Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung!

Diskutiere Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Inzwischen sehr offiziell. Niantic hat zwischenzeitlich auch die Zeiten in der ingame Neuigkeiten-Nachricht von 09h auf 10h UTC/GMT geändert, d.h...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
Yin schrieb:
Wie amtlich ist denn jetzt 10-13 Uhr?
Inzwischen sehr offiziell. Niantic hat zwischenzeitlich auch die Zeiten in der ingame Neuigkeiten-Nachricht von 09h auf 10h UTC/GMT geändert, d.h. nun stimmen die Ingame- und die Webseiten-Zeiten identisch, 11h MEZ gilt somit ganz sicher als confirmed.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
so wie auch immer :DDD
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
Yin schrieb:
Wie amtlich ist denn jetzt 10-13 Uhr?
Inzwischen sehr offiziell. Niantic hat zwischenzeitlich auch die Zeiten in der ingame Neuigkeiten-Nachricht von 09h auf 10h UTC/GMT geändert, d.h. nun stimmen die Ingame- und die Webseiten-Zeiten identisch, 11h MEZ gilt somit ganz sicher als confirmed.
Das würde mir eine Stunde mehr Zeit geben, aber gilt das dann auch für den kommenden CD?
Den würde ich nämlich dann ganz verpassen... :(
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Man geht wohl davon aus, dass Gengar ein T4 Raid wird.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich spare derzeit alle Nebulak ab Level 28 und werde die stumpf beim Event entwickeln, außerdem hatte ich noch 2 100er und 1 98er Nebulak aus Quests die ich auch entwickeln werde.
Aktuell stehe ich bei 2500 Candys. So 10-12 Gengar werde ich mindestens entwickeln um sie anschließend zu tauschen. Ist auch interessant für Leute die nicht an dem Event teilnehmen können.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
mal aus reinem Interesse...
ein Gengar ist doch im Raid (immer) Müll. Ganz ehrlich, ob nun das legacy Set oder das aktuelle, die Dinger sind doch komplett umbrauchbar (kein ShitS, denn ich habe selber 3 gemaxt). Mir stellt sich nun wirklich! in Bezug auf dieses Event die Frage, wird denn Gengar nach der WP Änderung irgendwie relevant? oder auch mehr ein Aushängeschild für: "ja ich habe tolle"-"nicht-mehr-zu-lernen" Gengars (die trotzdem) nichts können.
?(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ähm...
Gengar ist bei ziemlichen vielen Legi Raids in den Top5 Kontern.
Als Beispiel:
Ein EX Mewtu Duo Raid ist nur mit Gengar möglich. Beide Spieler brauchen 6 Level 40 Dunkelklaue (bald Schlecker :D ) Gengar. Mit anderen Pokémon ist EX Mewtu Duo nicht möglich.
Ich denke das sagt schon einiges über Gengar aus.

Mit der neuen Stat Anpassung, wenn sie denn irgendwann wieder kommt :D , wird Gengar noch deutlich stärker, weil es 30 KP mehr hat
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
H4rd_B4se schrieb:
Gengar ist bei ziemlichen vielen Legi Raids in den Top5 Kontern.
jojo, was immer so als Top Counter benannt wird, ist aber an der Realität häufig vorbei.
Gengar ist bei den meisten Mewtu Raids ja quasi nichtmal bis zum Spukball gekommen (gefühlt und selbst wenn, dann hauen die nichts raus).
und ein Duo-Ex-Raid war auch eher unwahrscheinlich.
Es geht doch darum, alltags-tauglich ist der doch definitv nicht.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
derTrainer schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Gengar ist bei ziemlichen vielen Legi Raids in den Top5 Kontern.
jojo, was immer so als Top Counter benannt wird, ist aber an der Realität häufig vorbei.Gengar ist bei den meisten Mewtu Raids ja quasi nichtmal bis zum Spukball gekommen (gefühlt und selbst wenn, dann hauen die nichts raus).
und ein Duo-Ex-Raid war auch eher unwahrscheinlich.
Es geht doch darum, alltags-tauglich ist der doch definitv nicht.
Weil?
Du bekommst hier eine passende Antwort und stempelst diese quasi als falsch ab. Gengar ist sehr gut und wird durch Schlecker noch besser.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Eine weitere Sache, die man nicht vergessen darf, ist Gengars Potential in Tier 3 Solo Raids!
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
K4terR schrieb:
Weil?Du bekommst hier eine passende Antwort und stempelst diese quasi als falsch ab.
weil meine Erfahrung etwas komplett anderes zeigt. Sowohl mir als auch meinem Raid Umfeld ist schon zu den Mewtu Raids aufgefallen (ja bla, ich weiß wie sich das anhört, als wären wir die ersten Trainer auf der Welt), dass Gengar im Prinzip nichts reist. Viel dmg in (sehr) wenig Zeit. Wir sind eigentlich immer mit den Alternativen deutlich besser gefahren, von daher wundert es mich einfach.


Randnotiz:
ähnlich übrigenz wie z.B. Scherox. Mag ja sein, dass Käfer prinzipiell ein Top Counter gegen Mewtu ist, aber alle von unserer Truppe sind nach den ersten Versuchen direkt wieder weg von den Käfern, weil sie einfach sofort fallen...
keine Ahnung wie sich das genau nennt, aber DoT scheint mir persönlich doch wesentlich wichtiger als DpS.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Da schwingt halt sehr viel Subjektivität mit ^^ gefühlt macht ein Gengar, dass nur 20 Sekunden lebt viel weniger Schaden, als ein Stolloss, welches sich schon seit 2 Minuten im Kampf hält :-D Hat man aber 6 Gengar der Sorte, macht man natürlich viel mehr Schaden, als die Person mit seinem einen Stolloss. :)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Dunedain schrieb:
Eine weitere Sache, die man nicht vergessen darf, ist Gengars Potential in Tier 3 Solo Raids!
Das! Bei 5er Raids hat Gengar den Nachteil, dass das notwendige Ausweichen nicht funktioniert, wenn die Attacke Gengar ohne Ausweichen besiegen würden...dann kommt Death Loop.
Ich habe es in 5ern aber gerne an 1 gestellt und wenn das Mewtu keine Konfusion hatte, blieb es auch etwas.

Bei den 2er EX-Mewtu-Raids muss man anmerken dass das nur funktionierte, wenn Mewtu Psychoklinge/Fokusstoß hatte. Alle anderen Movesets besiegen Gengar zu schnell.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mich hat Gengar auch noch nie vom Hocker gehauen. Eines ist gemaxt, aber vorerst habe ich nicht vor, ein zweites hochzuziehen.
 

Krissto

Guest
Ich nehme Gengar gern mit hinein, damit es nicht eintönig wird. Aber - wie richtig erkannt - die Freude währt sehr kurz, wenn er nicht sogar schon vor dem ersten Spukball zusammenklappt. Gengar ist was für Ausweich-Profis wie @Bahamut oder mal einen für Liebhaber - wie mich - aber ansonsten brauch man den - leider - nicht.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Der Nachteil im Spiel war oft, das der Gengar Spieler immer mehr Pokemon wiederbeleben musste.
Den Vorteil der mehreren Bälle danach zum fangen, wurde oft vergessen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Das wichtigste Argument er hat bald 30kp mehr wurde hier doch schon genannt
Also selbst wer ihn aktuell als nicht brauchbar ansieht sollte das bald doch anders sehen
Ich habe aktuell schon 4 gemaxt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
LalaAndrea1383 schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Yin schrieb:
Wie amtlich ist denn jetzt 10-13 Uhr?
Inzwischen sehr offiziell. Niantic hat zwischenzeitlich auch die Zeiten in der ingame Neuigkeiten-Nachricht von 09h auf 10h UTC/GMT geändert, ...
... aber gilt das dann auch für den kommenden CD?...
Ja, Niantic hat irgendwann die letzten 1-2-3 Tagen hinterrücks auch den ingame Benachrichtigungstext zum CD von 09 auf 10 UTC/GMT geändert. Sie haben es wohl gemerkt, dass sich die offiziellen Angaben im Web und ingame unterschieden haben.

11h MEZ ist somit für beide Events confirmed, CD und Gengarday!
 
Thema:

Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung!

Gengar stiehlt das Rampenlicht in einer besonderen Raid Herausforderung! - Ähnliche Themen

  • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

    Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
  • Gengar Raid - Gengar fangen

    Gengar Raid - Gengar fangen: Moin Trainer, und gleich 2 Fragen. Ich hatte heute 2 Gengar Raids zu zweit und von den 4 Gengars nur EINEN gefangen. Was macht ihr um die Dinger...
  • Gengar Raid Kampf

    Gengar Raid Kampf: Hallo zusammen, wollte von euch um eine Hilfe und Antworten bitten über ein RAID Kampf von Gengar. Heute habe ich mit meiner Freundin ein RAID...
  • Gengar Raids in Hamburg

    Gengar Raids in Hamburg: Moin alle Nordtrainer! Samstag ist ja 3 Stunden lang Geister Kloppen angesagt, mein problem ist allerdings das ich noch niemanden in Hamburg kenne...
  • Back in the game - Gengar

    Back in the game - Gengar: Hi Trainer und Trainerinnen, Ich habe nach einem Jahr Mal wieder Pokemon Go gestartet und bin positiv überrascht von den Änderungen. So weit so...
  • Ähnliche Themen

    • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

      Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
    • Gengar Raid - Gengar fangen

      Gengar Raid - Gengar fangen: Moin Trainer, und gleich 2 Fragen. Ich hatte heute 2 Gengar Raids zu zweit und von den 4 Gengars nur EINEN gefangen. Was macht ihr um die Dinger...
    • Gengar Raid Kampf

      Gengar Raid Kampf: Hallo zusammen, wollte von euch um eine Hilfe und Antworten bitten über ein RAID Kampf von Gengar. Heute habe ich mit meiner Freundin ein RAID...
    • Gengar Raids in Hamburg

      Gengar Raids in Hamburg: Moin alle Nordtrainer! Samstag ist ja 3 Stunden lang Geister Kloppen angesagt, mein problem ist allerdings das ich noch niemanden in Hamburg kenne...
    • Back in the game - Gengar

      Back in the game - Gengar: Hi Trainer und Trainerinnen, Ich habe nach einem Jahr Mal wieder Pokemon Go gestartet und bin positiv überrascht von den Änderungen. So weit so...
    Oben