Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Diskutiere Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Chapeau, @shamino, besser kann man das Regionalen-Dilemma nicht zusammenfassen. :thumbup:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Chapeau, @shamino, besser kann man das Regionalen-Dilemma nicht zusammenfassen. :thumbup:
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Yin schrieb:
Wer meint sich durch ständiges Reisen für irgendwas belohnen zu müssen, sollte vielleicht mal anderweitig über sein Leben nachdenken und warum er ständig den Drang hat „weg zu müssen“.
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Finde auch, dass regionale Pokemon in einem Spiel dieser Art nicht sein müssen. Vom Prinzip her verständlich, aber man könnte sowas auch anders implementieren, so dass beispielsweise alle Pokemon verteilt in 20 oder 30 Kilometer Umkreis aber dann nur an bestimmten Stellen vorkommen. Aber weltweit bestimmte Pokemon fangen zu müssen ist schon grenzwertig.
Ich störe mich etwas an dem Begriff "müssen".

Wer Pokis fangen muss (egal ob weltweit oder nicht) sollte vllt mal darüber nachdenken, sry! Wir sind doch alle Erwachsen, und wenn wir jeden Tag eine Handyapp anschalten aus Zwang (und nicht aus Spass) dann stimmt irgendwas nicht mehr.

Genausowenig muss man wegfahren, aber man kann es und zwar recht preisgünstig wenn man sich etwas anstrengt.
Ja der Himmel ist überall blau, aber ich interessiere mich nicht so sehr für den Himmel sondern für das was darunter abgeht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
PhiChi497 schrieb:
Yin schrieb:
Wer meint sich durch ständiges Reisen für irgendwas belohnen zu müssen, sollte vielleicht mal anderweitig über sein Leben nachdenken und warum er ständig den Drang hat „weg zu müssen“.
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Finde auch, dass regionale Pokemon in einem Spiel dieser Art nicht sein müssen. Vom Prinzip her verständlich, aber man könnte sowas auch anders implementieren, so dass beispielsweise alle Pokemon verteilt in 20 oder 30 Kilometer Umkreis aber dann nur an bestimmten Stellen vorkommen. Aber weltweit bestimmte Pokemon fangen zu müssen ist schon grenzwertig.
Ich störe mich etwas an dem Begriff "müssen".
Wer Pokis fangen muss (egal ob weltweit oder nicht) sollte vllt mal darüber nachdenken, sry! Wir sind doch alle Erwachsen, und wenn wir jeden Tag eine Handyapp anschalten aus Zwang (und nicht aus Spass) dann stimmt irgendwas nicht mehr.

Genausowenig muss man wegfahren, aber man kann es und zwar recht preisgünstig wenn man sich etwas anstrengt.
Ja der Himmel ist überall blau, aber ich interessiere mich nicht so sehr für den Himmel sondern für das was darunter abgeht.
Müssen ist nicht gleich müssen. Und meine Aussage bezog sich nicht darauf, dass jemand etwas als Zwangshandlung tut, sondern dass Niantic durch die regionalen Pokemon eben dafür sorgt, dass man reisen muss, um seinen Dex im Endeffekt lückenlos zu schließen.

Ich hab immer noch Lücken im Dex und nach Dortmund fahre ich zwar im Juli, aber auch nur, weil es zufällig passt und nicht all zu viel Aufwand ist. Kangama und Icognito hätte ich sicher mittlerweile auch, aber das war es mir letztes Jahr einfach nicht Wert, in andere Länder zu reisen, wegen einem Pokemon. Mit Muss ist halt nicht eine Zwangshandlung gemeint, sondern eine Aufforderung der Entwickler des Spiels etwas zu tun, da man sonst etwas nicht erreicht. Hoffe du vewrstehst, was ich meine.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich finde einige Argumente hier halt nicht sehr konsequent.
Auf der einen Seite werden die Dorftrainer belächelt und man gibt ihnen den guten Rat, "fahr doch in die Stadt und quasi täglich"
Auf der anderen Seite wird dann gejammert wenn man als Grosstadttrainer seine "kleine Welt" verlassen muss wenn es um Regionale geht.
Als Niantic letztes Jahr damit anfing uns zu zwingen zum Zeitpunkt x an Ort y zu sein mit Anzahl z Spielern, wurde dieser Zwang von den Meisten hier bejubelt, weil es für die Meisten halt eben auch einfach durchzuführen war.
Niantic macht halt damit weiter, so what. Wer Reginale will muss halt dann nach Dortmund, punkt! Ich bin ziemlich sicher aus den meisten dt. Grosstädten, auch die in Bayern, gibt es eine gute Zugverbindung nach Dortmund.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Und ja, irgendwann kommen die Pokemon vorbei. Leider aber nicht überall, sondern dann wieder nur an ausgesuchten Plätzen
So ein Käse. Die Pokémon kommen wie Porenta überall in jedes Eck.
Wenn du sie halt sofort bekommen willst, dann musst du etwas dafür tun, aber dann bist du auch selber "schuld".
Und wer Niantic kennt, der weiß, dass vieles mit Treffen und gemeinsamen Veranstaltungen zusammen hängt. Aber niemand ist dazu verpflichtet.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Anstatt zu meckern sollten wir uns freuen. Das Event findet immerhin in Deutschland statt und ist kostenlos. Wenn das Spiel ein großes Hobby ist kann man doch mal einen Tagesausflug dafür einplanen.
Außerdem ist es doch wieder so: man hat keinen Vorteil wenn man an dem Event teilnimmt, nur eine Lücke im Pokedex weniger. Früher oder später werden sicher alle Regionalen bei europaweiten Events wie es bei Porenta der Fall war erscheinen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PhiChi497 schrieb:
Ich finde einige Argumente hier halt nicht sehr konsequent.
Auf der einen Seite werden die Dorftrainer belächelt und man gibt ihnen den guten Rat, "fahr doch in die Stadt und quasi täglich"
Auf der anderen Seite wird dann gejammert wenn man als Grosstadttrainer seine "kleine Welt" verlassen muss wenn es um Regionale geht.
Es ist ein kleiner Unterschied zwischen 80 und 8.000 km. Man kann nicht mal einfach schnell für einen Tag nach Florida oder gar Neuseeland reisen, nur um ein paar Pokemon zu fangen.

Das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. 100km für ein Hobby zu fahren, ist zumutbar. Das mache ich auch regelmäßig für ein anderes Hobby, welches ich eben nicht hier ausüben kann. Das ist dann auch immer nur ein Tagesausflug. Aber ich fände es abwegig, für dieses Hobby Land oder gar Kontinent zu verlassen und das dann für längere Zeit.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
General Zod schrieb:
PhiChi497 schrieb:
Ich finde einige Argumente hier halt nicht sehr konsequent.
Auf der einen Seite werden die Dorftrainer belächelt und man gibt ihnen den guten Rat, "fahr doch in die Stadt und quasi täglich"
Auf der anderen Seite wird dann gejammert wenn man als Grosstadttrainer seine "kleine Welt" verlassen muss wenn es um Regionale geht.
Es ist ein kleiner Unterschied zwischen 80 und 8.000 km. Man kann nicht mal einfach schnell für einen Tag nach Florida oder gar Neuseeland reisen, nur um ein paar Pokemon zu fangen.
Das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. 100km für ein Hobby zu fahren, ist zumutbar. Das mache ich auch regelmäßig für ein anderes Hobby, welches ich eben nicht hier ausüben kann. Das ist dann auch immer nur ein Tagesausflug. Aber ich fände es abwegig, für dieses Hobby Land oder gar Kontinent zu verlassen und das dann für längere Zeit.
Man reist NICHT wegen einem Poki nach Florida / Neuseeland, das Poki ist nur eine nette Zugabe (was meiner Meinung nach auch die Idee von Niantic war)

Man darf auch nicht nur in Km denken. Grad mal nachgeschaut, ich bin von meiner Haustür in ähnlicher Zeit in Lissabon oder Moskau, wie mit dem Zug in Dortmund. Mit etwas Plannung ist es preislich sogar recht ähnlich.

Also ich halte es für JEDEN aus D verhältnismässig, der sich täglich mit PoGo beschäftigt und der denn Regionale haben muss, nach Dortmund zu fahren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Overused schrieb:
Anstatt zu meckern sollten wir uns freuen. Das Event findet immerhin in Deutschland statt und ist kostenlos. Wenn das Spiel ein großes Hobby ist kann man doch mal einen Tagesausflug dafür einplanen.
Außerdem ist es doch wieder so: man hat keinen Vorteil wenn man an dem Event teilnimmt, nur eine Lücke im Pokedex weniger. Früher oder später werden sicher alle Regionalen bei europaweiten Events wie es bei Porenta der Fall war erscheinen.
Wenn man in Deutschland wohnt, kann man das... Vor allem, wenn man in der Nähe von Dortmund wohnt. Wenn ich nicht zufällig genau am 01.07. in Deutschland wäre, dann wäre das Event für mich unerreichbar. So passt es halt diesmal ausgerechnet, um 4 Stunden mitzumachen. Bei Kangama ging das leider komplett an einigen Ländern vorbei und ich konnte nicht mal schnell zu dem Event reisen.
PhiChi497 schrieb:
General Zod schrieb:
PhiChi497 schrieb:
Ich finde einige Argumente hier halt nicht sehr konsequent.
Auf der einen Seite werden die Dorftrainer belächelt und man gibt ihnen den guten Rat, "fahr doch in die Stadt und quasi täglich"
Auf der anderen Seite wird dann gejammert wenn man als Grosstadttrainer seine "kleine Welt" verlassen muss wenn es um Regionale geht.
Es ist ein kleiner Unterschied zwischen 80 und 8.000 km. Man kann nicht mal einfach schnell für einen Tag nach Florida oder gar Neuseeland reisen, nur um ein paar Pokemon zu fangen.Das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. 100km für ein Hobby zu fahren, ist zumutbar. Das mache ich auch regelmäßig für ein anderes Hobby, welches ich eben nicht hier ausüben kann. Das ist dann auch immer nur ein Tagesausflug. Aber ich fände es abwegig, für dieses Hobby Land oder gar Kontinent zu verlassen und das dann für längere Zeit.
Man reist NICHT wegen einem Poki nach Florida / Neuseeland, das Poki ist nur eine nette Zugabe (was meiner Meinung nach auch die Idee von Niantic war)
Man darf auch nicht nur in Km denken. Grad mal nachgeschaut, ich bin von meiner Haustür in ähnlicher Zeit in Lissabon oder Moskau, wie mit dem Zug in Dortmund. Mit etwas Plannung ist es preislich sogar recht ähnlich.

Also ich halte es für JEDEN aus D verhältnismässig, der sich täglich mit PoGo beschäftigt und der denn Regionale haben muss, nach Dortmund zu fahren.
In Lissabon findest du aber auch die gleichen Pokemon wie vor deiner Tür und in Moskau wird es schon schwer, überhaupt das Spiel spielen zu können. Aber ansonsten halt nicht viel weiter als Dortmund.

Nach Florida geht es von uns aus nächstes Jahr, da meine Frau dort ein paar alte Bekannte treffen will. Einige im südlichen Bereich, mit Skaraborn und Corasonn (wobei wir das schon haben) und die anderen etwas nördlicher (Gut für Tauros). Insofern passt das. Aber Australien und Neuseeland wäre für mich ein reiner Pokemon-Trip. Auch wenn die Länder interessant sind, wären das Reisen, um Pokemon zu sammeln und ich denke nicht, dass ich die Reise in naher Zukunft machen werde.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PhiChi497 schrieb:
Also ich halte es für JEDEN aus D verhältnismässig, der sich täglich mit PoGo beschäftigt und der denn Regionale haben muss, nach Dortmund zu fahren.
Du vielleicht. Ich halte es für ein Unding, wegen Pokemon insgesamt über 1.250km und 12 Stunden durch die Gegend zu fahren. Eine sinnlose Umweltschutzung und Zeitverschwendung sondergleichen. Nee, Niantic, diesen Sch... könnt ihr euch sonstwohin schieben. :thumbdown:
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
General Zod schrieb:
PhiChi497 schrieb:
Also ich halte es für JEDEN aus D verhältnismässig, der sich täglich mit PoGo beschäftigt und der denn Regionale haben muss, nach Dortmund zu fahren.
Du vielleicht. Ich halte es für ein Unding, wegen Pokemon insgesamt über 1.250km und 12 Stunden durch die Gegend zu fahren. Eine sinnlose Umweltschutzung und Zeitverschwendung sondergleichen. Nee, Niantic, dieses Sch... könnt ihr euch sonstwohin schieben. :thumbdown:
Ich bin im Prinzip sogar deiner Meinung, nur mit dem Unterschied das ich akzeptiere, wenn ich Poki x haben muss, dann muss ich das machen wozu Niantic mich zwingt. Aber diese Einsicht bekommt man wohl schneller auf dem Land als in München Meine Legi-Ausbeute ist ne Katastrophe und Mewtu werde ich wohl nie bekommen, darüber rege ich mich aber schon lange nicht mehr auf.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Naja, ich muss die Dinger nicht haben, aber ich mag mich dennoch über alles regional limitierte bei PoGo aufregen. Sei es nun echte regionale Pokemon oder ortsbezogene Events. Selbst in den heimischen Pasing Arkaden mag ich sowas nicht haben.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
General Zod schrieb:
aber ich mag mich dennoch über alles regional limitierte bei PoGo aufregen.
Das ist eigentlich gut und schön, und ich bin hier deiner Meinung. Trotzdem bist du auch ein grosser Profiteur des Regionalansatzes (thema münchen). Meine nächster Stop/Arena ist 3-4 Km entfernt ohne Handyempfang <X
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PhiChi497 schrieb:
General Zod schrieb:
aber ich mag mich dennoch über alles regional limitierte bei PoGo aufregen.
Das ist eigentlich gut und schön, und ich bin hier deiner Meinung. Trotzdem bist du auch ein grosser Profiteur des Regionalansatzes (thema münchen). Meine nächster Stop/Arena ist 3-4 Km entfernt ohne Handyempfang <X
Natürlich bin ich in München nicht benachteiligt, aber das ist dann doch wieder ein anderer regionaler Vorteil. Ich würde sagen Masse statt Klasse. Gestern waren wir in Bad Wörishofen in der Pampa. Da standen an einem Stopp 8 Pokemon rum, darunter ein Nasknet und ein Bummelz. Sowas sehe ich hier in München praktisch nie. Auch habe ich hier erst ein einziges Lilieb gesehen - von der Entwicklung bin ich noch meilenweit entfernt. Anderes Beispiel Kindwurm. Da habe ich erst ein wildes gesehen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Naja, ich muss die Dinger nicht haben, aber ich mag mich dennoch über alles regional limitierte bei PoGo aufregen. Sei es nun echte regionale Pokemon oder ortsbezogene Events. Selbst in den heimischen Pasing Arkaden mag ich sowas nicht haben.
Wie können sich 2 Personen eigentlich treffen, wenn keiner vor die Haustür geht? Veranstaltungen basieren nunmal darauf, dass viele Leute zu einem speziellen Ort kommen :rolleyes:
Wer das nicht will, muss das nicht machen. Ich kann auch auf meiner eigenen Anlage mich mit Linkin Park volldrönen lassen anstatt nach Rock im Park zu fahren. (ist aber nicht annähernd so cool 8) )
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Beim CD trifft man wahrlich schon genug seltsame... ähhh ich meine gleichgesinnte Leute. Das muss ich nicht deutschland- oder gar weltweit haben.

Was das Konzertbeispiel angeht, verlasse ich für sowas München doch auch nicht (mehr). Wenn Rockavaria mal nicht stattfindet, fahre ich deswegen doch nicht zu Rock am Ring, Rock im Park oder gar Wacken. Okay, für junge Leute mag das eine Option sein. Vor vielen, vielen Monden war ich auch noch so flexibel, nur wegen der Mucke nach Hildesheim zum Zillo zu fahren. Aber man bleibt eben nicht ewig jung.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Und nur weil du das nicht machst, dürfen das andere auch nicht machen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Und nur weil du das nicht machst, dürfen das andere auch nicht machen?
Klar dürfen die das. Von mir aus gerne für Dortmund Icognito oder sonst irgendwie vermehrte Pokemon ala CD, aber bitte nicht für irgendwas, das man ansonsten nicht kriegen kann.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Und nur weil du das nicht machst, dürfen das andere auch nicht machen?
Klar dürfen die das. Von mir aus gerne für Dortmund Icognito oder sonst irgendwie vermehrte Pokemon ala CD, aber bitte nicht für irgendwas, das man ansonsten nicht kriegen kann.
Genau so sollte das ablaufen, wenn man aber schon regionale Pokemon erscheinen lässt, dann bitte auch überall auf dem entsprechenden Kontinent. Mag sein, dass Amerikaner diesbezüglich flexibler sind, als Europäer und schnell mal zwischen den Staaten hin und her jetten, aber hier ist das nicht üblich, sich nur mal für einen Tag in ein Flugzeugt zu setzen und hin und her zu fliegen..
 
Thema:

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?

    Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?: Da ja hier so viele enttäuscht sind über das was aus ihren Eiern schlüpft hier nun die Frage, siehe Titel. Also ich würde mich sehr über Kicklee...
  • Ähnliche Themen

    Oben