Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung!

Diskutiere Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 7 raids gemacht, 2 shinys und 1 98er rausbekommen,außerdem habe ich 10 gengar entwickelt darunter 1 98er, 2 100er und ein paar low iv lvl 35...

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
7 raids gemacht, 2 shinys und 1 98er rausbekommen,außerdem habe ich 10 gengar entwickelt darunter 1 98er, 2 100er und ein paar low iv lvl 35 nebulak zum tauschen.

Den ersten raid haben wir gegen 12:30 direkt als duo versucht, mit 15 Sekunden restzeit geschafft und wurden beide mit shinys belohnt.
Danach konnten wir es entspannter angehen und haben als große Gruppe mit dem Fahrrad weitere raids gemacht.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Wir waren zu zweit unterwegs, Lv 40 und 38, beste Freunde. Von 6 gespielten Raids waren 3 mit Spukball und 3 mit Matschbombe. Spukball war nicht zu schaffen, aber Matschbombe ging mit ca. 10-3sec Restzeit. Anfangs konnten wir Groudon mit Wettervorteil einsetzen, was uns gut geholfen hat. Ohne Wettervorteil hat es nur mit Hilfe von Gengar im Team funktioniert.

Team war: Groudon/Gengar, Mewtu, Despotar

Leider haben wir beide nur 3 schlechte Gengar ohne Shiny erhalten ||
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Ich war wieder in Berlin und saß um 11 Uhr gemütlich am Alexbrunnen, als die Raids begannen. Es waren auch sofort reichlich Spieler in der Lobby. Danach wollte ich zur Weltzeituhr (Arena daneben), als mir ungelogen Menschenmassen entgegen kamen. Das war wirklich ein Anblick für WTF?!


Offensichtlich hatten sich viele entschieden, ihre Raidtour an der Weltzeituhr zu beginnen, danach zum Brunnen und danach eben weiterzuziehen. So viele Leute waren sogar für Berliner Verhältnisse/Alex ungewöhnlich. OK, also bin ich mich kurzentschlossen mit.

Es bildeten sich dann mehrere Grüppchen, mit einer zog ich mit. Schon gut, wenn jemand einen groben Tourplan hat :thumbsup: . Ich habe die Raids nicht gezählt, aber es waren viele. Inklusive 3 Shinys :thumbsup:
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich hatte ja heute nur eine knappe Stunde Zeit, deshalb hat es nur für 7 Raids gereicht, leider kein Shiny dabei :(
[sup]Habe dann noch mein 96er Nebulak entwickelt und dafür das 72er aus einem der Raids verschickt, also habe ich jetzt 7 Gengar mit IV 82-96. Was ich davon pushen kann, bleibt abzuwarten. :rolleyes:
[/sup]
[sup][/sup]
[sup]Ganz zu Beginn noch ein Shiny Pinsir gefangen, das hat dann meinen Shinytag gerettet. ^^ [/sup]
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
Durchgehend gespielt, mehr als 15 km gelaufen, ein Shiny auf 15 Raids, alle gefangen, bestes 1481 mit 93%. Durchweg 18 Bälle sind sehr komfortabel [nur 1x 17, tell me why!], denn vor dem Gengar Day hat ein blaues Rollkommando die gesamte Stadt blaugefärbt.

Bisher 4 Shiny Pinsir ...

Übrigens, absolut keine 5-Käfer-Quest in der gesamten Stadt (-150k), obwohl speziell danach gefahndet wurde. Lediglich in einer 20 km nördlich liegenden Stadt wurde eine in der Questgruppe gemeldet. Zum Glück bin ich gestern um 23.45h noch schnell zum bisher einzigen hier gespotteten Stop gefahren... uffff Ist wohl (aktuell) sehr, sehr selten! Dexeintrag steht, passt also, im Notfall kann ich mir die Dexentwicklung erlaufen...

BTW, im Geh-, Fang- und Raidstress vollkommen die Entwicklung meiner beiden 98er Nebulak vergessen, aber zum Glück konnte ich kurz vor 16 Uhr, d.h. nacheventig - mutig wie ich war :D - die beiden trotzdem noch zu Schlecker/Psychokinese-Gengarienen aufwerten.

War ein wirklich sehr guter "Day", bei sonnigen Wetter ... nur Samstag ist für diese Art von Event nicht wirklich ideal, denn da wo die Arenen sind - in the middle of the city - sind viel zu viele Zivilisten unterwegs, die einfach nur im Weg rumgammeln... egal, war :thumbsup: :thumbsup:

Nachsatz: Ich musste heute 3x meine Aufbewahrung aufbohren, denn aktuell spare ich alle SB - in Vorbereitung auf die kommende 400er Meltan Entwicklung. Die Kontoführungsgebühren werden auf die Dauer so aber teurer und teurer... Hoffentlich kommt Meltan bald... ;(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
0 shiny Pinsir
0 shiny Gengar

Es ist aber auch WE. :D
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
War ein sehr guter Tag mit den Gengars, anfangs zu 5 unterwegs später nur noch zu zweit. Insgesamt 15 Gengar Raids gemacht und neben eher mittelmäßigen Gengars 1x 98er, 1x 96er, 1x normales 100er und 1x Shiny 100er abgestaubt. Hat sich gelohnt und damit lässt sich der jetzt auftretende Beleber-Mangel gerade so verschmerzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
General Zod schrieb:
Es ist aber auch WE.
Ja, ich hatte Glück, Frauchen musste heute das Königsschiessen durchführen, d.h. wir mussten zwangsläufig daheim bleiben. Aber der OT steht eh seit Mittwoch auch schon in der Scheune und hat seinen Winterschlaf begonnen... der Freizeitstress wird so bedeutend ruhiger - und die Wochenenden stehen dem Spiel somit etwas verstärkt zur Verfügung... Winterzeit = Spielezeit.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
@Timme

Ich kann deinen Frust verstehen.
Wir wollten anfangs zu auch zu zweit (2x40) losziehen.
Ich bin froh, dass sich noch zwei (Level 30 und 35) dazugesellt haben.

Einstieg in den Kampf teilweise erst bei 169 sec. Wenn Gengar dann noch Spukball hatte,
musste ich hinterher jedes mal 5 Mewtu beleben.

Wir haben 15 Raids geschafft, davon 2 shiny. Leider keine guten Gengars aus den Raids,
aber dafür 2 alte entwickelt und die neuen Moves erhalten.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Timme

ich kann dich ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Habe auch mit einen Kollegen Gengar Duo probiert, direkt beim ersten. Obwohl wir beste Freunde sind + recht gute Aufstellung hat das nicht für Bürde/Spukball ausgereicht. Ich denke wenn wir uns die Zeit genommen hätten, hätten wir das gepackt doch wir wollten doch ein paar mehr machen also haben wir erst dann ein Duo probiert wenn das Ding kein Spukball hat. Bei Schlwammwoge hat es dann mit 13 Sekunden Rest geklappt.

Muss aber gestehen das die Raids gg Gengar irgendwie immer verbuggt waren, warum auch immer. War echt mega nervig, entweder hat es mein Dogde dann nicht gezählt. Gab dann da auch einen tollen moment wo ich mit meinen Mewtu welcher noch 4/5 seiner Kp hatte ausgewichen bin der den Spukball doch gefressen hat daraufhin direkt down ging und das neue Metwu dann mit roter Leiste gestartet ist. Da war ich mega pissed, doch vllt hätten wir was an unserem team besser aufstellen sollen. Ich denke wir hätten doch zu Despotar zurückgreifen sollen. Hab mich zu sehr auf die Angaben von pokebattler verleiten lassen mit der guten Zeit bei Mewtu, trotz Spukball, auf ihn zu setzen statt auf Despotar...naja man lernt immer dazu, doch das die Raids einfach mal nicht ohne Probleme laufen können nervt bei sowas dann doch hart
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Die Probleme sind ja aus den Solo Raids bekannt.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
Ja, ich hatte Glück, Frauchen musste heute das Königsschiessen durchführen,
Achja, für Dich habe ich ein nettes Bild gefunden:

[attachment=11182]

Es ist mir egal, wie Du Deine Frau privat nennst, aber Du solltest wissen, dass es mich jedes Mal vor Ekel und Abscheu durchfährt, wenn ich so etwas lese, insbesondere als Vater von drei Töchtern.
 

Anhänge

baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
So true xD ist genauso wie Weib :D oder olle
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Auch wenn off Topic ist, aber ich bin weiblich und benutze den Ausdruck auch ;)
Wird meistens eher witzig abwertend für den Mann benutzt, in dem Sinn, dass die Frau die Hosen an hat.
"Hat dein Frauchen dich von der Leine gelassen?" oder so ähnlich.
Ich verbinde damit also zum Beispiel nichts Negatives. ^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kann auch nur denn Kopf schütteln, zumal mein eigenes Frauchen ebenfalls nichts gegen diesen Ausdruck hat.

Wo ich selbst jedoch kotzen könnte, ist bei übertriebener PC. <X
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Ist halt wieder so ein Fall wo man Absichten in einen Begriff rein interpretiert, die der Autor so niemals beabsichtigt.

Kommt mir auch wie übertriebene PC vor.

Ich finde sogar Frauchen ist, wie auch LalaAndrea schon sagt, eher ein Synonym für Chefin und damit in dem Sinne eine Ehrerweisung.
Was auch die ursprüngliche Bedeutung nahelegt, die eine Hundehalterin meint.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich hab den Tag ausfallen lassen.
Als die Raids aufgingen hab ich mir nen 84er (weil L30), 93er, 98er und Lucky 86er Nebulak und als Test ob´s wirklich klappt noch nen 80er Alpollo entwickelt und habs damit gut sein lassen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Ich bin da bei Flufmon, Frauchen geht gar nicht. Es sagt ja auch in dem Zusammenhang keiner Herrchen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Yin schrieb:
Ich bin da bei Flufmon, Frauchen geht gar nicht.
Wird dir aber nichts nützen, denn der General wird nicht auf diesen Begriff verzichten und @Orangetrucker - da dieser Cojones hat - sicher auch nicht. :evil:
 
Thema:

Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung!

Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung! - Ähnliche Themen

  • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

    Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
  • Gengar Raid - Gengar fangen

    Gengar Raid - Gengar fangen: Moin Trainer, und gleich 2 Fragen. Ich hatte heute 2 Gengar Raids zu zweit und von den 4 Gengars nur EINEN gefangen. Was macht ihr um die Dinger...
  • Gengar Raid Kampf

    Gengar Raid Kampf: Hallo zusammen, wollte von euch um eine Hilfe und Antworten bitten über ein RAID Kampf von Gengar. Heute habe ich mit meiner Freundin ein RAID...
  • Gengar Raids in Hamburg

    Gengar Raids in Hamburg: Moin alle Nordtrainer! Samstag ist ja 3 Stunden lang Geister Kloppen angesagt, mein problem ist allerdings das ich noch niemanden in Hamburg kenne...
  • Back in the game - Gengar

    Back in the game - Gengar: Hi Trainer und Trainerinnen, Ich habe nach einem Jahr Mal wieder Pokemon Go gestartet und bin positiv überrascht von den Änderungen. So weit so...
  • Ähnliche Themen

    • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

      Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
    • Gengar Raid - Gengar fangen

      Gengar Raid - Gengar fangen: Moin Trainer, und gleich 2 Fragen. Ich hatte heute 2 Gengar Raids zu zweit und von den 4 Gengars nur EINEN gefangen. Was macht ihr um die Dinger...
    • Gengar Raid Kampf

      Gengar Raid Kampf: Hallo zusammen, wollte von euch um eine Hilfe und Antworten bitten über ein RAID Kampf von Gengar. Heute habe ich mit meiner Freundin ein RAID...
    • Gengar Raids in Hamburg

      Gengar Raids in Hamburg: Moin alle Nordtrainer! Samstag ist ja 3 Stunden lang Geister Kloppen angesagt, mein problem ist allerdings das ich noch niemanden in Hamburg kenne...
    • Back in the game - Gengar

      Back in the game - Gengar: Hi Trainer und Trainerinnen, Ich habe nach einem Jahr Mal wieder Pokemon Go gestartet und bin positiv überrascht von den Änderungen. So weit so...
    Oben