Handy plötzlich nicht mehr kompatibel?

Diskutiere Handy plötzlich nicht mehr kompatibel? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, Pokemon Go lief auf meinem Honor 7 immer problemlos. Gestern Abend habe ich in der Stadt noch ein paar Pokemon gefangen. Heute morgen...

crankg

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
3
Hallo,
Pokemon Go lief auf meinem Honor 7 immer problemlos. Gestern Abend habe ich in der Stadt noch ein paar Pokemon gefangen. Heute morgen wollte ich die app wieder öffnen und plötzlich erscheint der Bildschirm Dieses Gerät, Betriebssystem oder diese Software ist nicht mit Pokemon GO kompatibel.
Ich habe absolut nichts geändert. Ich habe nichts am Betriebssystem geändert, und auch nix von einem update mitbekommen. Eine Neuinstallation und löschen des caches habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Hat jmd eine Idee was ich noch probieren könnte :?:
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Ich nehme mal an das du ein Rooted Phone hast? Die werden seit dem neue Update 0.37 nicht mehr unterstützt.
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
Huawei hat viele nicht mehr mit PoGo kompatible Geräte, da Teile der Google Services fehlen. Kaufe dir am besten ein Samsung Galaxy
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Ich habe heute erfahren das Niantic alle Handy mit Root-Software und/oder Jailbreak aussperrt.
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
Das sowieso, ist aber schon länger bekannt. Huawei und andere chinesische Hersteller haben aber zusützlich noch das Problem mit dem Google Framework, einige Modelle laufen, andere nicht.
 

crankg

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
3
Ja ich habe mein phone schon immer gerooted zwecks custom rom. Daran lag es dann tatsächlich, war mir nicht bekannt. Thx
Muss ich den root nun immer dismounten bevor ich die app starte :rolleyes:
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
2 handys zu haben ist der neue trend
:D :S
 

Azoomi

Stubenhocker
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
3
Argh! Bei mir geht´s auch nicht mehr. Hab ein Xiaomi Redmi 3.
Das merkwürdige ist: Meine Freundin hat exakt das gleiche Handy und bei ihr gibt es keine Probleme 8|
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Azoomi schrieb:
Argh! Bei mir geht´s auch nicht mehr. Hab ein Xiaomi Redmi 3.
Das merkwürdige ist: Meine Freundin hat exakt das gleiche Handy und bei ihr gibt es keine Probleme 8|
Wer hat ein gerootetes Smartphone besitzt, sollte sich den Xposed Installer herunterladen, zugleich dann über Module "RootCloak" und den dann Aktivieren, bei Apps dann "pokemon.go.nianticlabs" auswählen (rechts oben ist ein "+") dann kann man wieder als Root-User Pokemon GO Spielen.

Falls das nicht klappt, "Magisk" runterladen, über TWRP / Recovery flashen, starten, spielen! :)
 

Azoomi

Stubenhocker
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
3
Danke für den Tip. Gerootet ist das Smartphone nicht, habs extra gecheckt. Ich werde wohl das Teil wirklich flashen müssen. Naja mach ich am Wochenende, bis dahin tut es mein zweites Smartphone ;-)
 

crankg

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
3
Genau, ich mach es auch mit dem Magisk Manager
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
ThoRsaN schrieb:
2 handys zu haben ist der neue trend
:D :S
Hihi ja :D ist aber eigentlich auch richtig so, dann hat man ein Teil womit man experimentieren kann und eins das immer kompatibel ist.
 

Pokeschnapper

Stubenhocker
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
ich habe die Lösung für das Problem herausgefunden. Ich besitze ein Redmi 3 ohne Root dennoch ging das neue update nicht drauf jedenfalls hab ich zwei Videos dazu gemacht beim zweiten wird erklärt wie man dennoch die Buddy funktion nutzen kann.

hier mein bashing Video wegen der Buddy Sperre:
https://youtu.be/N5rhgYDDuao

und hier die anleitung wie man das umgehen kann (OHNE ROOT) auch mit möglich:
https://youtu.be/YIEgV-WvfHU

3:06 mIn - 8:52 min kann übersprungen werden wenn euch das zu lang ist

mfg Pokeschnapper
 

Flay

Stubenhocker
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
1
Tja, nun muss man gezwungenermaßen updaten...habe auch ein nicht gerootetes Redmi 3, hat schon jemand rausgefunden, ob man trotzdem irgendwie spielen kann?
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
Guck ob ne internationale / world wide ROM für findest...
 
Thema:

Handy plötzlich nicht mehr kompatibel?

Handy plötzlich nicht mehr kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

    Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
  • Ich werde vom Handy gemobbt

    Ich werde vom Handy gemobbt: Ja, das muss nun mal endlich raus! Dieses Teil im unteren Segment mobbt mich! Egal welche Liga. Wenn ich gewinne wird mir die Filmsequenz ich...
  • Neue ROM am Handy

    Neue ROM am Handy: Macht Pokemon GO Probleme, wenn man eine neue ROM aufs Handy brigen will, weil man es rooten muss?
  • Handy für zweitaccount

    Handy für zweitaccount: Guten Tag Zusammen, ich habe jetzt etwas länger hier im Forum gesucht aber bin nicht fündig geworden. Daraufhin habe ich mir einen Account...
  • Empfehlenswertes Handy oder Tablett für Pokemon Go???

    Empfehlenswertes Handy oder Tablett für Pokemon Go???: Hallo wollte mal fragen welches Gerät Ihr für Pokemon Go Empfehlen könnt. Bei mir auf meinem Wiko lässt sich Pokemon nur bedingt Spielen. Bei mir...
  • Ähnliche Themen

    • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

      Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
    • Ich werde vom Handy gemobbt

      Ich werde vom Handy gemobbt: Ja, das muss nun mal endlich raus! Dieses Teil im unteren Segment mobbt mich! Egal welche Liga. Wenn ich gewinne wird mir die Filmsequenz ich...
    • Neue ROM am Handy

      Neue ROM am Handy: Macht Pokemon GO Probleme, wenn man eine neue ROM aufs Handy brigen will, weil man es rooten muss?
    • Handy für zweitaccount

      Handy für zweitaccount: Guten Tag Zusammen, ich habe jetzt etwas länger hier im Forum gesucht aber bin nicht fündig geworden. Daraufhin habe ich mir einen Account...
    • Empfehlenswertes Handy oder Tablett für Pokemon Go???

      Empfehlenswertes Handy oder Tablett für Pokemon Go???: Hallo wollte mal fragen welches Gerät Ihr für Pokemon Go Empfehlen könnt. Bei mir auf meinem Wiko lässt sich Pokemon nur bedingt Spielen. Bei mir...
    Oben