Feiert die Weihnachtszeit mit Pikachu und seinen Freunden!

Diskutiere Feiert die Weihnachtszeit mit Pikachu und seinen Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja und Nein, Jein, ein übergeordnetes Ziel schon, mess- und in absoluten Werten bestimmbar, aber eben nicht feststehend. "Unser" Ziel erinnert...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.664
PhiChi497 schrieb:
Spannende Diskussion, meiner Meinung nach hat PoGo überhaupt kein übergeordnetes Ziel.
a) Ein max EP Wert existiert nicht
b) Ein kompletter Dex ist auch nur eine kurze Momentaufnahme (btw würde mich echt mal interessieren wieviele dies Stand heute überhaupt geschafft haben)
Nie war die Glückkeksweisheit "der Weg ist das Ziel" so passend wie bei PoGo. Ich denke, jeder definiert sich bewusst oder unbewusst seine eigenen Ziele im Spiel basierend auf seinen Möglichkeiten. Und das ist doch perfekt so!
Ja und Nein, Jein, ein übergeordnetes Ziel schon, mess- und in absoluten Werten bestimmbar, aber eben nicht feststehend. "Unser" Ziel erinnert irgendwie an den Esel, dem mit einer 'Angelrute' immer eine Möhre vor die Nase gehängt wird, damit er sich immer weiter vorwährtsbewegt. Das ist eher ein legendäres Ziel, immer knapp hinter den Horiziont, aber für immer unsicht- und unerreichbar, der Ziel- und Komplettstatus ist unser ganz eigenes Utopia. Ein erreichtes Utopia wäre auf Dauer aber vollkommen langweilig. Wobei wir wieder bei Deinem Weg sind! Genau von diesem Mechanismus lebt das Spiel, ich glaube sogar, das ist die Hauptmotivation, und Der "Spassbringer", all unseres, pokedämonischen Tuns.

Doktoratom schrieb:
Zwei bis drei Stunden PoGo am Tag sollen NORMAL sein?

Wer für einen Dex-Eintrag NICHT nach Florida fliegt, soll NICHT NORMAL sein?

Ja, da bin ich aber wirklich froh, dass ich die von Niantic so herrlich vorgesehenen Regeln noch nicht verstanden und verinnerlicht habe :D
Nochmals - zur x-fachen Klarstellung, meine 2-3 Stunden Spielzeit sind zu 95+x% mein normaler "Zu-Fuss-Arbeitsweg", je knapp 1,5 Stunden 1-Way, also ganz normal. Extrawege und Extrazeit für das Spiel gibts daheim gaaaaanz selten mal. Gut das Spiel ist zu Hause meist immer offen, um die 1-2 Viecher pro Stunde, die sich zufällig auf meine Couch verirren, mitzunehmen. Das sollte noch im Normalfenster liegen.

Und es wird leider nicht Florida im Winter, schade, aber Frauchen wollte unbedingt nochmals auf dem New York New York Achterbahn fahren, und da Frauchense immer ihren Willen bekommen, man da normalerweise immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen sollte, gehts im Februar zum Geburtstag leider wieder nur nach Nevada. Was aber auch den zufällig gefundenen, supergünstigen Direktflug zu 299€ geschuldet ist. Was mich aber leider etwas weiter von der Skaraborn-Zone fernhält. Wenns Wetter passt (wir hatten im Februar da unten schon mal Schneestürme) möchte das besten Frauchen von allen, aber einen kurzen Abstecher zum knapp 1300 Meilen entfernten The Alamo, bei San Antonio, TX machen. Bei dort unten normalen 45-50 Cent pro Liter Sprit, kein Problem, auch schlucken amerikanische Kompaktklasse-Leihwagen mit Tempomat auf dem Highway viel weniger als unsere Energieklasse A+ Ökoautos im Anormalbetrieb. Also ist das alles mehr als vollkommen normal! Und von San Antonio sollen es keine 50 Meilen südwärts mehr bis in die Zone der heracrossischen Begierde sein. Liegt also fast wieder nur auf den normalen Wegen. Normaler gehts doch kaum noch?

Aber abwarten bis Niantic einem irgendwann einmal heimatvertriebene Regionale vor den Ball stellt, ist normal?

*nixioniegrinsen*
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Aber abwarten bis Niantic einem irgendwann einmal heimatvertriebene Regionale vor den Ball stellt, ist normal?
Ja, für mich auf alle Fälle.

Ich glaube ja, dass diese Regionalen überhaupt die Wurzel allen Übels sind. Die Büchse der Pandora, die Frucht der Versuchung. Mit den Regionalen kam die Sünde ins Pokemon-Paradies. Die schwachen Menschen wurden praktisch gezwungen, dem Reiz des Spoofens zu erliegen. Sämtliche Maps sind nur eine Folge davon. Ergo müssen die Regionalen endlich weg. Solange es diese noch gibt, wird weiterhin Unfrieden, Neid und Missgunst in der Poki-Welt herrschen, denn nichts begehrt man mehr als das, was man nicht erlangen kann.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.190
Team
Blau
@Orangetrucker 1,5 Stunden zur Arbeit würdest du auch ohne pogo laufen? Wohl kaum. Ich kenne keinen einzigen Menschen der auch nur annähernd so lange zur Arbeit läuft. Wer hat dafür auch die Zeit?
Ansonsten kleiner Geheimtipp: Fahrrad fahren ;) das wäre dann wirklich "normal", wie du es nennst.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.664
Ja, ja, das ist mal wieder so typisch Deutsch, die Opfer zu den Schuldigen machen. Bestraft die Täter und nicht die Opfer. Klar. Ist ja auch viel einfacher? Wenn endlich die Steuerfahndung den gomap-Sumpf ausgehoben und trockengelegt hat, die Betreiber 10 Jahre auf Gitmo weggesperrt sind, könnten die Regionalen endlich auch wieder in Ruhe schlafen - und müssten nicht immer mit der Angst der Vertreibung aus dem Paradies leben. Ein Paradies auf Abruf, ein Leben unter dem Damoklesschwert.

Anstatt sich auf die Täter zu konzentrieren, diese zu bekämpfen, werden arme, hilf- und zumeist sogar wehrlose (gut, bis auf Heracross) Regionale von multinationalen Konzernen des militärisch-industriellen Komplexes um Google und Konsorten, ihrer Heimat beraubt und aus ihrem natürlichen Habitat, vertrieben - um sie dann den bewegungspsychologisch beschränkten Couch-Potatoes in aller Herren Ländern zu opfern, nur dass diese weiter stillhalten und brav weiterspielen, damit sich die sowieso schon Reichsten der Reichen weiter ungestört an den Talern der armen (Spielern) bereichern können.

Das alles nur, weil wir es nicht schaffen, gemeinsam den Wahn- und Irrsinn der Maps zu stoppen. Und das könnte doch so einfach sein. sagt einfach mal Nein, wenn der nächste Spendenaufruf bei WA rumgeschickt wird. Schon ein kleines Nein reicht, damit Millionen von liebenswert-süssen, regionalen Pokemönchen sich weiter ungestört ihres Lebens in ihrer angestammten Heimat erfreuen können (bis sie irgend so ein dahergeflogener Großwildjäger aus Übersee zum Professor schickt).

Shame!

Und nun zurück zum Topic: Wie lange spawnt eigentlich der zurückgebliebene, bälleverschlingende Weihnachtsmann mit dem leeren Sack noch? Wenn der nicht satte 250 SS aus dem Ärmel schütteln würde, könnte man inzwischen ja schon fast genervt sein. Ho Ho Ho :D :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich finde auch schon 2-3 Stunden täglich eher viel und abgesehen von der Urlaubsplanung eben nicht ganz "normal" und ähm Elfenbeinturm -> ja ...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Nikita schrieb:
Ich finde auch schon 2-3 Stunden täglich eher viel und abgesehen von der Urlaubsplanung eben nicht ganz "normal" und ähm Elfenbeinturm -> ja ...
Dann bin ich mit meiner Spielweise ja ja ein Fall für die Klinik :)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
*Lach* nein, aber du glaubst auch nicht, dass du nicht zu den Hardcorspielern gehörst ;)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Da bin ich komplett bei Euch, ich spiele bei weitem nicht so viel, aber ich weiss das hier viele sehr viel mehr spielen und dadurch auch schon weit mehr erreicht haben eben :thumbsup:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
bei mir geht auch viel für die Anfahrten drauf. Zum Hotspot bin ich gut 45 Minuten unterwegs und auch die Raids sind sehr zeitintensiv.
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
PesteNoire89 schrieb:
4-6 h pro Tag
Normal für mich :thumbsup:
Am Wochenende und während dem Urlaub für mich auch. An Werktagen bin ich froh wenn ich auf ne Stunde komme.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
4-6 h pro Tag
Normal für mich :thumbsup:
Dafür hast du aber wenig EP! :evil:
du hast auch mal eben n dreier auf dem Arbeits Platz.. ich werde zu Hause noch auf Arbeit
Und mein Spiel verhalten ist nicht auf ep aus
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
PesteNoire89 schrieb:
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
4-6 h pro Tag
Normal für mich :thumbsup:
Dafür hast du aber wenig EP! :evil:
du hast auch mal eben n dreier auf dem Arbeits Platz.. ich werde zu Hause noch auf ArbeitUnd mein Spiel verhalten ist nicht auf ep aus
Wen jucken den EP wenn man lvl 40 erreicht hat? Eigentlich ist es danach ja Schluss mit dem ewigen gegrinde....und der digitalen Penisverlängerung...also naja eigentlich. Gibt ja immer Ep Hunter...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
EP ist nix , innerhalb von einer Woche bist du mit etwas Planung , Echtgeld , Glückseiern und Raids ratzfatz auf min.Lvl 26 wenn nicht sogar Lvl 30.

Bis lvl 5 nur ein oder 2 Sorten Pokemon fangen und nur 1 oder 2 verschiedene Pokestops drehen
Ab Lvl 5 Glücksei rein und Pokestop drehen und alles fangen was einem vor die Linse läuft (Sind alles "neue"Pokis)
Glücksei bei Raids am besten lvl5 usw.

Aber vernünftige Pokemon haste da keine bzw kein vernünftiges Deck.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PesteNoire89 schrieb:
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
4-6 h pro Tag
Normal für mich :thumbsup:
Dafür hast du aber wenig EP! :evil:
du hast auch mal eben n dreier auf dem Arbeits Platz.. ich werde zu Hause noch auf ArbeitUnd mein Spiel verhalten ist nicht auf ep aus
Na, dann eben wenig km. Dafür, dass ich ja angeblich fast nur in der Arbeit grinde und kaum Drift habe, zeigt mein Zähler doch ein wenig mehr und ich würde nicht sagen, dass ich so viele Stunden pro Tag spiele.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
General Zod schrieb:
Ich glaube ja, dass diese Regionalen überhaupt die Wurzel allen Übels sind. Die Büchse der Pandora, die Frucht der Versuchung. Mit den Regionalen kam die Sünde ins Pokemon-Paradies. Die schwachen Menschen wurden praktisch gezwungen, dem Reiz des Spoofens zu erliegen. Sämtliche Maps sind nur eine Folge davon. Ergo müssen die Regionalen endlich weg. Solange es diese noch gibt, wird weiterhin Unfrieden, Neid und Missgunst in der Poki-Welt herrschen, denn nichts begehrt man mehr als das, was man nicht erlangen kann.
Es sind ja nicht nur die Regionalen Pokemon allein, sondern es gibt unzählige andere Pokemon die äussert selten sind und genauso zum spoofen verleiten.

Aktuell hätte ich zum Beispiel gerne ein Shiny-Karpador um es zu Shiny-Garados zu entwickeln.

Und beim alten Arenasystem war man ohne Relaxos und Heiteras gehandicapt. Und die fand man als Causalplayer ohne Mapsnutzung auch nicht so einfach, vorallem nicht ausserhalb der Grossstädte.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das stimmt natürlich. Aber seltene Pokemon und Bonbons dafür kann der Trainer, der ehrlich spielen möchte, noch irgendwie bekommen, wenn auch langsam.

Aber nicht jeder kann einfach so mal schnell auf andere Kontinente reisen. Ich selbst habe Europa zuletzt 2005 verlassen. Aus Gründen, die nichts mit Geld zu tun haben und die ich hier nicht nennen möchte, ist das für mich nicht so einfach wie z.B. für Orangetrucker. Und ich bin da sicher nicht der einzige. Für Spieler wie uns bleibt also nur verzichten, Spoofen oder den Account mal Bekannten geben, die sowo hinreisen. Gefällt mir alles nicht.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Angst vor dem Ausland oder was :D
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
PesteNoire89 schrieb:
Angst vor dem Ausland oder was :D
Schonmal an Flugangst oder Krankheiten gedacht, die Flugreisen oder Reisen allgemein unmöglich machen?
 
Thema:

Feiert die Weihnachtszeit mit Pikachu und seinen Freunden!

Feiert die Weihnachtszeit mit Pikachu und seinen Freunden! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Feiert das Release von „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“!

    Feiert das Release von „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“!: https://pokemongolive.com/de/post/detective-pikachu-returns-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben