Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket!

Diskutiere Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Auf welchem Level sind eigentlich die Pokemon der Rocket Rüpel? Selbst mit Typeneffektivität ist der gemachte Schaden eines Quapsels zum Beispiel...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Auf welchem Level sind eigentlich die Pokemon der Rocket Rüpel? Selbst mit Typeneffektivität ist der gemachte Schaden eines Quapsels zum Beispiel ja kaum erklärbar.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
In Fällen, in denen man Despotar mit Unlicht-Attacken einsetzt, verwende ich normalerweise mein gemaxtes Darkrai. Da laden die Attacken mit Standpauke/Finsteraura super schnell. Allerdings habe ich schon gesehen, dass Despotar trotzdem nicht verkehrt ist, da Despotar zwar länger braucht, um die Attacken aufzuladen, dafür aber einfach viel mehr aushält. Und so nimmt Darkrai tortz geringerer Kampf-Zeit gegenüber Despotar weit weniger Schaden.
 

jbb60

Schüler
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
63
... diese mussten sie dann erst mal pushen und mit den richtigen Attacken ausstatten.
Kleines Veto; es reicht, sich bei Pokebattler die richtigen Attacken für die richtigen Angreifer rauszuziehen, dann TM`s und fertig. Selbst bei Giovanni braucht es keinen Gramm Staub (als die normalen 1900 bzw. 2500) extra; habe mir mal den Spaß gemacht.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Noch immer nicht? Die Quest ist so gähnend langweilig, dass das bei mir auch noch ein bisschen dauern wird... Und wenn sich da tatsächlich in den Folgemonaten rein gar nichts ändert, wird meine Giovanni-Medaille auch bei exakt eins zum erliegen kommen...
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Also wenn die komplette Questreihe immer wieder so kommt wäre das auch nichts für mich.
Wenn man aber sagt: Pro Monat jeden Teamleiter einmal besiegen um zu Giovanni zu kommen, wäre das in Ordnung. Sind zwar auch 18 Rocketkämpfe, aber könnte man nachvollziehen ohne andere nervige Questschritte.
 

Mathias

Stubenhocker
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
24
Team rocket cday? Oh Mann, das hatte es doch wirklich nicht gebraucht.
Mein Gott immer diese Nörgler, egal was kommt🤦‍♂️ Zwingt dich ja niemand zu spielen in der Zeit.
Ich finde es klasse, auch wenn ich giovanni fertig habe, werde ich es spielen. Erstens Medaille und zweitens hoffe ich noch auf ein gutes Larvitar, Trasla, Dratini und co für Dezember Cday.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Joa manche gehen wirklich davon aus dass jeder schon die 1.000 Rocket-Kämpfe hat, schlimm sowas. :rolleyes: Ich hab nichtmal 10 Kämpfe voll und bin froh drum dass die 18 Poke-Stops die wir haben mal alle mit Team Rocket Mitgliedern bestückt werden. Hoffentlich tauchen dann auch mal Bosse auf, das Radar ist bisher nutzlos.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Also wenn die komplette Questreihe immer wieder so kommt wäre das auch nichts für mich.
Wenn man aber sagt: Pro Monat jeden Teamleiter einmal besiegen um zu Giovanni zu kommen, wäre das in Ordnung. Sind zwar auch 18 Rocketkämpfe, aber könnte man nachvollziehen ohne andere nervige Questschritte.
Ich befürchte, dass es wieder die gleiche oder eine sehr ähnliche Questreihe wird. Man hat ja bei Kryppuk auch nur die Questreihe vom Vorjahr aufgewärmt...
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Aber jeden Monat immer wieder die Questeeihe? Einmal jährlich ist immer noch was anderes.
Zumal, wie gesagt, gar keine Questreihe notwendig ist: 6 Rüpel - 1 Radar. 3 Teamleiter - 1 Giovanni Radar.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Schon klar, aber befürchte Niantic macht erstmal so weiter wie im November, bis dann wieder auf die Beschwerden der Spieler gehört wird.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Auf welchem Level sind eigentlich die Pokemon der Rocket Rüpel? Selbst mit Typeneffektivität ist der gemachte Schaden eines Quapsels zum Beispiel ja kaum erklärbar.
Vermutlich Level 40. Der große Schaden kommt aber vom exorbitant erhöhten Angriffswert.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Vermutlich Level 40. Der große Schaden kommt aber vom exorbitant erhöhten Angriffswert.
Achso, wegen dieser Crypto-Story vermutlich.
Hier mal mein Hauptkritikpunkt an ALLEN Questreihen.
Die Geschichten anhand von (nahezu) Standbildern von Prof. Willow zu erzählen, ist einfach öde. Warum nicht mal mit kurzen Sequenzen oder Bildchen ein bisschen das ganze auflockern und wirklich spannend gestalten.
Selbst bei Ingress und HP klappt das ja besser!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Ist halt nicht jeder so weit wie die Leute hier im Forum. Casuals haben Giovanni noch nicht und denen will Niantic helfen...
Genau... ich stand bis gestern Abend auch noch auf 3/6, obwohl ich täglich meine 3+ Stunden draussen aktiv spiele und ich habe dabei nichts ausgelassen oder stehen gelassen, aber ich gehe eben auch nichts extra. Ich habe nicht gebummelt, sondern habe so eine nach dem anderen die Aufgaben brav abgearbeitet. Schritt für Schritt, wie es kam. Aber mehr als maximal 3-4-5 aktive TRs liegen eben zeitlich passend auch nicht auf dem Normalweg, pro Tag. Und nicht jeder rennt extra Umwege, nur wegen eines TR-Stops etc. Auch waren 5 passende Raids nicht an einem Tag zu machen (ich habe 7 Zeitfenster-Chancen pro Tag). Zum Glück kannte man ja schon lange, etliche Wochen vorher, die Aufgaben, so dass ich zumindest bereits genug 1000er Zubats und Ratten für die Erlösung speziell deshalb auf Lager gelegt hatte. Ein Rocketradar hatte ich mir auch 2-3 Tage aufgehoben, so dass ich heute, nach dem Aufstieg zu 4/6, relativ fix den ersten Boss (Sierra: Scherox/Melmetal/CD-Despotar gegen Sniebel/Lapras/Hundemon) machen konnte. Für die nächsten beiden Boss-Radare brauche ich mindestens auch wieder eine Woche, mindestens, trotz inzwischen 26 Stops pro 1-Way Weg.

Für normale Spiele, ich vermeide wohl besser das böse C-Wort, ist diese Questreihe eben nicht in 1-2 Tagen mal so schnell nebenbei zu schaffen, wie die meisten davor. Da war ja einzig die Tagesdrehaufgabe als ein kleiner hemmender "Zeitschinder" eingeschoben. Die Giovanni-Questreihe ist da aber komplett anders, wenn man dafür nicht seinen Tagesspielrythmus ändert, speziell sucht und bewusst Extra-/Umwege geht, dauert das, für den nur Nebenbeispieler auf seinen Sowieso-Wegen, halt sehr viel länger, als sonst.

Und da dürften noch sehr, sehr viele Spieler - so wie ich - tief in der Questreihe stecken, sonst hätte Niantic da bestimmt nicht mit dem Team Rocket Community-Day nachgesteuert. Die sehen ja auch die Zahlen... und haben sich schnell mal was ausgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Orangetrucker Ja das kenn ich, mir geht es ähnlich. Habe erst gestern die 3 Superliga kämpfe gemacht, weil mich ein Freund als Aufpasser zum Eisbaden begleitete. Davor haben wir noch besprochen, wie wir angesichts des Regens möglichst effizient vorgehen und im Zuge dessen haben wir eben auch schnell diese PvP kämpfe erledigt, weil mir das eben einfiel. Und jetzt fehlt mir noch 1 Rüpel für den ersten Boss Kampf von Stufe 4. Ich geh heute sicher noch hinaus, aber des Lauftrainings wegen. Meine Route werde ich dabei sicher nicht von Rocket stops abhängig machen. Falls ich daran denke, haue ich die 10er Eier unterwegs schnell in die brutmaschinen, aber das war es für heute mit Pogo.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Da ich nicht gerne kämpfe und auch die Belohnungen nicht so spannend finde, ist diese Questreihe mal so garnienix für mich. Ich werde sie sicher irgendwann erledigen, aber damit hab ich es nicht eilig ...
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ich hab ein ganzes anderes Problem... Bei mir gibt es scheinbar keine Sierra. Gefühlt hatte ich jetzt jeweils 10x Arlo und Cliff
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ich habe seit Dienstag erst mein erstes Radar überhaupt fertig ^^" Dieser Crypto-Kram holt mich wirklich so gar nicht ab... Die erste Spezialforschung, die ich vielleicht niemals beende...
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Das geht glaube ich den meisten so. Daher macht Ninatic in dem Zusammenhang wo auch so viele Aktionen.

In einer Stadt ist das sicherlich ganz nett aber auf dem Dorf mit wenig Stops ist das viel zu langatmig. Ich persönlich habe jetzt schon keine Lust mehr.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Prinzipiell gefällt mir die Quest eigentlich gut. Mein Problem ist, ich hab andauernden Tränkemangel und komme deswegen nicht voran.
Zumindest bei mir fehlt da die richtige Balance.
 
Thema:

Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket!

Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket! - Ähnliche Themen

  • Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!

    Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-colors-2023/
  • Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!

    Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!: https://pokemongolive.com/de/post/flying-pikachu-2022/
  • wo findet man viele machollos ?

    wo findet man viele machollos ?: hab erst vor paar tagen angefangen und hab bis jetzt 3 machollos gesehen . hab gelesen in der nähe von fitness studios , aber war jetzt bei 2 und...
  • Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!

    Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!: Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt! Trainer, während des Illuminierende Legenden X-Events erscheinen Fee-Pokémon häufiger...
  • Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?

    Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?: Die Suche nach „Kostümiert“ hatte bisher immer alle kostümierten Pokémon gefunden. Die neueren kostümierten Pokémon werden jetzt aber scheinbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben