Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung!

Diskutiere Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Tränke jucken doch absolut niemanden mehr. Ich als aktiver Arenenspieler aus Team Gelb schmeiße dauerhaft alles außer Toptränke und Topbeleber...

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
SamsungGO schrieb:
Der Nachteil im Spiel war oft, das der Gengar Spieler immer mehr Pokemon wiederbeleben musste.
Den Vorteil der mehreren Bälle danach zum fangen, wurde oft vergessen.
Tränke jucken doch absolut niemanden mehr. Ich als aktiver Arenenspieler aus Team Gelb schmeiße dauerhaft alles außer Toptränke und Topbeleber weg. Ich denke nicht, dass das bei irgendjemandem anders ist.

Das einzige was negativ beim wiederbeleben ist, ist der Zeitverlust in den Raids.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.658
baj1003 schrieb:
Nur als Du das sagtest, sagte Niantic (bzw. dessen linke oder rechte Hand) noch etwas anderes... :D :D
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.852
PolarisPola schrieb:
Meint ihr für Samstag genügen vielleicht auch schon 3 40er Spieler für die Gengar Raids?
Kommt wie immer auf die Pokemon und nicht auf das Level an.
Es würden sogar schon 2 Spieler reichen, glaub ich.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
K4terR schrieb:
PolarisPola schrieb:
Meint ihr für Samstag genügen vielleicht auch schon 3 40er Spieler für die Gengar Raids?
Kommt wie immer auf die Pokemon und nicht auf das Level an.Es würden sogar schon 2 Spieler reichen, glaub ich.
Ja, das stimmt. Also dann sollte es klappen zu 3t.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
PolarisPola schrieb:
Ja, das stimmt. Also dann sollte es klappen zu 3t.
Selbst das sollte man nicht als Garantie rausgeben. Hat Gengar Fokoßstoß und man verlässt sich auf die Vorauswahl (höchstwahrscheinlich Lugia) kann/wird das bei 3 Leuten, die nicht befreundet sind, tatsächlich schief gehen. Vor allem, wenn wildgefangene Lugia zum Einsatz kommen (also Level 20/25).

Hier mal ein Versuch einer Empfehlung abseits der schönen Grafiken mit Topkontern.

Gengar zu zweit:
  • ihr nutzt grundsätzlich nicht das Vorauswahl-Team und wisst was für Attacken, die besten Konter haben müssen
  • ihr habt eine ausreichend gute Hardware um im Zweifel schnell die besten Pokemon eures Teams zu beleben und erneut in den Kampf zu schicken und denkt dabei an das Heilen des Raidbosses, solltet ihr gemeinsam in der Lobby sein
  • ihr seid ingame nicht befreundet, habt aber ein Team aus gepushten Spukball-Mewtus (>LV30) Oder ihr seid beste Freund und nutzt eine gemischtes Team z.B. aus: Mewtu/Gengar/Despotar/Simsala/Psiana/Metagross (haben alle Level 35 oder höher geht das auf, solange mindestens ein Mewtu dabei ist, das beim Rejoin wiederbelebt werden muss). Je besser man ausweichen kann, desto mehr lohnen Geister (auch Banette), als Filler können auch Gardevoir/Latios dienen)
Gengar zu dritt:
  • 3 gleichgute Spieler, die die ersten beiden Bedingungen für Gengar zu zweit erfüllen, aber bei Punkt 3 nicht ganz hinkommen.... Ihr habt also entweder ein Team aus den Topkontern, diese sind aber nur bis Level 30 oder niedriger gepusht, oder ihr habt nur ein halbes Team (3 Topkonter +3 Allrounder wie Dragoran oder mittelmäßige Konter wie Lugia)
  • 1 optimaler Spieler (inkl. bester Freund) + 2 Spieler mit Vorauswahl, die z.B Groudon/Lugia/Mewtu/Despotar/Latios aus den Raids mit LV 20 haben
  • 2 sehr gute Spieler + 1 Spieler mit Vorauswahl
Gengar zu viert:
  • 4 zufällige zusammenkommende Spieler, die ein 6er Team aus Pokemon über Level 20 stellen können (also entsprechend viele legendäre Raids gemacht haben), sollten das selbst mit Vorauswahl schaffen --> das heißt 4 Spieler, die mit Mewtu, Ray, Despotar, Metagross, Lugia, Groudon auf Level 20 kämpfen, schaffen es, solange die richtigen Attacken vorhanden sind
Als Orientierung... eine optimale Spieler (6 Mewtu) (mit bester Freund Status) schafft ungefähr 60-65% von Gengar allein. Er braucht also nicht mal 40% Unterstützung. Das gemischte Team aus Gengar, Simsala und co. kommt auf ca. 55%. Spieler mit Level 20-Pokemon und Vorauswahl schaffen ca. 25%, wenn die Attacken stimmen.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Wow, danke! Genau so eine Richtlinie habe ich gebraucht.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.497
nochmal um sicher zu stellen:
Gengar kann Shiny sein?
Gengar aus den Raids kann Schlecker oder Psychokinese...mit TM zu ändern?
Alpollo oder Nebulak in der Zeit entwickeln bekommt Schlecker?

Zeit: 11:00 bis 14:00?

Habe 3 Nebulaks die danach schreien als Gengar Schlecker zu bekommen...will nichts falsch machen!

Sorry, wenn ich nochmal frage! Soll nix schief gehen!

Bin ab morgen bis Freitag Abend unterwegs und habe da kaum noch Zeit mich entsprechend vorzubereiten.

Danke!
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Grad mal bei pokebattler etwas rumgespielt und gesehen das Gengar als Duo gar nicht mal so einfach ist. Bei Spukball müssen echt schon die Mewtus ran sonst wird das eng ohne Freundebonus. Selbst mit Freundebonus ist es selbst mit Hyperfreunde gar nicht so einfach, erst ab beste Freunde wird es entspannter...
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Nidoqueen schrieb:
Gengar aus den Raids kann Schlecker oder Psychokinese...mit TM zu ändern?
Ich kapier das alles leider immer noch nicht.
Schlecker ist doch Schnellattacke und Psychokinese Charge. Warum schreibt ihr da immer ODER?

Was ich mir daraus und aus Recherchen im Netz zusammenreime:
- Er kann WIRD die Schnellattacke Schlecker haben.
- Er WIRD verschiedene Charge-Atacken haben, auch Psychokinese HABEN

- Schnellattaqcke: Ziel muss es sein,Schlecker zu kriegen. Das geht auch per TM aber nur während des Events.
- Charge-Attacke: Ziel muss Spukball sein. Der Move ist verfügbar und man kann ihn auch per TM irgendwann Tage später draufmachen.

Am Schluss sollen dann alle meine Gengars Schlecker, Spukball haben. (Dunkelklaue gibts ja nimmer)

Stimmt das so?

edit: An Antwort von Baj1003 angepasst
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Nope man kann keine tm anwenden. Nur um psychokinese wegzubekommen. Jedes gengar wird schlecker psychokinese haben
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Alles klar. Danke!
Mit jedes Gengar meinst Du jedes aus Raids UND auch jedes entwickelte in der Zeit?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.171
Team
Blau
Dann sollte es ja am Effektivsten sein erst nach dem Event lade TM zu verwenden.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Timme schrieb:
Dann sollte es ja am Effektivsten sein erst nach dem Event lade TM zu verwenden.
Ich würde behaupten es ist völlig egal wann du die einsetzt. Außer wenn die TMs während des Events immer Schlecker/Psychokinese ergeben. Aber das ist bisher unklar. Ich werde auf jeden Fall mal 3 Sofort TMs um 11 Uhr opfern.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.171
Team
Blau
Naja die lade TM haben dann aber mit psychokinese eine Attacke mehr im Pool oder kann diese nicht per TM kommen?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
@Timme genaue Zahlen bekommst du, wenn du deine Teams bei pokebattler eingibst. Vom Gefühl her würde ich sagen: Fokusstoß sollte einfach gehen, Matschbombe könnte vielleicht auch klappen und Spukball wird schon knifflig. Gerade bei Spukball müsst ihr wiederbeleben und dann kommt es halt auch mit auf eure Hardware an.

Edit: Ich würde auch vorschlagen mit den Mewtu zu beginnen, da die die höchste DPS liefern. Ist vor allem nach einem Rejoin durchaus relevant um die verlorene Zeit beim Wiederbeleben möglichst effektiv wieder reinzuholen.

Edit2: Habe gerade nochmal nachgeschaut: Spukball zieht die Güte vom Simsala und Psiana als Counter extrem runter, in dem Fall sollten diese vielleicht lieber durch hochlevelige Despotare ausgeglichen werden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.171
Team
Blau
Alles klar, danke schon mal ;)
Hohe Unlicht Despotar haben wir beide einige, dann können wir bei Bedarf Switchen.
 
Thema:

Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung!

Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung! - Ähnliche Themen

  • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

    Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
  • Gengar Raid - Gengar fangen

    Gengar Raid - Gengar fangen: Moin Trainer, und gleich 2 Fragen. Ich hatte heute 2 Gengar Raids zu zweit und von den 4 Gengars nur EINEN gefangen. Was macht ihr um die Dinger...
  • Gengar Raid Kampf

    Gengar Raid Kampf: Hallo zusammen, wollte von euch um eine Hilfe und Antworten bitten über ein RAID Kampf von Gengar. Heute habe ich mit meiner Freundin ein RAID...
  • Gengar Raids in Hamburg

    Gengar Raids in Hamburg: Moin alle Nordtrainer! Samstag ist ja 3 Stunden lang Geister Kloppen angesagt, mein problem ist allerdings das ich noch niemanden in Hamburg kenne...
  • Back in the game - Gengar

    Back in the game - Gengar: Hi Trainer und Trainerinnen, Ich habe nach einem Jahr Mal wieder Pokemon Go gestartet und bin positiv überrascht von den Änderungen. So weit so...
  • Ähnliche Themen

    • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

      Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
    • Gengar Raid - Gengar fangen

      Gengar Raid - Gengar fangen: Moin Trainer, und gleich 2 Fragen. Ich hatte heute 2 Gengar Raids zu zweit und von den 4 Gengars nur EINEN gefangen. Was macht ihr um die Dinger...
    • Gengar Raid Kampf

      Gengar Raid Kampf: Hallo zusammen, wollte von euch um eine Hilfe und Antworten bitten über ein RAID Kampf von Gengar. Heute habe ich mit meiner Freundin ein RAID...
    • Gengar Raids in Hamburg

      Gengar Raids in Hamburg: Moin alle Nordtrainer! Samstag ist ja 3 Stunden lang Geister Kloppen angesagt, mein problem ist allerdings das ich noch niemanden in Hamburg kenne...
    • Back in the game - Gengar

      Back in the game - Gengar: Hi Trainer und Trainerinnen, Ich habe nach einem Jahr Mal wieder Pokemon Go gestartet und bin positiv überrascht von den Änderungen. So weit so...
    Oben