Ho-Oh is back

Diskutiere Ho-Oh is back im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja, besser als jeder Gummivogel, den hier einige so gern pushen :rolleyes:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Timme schrieb:
Ich würde es gar nicht pushen, es ist einfach nutzlos
Naja, besser als jeder Gummivogel, den hier einige so gern pushen :rolleyes:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.147
Team
Blau
Etwas besser als ziemlich schlecht zählt aber für mich immer noch nicht als lohnenswert zu pushen ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Also die Chance auf Shiny ist wirklich überschaubar. Heute haben wir bei 6 Ho Oh Raid (mit immer so 12-15 Teilnehmern) genau einen Shiny bekommen. Natürlich nicht bei mir. ;)
 

Despotar4ever

Schüler
Mitglied seit
13.05.2018
Beiträge
55
Erna87 schrieb:
Bei mir ist Ho-Oh vorhin geflüchtet, obwohl ich noch 6 Bälle hatte. Plötzlich wurde das Display weiß und dann stand ich vor der Arena. Hatte das schon mal Jemand von euch?
ja hab ich öfters bei despotar aber dann ging nichts mehr.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
@General Zod

Es geht aber nicht darum, welches Pokemon wieviel % Schaden erhält/aushält
sondern welches Pokemon den meisten Schaden austeilt. (Heiteira-Effekt)
Richtig. Nur hat Tohaido mit 243 Basis einen durchaus respektable Angriffswert (Geowaz hat 211, Amoroso 207). Es ist eindeutig Kategorie "Glaskanone" und nicht "Tank". Manchen aufgrund des Verteidigungswertes eben zu sehr Glaskanone, weswegen ich eben mal Tohaidos ordentliche Resistenzen nennen wollte.

Man sollte sich also schon mal ein wenig informieren, bevor man absolut hinkende Heiteira-Vergleiche loslässt.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Erna87 schrieb:
Bei mir ist Ho-Oh vorhin geflüchtet, obwohl ich noch 6 Bälle hatte. Plötzlich wurde das Display weiß und dann stand ich vor der Arena. Hatte das schon mal Jemand von euch?
hatte ich auch: schaue mal in deine Pokebox - bei mir war es so, dass zwar die Fluchtanimation kam und ich danach auch vor der Arena stand, hatte aber den Boss GEFANGEN. Dazu passt auch, dass du eigentlich noch Bälle über hattest.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
General Zod schrieb:
Und keiner denkt an Tohaido - den habe ich ganz vorne in meinem Team (gefolgt von 2 Geowaz, 1 Kyogre, 1 Raikou und 1 Garados), auch wenn ich eigentlich gar keine Ho-Ohs raiden will.
Dran gedacht ja, aber selbst bei Regen wäre der Hai mit lvl40 nur im 2.Team.
Bleibt daher ungenutzt auf lvl35.

Als Exot hab ich Armaldo bei teilw.Bewölt mit drin.
Bei dem Wetter unterbietet er sogar ein 36er Kyogre in der Zeit.
Ok hällt weniger lang durch :rolleyes:
Für 4 Spieler Raids daher nicht geeignet, da bleibt es bei 2 Geowaz, 2 Kyogre und 2 Raikou..
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hydropy schrieb:
Für 4 Spieler Raids daher nicht geeignet, da bleibt es bei 2 Geowaz, 2 Kyogre und 2 Raikou..
Das ist ja auch eine ordentliche Aufstellung. Die ich zu 1/3 nicht aufbringen kann, da ich ja jedes Legendäre maxe und es daher nicht absehebar ist, wann ich mal ein zweites Kyogre oder Raikou angehe. Da sind erst mal wichtigere Kandidaten dran wie Latias oder Suicune. :D

Allerdings ist mir gerade eingefallen, dass ich auch noch ein Level 40 Zapdos rumliegen habe. Evtl. könnte ich das ja mal als Alternative zu Tohaido in Betracht ziehen. :whistling:
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
@Despotar4ever Bei Despotar hatte Jemand aus meiner Raidgruppe das auch schon mal!
@Fuflmon Nein, steht leider als geflüchtet im Dex.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Eben noch ein Ho-Oh-Raid gemacht. Bin eigentlich froh, wenn es kein Shiny ist, sonst will ich den zum Schluss nur noch maxen und das ist eigentlich unnötig. Ganze Familie hat bisher noch kein Shiny. Ist auch ok. Mich stört viel mehr, dass ich keine SB bekommen habe. Gestern zwei aus einem Machomei-Raid. Die anderen Raids alle ohne SB.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
Bin eigentlich froh, wenn es kein Shiny ist, sonst will ich den zum Schluss nur noch maxen und das ist eigentlich unnötig.
Das kenne ich. Ich war echt froh, dass mein shiny einen grottigen IV hat. :D

Obwohl ich mich ja eigentlich für recht shiny-immun halte, tendiere ich doch manchmal dazu, eines hochziehen zu wollen - einfach nur, um damit zu posen. Aber das ist ja bei Ho-Oh gleich doppelt dumm. In eine Arena kann man es nicht stellen und wenn man damit raidet, bestraft man sich nur selbt. ;)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
General Zod schrieb:
Sukram schrieb:
@General Zod

Es geht aber nicht darum, welches Pokemon wieviel % Schaden erhält/aushält
sondern welches Pokemon den meisten Schaden austeilt. (Heiteira-Effekt)
Richtig. Nur hat Tohaido mit 243 Basis einen durchaus respektable Angriffswert (Geowaz hat 211, Amoroso 207). Es ist eindeutig Kategorie "Glaskanone" und nicht "Tank". Manchen aufgrund des Verteidigungswertes eben zu sehr Glaskanone, weswegen ich eben mal Tohaidos ordentliche Resistenzen nennen wollte.
Man sollte sich also schon mal ein wenig informieren, bevor man absolut hinkende Heiteira-Vergleiche loslässt.
Genau das meine ich. Da streiten 3 durchaus erfahrene Spieler herum welches Pokemon denn nun eigentlich besser ist. Pokemon Go lässt diese Frage offen. Man muss sich externen Quellen bedienen und auch die stimmen nicht überein. Das macht Pokemon Go für mich so "schwierig" weil man wichtige Stats im Spiel einfach nicht ablesen kann.
Warum zum Beispiel ein 3 Balken Charge Move schlechter sein soll als ein 2 Balken konnte mir auch noch keiner erklären. Logisch ist das nämlich nicht.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Faultier-Sammler schrieb:
General Zod schrieb:
Sukram schrieb:
@General Zod

Es geht aber nicht darum, welches Pokemon wieviel % Schaden erhält/aushält
sondern welches Pokemon den meisten Schaden austeilt. (Heiteira-Effekt)
Richtig. Nur hat Tohaido mit 243 Basis einen durchaus respektable Angriffswert (Geowaz hat 211, Amoroso 207). Es ist eindeutig Kategorie "Glaskanone" und nicht "Tank". Manchen aufgrund des Verteidigungswertes eben zu sehr Glaskanone, weswegen ich eben mal Tohaidos ordentliche Resistenzen nennen wollte.Man sollte sich also schon mal ein wenig informieren, bevor man absolut hinkende Heiteira-Vergleiche loslässt.
Genau das meine ich. Da streiten 3 durchaus erfahrene Spieler herum welches Pokemon denn nun eigentlich besser ist. Pokemon Go lässt diese Frage offen. Man muss sich externen Quellen bedienen und auch die stimmen nicht überein. Das macht Pokemon Go für mich so "schwierig" weil man wichtige Stats im Spiel einfach nicht ablesen kann.
Jein. Mit der Zeit bekommt man aber heraus, welche Quellen man nutzen kann und welche eher nicht.
Zeitung ist ja auch nicht gleich Zeitung und ein kritischer Blick und eigenes Nachdenken schadet auch bei den seriösesten Blätter nie.
Eigentlich herrscht da dann doch irgendwie bei den meisten Konsenz, welches Pokemon, welchen Wert gegen Raidboss x hat. Jedenfalls unter den Spielern, die sich da mehr als einer Quelle bedienen, die sich nur auf wenige Aspekte konzentriert.
Und eben bei den SPielern, die gerne in kleinste Gruppe teilen, die sich daran versuchen, den Raidboss so zu bezwingen. Denn da merkt man dann schon, was besser ist. Wenn man immer in Gruppen raidet, die 150 Sekunden Restzeit haben, dann ist es eh fast egal.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Nunja schrieb:
Faultier-Sammler schrieb:
General Zod schrieb:
Sukram schrieb:
@General Zod

Es geht aber nicht darum, welches Pokemon wieviel % Schaden erhält/aushält
sondern welches Pokemon den meisten Schaden austeilt. (Heiteira-Effekt)
Richtig. Nur hat Tohaido mit 243 Basis einen durchaus respektable Angriffswert (Geowaz hat 211, Amoroso 207). Es ist eindeutig Kategorie "Glaskanone" und nicht "Tank". Manchen aufgrund des Verteidigungswertes eben zu sehr Glaskanone, weswegen ich eben mal Tohaidos ordentliche Resistenzen nennen wollte.Man sollte sich also schon mal ein wenig informieren, bevor man absolut hinkende Heiteira-Vergleiche loslässt.
Genau das meine ich. Da streiten 3 durchaus erfahrene Spieler herum welches Pokemon denn nun eigentlich besser ist. Pokemon Go lässt diese Frage offen. Man muss sich externen Quellen bedienen und auch die stimmen nicht überein. Das macht Pokemon Go für mich so "schwierig" weil man wichtige Stats im Spiel einfach nicht ablesen kann.
Jein. Mit der Zeit bekommt man aber heraus, welche Quellen man nutzen kann und welche eher nicht.Zeitung ist ja auch nicht gleich Zeitung und ein kritischer Blick und eigenes Nachdenken schadet auch bei den seriösesten Blätter nie.
Eigentlich herrscht da dann doch irgendwie bei den meisten Konsenz, welches Pokemon, welchen Wert gegen Raidboss x hat. Jedenfalls unter den Spielern, die sich da mehr als einer Quelle bedienen, die sich nur auf wenige Aspekte konzentriert.
Und eben bei den SPielern, die gerne in kleinste Gruppe teilen, die sich daran versuchen, den Raidboss so zu bezwingen. Denn da merkt man dann schon, was besser ist. Wenn man immer in Gruppen raidet, die 150 Sekunden Restzeit haben, dann ist es eh fast egal.
Was heißt streiten es ist fakt das Geowaz, Amoroso (selbst ohne legacy) und auch Despotar besser gegen Ho-oh abschneiden als es Tohaido tut. Es wurden aber auch mehrfach die Quellen genannt auf die sich Personen beziehen. Einen guten Teil kann sich jeder selber beantworten. Einfach etwas Zeit nehmen und bei pokebattler rumprobieren. Simulatoren sind besser bzw gebrauchbarerer als Seiten wie Gameinfo, oder auch ein Gamepress wobei Gamepress noch gute Analysen zu vielen Themen schreibt wobei man Gameinfo nur stupide Zahlen hat.

Wichtige Stats kannst du ablesen. Gameinfo, Gamepress GoHub. Alle Seiten zeigen dir die Stats zu den Pkmn an, dann deren Attacken die sie können und deren Schwächen und Stärken. Deren prozentualer Schaden und die Sache mit dem DPS ist alles sehr theoretisch und spiegeln nicht immer die Praxis wieder. Wenn du etwas empirisches haben willst benutz Simulatoren wie Pokebattler (bei Raids) Pokeassistent (Bei Arenen). Ich bin mir sehr sicher das diese Seiten mehrfach erwähnt wurden aber wenn man nicht Lust hat selber sich da reinzuarbeiten dann klar ist es schwierig da eine Antwort zu finden.
 

Silberjaeger

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
82
Ich wäre ja froh wenn sich manche etwas damit beschäftigen würden welche Angreifer effektiv sind und auch die notwendigen Movesets.

Mir geht das so auf den Geist das man oftmals in viel zu Grössen Gruppen Raiden weil Horrorzahlen veröffntlicht werden dass man so viele Leute braucht für einen Boss.

Ja es scheitern manchmal Gruppen aber es liegt halt auch daran das die falschen Pokemon genommen werden oder die Pokemon nicht gepusht sind.

Es verlassen sich zu viele auf andere...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Natürlich würde ich nie sagen, dass Tohaido besser als Geowaz sei. Den habe ich nur als Vergleich für die Lebensdauer herbeigezogen. Mir ging es speziell um eine Alternative zu Amoroso ohne legacy Moves.

Aber wahrscheinlich werde sogar ich Tohaido wieder aus dem ersten Team schmeißen, nachdem ich nun Zapdos wiederentdeckt habe. Ein Amoroso oder ein Despotar wären mir auf alle Fälle nicht reingekommen. Zapdos teilt gut aus und ist resistent gegen Stahl, Pflanze und Flug, was einige von Ho-Ohs Angriffen abdeckt. Da Zapdos obendrein keine Schwäche gegenüber Psycho oder Feuer hat, dürfte es wohl der beste Defensiv-Allrounder sein.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Bahamut schrieb:
Nunja schrieb:
Faultier-Sammler schrieb:
General Zod schrieb:
Sukram schrieb:
@General Zod

Es geht aber nicht darum, welches Pokemon wieviel % Schaden erhält/aushält
sondern welches Pokemon den meisten Schaden austeilt. (Heiteira-Effekt)
Richtig. Nur hat Tohaido mit 243 Basis einen durchaus respektable Angriffswert (Geowaz hat 211, Amoroso 207). Es ist eindeutig Kategorie "Glaskanone" und nicht "Tank". Manchen aufgrund des Verteidigungswertes eben zu sehr Glaskanone, weswegen ich eben mal Tohaidos ordentliche Resistenzen nennen wollte.Man sollte sich also schon mal ein wenig informieren, bevor man absolut hinkende Heiteira-Vergleiche loslässt.
Genau das meine ich. Da streiten 3 durchaus erfahrene Spieler herum welches Pokemon denn nun eigentlich besser ist. Pokemon Go lässt diese Frage offen. Man muss sich externen Quellen bedienen und auch die stimmen nicht überein. Das macht Pokemon Go für mich so "schwierig" weil man wichtige Stats im Spiel einfach nicht ablesen kann.
Jein. Mit der Zeit bekommt man aber heraus, welche Quellen man nutzen kann und welche eher nicht.Zeitung ist ja auch nicht gleich Zeitung und ein kritischer Blick und eigenes Nachdenken schadet auch bei den seriösesten Blätter nie.Eigentlich herrscht da dann doch irgendwie bei den meisten Konsenz, welches Pokemon, welchen Wert gegen Raidboss x hat. Jedenfalls unter den Spielern, die sich da mehr als einer Quelle bedienen, die sich nur auf wenige Aspekte konzentriert.
Und eben bei den SPielern, die gerne in kleinste Gruppe teilen, die sich daran versuchen, den Raidboss so zu bezwingen. Denn da merkt man dann schon, was besser ist. Wenn man immer in Gruppen raidet, die 150 Sekunden Restzeit haben, dann ist es eh fast egal.
Was heißt streiten es ist fakt das Geowaz, Amoroso (selbst ohne legacy) und auch Despotar besser gegen Ho-oh abschneiden als es Tohaido tut. Es wurden aber auch mehrfach die Quellen genannt auf die sich Personen beziehen. Einen guten Teil kann sich jeder selber beantworten. Einfach etwas Zeit nehmen und bei pokebattler rumprobieren. Simulatoren sind besser bzw gebrauchbarerer als Seiten wie Gameinfo, oder auch ein Gamepress wobei Gamepress noch gute Analysen zu vielen Themen schreibt wobei man Gameinfo nur stupide Zahlen hat.
Wichtige Stats kannst du ablesen. Gameinfo, Gamepress GoHub. Alle Seiten zeigen dir die Stats zu den Pkmn an, dann deren Attacken die sie können und deren Schwächen und Stärken. Deren prozentualer Schaden und die Sache mit dem DPS ist alles sehr theoretisch und spiegeln nicht immer die Praxis wieder. Wenn du etwas empirisches haben willst benutz Simulatoren wie Pokebattler (bei Raids) Pokeassistent (Bei Arenen). Ich bin mir sehr sicher das diese Seiten mehrfach erwähnt wurden aber wenn man nicht Lust hat selber sich da reinzuarbeiten dann klar ist es schwierig da eine Antwort zu finden.
Pokebattler und Co sind ja trotzdem externe Quellen. Und wer garantiert mir dass diese Quellen richtig sind? Gamepress wird sich die Zahlen ja auch nicht aus den Fingern gesaugt haben, sondern eine Berechnung (vielleicht sogar eine Simulation?) dahinter stecken?
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Tsuki schrieb:
Zwei Ho-oh Raids gemacht, einen gefangen. Nicht Shiny, keine umwerfenden Werte, aber - mein erster! 8o

Ho-Oh wäre jetzt der einzige Vogel der mir noch fehlt, habe aber Zweifel ob es mal schaffe einen Raid mit genügend Spielern zu finden.

Bei Arktos und Lugia hatte ich das Glück, und Lavados und Zapdos eben als Quest-Belohnung.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Faultier-Sammler

Wie schon gesagt kein Simulator ist 100% sicher aber es ist weitaus aussagekräftiger als reine Seiten ohne Simulator( wobei ich die bei gamepress mal testen müsste, die haben auch nun einen eigenen Simulator). Bei pokebattler kannst du in der Regel von ca 10 Sekunden Abweichung ausgehen bei den Zeiten. Ich nehme mal meine Blitza Unique Challenge als Bsp.

Wenn ich mir die Zeiten bei Donnerschock/Donner anschaue, so spuckt er mir Groudon mit ca 170 Sekunden raus. Das einzige welches unter der Zeit bleibt. Danach kommt Rayquaza mit 183 welches knapp über der Zeit ist aber welches man wohl mit der kleinen Abweichsung noch "unter" 180 Sekunden einstufen "kann" oder zumindest hab ich das so getan. Danach kommt Mewtu mit 192 und Dragoran mit 197 welche doch ein gutes Stück drüber sind. Man würde also optisch gesehen sagen, das wird nie was zumal ja der Raidbeginn meist 4 Sekunden klaut und gegen Ende wenn man pech hat auch noch eher zu ende gehen kann.

Jetzt muss man aber auch wissen woher kommen solche Zeitdifferenzen und die kommen mit jedem Pkmn mehr dazu. An sich wenn man nur 1 Pkmn nimmt und vergleicht dann sind da vermutlich nur sehr kleine Unterschiede zwischen Mewtu und Groudon, aber da man laut Pokebattler 6 Mewtus braucht um es in 192 Sekunden zu knacken kommt mit jedem weiteren Mewtu ein weiterer Zeitverlust und durch 6 Mewtus hat man dann wohl einen Verlust von mehreren Sekunden während es nur bei einem Mewtu weniger ist.

Wie gesagt ich hatte mehrere Versuche gebraucht damit ich es geschafft habe, aber es ging. Zwar kann man nun sagen das das zeigt das pokebattler auch falsch liegt, andererseits aber auch doch zeigt das die Seite durchaus recht wahr ist. Ich hab es mehrere Versuche nicht geschafft. Du kannst dich auf Ergebnisse von Pokebattler verlassen. Es gibt bei sowas keine 100% Garantie und Sicherheit da es einfach im Kampf selber so viele verschiedene Faktoren gibt und Pokebattler simuliert schon sehr sehr viele verschiedene Kämpfe bevor dir die Zeiten angegeben werden. In diesem Sinne etwas weniger misstrauisch sein :)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.764
Team
Rot
General Zod schrieb:
Manchen aufgrund des Verteidigungswertes eben zu sehr Glaskanone, weswegen ich eben mal Tohaidos ordentliche Resistenzen nennen wollte.

Man sollte sich also schon mal ein wenig informieren, bevor man absolut hinkende Heiteira-Vergleiche loslässt.
Wie gesagt, die Resistenzen sind im Raid-Kampf nicht 1. Priorität (ich weiß, dass du in größeren Gruppen raidest als ich).
Aber bei uns ist es wichtig, die besten Angreifer im Team zu haben und das ist nun mal sicher nicht Tohaido.
(ich hab übrigens ein 100er, welches nicht ein Gramm Staub bekommt)

Der Vergleich hinkt, da hast du Recht. Ich hätte passender z. B. Simsala nehmen können, wobei mir der noch
von hinten lieber ist, als dein Tohaido von vorne.

Und mit mangelnder Information hat dieser Vergleich übrigens nix zu tun. Du tust ja grade so, als ob man dafür Pokemonologie
studiert haben müsste. Mit einem Knopfdruck auf Calcy IV hast du alle Stats. (da brauch ich nicht mal den PC zu bemühen) ;)

Aber anscheinend haben dich die vielen zweifelnden Beiträge zu deinem Tohaido ohnehin schon bekehrt, da du
erwägst, ihn aus dem Team zu schmeissen.
 
Thema:

Ho-Oh is back

Oben