Ho-Oh is back

Diskutiere Ho-Oh is back im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und darum werde ich auch noch einen sechsten Despo maxen. Damit gleichen sich unsere Vorlieben in der Quote gesehen aus. :D
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
General Zod schrieb:
Amoroso mit Aquaknarre/Felswurf macht deutlich weniger Schaden als Tohaido mit Kaskade/Hydropumpe. Übrigens macht der Hai auch mehr Damage als Despotar mit Biss/Steinkante. Und hab ich überhaupt schon mal erwähnt, dass ich Despotar nicht mag? ;)
Und darum werde ich auch noch einen sechsten Despo maxen.
Damit gleichen sich unsere Vorlieben in der Quote gesehen aus. :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Amoroso mit Aquaknarre/Felswurf macht deutlich weniger Schaden als Tohaido mit Kaskade/Hydropumpe. Übrigens macht der Hai auch mehr Damage als Despotar mit Biss/Steinkante. Und hab ich überhaupt schon mal erwähnt, dass ich Despotar nicht mag? ;)
Lass mich raten du hast auf der "guten" Seite namens Gameinfo mal kurz gelünkert und gesehen das diese Tohaido VOR Amoroso und Despotar auflisten und es direkt als "Beweis" genommen das dieser mehr Schaden macht, mit 82% Schaden gegenüber 76 %von Despotar und 71% vom jetztigen Amoroso Set?

Ach mein lieber...ich sage es nur ungern aber Gameinfo ist einfach nicht die richtige Seite dafür. Nutz Simulatoren, da hast du weitaus mehr von.

Den die Simulatoren sprechen da ganz andere Aussagen. Pokebattler erwähnt bei keinem einzigen Moveset unter den besten 24 Tohaido als potentiellen Kandidaten. Bei pokeassistent ist es gegenüber Despotar durchaus besser wenn man zumindest die Zeiten vergleicht bevor Tohaido stirbt, gegen Amoroso aber zieht es nach wie vor den kürzeren. Tohaido ist einfach schlechter als Despotar und Amororso im Bezug zu Ho-oh. Es lohnt einfach nicht Tohaido zu nehmen es ist einfach viel zu fragil als das es seinen hohen Schaden vernünftig ausnutzen kann.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Zu Ho-Oh kommen komischerweise genug Leute. Tohaido muss also nicht lange durchhalten. Beleber habe ich mehr als genug. Tohaido an Platz 1 gestellt hält, wie erwähnt, nicht sonderlich kürzer durch als Geowaz. Ihr müsst ihn ja nicht nehmen, aber ich sehe keinen Grund, warum ich das nicht tun sollte.

Und ja. Ich schau bei Gameinfo, was was taugt. Simulationen sind mir zu aufwendig und ich traue ihnen auch nicht wirklich.

Zwei gemaxte Despotar stehen bei mir ja auch rum. Die setze ich bei Mewtu ein, aber sonst mag ich die nicht sehen. Ich ziehe mir ja extra Letarking hoch, damit die ein wenig zurück rutschen. :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Zu Ho-Oh kommen komischerweise genug Leute. Tohaido muss also nicht lange durchhalten. Beleber habe ich mehr als genug. Tohaido an Platz 1 gestellt hält, wie erwähnt, nicht sonderlich kürzer durch als Geowaz. Ihr müsst ihn ja nicht nehmen, aber ich sehe keinen Grund, warum ich das nicht tun sollte.

Und ja. Ich schau bei Gameinfo, was was taugt. Simulationen sind mir zu aufwendig und ich traue ihnen auch nicht wirklich.

Zwei gemaxte Despotar stehen bei mir ja auch rum. Die setze ich bei Mewtu ein, aber sonst mag ich die nicht sehen. Ich ziehe mir ja extra Letarking hoch, damit die ein wenig zurück rutschen. :D
Du kannst auch von mir aus mit 6 Tohaidos mitnehmen, mir echt egal. Wir brauchen für Ho-oh 4 Mann und da brauchen wir Top Angreifer und keine Luftpumpe. Mein Ho-oh Team beinhaltet 4 Geowaz, 1 Raikou und 1 Kyogre und eigentlich stehe ich damit noch recht schwach dar wenn ich manch einen Kollegen von mir so ansehe. Despotar kommt da auch nicht zum Einsatz, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich Despotar vor Tohaido vorziehen.

Ich werde demnächst mal selber testen "wie lange" Tohaido auf dem Feld bleibt. Ich denke das der gute selbst mit Ausweichen bei jedem CHarge-Move sterben wird aber da ich das noch nicht genau getestet habe kann ich es nicht sagen.

Mir ging es in den ganzen nur darum das du gesagt hattest Tohaido ist stärker bzw macht mehr Schaden. Der Sachverhalt ist schlicht und weg falsch und das Problem ist das du deine Info von vorneherein auf nicht so ganz guten Quelle stützt. Klar ist pokebattler auch nicht 100% richtig und pokeassistent auch nicht, jedoch sind solche Simulatoren einfach Aussagekräftiger als irgendwelche Seiten die Zahlen dahinklatschen wie Gameinfo die einfach in der Praxis oft daneben liegen. Ich beziehe mich selber nicht mehr auf Gamepress nur da dies einfach viel zu theoretisch ist als praktisch. Mann kann sich mal darauf berufen aber als festen Beweis ist das dann doch zu wenig meiner Meinung nach.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Probiere es mal selbst aus. Wichtig ist eben Tohaidos Position als Nr. 1. Da kriegt es einen Charge durch. Natürlich würde ich nicht mit 6 und auch nicht mal mit 2 Tohaido antreten, aber dieser eine auf Pole Position ist eben mMn nicht schlechter als irgendwas, das KEIN Geowaz, Kyogre, Raikou oder Garados ist.

BTW hat ein gemaxtes Tohaido 122 KP. Das ist deutlich mehr als Gengar oder gar Simsala und die werden ja auch gerne mal bei anderen Raids eingesetzt, obwohl sie ebenfalls schnell den Löffel abgeben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
General Zod schrieb:
Probiere es mal selbst aus. Wichtig ist eben Tohaidos Position als Nr. 1.
Dann setzt mal ein Geowaz auf die Pole-Position und vergleiche!!!

Sehen - staunen - lernen ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
General Zod schrieb:
Probiere es mal selbst aus. Wichtig ist eben Tohaidos Position als Nr. 1.
Dann setzt mal ein Geowaz auf die Pole-Position und vergleiche!!!

Sehen - staunen - lernen ;)
Hab ich schon gemacht. Hält erst recht keinen Solarstrahl aus. Da ist es mir lieber, wenn es ein Tohaido mit nur noch wenigen mm Balken erwischt, als ein halbvolles anderes Pokemon.

Ich bin mir fast sicher, dass ausser mir nahezu keiner ein gemaxtes Tohaido hat. Deswegen können die meisten nur rumtheoretisieren.

Hier noch ein paar Zahlen. Ho-Ohs Angriffe.
Fast:
Stahlflügel (Stahl)
Sondersensor (Psycho)
Charge:
Feuersturm (Feuer)
Solarstrahl (Pflanze)
Sturzflug (Flug)

Geowaz erhält Schaden:
Stahl 140%
Psycho 100%
Feuer 71%
Pflanze 196%
Flug 71%

Amoroso erhält Schaden:
Stahl 100%
Psycho 100%
Feuer 51%
Pflanze 196%
Flug 100%

Tohaido erhält Schaden:
Stahl 71%
Psycho 51%
Feuer 71%
Pflanze 140%
Flug 100%
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
2tes hooh gemacht und beide geflüchtet -.- ich habs echt nicht so mit dem fangen von legendären, bei jedem einzelnen ist meine quote unter 60%. obwohl ich sie ständig fabelhaft treffe
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich musste zuvor wieder 2 Ho-Oh mitmachen und ein Latios nebenan blieb gänzlich unbeachtet. Ich könnte sowas von <X .

Ho-Oh Quote seit Wiedereintritt nun 4 von 4. Nur was soll ich damit? :S
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ein 100er Shiny maxen. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
MadRuhrgebiet schrieb:
Ein 100er Shiny maxen. ;)
Auch in shiny ist Ho-Oh leider unbrauchbar. Seit seinem ersten Erscheinen habe ich ein gemaxtes 96%iges. Das kam erst auf eine Handvoll Einsätze und die auch nur, weil ich zu faul war, die Vorauswahl zu ändern. ;)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Nidoqueen schrieb:
Habe mich heute vormittag entschlossen spontan einer kleinen Gruppe zu helfen, wurde mit meinem ersten Shiny belohnt!
So, noch ein Ho-Oh an einer Triggerarena gemacht: Shiny Nr. 2 :thumbsup:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
@General Zod

Es geht aber nicht darum, welches Pokemon wieviel % Schaden erhält/aushält
sondern welches Pokemon den meisten Schaden austeilt. (Heiteira-Effekt)

Ich sage immer zu unseren Stollos- und Lugia-Künstlern:

"Nicht derjenige, der am längsten vor dem Raidboss rumtänzelt ist der Beste,
sondern derjenige, der den meisten Schaden verursacht!"
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Sukram schrieb:
General Zod schrieb:
Probiere es mal selbst aus. Wichtig ist eben Tohaidos Position als Nr. 1.
Dann setzt mal ein Geowaz auf die Pole-Position und vergleiche!!!
Sehen - staunen - lernen ;)
Hab ich schon gemacht. Hält erst recht keinen Solarstrahl aus. Da ist es mir lieber, wenn es ein Tohaido mit nur noch wenigen mm Balken erwischt, als ein halbvolles anderes Pokemon.
Ich bin mir fast sicher, dass ausser mir nahezu keiner ein gemaxtes Tohaido hat. Deswegen können die meisten nur rumtheoretisieren.
Ich muss dich leider enttäuschen, ich habe ein 96er auf Max, müsste sogar in der Liste sein bei mir ^^. War arsch teuer mit 260k SS aber was tut man nicht alles für zukünftige Challenges.

Wie gesagt ich werde es mal testen, gehe aber stark davon aus das Tohaido bei jedem Charge.Move von Ho-oh mit ausweichen trotzdesm draufgeht. Denke auch das ich mit Tohaido nichtmal eine Pumpe rauskriegen werde...aber wie gesagt das werde ich wenn ich es schaffen sollte heute oder morgen mal austesten.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Bei mir ist Ho-Oh vorhin geflüchtet, obwohl ich noch 6 Bälle hatte. Plötzlich wurde das Display weiß und dann stand ich vor der Arena. Hatte das schon mal Jemand von euch?
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Ist es empfehlenswert ein 98% Ho-Oh zu pushen ? Bin am hin und her überlegen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
leld schrieb:
Ist es empfehlenswert ein 98% Ho-Oh zu pushen ? Bin am hin und her überlegen.
würde warten, bis der Vogel wieder verschwindet und noch versuchen einen 100% zu bekommen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich würde es gar nicht pushen, es ist einfach nutzlos
 
Thema:

Ho-Oh is back

Oben