Ho-Oh is back

Diskutiere Ho-Oh is back im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin froh noch keine Sonderbonbons in mein bisher bestes Ho-Oh gesteckt zu haben, den Power-Up-Button habe ich auch noch nicht gedrückt...
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich bin froh noch keine Sonderbonbons in mein bisher bestes Ho-Oh gesteckt zu haben, den Power-Up-Button habe ich auch noch nicht gedrückt, vielleicht kommt ja noch ein 100er oder ein gutes Shiny.

Die letzten Tage sind trotz Großstadt kaum Raids zustande gekommen, die meisten Leute haben eben ihre feste Gruppe oder es lag an den Feiertagen und der Eventlosigkeit.

Gestern dann dank eines Doppel-Raids doch noch ca. 15 Leute zusammen bekommen, davon mindestens die Hälfte Neueinsteiger. Einer hatte Panik, dass sein Pass verfällt als wir einmal wieder aus der Lobby raus mussten, einer hat gefragt wer schon shiny Latios hat, eine hat jedes mal gefragt "wie" sich Latios bzw. Ho-Oh fangen lassen und welche WP denn bei Regen 100% sind... Hauptsache direkt zwei Accounts gleichzeitig spielen.
Ich hoffe die nächsten Tage kann ich mehr Raids machen sonst wird das nichts mit dem Shiny. ;(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
Mit einem Knopfdruck auf Calcy IV hast du alle Stats. (da brauch ich nicht mal den PC zu bemühen) ;)
Ich verwende kein Calcy IV. Das Ding nimmt einem ja wirklich alles ab, inkl. Erstellung des Raidteams passend zum Wetter, wie ich bei einem Kollegen immer sehe. Das ist ja quasi schon cheaten.

Aber noch mal zu Tohaido. Ich habe anfangs lediglich geschrieben, dass der sich auch ganz ordentlich geschlagen hat. Hat einen Charge durchgebracht und insgesamt wohl nicht so wenig Schaden gemacht. Dass das jetzt irgendwie der Top-Counter gegen Ho-Oh wäre, habe ich nie geschrieben. Eben eher eine Überlegung, was man als sechstes noch mitnehmen kann, auch wenn man es dann nach vorne stellt. Aber, wie erwähnt, gefällt mir da nun Zapdos doch besser, auch wenn der wiederum ganz nach hinten kommt.

Aber eigentlich will ich eh lieber Latios raiden. :S
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Immerhin muss man ja dem General zu gute kommen lassen, das auch Exoten wie eben Tohaido kommen und er damit auch kämpft. Probs dafür von mir, mit vielen Leuten kann man dann auch ruhig mal "exotischer" kämpfen und vermutlich immer noch mehr Schaden rausholen als die Auto-Auswahl spieler.

Nur bei wenig Mann muss man dann doch wieder richtig aufdrehen. Und ja Zapdos ist ein sehr guter Konter bei den nervigen Solarstrahl Sets. Hab selber ja ein 100er % rumliegen aber traurigerweise kommt der nicht mal mehr zum Einsatz .___.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich muss auch sagen, dass mir ein Mitspieler mit gemaxten Tohaido wesentlich lieber ist, als ein Spieler mit Lvl 20 Legis, die die Vorauswahl ausspuckt. Der Plan vom General geht nur deswegen nicht auf, weil eben Stein doppelt effektiv trifft und kein reiner Wasserangreifer diesen Bonus ausgleichen kann, abgesehen von Kyogre vielleicht. Dazu kommt, dass man eben mit Zapdos einen sehr guten Angreifer hat, der den Solarstrahl zuverlässig aushält. Nutzlos ist dieser Hai aber auf keinen Fall und ich finde es sinnvoll auch die mal zum Zug kommen zu lassen. Spätestens bei Entei kannst du es nochmal versuchen @General Zod :)
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Vito schrieb:
Da ich von Ho-Oh schon ein 100%iges habe, hätte ich jetzt eigentlich keinen Ho-Oh Raid mehr gemacht.

Aber wegen der Shiny-Chance kann ich ja nicht anders. Was kam? Kein Shiny, aber noch ein 100%iges mit Wetterboost.
Noch ein paar gemacht... kein Shiny aber 100% Nr. 3 :whistling:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
General Zod schrieb:
Calcy IV. Das Ding nimmt einem ja wirklich alles ab, inkl. Erstellung des Raidteams passend zum Wetter
Ja, es ist schon praktisch. Aber ich nutze es nur zum Check der IV.

Mein Team stell ich mir lieber selbst zusammen. Da ist Calcy zwar besser als das
empfohlene Team von PoGo selbst, aber manchmal schlägt es auch nicht die optimalen
Konter vor.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ich habe mich über die Rückkehr von Ho-Oh im Gegensatz zu vielen hier in der Gegend gefreut. Ich konnte letztes Jahr leider nur 4 Ho-Oh Raids machen (davon 2 Fangen) und hatte daher weder Bonbons noch ein gutes Ho-Oh. Samstag habe ich dann 4 Stück gemacht, eines mit Wetterboost und 91% fangen könne. Ich hoffe ich schaffe es in den nächsten 2 Wochen nochmal einige Ho-Oh Raids machen zu können und auch mal ein Shiny einzusacken. Einer mit dem ich Samstag unterwegs war hat aus den 4 Ho-Oh Raids die wir gemacht haben ganze 2 Shinys abgesahnt ....
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Gestern gegen 18:00 noch zwei Ho-Oh-Raids nacheinander gemacht.

Beim ersten Raid - 12 Leute - 5 x shiny (ich auch :thumbsup: )

Beim zweiten Raid - 11 Leute - 0 shiny, 1 100er

Das nenn ich mal eine Ausbeute, nachdem vorher bei mehreren Raids jeweils kein shiny dabei war.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Gefühlt scheint es momentan häufiger shiny Ho-oh zu geben, im Gegensatz zu den ersten Tagen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Bei uns gibt es keine Ho-Ohs mehr, nach den ersten Tagen.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Gestern Ho-Oh, 6 Spieler, 1 Shiny.
War ein spannender Kampf, weil wir noch 2 Anfänger hatten und einen Geschäftsmann (Gelegenheitsspieler), der sich spontan zu uns gesellt hat. Wir hatten am Ende noch 2 Sek übrig.
Ich hab‘s leider nicht gefangen, bisherige Bilanz 4/1.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich hab jetzt 12 Ho-Oh gemacht seit Wiedereinführung... genau wie damals. Quote vor einem halben Jahr: 8/12 und jetzt 11/12 (Davon 3 mit Sanana bei 2 Shiny) u. Bei Latios sieht es auch nur unwesentlich schlechter aus... Irgendwie bleiben die gerade fast alle drin. :thumbsup:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ho-Oh habe ich diesmal auch fast jedes trotz Sanana gefangen, ich habe das Gefühl dass die Fangchance höher ist. Bei Latios fange ich nur ca. jedes dritte.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
nö 1/7 bei mir... ich hasse meine scheiß fangquote.. es flüchtet trotz ständigem fabelhaft und gh -.- hab ein richtiges fangpech
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Quote heute auf 10 von 12 geschraubt, da endlich mal wieder genug Trainer zusammen gekommen sind .

Davon einer Shiny. Leider der beste immer noch nur 84 IV. :S

Wird also neben Suicune wohl weiterhin der einzige ungepushte Legi bei mir bleiben.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Wanja3003 schrieb:
Ho-Oh will only be appearing until June 21, so make sure to add this incredible Pokémon to your Pokédex before it hotfoots it away again.
https://www.pokemon.com/us/strategy/ho-oh-rises-from-the-ashes-in-pokemon-go/
Ich hoffe, dass Ho-Oh dann zumindest einen Begleitraid bekommt, damit sich die Raids nicht ganz nutzlos gestalten, auch wenn ich die Raid-Orga mit "nur bei xyz" total hasse!
Auf der anderen Seite klingt es vielversprechend... Denn dann ist es noch 1 Monat bis zum Geburtstag von Prof. Willow - und dafür erhofft man sich ja etwas "besonderes"
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Also nicht nur bis zum siebten? :love:
Wobei ich persönlich lieber eine Verlängerung bei Lugia gehabt hätte.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Geht's denen noch gut? Ich meide jetzt schon seit vielen Tagen Ho-Oh, hab mich schon auf dessen Ende gefreut und jetzt gibt's Verlängerung?! Mal schauen, was man stattdessen raiden kann.
 
Thema:

Ho-Oh is back

Oben