Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger!

Diskutiere Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die aktuelle Spezialforschung ist tatsächlich die stupideste und schlechteste an die ich mich erinnern kann. Und die Messlatte haben sie ja nie...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Die aktuelle Spezialforschung ist tatsächlich die stupideste und schlechteste an die ich mich erinnern kann.

Und die Messlatte haben sie ja nie wirklich hoch gelegt, diese Niantics...
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
Die aktuelle Spezialforschung ist tatsächlich die stupideste und schlechteste an die ich mich erinnern kann.

Und die Messlatte haben sie ja nie wirklich hoch gelegt, diese Niantics...
Ich finde die Tage wie mit Marill viel schlimmer. Zumal man dort ja sogar extra 10 Aufgabenseiten hat und die dann einfach wiederholt. Und die Aufgaben dort sind auch keine richtigen Aufgaben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Ist doch seit Einführung der Feldforschungen so, daß vom Potential lediglich an der Oberfläche gekratzt wird.
Da würden einem 5-jährigen bessere Sachen einfallen.
Wie immer gilt: Niantic halt.
Einfach nichts erwarten, dann bekommt man was man erwartet :p
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ich finde die Tage wie mit Marill viel schlimmer. Zumal man dort ja sogar extra 10 Aufgabenseiten hat und die dann einfach wiederholt. Und die Aufgaben dort sind auch keine richtigen Aufgaben.
Die kann ich ignorieren. App einfach nen Tag auslassen (ja, das geht, auch wenn das viele hier nicht glauben können... :)), und weg ist der Quatsch.

Diese Rüpel-Kacke verfolgt einen zwei Wochen lang. Nach den Rüpeln für den Levelaufstieg. Nach den Rüpeln für die Level-Herausforderung. Die Abwechslung ist phänomenal.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Mal eine andere Meinung:

1. Am Marill-Tag hat mich nur das Pokemon, nicht die Aufgaben gestört. Zum Glück war es simpel, da ich einfach nur möglichst schnell möglichst viele Begegnungen mit einem potenziellen Shiny haben will.

2. Die aktuelle Forschung nervt in der Tat. Nicht, weil die Aufgaben so "stupide" sind (bitte statt "kann doch jeder Dödel besser" mal ein paar innovative Aufgabenstellungen nennen), sondern weil sie zu zeitaufwändig sind und vor allem zu Dutzenden von Rüpel-Kämpfen zwingen. Diese notwendigen, mittlerweile in fast allen Forschungen/Aufagben auftauchenden Kämpfe kann ich nicht mehr sehen. Dazu kommt: bis auf Kapuno alles total öde Belohnungen. Könnte die erste Forschung dieser Art sein, die ich nicht beende.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Vorallem richtig schön, wie sie statt „besiege x Rüpel“ dann auf „fange x Cryptos“ umgeschwenkt sind innerhalb der Quest. Und ihr beschwert euch auch noch über mangelnde Kreativität... :p
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Gerade die Erlö-Quests sind das stupideste überhaupt, reine Staubverschwendung.
Im Prinzip schon, ja.

Die Kosten halten sich in Grenzen wenn man nur Pokemon erlöst, welche nur 1.000 Staub kosten. Für den gewonnenen Kampf bekommt man 500 Staub, für den Fang auch mind. 100 Staub.

Stollunior, Stollrak, Fiffyen, Karpador, Zubat, Golbat, Staralili kosten alle nur 1.000 Staub beim erlösen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Wenn man, wie der größte Teil der Spieler, kein PvP macht, braucht man im Prinzip ja auch keinen Staub mehr. Außer zum Maxxen von "sinnlosen" 100ern für die Vitrine, ist Staub deshalb ja nur totes Kapital, dass man aber aktuell recht gut (1000er) in den Fortschritt der Erlösermetaille investieren kann. Ich stehe nun bei 1020. Und da irgendwann bestimmt noch "Eichenlaub" zu Platin hinzukommen dürfte, kann man schon einmal gut vorarbeiten.

;)
.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Stollunior, Stollrak, Fiffyen, Karpador, Zubat, Golbat, Staralili kosten alle nur 1.000 Staub beim erlösen.
Danke schonmal, gibt es sonst aktuell noch Pokemon die nur 1000 Staub kosten? Dann kann ich nochmal sammeln, da ich ohnehin warte bis Zigzachs shiny sein kann.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.696
Team
Blau
Seufz... Gerade die neue Tagesquest bekommen und zwei Pokestops gedreht. Besiege einen Rüpel... Besiege 3 Rüpel.. Besiege 5 Rüpel...:rolleyes:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
naja, im Raid willst du aber auch nicht nur mit Lvl 20 Kandidaten antreten...
Naja, als altgedienter 2016er habe ich für alle denkbaren Raidgegener mehr als genug gemaxxte, ideal passende Kandidaten. Und für masochistische Extremsolos bin ich zu alt, sprich inzwischen viel zu abgeklärt ;) Das ist nur was für die unreife Jugend, die meint sich noch beweisen bzw. ranken zu müssen. Da nutzt "man" Staub halt eben nur noch für die schönen Dinge, - idealerweise - für sinnloseste 100er Schrubbelschrabbels ;)

;)
.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Naja, als altgedienter 2016er habe ich für alle denkbaren Raidgegener mehr als genug gemaxxte, ideal passende Kandidaten.
In deiner vorherigen Aussage, auf welche frodo911 geantwortet hatte, hattest du aber „man“ geschrieben und nicht „ich“:
Wenn man […] kein PvP macht, braucht man im Prinzip ja auch keinen Staub mehr.
Du hattest dich also quasi auf alle Spieler bezogen und nicht nur auf dich selbst. Und ich bezweifle einfach mal, dass das auf alle Spieler zutrifft. Auf mich trifft es zumindest schonmal nicht zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Danke schonmal, gibt es sonst aktuell noch Pokemon die nur 1000 Staub kosten? Dann kann ich nochmal sammeln, da ich ohnehin warte bis Zigzachs shiny sein kann.
Grundsätzlich gibt es noch Rattfratz und Hornliu, aber aktuell nicht in den Kämpfen anzutreffen.

Sonst gibt es aktuell keine weiteren Pokemon die nur 1000 Staub kosten.

(Was ich übrigens Schwachsinn finde. Durch mehr verschiedene Pokemon in den Rocket-Kämpfen wären diese wenigstens ein klein wenig abwechslungsreich. Das stupide klopfen aufs Display ist zwar gleich, aber man hätte wenigstens andere Gegner)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Niantic hat sich mit den Rockets irgendwo auch in eine Sackgasse manövriert.
Am Anfang mal als echtes Story Element (Kampf gegen Giovanni) gedacht, war das ja auch noch echt in Ordnung. Aber schon 2019 war nach der dritten Wiederholung („Ein langer Schatten“) die Luft raus.
Mittlerweile hasst jeder die Rüpel, aber durch die Medaillen und Level-up Quests kann man das jetzt ja auch nicht mehr ohne weiteres einfach auflösen. Einen spielerischen Mehrwert gibt es aber auch nicht mehr, eher im Gegenteil.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Grundsätzlich gibt es noch Rattfratz und Hornliu, aber aktuell nicht in den Kämpfen anzutreffen.

Sonst gibt es aktuell keine weiteren Pokemon die nur 1000 Staub kosten.

(Was ich übrigens Schwachsinn finde. Durch mehr verschiedene Pokemon in den Rocket-Kämpfen wären diese wenigstens ein klein wenig abwechslungsreich. Das stupide klopfen aufs Display ist zwar gleich, aber man hätte wenigstens andere Gegner)
Das ganze Rüpelding gehört eigentlich leicht überarbeitet.

Im aktuellen Event bzw. bei Rüpelevents allgemein kann man ja nur noch mit nem PokemonPlus Stops drehen(ansonsten wird man ja bekloppt). Arenen allgemein auch... da nervt es mich genauso, das ich erst die Arena + dann oben links drücken muss um drehen zu können.

Dann wäre es auch irgendwie sinnvoll zumindest 2 Rocketradare bauen zu können... oft ist kein Boss in der nähe und man hat Rüpel die dann nichtmal ein Teil geben. Und ganz blöd ist es wenn man vergisst dass der Beutel voll ist... dann bekommt man die Teile auch nicht weil sie freien Platz brauchen... passiert gern nach nem Level up/Raid bei mir.

Bei den Rüpeln aktuell schau ich mir auch nur noch an ob ich das Pokemon ggfs. noch interessant finde... ansonsten flüchte ich weil es einfach am Ende "too much" für mich ist. Das alle 3h Ballon find ich ansich dann wieder gut.

Beim Staub kann ich soviel brauchen, dass ich innerhalb der nächsten Jahre nicht genug zusammenbekomme um alles zu machen was ich wollte.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich hab, wie so oft, das Gefühl dass man bei Niantic nicht richtig nachdenkt:

In 4/7 heisst es "Erlöse 8 Crypto"
In 5/7 dann "Besiege 8 Rocket Rüpel"

Come on... entweder machen die das mit purer Absicht oder aus anderen Gründen ...

Ingesamt sind diese "Erlöse..." Aufgaben so ziemlich das dämlichste im Spiel, da wie gesagt kostet nur Staub und kurz danach sind die eh beim Prof.
Ich bin kein Medaillen Fetischist, deswegen nerven mich diese Aufgaben extrem
 
Thema:

Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger!

Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger! - Ähnliche Themen

  • Pokemon Legend Aceus

    Pokemon Legend Aceus: Hey ich brauche die pokemon Kryppuk , Koknodon und Rameidon bitte betretet den tausch raum 1250 5050 Were total lieb :)
  • Voltobal aus der Hisui-Region des Spiels "Pokémon-Legenden: Arceus" gesichtet!

    Voltobal aus der Hisui-Region des Spiels "Pokémon-Legenden: Arceus" gesichtet!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuiregion/
  • Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO!

    Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO!: Illuminierende Legenden X: Xerneas und einige Drachen- und Fee-Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • League of Legends Arcade Skins

    League of Legends Arcade Skins: Hi, Falls es hier auch League of Legends Fans gibt, möchte ich euch hier 3 neue Skins präsentieren. https://www.youtube.com/watch?v=RyTWEo6aZFE...
  • Ähnliche Themen

    Oben