Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung!

Diskutiere Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Anstatt wiederzubeleben würde ich eher ein 2. Team benutzen, auch wenn es nicht die optimalsten Konter sind.

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Anstatt wiederzubeleben würde ich eher ein 2. Team benutzen, auch wenn es nicht die optimalsten Konter sind.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Bei uns in der Gruppe wird gerade auch wieder über die Startzeit diskutiert, weil in der Ankündigung
in PoGo 10:00 - 13:00 steht.

Ein Kuddel-Muddel. :S
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
11-14 Uhr. Wir sind gmt +1 nicht gmt + 0.. Langsam sollte man das doch nun wissen.

10-13 Uhr ist utc...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Ja, das weiß ich, aber in der Gruppe gibt's genügend Leute, die meinen,
wenn da steht: "Europa 10:00 - 13:00" , dann ist das so.

Aber wenigstens sind die dann eine Stunde zu früh und nicht zu spät. :D
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Also ich bin mittlerweile total verwirrt 8|
An anderer Stelle im Forum wurde geschrieben, wegen der Zeitumstellung wäre die Zeit jetzt tatsächlich 10-13Uhr.
In meiner Whatsapp Gruppe wurde das auch bestätigt.
Habe mich jetzt selbst mal schlau gemacht über diesen ganzen UTC Kram und dann sind wir immer noch bei 11Uhr.

Egal, ich werde einfach um 10 Uhr morgen am Startpunkt sein, die Stunde bekomme ich zur Not auch noch rum :rolleyes:
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Man Leute, es steht 10-13 utc dran. Lmgtfy... Daraus kommt dann 11 Uhr bei uns raus. Ich versteh nicht wie man nach 10 Monaten 11 Uhr schon wieder verwirrt ist. Nachdem es seitdem immer zu diesem Zeitpunkt war.

Dieses Thema nervt mich so extrem. Weil ihr echt nicht Googlen könnt. Selbst auf der pokemongolive.com Seite steht 11 Uhr cet. Was 11 Uhr ist..
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Im Spiel steht doch klipp und klar 10-13 für GMT +0.
Ob wir nun die Uhr umstellen oder nicht, wir sind immer noch GMT +1. Also ist um 11 Start.
Davon ab müssten alle europäischen Länder mit GMT +0 ja auch auf Winterzeit gegangen sein?!
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Am besten einfach Zelt aufbauen vor der ersten Arena und dort übernachten, dann kann außer verschlafen nichts mehr schief gehen :p
 

HPF

Stubenhocker
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
1
Hallo,
Ich komme von ausserhalb...und kann morgen 11:20 in der Nähe der Schlossinsel...Köpenick sein....wie gekomme ich Anschluss zum Gengar Event hier?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Timme schrieb:
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Im Spiel steht doch klipp und klar 10-13 für GMT +0.
Ob wir nun die Uhr umstellen oder nicht, wir sind immer noch GMT +1. Also ist um 11 Start.
Davon ab müssten alle europäischen Länder mit GMT +0 ja auch auf Winterzeit gegangen sein?!
Nur zur Info, die Umstellung der Uhrzeit hat schon Auswirkung auf den Abstand zur UTC (zeittechnisch gesehen das selbe wie GMT). Mit Winterzeit haben wir UTC+1 und mit Sommerzeit UTC+2.
Niantic hat aber die Start Zeit angepasst, denn die war immer 9 Uhr UTC+0. Für alle Länder, die in Europa also nicht die Zeit umgestellt haben (gibt es das überhaupt?), ist der Raid Day jetzt eine Stunde früher.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Jo oder von GMT+2 auf GMT+1...

Alles wie gehabt 11 Uhr.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.492
Ihr werdet es nicht glauben, hier hat ein 13-jähriger Klugscheißer tatsächlich noch mal rumgewirbelt und Viele hier verunsichert...mit Fanseiten etc. wurde argumentiert :evil:

Die ingame-Zeiten wurden nicht wirklich wahrgenommen...

Lesen und Verstehen...können leider nicht Viele!
Selbst unsere selbsternannten Freaks haben es nicht gebacken bekommen...ich esse zwar keine Chips, habe sie aber im Geiste zu mir genommen, die Diskussion war zum Lachen (eigentlich zum Weinen)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.649
Vielleicht liegs ja daran, dass sie ingame ursprünglich zu Beginn kurz mal 9 Uhr UTC geschrieben haben (das wäre wirklich 10 Uhr MEZ gewesen), aber dieses Problem (unterschiedliche Zeiten ingame und Website) hat selbst Niantic sofort entdeckt und hat brav innerhalb weniger Stunden-Tage die ingame Angabe korrigiert. Nun steht - für jeden einfachst ersichtlich und selbst verifizierbar - ingame auch 10 Uhr UTC - und das ist nun einmal 11 Uhr MEZ.

Und ist googlen oder wikipedianieren nach "was ist UTC" denn wirklich so schwer?

Sind "selbst mal nachschauen" plus "kurz mal googlen" als zivilisatorische Grundtechniken denn doch noch nicht so selbstverständlich, wie man bisher dachte? :-(
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
anscheinend gab es in den ersten Minuten Lavados anstatt Gengar, wenn ich das richtig gelesen habe...ähnlich wie bei dem Forschungsdurchbruch am Donnerstag. :whistling:
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Entwickeln gibt tatsächlich dann schlecker psychokinese
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
baj1003 schrieb:
Entwickeln gibt tatsächlich dann schlecker psychokinese
Hast du es gerade ausprobiert bzw ist es schon aktiv?

Und wie viele „alte“ Nebulak & Alpollo werdet ihr eigentlich entwickeln?
 

Boem87

Stubenhocker
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
15
Ich wollte mal nachfragen ob hier Leute den zeitzonentrick nehmen und ob das wirklich klappt
Weil manche sagen Honolulu eingeben, aber aufgrund der Winterzeit ist dort um 11 Uhr nicht 23 sondern 24 Uhr...und dann dürfte es ja nicht klappen...

Ich möchte nur mal fragen...gibt ja viele die das gemacht haben
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es erstaunt mich auch, wie viele da mal schnell einen Bann riskieren.

Ich hoffe wirklich, dass Niantic mal auswertet, wer gestern heute und morgen mehr als 8 freie Pässe eingesetzt hat.
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
ist eigentlich schon definitiv bestätigt, dass eine TM für den Fastmove auf Lick nicht funktioniert?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.833
PolarisPola schrieb:
baj1003 schrieb:
Entwickeln gibt tatsächlich dann schlecker psychokinese
Hast du es gerade ausprobiert bzw ist es schon aktiv?
Und wie viele „alte“ Nebulak & Alpollo werdet ihr eigentlich entwickeln?
Wann es anfängt wurde hier doch ausführlich diskutiert.
Und es gibt andere Leute auf der Welt, die vor uns dran sind.
 
Thema:

Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung!

Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung! - Ähnliche Themen

  • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

    Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
  • Gengar Raid - Gengar fangen

    Gengar Raid - Gengar fangen: Moin Trainer, und gleich 2 Fragen. Ich hatte heute 2 Gengar Raids zu zweit und von den 4 Gengars nur EINEN gefangen. Was macht ihr um die Dinger...
  • Gengar Raid Kampf

    Gengar Raid Kampf: Hallo zusammen, wollte von euch um eine Hilfe und Antworten bitten über ein RAID Kampf von Gengar. Heute habe ich mit meiner Freundin ein RAID...
  • Gengar Raids in Hamburg

    Gengar Raids in Hamburg: Moin alle Nordtrainer! Samstag ist ja 3 Stunden lang Geister Kloppen angesagt, mein problem ist allerdings das ich noch niemanden in Hamburg kenne...
  • Back in the game - Gengar

    Back in the game - Gengar: Hi Trainer und Trainerinnen, Ich habe nach einem Jahr Mal wieder Pokemon Go gestartet und bin positiv überrascht von den Änderungen. So weit so...
  • Ähnliche Themen

    • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

      Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
    • Gengar Raid - Gengar fangen

      Gengar Raid - Gengar fangen: Moin Trainer, und gleich 2 Fragen. Ich hatte heute 2 Gengar Raids zu zweit und von den 4 Gengars nur EINEN gefangen. Was macht ihr um die Dinger...
    • Gengar Raid Kampf

      Gengar Raid Kampf: Hallo zusammen, wollte von euch um eine Hilfe und Antworten bitten über ein RAID Kampf von Gengar. Heute habe ich mit meiner Freundin ein RAID...
    • Gengar Raids in Hamburg

      Gengar Raids in Hamburg: Moin alle Nordtrainer! Samstag ist ja 3 Stunden lang Geister Kloppen angesagt, mein problem ist allerdings das ich noch niemanden in Hamburg kenne...
    • Back in the game - Gengar

      Back in the game - Gengar: Hi Trainer und Trainerinnen, Ich habe nach einem Jahr Mal wieder Pokemon Go gestartet und bin positiv überrascht von den Änderungen. So weit so...
    Oben