GO-Kampfliga: Zwischensaison

Diskutiere GO-Kampfliga: Zwischensaison im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jo, bisschen defit und schon hast du god tier in der hyperliga
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Jo, bisschen defit und schon hast du god tier in der hyperliga
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.125
Team
Blau
Was haben die jetzt schon wieder gemacht. Hab die Woche mit der meisterliga ausgelassen und wollte jetzt wo superliga wieder da ist weiter kämpfen. Aber es laggt wieder extrem. So macht das kämpfen wieder keinen Sinn wenn das wieder ständig laggt und alles spinnt. Schwache Verbindung kam auch wieder vor. Den ersten Kampf hab ich gewonnen weil der Gegner raus geflogen ist (glaube nicht das jemand mit registeel vorne direkt zu Beginn raus geht). Danach war es in jedem Kampf am laggen und beim letzten Kampf bin ich bei der lade Attacke raus geflogen. Mein Handy ging komplett aus und musste neu starten.

Also wenn das morgen so weiter geht mach ich keine kämpfe mehr
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich hab die Tage über auch mich zu ein paar Sets gequält… das ist aktuell (zumindest bei mir zu Hause) auch nicht spielbar.

So schlimm wie aktuell war es bei mir noch nie. Kann man nur hoffen dass es besser wird… viel schlechter gehts aber auch kaum noch.

Ich weiß aber auch nicht ob der neue Code schon online ist.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.125
Team
Blau
Bei mir ging es in den letzten Tagen wieder besser. Kämpfe eigentlich nur noch für die siege in der heute Aufgabe.
Was ich aber nicht verstehe das manche Leute immer die 10 Sekunden abwarten bevor sie ihr nächstes pokemon wählen obwohl bei beiden Leuten der Timer zum wechseln schon fertig ist.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Was ich aber nicht verstehe das manche Leute immer die 10 Sekunden abwarten bevor sie ihr nächstes pokemon wählen obwohl bei beiden Leuten der Timer zum wechseln schon fertig ist.
  • Überlegen, welches Pokemon am besten wäre
  • Den Gegner warten lassen, weil er so dreist war ein Pokemon zu besiegen
  • Hoffen, dass der Gegner nicht aufpasst, wenn man das Pokemon erst kurz vor Ende des Timers einwechselt und man dadurch zuerst angreifen kann
  • Finger ausruhen, bevor der Kampf (also das "so schnell wie möglich auf dem Display herumtippen") weiter geht
  • Weil man gar nicht mitbekommen hat, dass das eigene Pokemon besiegt wurde, weil man nur mit dem Finger auf dem Display herumtippt, ohne wirklich hinzuschauen
Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber da ließen sich sicher noch mehr potentielle Gründe finden ^^
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Um Zeit vom Wechseltimer runter zu nehmen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Bei mir ging es in den letzten Tagen wieder besser. Kämpfe eigentlich nur noch für die siege in der heute Aufgabe.
Was ich aber nicht verstehe das manche Leute immer die 10 Sekunden abwarten bevor sie ihr nächstes pokemon wählen obwohl bei beiden Leuten der Timer zum wechseln schon fertig ist.
Das ist mir auch nie so wirklich klar gewesen. Ist aber nicht neu, oft warten die Leute sogar den Timer zu meinem Vorteil ab.

Lags könnten es sein, ich zb. Wechsel öfters das andere Pokémon ein als jenes was ich auswähle(das liegt an lags).

Manchmal bin ich mir selbst auch unschlüssig weil beide möglichen Match ups ähnlich gut/schlecht sind und ich überlege was das letzte Pokémon sinnvollerweise sein könnte.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.125
Team
Blau
Da geht aber nicht klar hervor, welchen Timer er meint.
Den timer zum wechseln des pokemon. Vorallem zu Beginn des Kampfes wenn keiner auf das zweite pokemon wechseln will und man das erste pokemon besiegt ohne zu wechseln.
Kann auch daran liegen das ich nach so vielen season inzwischen weiß auf welche pokemon ich Wechseln muss, besonders wenn man die Führung nicht gewinnt. Mir kommt pvp ständig wie so eine Art schere, stein, Papier vor.

Was mich auch wundert ist das einige bis zum Ende kämpfen obwohl der sieg schon unmöglich ist. Besonders wenn ein altaria oder fiaro am Ende gegen mein volles bolterus kämpfen müssen.
Als würden die auf ein Wunder warten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Bei mir ging es in den letzten Tagen wieder besser. Kämpfe eigentlich nur noch für die siege in der heute Aufgabe.
Was ich aber nicht verstehe das manche Leute immer die 10 Sekunden abwarten bevor sie ihr nächstes pokemon wählen obwohl bei beiden Leuten der Timer zum wechseln schon fertig ist.
Um Zeit vom Wechseltimer runter zu nehmen.
Da geht aber nicht klar hervor, welchen Timer er meint.
Da steht Timer zim wechseln. Ist genau das Gleiche wir Wechseltimer... Wenn man allerdings die Worte "zum Wechseln" überspringt, dann hast du womöglich recht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Was mich auch wundert ist das einige bis zum Ende kämpfen obwohl der sieg schon unmöglich ist. Besonders wenn ein altaria oder fiaro am Ende gegen mein volles bolterus kämpfen müssen.
Als würden die auf ein Wunder warten.
Die hoffen auf lags.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.125
Team
Blau
Die hoffen auf lags.
Dann muss das aber ein lag sein der einen komplett aus dem Spiel wirft und das starten der App so lange dauern das der andere in ruhe gewinnen kann.
Ich hatte bisher in der zwischenseason nur einen einzigen Kampf wo mir das passiert ist. Und selbst da kam ich schnell in den Kampf zurück, nur war das gewinnen nicht mehr möglich.

So stark und viele Lags kann es nicht geben, damit Altaria und/oder Fiaro gegen Bolterus gewinnt.
Außer das bolterus ist schon stark geschwächt und der Gegner ist zu gierig. Hab vor kurzem ein bolterus mit altaria besiegt weil mein Gegner mich runter farmen wollte und ich ständig feuerodem/himmelsfeger gespammt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Kann auch daran liegen das ich nach so vielen season inzwischen weiß auf welche pokemon ich Wechseln muss, besonders wenn man die Führung nicht gewinnt. Mir kommt pvp ständig wie so eine Art schere, stein, Papier vor.

Was mich auch wundert ist das einige bis zum Ende kämpfen obwohl der sieg schon unmöglich ist. Besonders wenn ein altaria oder fiaro am Ende gegen mein volles bolterus kämpfen müssen.
Als würden die auf ein Wunder warten.
In diesem ausgewählten Cups geb ich dir recht, in den normalen Ligen (außer Meister) sehe ich das nicht so…

Die guten Pokémon sind schon sehr vielseitig. Bsp. Ein Walraisa/Zobiris/Tandrak etc. macht selbst in unterlegenen Matches gut schaden oder ziehen ein Schild(daher sind es halt auch gute Wechsel).

Bollterus ist so ein Pokémon das sehr eindimensional ist… das gewinnt oder verliert meist hart und führt dann für den Nutzer oft zu diesem Steine/Schere/Papier Gefühl.

Ja warum viele das zu Ende spielen verstehe ich häufig auch nicht, wahrscheinlich zu viel Tagesfreizeit, bzw. Warten auf einen App Absturz.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass mir Spieler auch häufig am Ende den Sieg schenken weil sie meinen ganz fancy abfangen zu müssen wo es nicht nötig ist…und mir die nötige Energie die sie mir damals beim raus wechseln geklaut haben wieder schenken. Man sollte seine Gegner nie überschätzen 😉 und einfach so aufgeben(wobei ich das immer tue, außer ich stehe gerade kurz vor einem Rang up… aber diese Season gibts die ja nicht)

Unter IOS gibts noch immer regelmäßig Abstürze wenn man die App nicht nach 1-2Sets schließt(egal ob IPhone 7,X, 11pro oder 2018 IPad)… vielleicht wird darauf gehofft… ich vergesse das neu starten regelmäßig, da ich selten so viele Sets spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.125
Team
Blau
Mich würde interessieren wie weit die hardcore Spieler inzwischen bei der heute Aufgabe "kämpfen" sind.

Ich bin grad an den 128 siege dran. Wenn ich das erreicht hab, wird es für mich das Ende sein.
Bei Schilling hab ich heute gesehen das er inzwischen schon die 256 siege macht und die hälfte schon fertig hat.
Ich frag mich ob es andere Spieler gibt die schon noch weiter sind, also bei 512 siege.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Was heißt antun? Es gibt halt Leute die haben Spaß am PvP und da kommen die Siege dann von ganz allein. Wäre es aktuell nicht so fehlerhaft wäre ich sicher auch schon weiter.

Ist ja bei Raids das selbe, da frage ich mich auch immer wer sich sowas langweiliges freiwillig gibt… und auch da ist die Antwort simpel… die denen es Spaß macht.

Zum Topic und PS:

Hab mir ja ein neues Team gebastelt

Grandiras/Fiaro/Mauzinger

für die Hyperliga… Das eam funktioniert aktuell 1A(hab gestern sogar mal 4 Sets gespielt und alle 4:1 abgeschlossen… und die Niederlagen waren extrem knapp).

Dazu sind meine Pokémon nicht sonderlich gut (also grandiras ~R900, Fiaro fehlen noch einige lvl und Mauzinger ist auch nur R600)

Bei grandiras muss man bei charme Pokémon extrem fix sein und Mauzinger sollte Fiaro ausweichen… aber allgemein lief das echt Bombe. Die Kampf Ladeattacken bei Grandiras/Mauzinger machen sich echt bezahlt(weil viele eine Kampfschwäche haben…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GO-Kampfliga: Zwischensaison

GO-Kampfliga: Zwischensaison - Ähnliche Themen

  • GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?

    GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?: Hallo! Heute ist ja offenbar der "GO-Kampftag" - man soll 10x in der GO Kampfliga kämpfen. Nur leider funktioniert das nicht: der Kampf läßt sich...
  • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

    Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
  • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

    Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
  • Bots in GO Kampfliga?

    Bots in GO Kampfliga?: Ich spiele gerade bis Rang 10 Pvp für Level 50. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe immer wieder Gegner, welche 3 Pokemon mit 13XX WP...
  • GO-Kampfliga: Informationen zur Saison „Reichlich Abenteuer“

    GO-Kampfliga: Informationen zur Saison „Reichlich Abenteuer“: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-adventures-abound/
  • Ähnliche Themen

    Oben