Ho-Oh is back

Diskutiere Ho-Oh is back im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; sehr cooles Bild =O (klaue ich mir) Am Neptun oder daneben? Möchte noch eines mit dem Dom, aber leider leider kann ich da nicht raiden.
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
sehr cooles Bild =O (klaue ich mir) Am Neptun oder daneben?
Möchte noch eines mit dem Dom, aber leider leider kann ich da nicht raiden.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Faultier-Sammler schrieb:
Mein Team gegen Ho-oh. Was sagt ihr dazu (Kyogre und die Elektro-Katze hab ich noch nicht)
Na dann pack Kyogre und Raikou wenn möglich auch rein ^^, hauen mehr raus als Aquana und Blitza. Ansonsten evtl noch 1-2 Geowaz mehr muss ja nicht auf max sein aber so hohe wilde eignen sich gut zum entwickeln für ein fertiges geowaz
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Faultier-Sammler
Anstatt dem Aquana (oder Starmie) wäre ein Garados noch besser ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und keiner denkt an Tohaido - den habe ich ganz vorne in meinem Team (gefolgt von 2 Geowaz, 1 Kyogre, 1 Raikou und 1 Garados), auch wenn ich eigentlich gar keine Ho-Ohs raiden will.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
@Faultier-Sammler
Anstatt dem Aquana (oder Starmie) wäre ein Garados noch besser ;)
Habe ich 3 mit Legacy Moveset die ich ungern zu einem Wasser-Set machen möchte. Und ein 4. möchte ich mir erst machen wenn ich ein shiny hab und/oder weiß, welche Aufgaben für Celebi notwendig sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Faultier-Sammler schrieb:
Habe ich 3 mit Legacy Moveset die ich ungern zu einem Wasser-Set machen möchte.
Wieso das denn? Diese Sets sind durch die Bank schlechter. Ich habe mir gerade mal zwei davon aufgehoben und alle anderen sechs auf Kaskade/Hydropumpe umgestellt - damit sind sie nützlich.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
derTrainer schrieb:
sehr cooles Bild =O (klaue ich mir) Am Neptun oder daneben?
Möchte noch eines mit dem Dom, aber leider leider kann ich da nicht raiden.
Ja war echt Glück dass der in dem Moment als ich den "Auslöser" gedrückt habe SO in der Fernsehturm-Achse war! :D Das war neben dem Brunnen, ich glaub "Bär und Berliner" hieß die Arena.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Und keiner denkt an Tohaido - den habe ich ganz vorne in meinem Team (gefolgt von 2 Geowaz, 1 Kyogre, 1 Raikou und 1 Garados), auch wenn ich eigentlich gar keine Ho-Ohs raiden will.
Na nicht wirklich, nur ist Tohaido einfach viel zu fragil als das man es wirklich gut nutzen kann. Du kriegst vllt eine Pumpe raus und das wars. Der Slot ist eher verschwendet als gut genutzt. Dann doch lieber Garados nehmen oder Aquana die sterben wenigstens nicht nach nem Charge-Move (abseits Solarstrahl)
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Da ich von Ho-Oh schon ein 100%iges habe, hätte ich jetzt eigentlich keinen Ho-Oh Raid mehr gemacht.

Aber wegen der Shiny-Chance kann ich ja nicht anders. Was kam? Kein Shiny, aber noch ein 100%iges mit Wetterboost.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
6 Ho Oh Raids, alle gefangen, kein Shiny. Läuft :S .
Latios Fangrate: 1/7
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Bin eigentlich froh über Ho Oh.
Habe bisher nur Krücken und möchte jetzt gerne ein 96+ abgreifen. Shiny ist mir eigentlich ziemlich egal.
Latios ist sehr einfach zu fangen.
20 von 22 ist ok. ;)
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Gestern am Abend noch das erste Ho-Oh Raid gespielt und gleich ein Shiny mit 87IV bekommen.
Ist so einfach mit fünf Trainern mit einer Restzeit von 75 sec. zu besiegen gewesen obwohl er Solarstrahl hatte.
Beim letzten mal sind wir immer 6-7 Spieler gewesen und hatten zu kämpfen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Faultier-Sammler:

Gesteinsattacken sind doppelt-effektiv gegen Ho-Oh, d.h. Faktor 1,96 statt 1,4 bei Wasser oder Elektroattacken.

Heisst: wenn Dein Despo Steinkante hat, sollte es nach vorne im Team, genauso das Geowaz. Wenn Amoroso auch Gestein hat, umso besser.
Ansonsten sind alle halbwegs guten Gesteinsangreifer vorzuziehen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Man muss sich nur wenig genug für Ho-Oh interessieren. Den Raid habe ich nur mitgemacht, weil er ein Trigger war. :D

BTW finde ich Tohaido gar nicht so schlecht. Der steckt Ho-Ohs Fastmoves ganz gut weg. Und ganz vorne habe ich eine Ladeattacke abfeuern können und vielleicht sogar noch die zweite. Die Geowaz hatten auch nicht länger durchgehalten.
 

Anhänge

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Man muss sich nur wenig genug für Ho-Oh interessieren. Den Raid habe ich nur mitgemacht, weil er ein Trigger war. :D

BTW finde ich Tohaido gar nicht so schlecht. Der steckt Ho-Ohs Fastmoves ganz gut weg. Und ganz vorne habe ich eine Ladeattacke abfeuern können und vielleicht sogar noch die zweite. Die Geowaz hatten auch nicht länger durchgehalten.
Selbst wenn Geowaz wirklich nur annähernd so vie aushält, wie Tohaido( das Pokémon an Position 1 lebt ja immer länger im Verhältnis), trifft er Ho-Oh aber wesentlich effektiver mit seinen Gesteinsattacken.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mag ja alles sein, aber ich habe nur 2 gemaxte Geowaz und bevor ich nun mein Level 40 Amoroso mitnehme, kommt lieber Tohaido ins Team.
 

Anhänge

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
Das ging ja schneller als erhofft, der 7 war ein Shiny :thumbsup:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Mag ja alles sein, aber ich habe nur 2 gemaxte Geowaz und bevor ich nun mein Level 40 Amoroso mitnehme, kommt lieber Tohaido ins Team.
Mag ja sein, dass du das machst.
Du hast ein Level 40 tohaido und du willst ihn auch einsetzten.

Aber die beste Lösung ist das noch lange nicht, schon gar nicht für die meisten anderen, die alle kaum Tohaido hochgezogen haben. Und trotz seiner Attack-Stats dies auch nicht tun sollten, wenn sie nicht eh keine sinnvolle Verwendung mehr für ihren Staub haben.
Denn es gibt so viele bessere Pokemon, deine anderen Teammitglieder, aber eben auch Amoroso oder Despotar mit Steinkante.
Da lohnt sich der Einsatz von Staub deutlich mehr, als bei einem Wasserangreifer, der so eine extreme Glaskanone ist.
Tohaido ist ein Liebhaberstück und Luxus, trotz seine Basisattackwerte eigentlich nutzlos.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Nunja schrieb:
General Zod schrieb:
Mag ja alles sein, aber ich habe nur 2 gemaxte Geowaz und bevor ich nun mein Level 40 Amoroso mitnehme, kommt lieber Tohaido ins Team.
Mag ja sein, dass du das machst.Du hast ein Level 40 tohaido und du willst ihn auch einsetzten.

Aber die beste Lösung ist das noch lange nicht, schon gar nicht für die meisten anderen, die alle kaum Tohaido hochgezogen haben. Und trotz seiner Attack-Stats dies auch nicht tun sollten, wenn sie nicht eh keine sinnvolle Verwendung mehr für ihren Staub haben.
Denn es gibt so viele bessere Pokemon, deine anderen Teammitglieder, aber eben auch Amoroso oder Despotar mit Steinkante.
Da lohnt sich der Einsatz von Staub deutlich mehr, als bei einem Wasserangreifer, der so eine extreme Glaskanone ist.
Tohaido ist ein Liebhaberstück und Luxus, trotz seine Basisattackwerte eigentlich nutzlos.
Nutzlos jetzt nicht aber bei weitem einfach nicht so gut wie die anderen genannten. Wieso man Tohaido einem Amoroso vorzieht verstehe ich aber auch nicht so ganz zumal es Felswurf hat und besser abschneidet als jedes Tohaido...aber jedem das seine ^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Amoroso mit Aquaknarre/Felswurf macht deutlich weniger Schaden als Tohaido mit Kaskade/Hydropumpe. Übrigens macht der Hai auch mehr Damage als Despotar mit Biss/Steinkante. Und hab ich überhaupt schon mal erwähnt, dass ich Despotar nicht mag? ;)
 
Thema:

Ho-Oh is back

Oben