levelaufstiege vor mir, aber trotzdem ist das für mich absolut nebensächlich.

Mir geht es vorallem darum überall ein paar Arenen gelb zu halten, mindestens 250 Coins pro Woche zu machen und den Pokedex voll zu bekommen, und gerade von den seltenen Pokemons auch verschiedene Movesets zu haben. Und mit Teamkollegen schöne Arenen zu bauen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Orangetrucker schrieb:
Doch, der Beste hat die meisten Punkte (wie in jedem anderen Spiel des Lebens auch - und auch unser Spiel ist keine Waldorfschule in der es Zeugnisse ohne Noten und Mannschaftssportarten mit 'wir zählen keine Tore' gibt) - und als ganz spezielles Gimmeck des Pokemon GOs, noch 'den vollen Dex' als besondere Zugabe (was ja die Regionen ja erst so interessant macht). Der Dex ist als eine Art von Reminiszenz und Zugeständnis an die Alten-Herren und dessen Hobby Briefmarkensammeln (...) gedacht. ^^

Was hast Du davon die "besten Pokis" zu haben, wenn der Dex voll ist, man alle Shinys eingesackt und sämtliche Pikahüte gecheckt hat.

Gotta Catch 'Em All ist das offizielle Motto des Spiels!
Einfach nein nein und nochmals Nein. Wenn ich wieder so ein Humbug lese. Genau solche sind es die meinen sobald sie 20, 40 oder 60 Mio Ep (oder noch mehr ep)haben meinen sie sie seien Kings aber haben von Tuten und Blasen einfach ka. Der Ep bzw Exp Stand sagt rein NICHTS über das Können oder Wissen oder Fähigkeit des Spielers selber aus. Wenn ich mir so die Leute anschaue und diese mal wirklich Fragen stelle zu Pkmn die etwas anspruchsvoller sind dann kommt da meist nichts. Manche tun sich schon schwer Konter und Movesets zu Pkmn zu merken. Dabei ist das noch recht simpel. Gut bei dem ein oder anderen Pkmn ist das mit den Movesets wirklich heikel (z.b Ho-oh oder sogar Groudon) aber das sind eher Ausnahmefälle.

Was hast du von Ep wenn sie dir überhaupt keinen Vorteil oder irgendwas bringen? Den Dex zu komplettieren ist die eigentliche Aufgabe des Spiels und wenn der Dex voll ist sowie der Shiny-Dex dann hast du erstmal das Spiel "durch"..und wartest bist die nächsten neuen Pkmn kommen oder du fängst an perfektionistisch zu werden und fängst an alle Top Pkmn mit guten IV zu holen oder maxen.

Brendon Tan ist der werte Herr mit den meisten Ep.....aber der ist bei weitem nicht der beste Spieler. Seine Ep sagen einfach nur aus das er sehr viel Geld investiert und ebenso sehr viel Zeit um solch ein Lvl aufbauen zu können. Ich bezweifle eher das er wirklich so die Tiefe in Pkmn hat wie der ein oder andere Spieler. Ja selbst ein Progidies Nation oder Trainer Tips sind zwar gute Spieler die durchaus ein sehr gutes Verständnis haben aber auch da einfach nicht tief genug(zumindest nicht für mich).

Versteh mich nicht falsch du kannst es ja gern als dein Ziel ansehen soviele Ep wie möglich zu sammeln, aber die meisten EP bedeutet nicht das man der beste Spieler ist. Das wird sich später im PvP dann auf dem Kampf zeigen, auch wenn es da dann leider andere Probleme geben wird mit denen man kämpfen darf, wie eben den IV-Hunter....
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bahamut schrieb:
Einfach nein nein und nochmals Nein. Wenn ich wieder so ein Humbug lese. Genau solche sind es die meinen sobald sie 20, 40 oder 60 Mio Ep (oder noch mehr ep)haben meinen sie sie seien Kings aber haben von Tuten und Blasen einfach ka. Der Ep bzw Exp Stand sagt rein NICHTS über das Können oder Wissen oder Fähigkeit des Spielers selber aus. Wenn ich mir so die Leute anschaue und diese mal wirklich Fragen stelle zu Pkmn die etwas anspruchsvoller sind dann kommt da meist nichts. Manche tun sich schon schwer Konter und Movesets zu Pkmn zu merken. Dabei ist das noch recht simpel. Gut bei dem ein oder anderen Pkmn ist das mit den Movesets wirklich heikel (z.b Ho-oh oder sogar Groudon) aber das sind eher Ausnahmefälle.
Ich denke er meint hier eher, dass die höheren Level bessere/stärkere Pokemon haben können. Ob das Potential genutzt wird oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Bahamut schrieb:
Einfach nein nein und nochmals Nein. Wenn ich wieder so ein Humbug lese. Genau solche sind es die meinen sobald sie 20, 40 oder 60 Mio Ep (oder noch mehr ep)haben meinen sie sie seien Kings aber haben von Tuten und Blasen einfach ka. Der Ep bzw Exp Stand sagt rein NICHTS über das Können oder Wissen oder Fähigkeit des Spielers selber aus. Wenn ich mir so die Leute anschaue und diese mal wirklich Fragen stelle zu Pkmn die etwas anspruchsvoller sind dann kommt da meist nichts. Manche tun sich schon schwer Konter und Movesets zu Pkmn zu merken. Dabei ist das noch recht simpel. Gut bei dem ein oder anderen Pkmn ist das mit den Movesets wirklich heikel (z.b Ho-oh oder sogar Groudon) aber das sind eher Ausnahmefälle.
Ich denke er meint hier eher, dass die höheren Level bessere/stärkere Pokemon haben können. Ob das Potential genutzt wird oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aber nicht mal das muss der Fall sein. Wenn man einfach unentwegt mit GE spielt, hat man vielleicht sehr viele EP, aber nicht unbedingt sehr viel Staub. Und wenn man den Staub dann aich noch so... kreativ ;) wie ich einsetzt, muss man nicht zwangsweise eine schlagkräftige Truppe haben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sag ich ja, ob man was draus macht muss jeder selbst entscheiden :D
 
Thema:

Feiert die Weihnachtszeit mit Pikachu und seinen Freunden!

Feiert die Weihnachtszeit mit Pikachu und seinen Freunden! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Feiert das Release von „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“!

    Feiert das Release von „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“!: https://pokemongolive.com/de/post/detective-pikachu-returns-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben