Power Bank lädt neues Handy nicht auf

Diskutiere Power Bank lädt neues Handy nicht auf im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt das meine Anker Power Bank (20100 mAh) den Akku nicht auflädt. Hab sogar neue Ladekabel besorgt aber es kommt immer die Meldung das Handy und Power Bank nicht richtig verbunden wären. Und in den Akku Einstellungen steht usb verbunden. Das aufladen würde so über 1 tag dauern.

Wenn ich aber eine andere Anker Power Bank (26800 mAh) an das Handy anschließe, lädt es ganz normal auf. Und in den Akku Einstellungen steht (Ladegerät verbunden). Die ist mir aber für unterwegs zu klobig und ich würde lieber die kleinere Power Bank benutzen. Hab die kleine Power Bank sogar schon komplett aufgeladen. Aber ohne Veränderung beim laden des Handys.

Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
 
Starblind1

Starblind1

Schüler
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
64
Ich würde Mal wild die verschiedensten USB Kabel durchprobieren. Hatte bei meinem neuen Handy (Pixel 6 pro) zuerst gedacht, der USB C Port sei defekt, weil es nicht laden wollte.
Wie ich nun weiß, steckt die unterschiedliche Ladetechnologie der Hersteller nicht (nur) in den Netzteilen sondern vor allem in den Kabeln. Samsung und Google nutzen, soweit ich weiß die gleiche oder eine ähnliche Technik. Mit nem Huawei Kabel lädt da gar nichts.
Alternativ kannst Du auch versuchen, den Lademodus der Powerbank mal zu wechseln, bei manchen von Anker ist das möglich.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Also das laden über die Steckdose geht ohne Probleme. Ich hab jetzt verschiedene Kabel ausprobiert und überall das gleiche Ergebnis. Die kleine Power Bank will das Handy einfach nicht aufladen. Selbst bei dem S20FE von meiner Schwester ist es mit der kleinen Power Bank genau so wie bei mir.

Kann staub Probleme verursachen? Der mittlere Port zum laden hat schon früher Probleme gemacht. Deswegen benutze ich inzwischen den anderen Port.

Die Power Bank hat nur einen Knopf zum anzeigen der lade Anzeige. Keine Ahnung ob die einen anderen Modus überhaupt hat.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Hast du die anker mit dem 3. Ladeausgang? Also usb c zu usb c laden angeschlossen? Wenn ja musst du den button von der powerbank drücken.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Hast du die anker mit dem 3. Ladeausgang? Also usb c zu usb c laden angeschlossen? Wenn ja musst du den button von der powerbank drücken.
Also es geht um diese Anker Power Bank:

Hab bisschen gesucht aber bin auch kein Technik Experte. Entweder die Power Bank ist mit dem neuen Handy nicht kompatibel oder die Ports geben zu wenig Strom an das Handy weiter. Die Ports geben 2.4 A.
Weiß nicht ob ich zum laden auch beide Ports nutzen kann.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Da dürfte die powerbank nicht genug saft abgeben. Ich hab mehrere anker powerbanks und alle funzen zuverlässig. Aber je älter das model um so länger die ladezeiten.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ja das Modell hat noch Micro usb zum Aufladen der Powerbank. Ein neues Modell hat usb c als Abschluss.
Schade ich würde die Powerbank gerne weiter nutzen. Sind ja nicht grad billig. Aber beim neuen Handy würde mir so nur der Akku leer gehen.

Gibt es keine Adapter wo man beide Ports gleichzeitig nutzen kann? Ich hab nur welche gefunden die in die andere Richtung gehen würden. Also 4 Geräte über einen USB Port laden. Da ist vielleicht die Leistung auch geringer.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Nein.

Google mal nach usb 2.0...3.0 etc. Die powerbank kann nicht mehr geben. Da kannst du 12kabel anschliessen es ändert sich nicht.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Schon mal in Erwägung gezogen, dass die PB "defekt" (aka "am Sterben") ist?

Ich habe das selbe Modell und nutze die sowohl mit Micro-USB als auch (mittels Adapter) mit USB-C für alle Geräte (vom Lenovo-Tablet, über Samsung Galaxy M31 bis hin zu Xiaomi MiMix2, Xiaomi Redmi Note 9 ...) und hatte bisher keine Probleme, selbst wenn wir beide Xiaomi unterwegs dran hängen, schafft die PB es locker, den Akkustand der S'phones mindestens zu halten (beim Zocken).

:unsure
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ok dann nutze ich eine zeitlang die andere powerbank.

Ich glaube nicht dass die powerbank defekt oder am sterben ist. Das alte Handy wird noch aufgeladen. Nur bei den neuen Handys passiert das nicht.
 
Thema:

Power Bank lädt neues Handy nicht auf

Power Bank lädt neues Handy nicht auf - Ähnliche Themen

  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Fehlercode 1 beim Power Up

    Fehlercode 1 beim Power Up: Hallo! Ich bin Level 40 und habe 20 XL-Bonbons für Lauchzelot. Für ein Power-Up brauche ich 10 und 10.000 Staub, den ich auch habe (104.000). Wenn...
  • Erst power-up's, dann entwickeln?

    Erst power-up's, dann entwickeln?: Hallo liebe Community, ich habe eine schnelle Frage... Gibt es einen (WP-)Vorteil, wenn man ein Pokemon wie Evoli, Karpador oder Flemmli zuerst...
  • Celebrate the power of change with the Evolution Event!

    Celebrate the power of change with the Evolution Event!: Platzhalter für den deutschen Text https://pokemongolive.com/en/post/evolutioneleganza2019/
  • Ist es egal wann man Power Ups verwendet?

    Ist es egal wann man Power Ups verwendet?: Spielt es eine Rolle ob ich Power Ups VOR dem entwickeln eines Pokémon verwende oder danach? Ich habe einige Pokémon die noch viel WP durch Power...
  • Ähnliche Themen

    • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

      Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
    • Fehlercode 1 beim Power Up

      Fehlercode 1 beim Power Up: Hallo! Ich bin Level 40 und habe 20 XL-Bonbons für Lauchzelot. Für ein Power-Up brauche ich 10 und 10.000 Staub, den ich auch habe (104.000). Wenn...
    • Erst power-up's, dann entwickeln?

      Erst power-up's, dann entwickeln?: Hallo liebe Community, ich habe eine schnelle Frage... Gibt es einen (WP-)Vorteil, wenn man ein Pokemon wie Evoli, Karpador oder Flemmli zuerst...
    • Celebrate the power of change with the Evolution Event!

      Celebrate the power of change with the Evolution Event!: Platzhalter für den deutschen Text https://pokemongolive.com/en/post/evolutioneleganza2019/
    • Ist es egal wann man Power Ups verwendet?

      Ist es egal wann man Power Ups verwendet?: Spielt es eine Rolle ob ich Power Ups VOR dem entwickeln eines Pokémon verwende oder danach? Ich habe einige Pokémon die noch viel WP durch Power...
    Oben