Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Diskutiere Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann sollte die Anreise nach Miami vielleicht sogar preislich günstiger sein kann, bei den deutschen Spritpreisen! Also ... Zum Beispiel mit...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.647
Rootnix schrieb:
Die Reise nach Dortmund (Auto) dauert von mir aus in etwa genau so lange wie nach Miami (Flugzeug).
Dann sollte die Anreise nach Miami vielleicht sogar preislich günstiger sein kann, bei den deutschen Spritpreisen! Also ... Zum Beispiel mit Eurowings kommst Du - ja nach Reisetag (und nicht gewollter Zusatzleistungen) - laut deren eigener Webseite bereits für ab unter 150€ nach FL ... zumal Du dort sogar beide amerikanschen Regionale bekommen könntest, d.h. es kann das für Dich sogar wirklich besser sein? How? :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
Orangetrucker schrieb:
Rootnix schrieb:
Die Reise nach Dortmund (Auto) dauert von mir aus in etwa genau so lange wie nach Miami (Flugzeug).
Dann sollte die Anreise nach Miami vielleicht sogar preislich günstiger sein kann, bei den deutschen Spritpreisen! Also ... Zum Beispiel mit Eurowings kommst Du - ja nach Reisetag (und nicht gewollter Zusatzleistungen) - laut deren eigener Webseite bereits für ab unter 150€ nach FL ... zumal Du dort sogar beide amerikanschen Regionale bekommen könntest, d.h. es kann das für Dich sogar wirklich besser sein? How? :D
Corasonn und Sonnfel nicht vergessen. Allerdings bekommt man Skaraborn nur im Süden und Tauros nur im äußersten Norden von Florida. Also Fahrerei hat man da auch...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.647
shamino schrieb:
Also Fahrerei hat man da auch...
'nen bisschen. Die Grenze verläuft doch schon etwas nördlich von Orlando, irgendwo zwischen 28.869N und 28.857N ;-) Und die 3 Stündenchen auf US Highways sind in etwa zu vergleichen mit 20 Minuten auf deutschen Autobahnen, preislich und stresstechnisch ;-)

Ja, auf Sonnfel hoffe ich auch ganz dolle. Bin schon vollkommen aufgeregt, ganz so wie ein kleines Kind am Heiligabend (wenn das das Frauchen wüsste, sie hält mich eh schon für komplett gaga). Ob es mir dieses mal in die Fänge gerät? Im Südwesten (NV/AZ/NM/TX) war es extremst selten (nur 1x unerreichbar im Tracker auf 2-3 Wochen "ganztägig")... um 22h geht der Zug, um 00h da und dann bis 12h am Airport rumlungern, bis .... und mit 2 Tetrapack Rotwein durch die Nacht ;-)
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
shamino schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Rootnix schrieb:
Die Reise nach Dortmund (Auto) dauert von mir aus in etwa genau so lange wie nach Miami (Flugzeug).
Dann sollte die Anreise nach Miami vielleicht sogar preislich günstiger sein kann, bei den deutschen Spritpreisen! Also ... Zum Beispiel mit Eurowings kommst Du - ja nach Reisetag (und nicht gewollter Zusatzleistungen) - laut deren eigener Webseite bereits für ab unter 150€ nach FL ... zumal Du dort sogar beide amerikanschen Regionale bekommen könntest, d.h. es kann das für Dich sogar wirklich besser sein? How? :D
Corasonn und Sonnfel nicht vergessen. Allerdings bekommt man Skaraborn nur im Süden und Tauros nur im äußersten Norden von Florida. Also Fahrerei hat man da auch...
Die zwei hab ich schon aus Spanien mitgebracht. Dafür brauche ich also nicht nach Florida ;-)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ähm seit wann ist es eine leistung, einfach das geld zu haben und ständig um die welt reisen zu können? @Orangetrucker es gibt z.b. auch kinder, die so eigentlich nie an die regionalen kommen können , außer ihre eltern reisen viel.

sowas finde ich richtig schwachsinnig, etwas leistung zu nennen nur weil du ständig reisen kannst

und spätestens mit gen 4 wird es keine regionalen gen 1 pokemon mehr geben , siehe pantimimi
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.647
baj1003 schrieb:
ähm seit wann ist es eine leistung, einfach das geld zu haben und ständig um die welt reisen zu können? @Orangetrucker es gibt z.b. auch kinder, die so eigentlich nie an die regionalen kommen können , außer ihre eltern reisen viel.

sowas finde ich richtig schwachsinnig, etwas leistung zu nennen nur weil du ständig reisen kannst

und spätestens mit gen 4 wird es keine regionalen gen 1 pokemon mehr geben , siehe pantimimi
Erstens habe ich nicht geerbt. was ich habe, habe ich mir erleistet und verschwende es jetzt, u.a. für Hobbys wie PoGO. Und was wir für ein Flugticket ausgeben, verprassen die meisten Ehepaare doppelt an einem sogenannten Wellnesswochenende gleich um die Ecke. Reisen kann heutztage (fast) jeder, im Zweifelsfall muss man es sich eben "billiger" machen, was über das Internet inzwischen recht einfach möglich ist. Da schlafen wir lieber in Stockbetten im Wohnheim christlicher junger Männer mit Gemeinschaftsbad auf dem Flur und können das so eingesparte Geld für eine weitere Reise nutzen. Oder ... wir haben uns vor 2-3 Jahren "nur mal so als Wette/Test" eine 1-Wochen-All-Inclusive-Reise (im November) nur durch "ein paar Wochen" Sammeln der Pfanddosen auf dem Weg zur Arbeit gegönnt. Eben weil mir einer mal "genau so" kam. Zum Glück haben unsere Studenten hier einfach zu viel Geld und lassen das in Massen im Park rumliegen... Reisen, auch Fernreisen, hat heute wenig(er) mit Geld zu tun. Meist ...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.647
Flitzer09 schrieb:
Was man aber außer Geld auch zum Reisen benötigt ist viel wertvoller und nennt sich Zeit.
Ja stimmt, und die nimmt man sich eben, wenn es einem das wert ist. Seine Prioritäten muss sich jeder selbst setzen (und nichts gegen ein Wellnesshotel, wenn man will). Das ist auch gut so und die getroffene Wahl ist auch nicht verwerflich. Nur darf man sich dann nicht beschweren, wenn ich die Regionalen deshalb nicht bekommt. So wie ich kein Wellness bekomme ;-)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Es würde doch schon theoretisch gar nicht funktionieren wenn wirklich alle deutschen Spieler plus Nachbarländer die Chance wahrnehmen würden und nach Dortmund rammeln. Funkzellen sind nun mal kein Gummiband.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.647
Yin schrieb:
Es würde doch schon theoretisch gar nicht funktionieren wenn wirklich alle deutschen Spieler plus Nachbarländer die Chance wahrnehmen würden und nach Dortmund rammeln. Funkzellen sind nun mal kein Gummiband.
In dem vorhin verlinkten Interview mit Hanke wurde gesagt, dass sie Ihre Lehren aus Chicago gezogen haben und viel enger mit allen örtlichen Mobilfunkanbietern zusammenarbeiten werden, d.h. sie deren Pauschalversprechungen nicht mehr vertrauen. Die werden nun alle zusätzliche mobile Zellensender aufstellen. So wie seinerzeit im Centro.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also ich muss hier @Orangetrucker mal zustimmen. Reisen ist kein Hexenwerk. Wenn man sich ein wenig schlau macht und rechtzeitig bucht kann man echte Schnäppchen absahnen. Das Thema Geld lass ich hier also nicht gelten (ich geh hier auch davon aus, wer so viel Zeit in PoGo investiert hat nicht wirklich Geldsorgen, sonst würde er hoffentlich was sinnvolleres machen) . Anstatt die Kohle für ein paar mal Essen gehen wegzuschmeissen, den täglichen Coffee-to-go beim Bäcker für x,y Eur, kann man auch reisen.Man muss halt rechtzeitig buchen und etwas Zeit für Recherchen investieren.

Dass Thema Zeit ist auch nicht wirklich ein Problem für Singles oder Paare ohne Kids. Gerade dieses Jahr im Mai geht ja echt einiges mit nur 2-3 Urlaubstagen. Im Prinzip ist der Urlaub ja nur durch ein paar Arbeitstage unterbrochen ;)

Was ich allerdings leider bei mir im Freundeskreis auch öfters beobachte ist eine gewisse Reiselethargie, ala ach das ist uns jetzt zu stressig oder huch ich hab ja gar keinen gültigen Reisepass mehr, oder diese selbstgemachten Hindernisse ala wer passt den jetzt auf Kater Klaus auf (sry wer hält denn ein Raubtier so, dass es sich nicht selbst ernähren kann... ich als Landei hab mit Tieren in Wohnungen echt ein Problem, aber das ist ne andere Baustelle)

Aber das soll keine Kritik sein, ich will nur sagen wer reisen will kann das wirklich günstig durchziehen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich will aber wegen einem Handyspiel nicht Reisen müssen. Reisen stresst mehr, als dass es erholsam wäre. Meine Frau und ich waren das letzte mal vor sechs Jahren im Ausland urlauben.

Die Regionalen sind mit Abstand das Beknackteste, was Niantic in PoGo eingebaut hat. Jeder Cheater, der dafür spooft, hat sogar ausnahmsweise mein vollstes Verständnis.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Da bin ich auch eher beim General. Also nur Reisen um des Reisens Willen habe ich auch keine Lust. Der Himmel ist am Ende überall blau.
Wer meint sich durch ständiges Reisen für irgendwas belohnen zu müssen, sollte vielleicht mal anderweitig über sein Leben nachdenken und warum er ständig den Drang hat „weg zu müssen“.
Ich hab da genug Fälle im Bekanntenkreis. In der Regel wird damit ab 40 in der Midlife Crisis die eigene Kinderlosigkeit kompensiert.
Wie ein innerlich Trotz: „Schaut wie herrlich unabhängig ich bin.“ In Wahrheit wissen die vor lauter innerer Leere einfach nur nichts mehr mit sich anzufangen.
Muss ja am Ende jeder selbst wissen wie er sein Leben gestaltet.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.764
Team
Rot
Ich freue mich für @Orangetrucker , dass er sich sein Leben so einrichten kann, dass er und seine Frau
Freude am Reisen haben. Dann passt doch alles.
Ich würde zwar mein Reiseverhalten nicht an irgendwelchen
Pixelgebilden auf meinem Handy ausrichten, aber es gibt sicher die Möglichkeit,
das genaue Reiseziel in dem Land des regionalen Pokemon so zu wählen, dass dort mehr als nur
ein paar Spawnpunkte zu sehen sind. ;)

Für mich persönlich wäre es nichts. Ich bin früher viel unterwegs gewesen. Jetzt selbständig mit
7-Tage-Job die Woche. Da bin ich froh, wenn mal Ruhe ist und ich mach es mir zuhause gemütlich.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Leben und Leben lassen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
General Zod schrieb:
Ich will aber wegen einem Handyspiel nicht Reisen müssen. Reisen stresst mehr, als dass es erholsam wäre. Meine Frau und ich waren das letzte mal vor sechs Jahren im Ausland urlauben.

Die Regionalen sind mit Abstand das Beknackteste, was Niantic in PoGo eingebaut hat. Jeder Cheater, der dafür spooft, hat sogar ausnahmsweise mein vollstes Verständnis.
Finde auch, dass regionale Pokemon in einem Spiel dieser Art nicht sein müssen. Vom Prinzip her verständlich, aber man könnte sowas auch anders implementieren, so dass beispielsweise alle Pokemon verteilt in 20 oder 30 Kilometer Umkreis aber dann nur an bestimmten Stellen vorkommen. Aber weltweit bestimmte Pokemon fangen zu müssen ist schon grenzwertig.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Finde auch, dass regionale Pokemon in einem Spiel dieser Art nicht sein müssen. Vom Prinzip her verständlich, aber man könnte sowas auch anders implementieren, so dass beispielsweise alle Pokemon verteilt in 20 oder 30 Kilometer Umkreis aber dann nur an bestimmten Stellen vorkommen. Aber weltweit bestimmte Pokemon fangen zu müssen ist schon grenzwertig.
Wieso ist das grenzwertig? Du musst nirgendwo hinreisen um alle Pokemon zu bekommen. Irgendwann kommt jedes Pokemon mal vorbei
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Finde auch, dass regionale Pokemon in einem Spiel dieser Art nicht sein müssen. Vom Prinzip her verständlich, aber man könnte sowas auch anders implementieren, so dass beispielsweise alle Pokemon verteilt in 20 oder 30 Kilometer Umkreis aber dann nur an bestimmten Stellen vorkommen. Aber weltweit bestimmte Pokemon fangen zu müssen ist schon grenzwertig.
Wieso ist das grenzwertig? Du musst nirgendwo hinreisen um alle Pokemon zu bekommen. Irgendwann kommt jedes Pokemon mal vorbei
Weil Niantic auf der einen Seite angibt, etwas für die Erde zu tun (Earth-Day), aber auf der anderen Seite dazu animiert, sich in ein Flugzeug zu setzen, um sich Pokemon zu holen. Zudem wurden Spieler durch die regionalen Pokemon zum Spoofen animiert. Natürlich muss keiner fliegen, um die Pokemon zu bekommen oder spoofen. Aber durch die Verteilung wurde das Verlangen danach geweckt.

Und ja, irgendwann kommen die Pokemon vorbei. Leider aber nicht überall, sondern dann wieder nur an ausgesuchten Plätzen, die für einige Spieler wieder nur eine lange Anreise und somit Umweltbelastung verursacht. Klar muss man nicht nach Dortmund. Man kann auch zu Hause bleiben und die erreichbaren Pokemon fangen. Aber wer die regionalen dann duch haben will, muss quasi die Umwelt belasten und genau an dem Tag/Wochenende dort hin fahren, wo Niantic es vorsieht.
 
Thema:

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! - Ähnliche Themen

  • Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!

    Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/ultra-space-wonders-2024/
  • An die iPhone Benutzer - Stürzt bei euch Pokemon Go auch immer wieder ab?

    An die iPhone Benutzer - Stürzt bei euch Pokemon Go auch immer wieder ab?: Ich habe seit einer gefühlten Ewgkeit das Problem, dass Pokemon Go auf meinem iPhone SE 2022 immer wieder abstürzt. Ich habe keine Ahnung, wo das...
  • Pokémon-Fusion: Necrozma (Abendmähne) und Necrozma (Morgenschwingen) erscheinen in Pokémon GO!

    Pokémon-Fusion: Necrozma (Abendmähne) und Necrozma (Morgenschwingen) erscheinen in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/dusk-mane-dawn-wings-necrozma-fusion/
  • Login Pokemon Trainer Club nicht möglich

    Login Pokemon Trainer Club nicht möglich: Ich kann mich plötzlich nicht mehr via Pokémon Trainer Club einloggen, es erscheint folgende Meldung Auch eine Neuinstallation der App hat...
  • Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?

    Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?: Da ja hier so viele enttäuscht sind über das was aus ihren Eiern schlüpft hier nun die Frage, siehe Titel. Also ich würde mich sehr über Kicklee...
  • Ähnliche Themen

    Oben