Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Diskutiere Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich finde die Schlussfolgerung aus dem verlinkten Artikel nicht unbedingt nachvollziehbar.. Jetzt schon Tauros und Porenta auszurufen, ist...

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich finde die Schlussfolgerung aus dem verlinkten Artikel nicht unbedingt nachvollziehbar.. Jetzt schon Tauros und Porenta auszurufen, ist verfrüht. Offiziell ist lediglich die Angabe "die man sonst nur in Asien oder Amerika finden kann" ...das trifft aus meiner Sicht auch auf Skaraborn und Qurtel zu. Nichtsdestotrotz winken neue Dex-Einträge und ich würde wohl hinfahren, wenn der Geburtstermin des Nachwuchses nicht am 02.07. wäre :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Hillscheider schrieb:
shamino schrieb:
Naja. Porenta hatten doch schon alle in Europa. Kangama würde mir mehr bringen.
Kangama hatten wir doch auch schon. Zwar nur an den gesponserten Einkaufszentren, aber er war verfügbar ;-)
Porenta war halt überall fangbar. Und dort, wo ich wohne, war es nicht möglich einen zu fangen. Diesmal kann ich zu dem Event, deshalb würde ich mich freuen, wenn Kangama auch auftauchen würde. Porenta hatte man damals halt überall in Europa, Kangama nicht.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
PhiChi497 schrieb:
Tauros mit Dortmundstempel :thumbdown:

Mein Tauros names Kurt aus Seattle wird trotzdem einzigartig bleiben :love:
Das ist doch total irrelevant!?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
"die man virtuell nur an diesem Tag fangen kann oder die man sonst nur in Asien oder Amerika finden kann."

1) Man kann da Tauros draus lesen (Bin mir zu 99% sicher das der kommt)
2) Wenn Porenta kommt, dann kommt auch Kangama
3) Die restlichen Regionalen könnten kommen (Sonnfel, Skarabon, etc.)
4) Icognito mit den Buchstaben DMNORTU
5) Gen 4 kommt mit der ersten Rutsche
6) Legendäre sind in freier Wildnis fangbar

Mal alle meine möglichen Interpretationen. Egal, bin gespannt was kommt und was die PR-Abteilung Dortmund nicht verstanden hat. ;) :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Mulder schrieb:
"die man virtuell nur an diesem Tag fangen kann oder die man sonst nur in Asien oder Amerika finden kann."

1) Man kann da Tauros draus lesen (Bin mir zu 99% sicher das der kommt)
2) Wenn Porenta kommt, dann kommt auch Kangama
3) Die restlichen Regionalen könnten kommen (Sonnfel, Skarabon, etc.)
4) Icognito mit den Buchstaben DMNORTU
5) Gen 4 kommt mit der ersten Rutsche
6) Legendäre sind in freier Wildnis fangbar

Mal alle meine möglichen Interpretationen. Egal, bin gespannt was kommt und was die PR-Abteilung Dortmund nicht verstanden hat. ;) :D
Stimme dir zumindest teilweise zu.

Von den regionalen könne ich mir Skaraborn noch vorstellen, außer Tauros, Porenta und Kangama (wäre natürlich super alle 3 da zu haben). Icognito würde ich sogar fast unterschreiben, dass es kommt... Aber Sonnfel und die anderen Regionalen aus Gen 3 wird Niantic zumindest bis nächstes Jahr regional halten, also bis Gen 4 draußen ist. Aber sogar Farbeagel wäre möglich.

Der erste Rutsch Gen 4 wäre für meinen Geschmack zu früh, da nicht mal gen 3 komplett draußen ist. Fehlen ja immer noch Nicada, Ninjask, Ninjatom, Pandir, Kecleon, Perlu, Aalabyss und Saganabyss. Die sollten doch sicher vorher noch raus kommen.

Und legendäre Wildfänge glaub ich weniger. Könnte aber vielleicht sein, dass alle vorhandenen legendären Pokemon an den Tagen in Arenen als Raid vorkommen. Wie viele Arenen gibt es denn im Park?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
shamino schrieb:
Wie viele Arenen gibt es denn im Park?
Ich bin sehr sicher, dass Niantic für diese beiden Tage extra Stops und evt. Arenen im Park erscheinen lässt... also wird es entweder gar keine geben (keine Raids) oder sehr viele. Ich tippe auf letzteres.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Mal sehen, was wir uns dann am Sonntag von 14:00 bis 18:00 Uhr alles einfangen, wenn wir da sind. Wird zwar nur ein halber Tag, mehr würden die Kinder aber eh nicht mitmachen, denke ich.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
shamino schrieb:
Mal sehen, was wir uns dann am Sonntag von 14:00 bis 18:00 Uhr alles einfangen, wenn wir da sind. Wird zwar nur ein halber Tag, mehr würden die Kinder aber eh nicht mitmachen, denke ich.
Das passt. Bin Sonntag auch da. Lass uns um 16 Uhr am Turmrestaurant treffen.
Das gilt auch für den "Orangen Trucker."
Den einen erkenne ich am hässlichen Trikot und den anderen am Bauch.... :D
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Da ich Event im Centro letztes Jahr verpasst habe, werde ich dieses Jahr definitiv an beiden Tagen in Dortmund sein. Und 3 Powerbanks nehme ich natürlich auch mit. Die Anreise mache ich mit dem Zug, denn ich vermute, dass Parkplätze in der Nähe wohl Mangelware sein werden.
 

JuKl8442

Schüler
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
27
EdiSiffredi schrieb:
15km Anreise... ich weiß nicht... xD
Vielleicht sehen wir uns endlich wieder! :love:
Ich werde definitiv mit meiner Düsseldorf-Truppe erscheinen und mir mein letzt-fehlendes Pokemon aus der 1. Generation fangen,
Tauros. :thumbsup:
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
JuKl8442 schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
15km Anreise... ich weiß nicht... xD
Vielleicht sehen wir uns endlich wieder! :love: Ich werde definitiv mit meiner Düsseldorf-Truppe erscheinen und mir mein letzt-fehlendes Pokemon aus der 1. Generation fangen,
Tauros. :thumbsup:
ya Baby
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
K4terR schrieb:
PhiChi497 schrieb:
Tauros mit Dortmundstempel :thumbdown:

Mein Tauros names Kurt aus Seattle wird trotzdem einzigartig bleiben :love:
Das ist doch total irrelevant!?
Hmmhhh ... wäre vorsichtig bei PoGo Begriffe wie "irrelevant" zu verwenden ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
shamino schrieb:
Von den regionalen könne ich mir Skaraborn noch vorstellen,
Nee, Skara' stammt ja aus der zweiten Generation. Die werden sehr wahrscheinlich erst die Regionalen der ersten Generation vollständig unter den Stubenhockern verramschen und für eine billige kleine Befriedigung der Leistungsverweigerer verschachern. Pfui Niantic!

Anstatt das gute Regionalenkonzept durch solche Events komplett zu unterminieren, wäre es eine viel bessere und wichtig ideale Möglichkeit gewesen, bei dieser Art von zentralen, kontinentalen Großevents (wie jetzt in Dortmund), neben den "üblichen" Eventbuchstaben, noch nicht verausgabte Poki der laufenden und/oder der Vorgängergenerationen, gehypt ins Spiel zu bringen, statt die genialinnovative Idee von Pokemon mit regionalen Status, nachhaltig zu torpedieren. Alleine das so an die Spieler gesandte Zeichen ist äußerst verheerend. Spätestens jetzt ist jedem klar, dass man einfach nur lang genug phlegmatisch an seiner heimischen Scholle kleben bleiben muss. Nichtstun, nur Abwarten. Niantic wird einem alles irgendwann einmal hintertragen. Weg ist die Notwendigkeit des seine Welt entdeckenden GOs. Nichts mehr mit dem pokemonischen Grundmotto "gehe hinaus in die Welt". Wer macht sich denn jetzt noch nach Miami oder Buenos Aires auf, wenn er jetzt schon 100%ig weiss, dass er Skara' sowieso in 1-2 Jahren in den Arxxxx geblasen bekommt? Niantic hatte damals eine wirklich super Idee, ein Geniestreich, das Spiel hatte so ein echtes Alleinstellungsmerkmal in der Spielelandschaft, ein war ein echtes globales Bewegungsspiel, nur leider machen sie es ohne wirklich Not komplett kaputt. Vieles scheint bei Niantic einfach nicht bis zum Ende durchdacht zu sein. Die kurze Befriedigung, die schnellen Zahlen sind wichtiger. <X <X <X <X <X

Aber trotzdem fahren wir nach DO, wie es sich für einen guten Trainer gehört :thumbsup:

Alleine schon die zu erwartenden neuen Buchstaben rufen ganz laut "Kommt!" und ganz Europa wird kommen! Zumindest alle echten Pokemonspieler! Let's Party! :thumbup:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Orangetrucker bei Deiner pro-Regionale-Argumentation frage ich mich: würdest Du identisch argumentieren, wenn Du (aus welchen Gründen auch immer) keine Fernreisen machen würdest?
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Die Reise nach Dortmund (Auto) dauert von mir aus in etwa genau so lange wie nach Miami (Flugzeug). Soviel zum Aufwand für die ach so tollen Regionalen ...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Orangetrucker schrieb:
shamino schrieb:
Von den regionalen könne ich mir Skaraborn noch vorstellen,
Alleine das so an die Spieler gesandte Zeichen ist äußerst verheerend. Spätestens jetzt ist jedem klar, dass man einfach nur lang genug phlegmatisch an seiner heimischen Scholle kleben bleiben muss. Nichtstun, nur Abwarten. Niantic wird einem alles irgendwann einmal hintertragen.
Jo, das ist nunmal deren Plan. Die Legendären kriegt man ja jetzt auch umsonst mit minimalstem Aufwand.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
sh.L21 schrieb:
shamino schrieb:
Wie viele Arenen gibt es denn im Park?
Ich bin sehr sicher, dass Niantic für diese beiden Tage extra Stops und evt. Arenen im Park erscheinen lässt... also wird es entweder gar keine geben (keine Raids) oder sehr viele. Ich tippe auf letzteres.
Die FAQ sagen, Zitat "Achtet am Veranstaltungstag auf die PokéStops mit dem “Pokémon GO Safari Zone” Logo – diese weisen euch den Weg zum Park."

Wenn es also schon spezielle Wegweiser-Pokestops geben wird, wird es sicherlich mehr solcher speziellen "Punkte" geben, Stops wie auch Arenen. Oder Stop! Waren die Arenen im CentrO zur Safarizone denn nicht vollständig deaktiviert? Hmmmmm... Aber da der Park viel größer ist, als das CentrO ... Also ich vermute deshalb mal, sehr wahrscheinlich gibts Sonderarenen.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Orangetrucker schrieb:
sh.L21 schrieb:
shamino schrieb:
Wie viele Arenen gibt es denn im Park?
Ich bin sehr sicher, dass Niantic für diese beiden Tage extra Stops und evt. Arenen im Park erscheinen lässt... also wird es entweder gar keine geben (keine Raids) oder sehr viele. Ich tippe auf letzteres.
Die FAQ sagen, Zitat "Achtet am Veranstaltungstag auf die PokéStops mit dem “Pokémon GO Safari Zone” Logo – diese weisen euch den Weg zum Park."
Wenn es also schon spezielle Wegweiser-Pokestops geben wird, wird es sicherlich mehr solcher speziellen "Punkte" geben, Stops wie auch Arenen. Oder Stop! Waren die Arenen im CentrO zur Safarizone denn nicht vollständig deaktiviert? Hmmmmm... Aber da der Park viel größer ist, als das CentrO ... Also ich vermute deshalb mal, sehr wahrscheinlich gibts Sonderarenen.
Im Westfalenpark ist die Pokestopdichte aufgrund der Größe leider nicht so hoch. Deshalb kann man davon ausgehen, dass es zusätzliche gesponsorte stops gibt. Arenen gibt es auch "nur" 10, welche vermutlich aber deaktiviert werden.

Wenn das Bild nicht erlaubt ist, bitte bescheid geben.
 

Anhänge

Thema:

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?

    Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?: Da ja hier so viele enttäuscht sind über das was aus ihren Eiern schlüpft hier nun die Frage, siehe Titel. Also ich würde mich sehr über Kicklee...
  • Ähnliche Themen

    Oben