Handy plötzlich nicht mehr kompatibel?

Diskutiere Handy plötzlich nicht mehr kompatibel? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, Pokemon Go lief auf meinem Honor 7 immer problemlos. Gestern Abend habe ich in der Stadt noch ein paar Pokemon gefangen. Heute morgen...

crankg

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
3
Hallo,
Pokemon Go lief auf meinem Honor 7 immer problemlos. Gestern Abend habe ich in der Stadt noch ein paar Pokemon gefangen. Heute morgen wollte ich die app wieder öffnen und plötzlich erscheint der Bildschirm Dieses Gerät, Betriebssystem oder diese Software ist nicht mit Pokemon GO kompatibel.
Ich habe absolut nichts geändert. Ich habe nichts am Betriebssystem geändert, und auch nix von einem update mitbekommen. Eine Neuinstallation und löschen des caches habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Hat jmd eine Idee was ich noch probieren könnte :?:
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Ich nehme mal an das du ein Rooted Phone hast? Die werden seit dem neue Update 0.37 nicht mehr unterstützt.
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
Huawei hat viele nicht mehr mit PoGo kompatible Geräte, da Teile der Google Services fehlen. Kaufe dir am besten ein Samsung Galaxy
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
Das sowieso, ist aber schon länger bekannt. Huawei und andere chinesische Hersteller haben aber zusützlich noch das Problem mit dem Google Framework, einige Modelle laufen, andere nicht.
 

crankg

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
3
Ja ich habe mein phone schon immer gerooted zwecks custom rom. Daran lag es dann tatsächlich, war mir nicht bekannt. Thx
Muss ich den root nun immer dismounten bevor ich die app starte :rolleyes:
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
2 handys zu haben ist der neue trend
:D :S
 

Azoomi

Stubenhocker
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
3
Argh! Bei mir geht´s auch nicht mehr. Hab ein Xiaomi Redmi 3.
Das merkwürdige ist: Meine Freundin hat exakt das gleiche Handy und bei ihr gibt es keine Probleme 8|
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Azoomi schrieb:
Argh! Bei mir geht´s auch nicht mehr. Hab ein Xiaomi Redmi 3.
Das merkwürdige ist: Meine Freundin hat exakt das gleiche Handy und bei ihr gibt es keine Probleme 8|
Wer hat ein gerootetes Smartphone besitzt, sollte sich den Xposed Installer herunterladen, zugleich dann über Module "RootCloak" und den dann Aktivieren, bei Apps dann "pokemon.go.nianticlabs" auswählen (rechts oben ist ein "+") dann kann man wieder als Root-User Pokemon GO Spielen.

Falls das nicht klappt, "Magisk" runterladen, über TWRP / Recovery flashen, starten, spielen! :)
 

Azoomi

Stubenhocker
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
3
Danke für den Tip. Gerootet ist das Smartphone nicht, habs extra gecheckt. Ich werde wohl das Teil wirklich flashen müssen. Naja mach ich am Wochenende, bis dahin tut es mein zweites Smartphone ;-)
 

crankg

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
3
Genau, ich mach es auch mit dem Magisk Manager
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
ThoRsaN schrieb:
2 handys zu haben ist der neue trend
:D :S
Hihi ja :D ist aber eigentlich auch richtig so, dann hat man ein Teil womit man experimentieren kann und eins das immer kompatibel ist.
 

Pokeschnapper

Stubenhocker
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
ich habe die Lösung für das Problem herausgefunden. Ich besitze ein Redmi 3 ohne Root dennoch ging das neue update nicht drauf jedenfalls hab ich zwei Videos dazu gemacht beim zweiten wird erklärt wie man dennoch die Buddy funktion nutzen kann.

hier mein bashing Video wegen der Buddy Sperre:
https://youtu.be/N5rhgYDDuao

und hier die anleitung wie man das umgehen kann (OHNE ROOT) auch mit möglich:
https://youtu.be/YIEgV-WvfHU

3:06 mIn - 8:52 min kann übersprungen werden wenn euch das zu lang ist

mfg Pokeschnapper
 

Flay

Stubenhocker
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
1
Tja, nun muss man gezwungenermaßen updaten...habe auch ein nicht gerootetes Redmi 3, hat schon jemand rausgefunden, ob man trotzdem irgendwie spielen kann?
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
Guck ob ne internationale / world wide ROM für findest...
 
Thema:

Handy plötzlich nicht mehr kompatibel?

Handy plötzlich nicht mehr kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024

    Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024: https://www.electronicshub.org/the-buggiest-apps-in-2024-based-on-nearly-2-million-reviews/ Kommentar von Spieletrend dazu:
  • Brauche Hilfe, welches ältere Handy funktioniert noch

    Brauche Hilfe, welches ältere Handy funktioniert noch: Heute brauche ich eure Hilfe, das Handy, mit dem ich Pokemon Go spiele ist ein LG Q60 . Obwohl es laut Niantic kompatibel ist, kann man das nicht...
  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Power Bank lädt neues Handy nicht auf

    Power Bank lädt neues Handy nicht auf: Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
  • Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email

    Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email: Hallo zusammen, mein Sohn hat auf dem Handy meiner Frau PoGo gespielt und Level 34 erreicht. Meiner Meinung nach ist das über das Google-Konto von...
  • Ähnliche Themen

    Oben