Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr!

Diskutiere Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr! Trainer, macht euch bereit für den schaurigsten Monat des...

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
308
Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr!

Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr!
Trainer,
macht euch bereit für den schaurigsten Monat des Jahres! Das Halloween-Event in Pokémon GO mit kostümierten Pokémon und ein Event zum neuen Film Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels machen den Oktober atemberaubend. Die Spezialforschung zur Jahreszeit des Schabernacks ist auch noch im Gange, dementsprechend gibt es diesen Monat also noch mehr über Hoopa zu erfahren!
Pokémon beim Forschungsdurchbruch im Oktober
Von Freitag, den 1. Oktober 2021 um 22 Uhr MESZ bis Montag, den 1. November 2021 um 21 Uhr MEZ (13 Uhr PDT) begegnet ihr Makabaja nach einem Forschungsdurchbruch.
Wöchentliche Bundles für 1 PokéMünze
Jeden Montag im Oktober ist im Shop einmalig eine Box für 1 PokéMünze erhältlich, die einen Fern-Raid-Pass und andere Items enthält.
Pokémon in Raid-Kämpfen
Im Oktober erscheinen die folgenden Pokémon in Raid-Kämpfen der Stufe 5:
  • Von Freitag, den 1. Oktober 2021 um 10 Uhr bis Dienstag, den 12. Oktober 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) wird das Mysteriöse Pokémon Genesect mit Aquamodul in Raid-Kämpfen der Stufe 5 erscheinen. Damit gibt dieses besondere Genesect sein Debüt in Pokémon GO! Es wird dieses Mal jedoch nicht als Schillerndes Pokémon erscheinen.
  • Giratina in der Wandelform erscheint von Dienstag, den 12. Oktober 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) bis Freitag, den 22. Oktober 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) in Raid-Kämpfen der Stufe 5. Mit Glück begegnet ihr sogar einem Schillernden Exemplar!
  • Von Freitag, den 22. Oktober 2021 um 10 Uhr bis Freitag, den 5. November 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) wird Darkrai mit der Attacke Matschbombe in Raid-Kämpfen der Stufe 5 erscheinen. Damit erscheint Darkrai zum ersten Mal mit dieser Attacke in Pokémon GO! Mit ein bisschen Glück begegnet ihr sogar einem Schillernden Exemplar!
Darüber hinaus erscheinen die folgenden Mega-Pokémon in Mega-Raids:
  • Mega-Gengar erscheint von Freitag, den 1. Oktober 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) bis Freitag, den 22. Oktober 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) in Mega-Raids.
  • Mega-Absol erscheint von Freitag, den 22. Oktober 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) bis Freitag, den 5. November 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) in Mega-Raids.
Im Oktober findet zudem jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr (Ortszeit) die Raid-Stunde mit den folgenden Legendären Pokémon statt:
  • Mittwoch, 6. Oktober 2021: Genesect mit Aquamodul
  • Mittwoch, 13. Oktober 2021: Giratina in der Wandelform
  • Mittwoch, 20. Oktober 2021: Giratina in der Wandelform
  • Mittwoch, 27. Oktober 2021: Darkrai mit der Attacke Matschbombe
Pokémon-Rampenlicht-Stunden
Im Oktober findet die Pokémon-Rampenlicht-Stunde immer dienstags von 18 bis 19 Uhr (Ortszeit) statt, dabei erscheint jeweils ein bestimmtes Pokémon und es gibt einen besonderen Bonus!
  • Dienstag, 5. Oktober 2021: Driftlon steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele EP für das Entwickeln von Pokémon.
  • Dienstag, 12. Oktoberr 2021: Nebulak steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viel Sternenstaub für das Fangen von Pokémon.
  • Dienstag, 19. Oktober 2021: Mollimorba steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele EP für das Fangen von Pokémon.
  • Dienstag, 26. Oktober 2021: Kramurx steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele EP für das Entwickeln von Pokémon.
Community Day im Oktober
Macht am Samstag, den 9. Oktober 2021 von 11 bis 17 Uhr (Ortszeit) beim Community Day-Event mit, wenn das Requiem-Pokémon Zwirrlicht im Rampenlicht steht. Zwirrlicht wird häufiger in der Wildnis erscheinen. Entwickelt Zwirrklop (die Weiterentwicklung von Zwirrlicht) während des Events oder bis zu zwei Stunden danach, damit euer Zwirrfinst die Lade-Attacke Spukball erlernt. Weitere Informationen findet ihr im Blogbeitrag zum Community Day im Oktober.
Bevorstehende Events
Weitere Informationen zu diesen bevorstehenden Events folgen bald:
  • Event zum neuen Film: Am 8. Oktober 2021 wird der aktuellste Pokémon-Film, Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels, weltweit auf Netflix veröffentlicht. Zur Feier des Films erscheint das Mysteriöse Pokémon Zarude vom 1. Oktober 2021 bis Sonntag, den 10. Oktober 2021 zum ersten Mal in Pokémon GO! Diesem Pokémon könnt ihr begegnen, indem ihr euch einloggt und die kostenlose Spezialforschung abholt. Freut euch außerdem auf noch mehr In-Game-Inhalte, die vom Film inspiriert sind, darunter die Rückkehr der Team-Rocket-Mitglieder Jessie und James in Pokémon GO.
  • Geburtstag von Niantic: Loggt euch am Mittwoch, den 6. Oktober 2021 zwischen 11 Uhr und 17 Uhr (Ortszeit) in Pokémon GO ein, um eine kostenlose Box zur Feier des Geburtstags von Niantic zu ergattern!
  • Das Halloween-Event in Pokémon GO kehrt zurück: Von Freitag, den 15. Oktober 2021 bis Sonntag, den 31. Oktober 2021 kehren kostümierte Pokémon für unser gruseliges, jährlich stattfindendes Event zurück! Freut euch auf kostümierte Pokémon, die in der Wildnis erscheinen werden und eine neue Spezialforschung, die ganz im Zeichen von Halloween steht. Weitere Details folgen in Kürze!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.030
Team
Blau
Wird der nächste sehr ruhige Monat.
 

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
418
Hmmm joa… zumindest 1/10 Rampenlichtstunden könnten doch mal ein zumindest im Ansatz interessantes Pokémon bieten.

Ansonsten ja, muss mich langsam zwingen täglich einzuloggen …
 

endlichpr0

Schüler
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
41
Finde das Vorschaubild echt gut.
Fand es vor paar Monaten eh schade, dass die nicht gleich diese Entwicklung mitgebracht haben. Hat die News etwas getrübt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.276
Finde das Vorschaubild echt gut.
Fand es vor paar Monaten eh schade, dass die nicht gleich diese Entwicklung mitgebracht haben. Hat die News etwas getrübt.
Ja, Niantics derzeitige Politik ist leider, dass sie Neues nur in sehr homöopathischen Dosen ins Spiel bringen. Da machte leider diese künstliche, zeitliche Verzögerung der 2. Entwicklungsstufe (für sie) absolut Sinn. Ich befürchte, dass diese Politik der Brotkrumen über Monate und Jahre genau so weitergehen wird :(
 

ReeN

Trainer
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
354
Ich befürchte, dass diese Politik der Brotkrumen über Monate und Jahre genau so weitergehen wird :(
Das ist halt der Nachteil, wenn sie früher oder später up to date sind und früher oder später keine neuen Pokemon mehr existieren, weil die erst für die neuen Spiele kreiert werden müssen. Da muss man sparsam sein, wenn man Pokemon Go noch x Jahre strecken und melken will.

In den Anfängen von Pokemon Go war das noch kein großes Problem. Da gab es noch x Generationen von Pokemon, die man einbauen konnte und man musste wohl noch keine Rücksicht darauf nehmen, dass man in x Jahren noch genug Pokemon übrig hat, weil vermutlich niemand wissen konnte, dass das Spiel dann überhaupt noch existiert. Aber so langsam wird es mit den neuen Pokemon etwas eng. Wenn man alle bisher existierenden Pokemon eingebaut hat, dann muss Niantic erst auf die nächste Pokemon Generation warten. Und da kommt halt nicht jedes Jahr eine neue Generation, sondern eher alle 3 Jahre oder so. Also dann würde es eine lange Durststrecke geben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.995
Deshalb wundert es mich, dass Niantic jetzt schon die achte Generation melkt. Die hätte man sich für in ein paar Jahren aufheben sollen.
 

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
418
Ich find es so auch etwas dämlich wie es gemacht wird.

malaiischen immer nur 1 neues Pokémon oder maximal 3.

Fehlen doch bis heute noch Pokémon aus der 3ten Generation, aber schon als der 8. Gen welche ins Spiel bringen.

Dann immer die Releases in Raids, erst ohne Shiny, dann irgendwann mit Shiny dann wieder ohne Shiny aber mit Spezialattacke usw.

Das ist schon maximales Melken. Das kann man weitaus besser lösen. Dazu die XL Bonbons… man muss dann also 80+ von Jedem mind fangen… das entwertet jedes Pokémon für mich Persönlich weil es dadurch zum wegwerf Produkt gemacht wird. XL Sonderbonbons sind ja auch seltener zu bekommen als Elite TMs .

Am Ende springe ich auf sowas nicht wirklich an, aber gut finden muss ich es dennoch nicht.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.274
Team
Blau
Das ist schon maximales Melken.
Ach! 🤠
Das sagen einige schon seit Jahren.

Muss man halt selber wissen ob man wirklich alle Ausführungen mit jeder Attacke braucht.
Ob man alles auf Level50 braucht sei auch mal dahingestellt.
 

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
418
Ach! 🤠
Das sagen einige schon seit Jahren.

Muss man halt selber wissen ob man wirklich alle Ausführungen mit jeder Attacke braucht.
Ob man alles auf Level50 braucht sei auch mal dahingestellt.
Wenn du das so sehen willst, was braucht man schon im leben wirklich ausser etwas Brot und Wasser? Oder aufs Spiel bezogen... eigentlich wäre jeder fertig der den EvoliCDay gespielt hat, denn er hat fast alle Angreifer an einem Tag erhalten.

Klar da zieht jeder seine eigene Grenze, nur ist das für mich keine Art in einem Spieleforum Dinge zu relativieren. Ich bin sogar ein Freund von sehr seltenen Sachen, nur dieses Jedes Pokemon einzeln und dann irgendwann später noch shiny/not shiny und dann nochmal irgendwann später GurkenAttacke/Extra Attacke zerschnibbeln finde ich gruselig. Und ja mach ich nicht wirklich mit... wie gesagt nur gut muss ich es dennoch nicht finden.

Es gibt halt was zwischen, alle bekommen alles sofort und man streckt das ganze so extrem wie Niantic hier.

Die Events sind doch auch irgendwie blöd. Da wird man dann temporär mit einem "seltenen" Pokemon zugeworfen nur um es dann wieder 1 Jahr garnicht zu sehen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.274
Team
Blau
Es gibt schon noch so einiges zwischen voller PokeDex und nur Wasser und Brot.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.566
In der aktuellen Form geb ich dem Spiel noch max. 3 Jahre.
Mit Pokemon Unite ist der Cashflow für Nintendo ja auch erstmal im mobilen Sektor gesichert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.030
Team
Blau
Die nächste Prognose nach dem vor Jahren prognostiziertem Abo Modell ;)

Und 3 Jahre sind generell schon ne lange Halbwertszeit für ein game, dann wäre pogo über 8 Jahre alt. Das wäre herausragend
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.995
Naja, Ingress gibt es ja auch noch... Und das wurde 2013/2014 veröffentlicht. Würde mal sagen, das geht eher vom Markt als Pokemon Go.
 

Xpiya

Trainer
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
418
So schwarz sehe ich das dann aber auch nicht. Klar so Extremspieler verlieren das Interesse, aber das ist ja überall so.

für die, die hier und da mal einloggen und nicht täglich wird das Spiel auch in 2-3Jahren noch interessant sein.

Und solche Spieler geben auch nicht wenig Geld aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.274
Team
Blau
So schwarz sehe ich das dann aber auch nicht. Klar so Extremspieler verlieren das Interesse, aber das ist ja überall so.

für die, die hier und da mal einloggen und nicht täglich wird das Spiel auch in 2-3Jahren noch interessant sein.
Sehe ich komplett anders.
Der harte Kern bleibt. Paar Neue kommen immer mal wieder dazu, und gehen oftmals auch wieder schnell.
 
Thema:

Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr!

Im Oktober erwartet euch das Halloween-Event 2021 in Pokémon GO und vieles mehr! - Ähnliche Themen

  • (Eine ei-genartige Entwicklung) Mewtwo Oktober 2020 quest

    (Eine ei-genartige Entwicklung) Mewtwo Oktober 2020 quest: Auf meinen Haupt acount muss ich erst noch die quest Ein langer Schatten abschließen um die Mewtwo quest zu bekommen, wollte mir ursprünglich den...
  • Wizards Unite Event Kalender für Oktober 2020

    Wizards Unite Event Kalender für Oktober 2020: Event Kalender laut orangewizard
  • Wizards Unite Oktober Community Day: 18. Oktober

    Wizards Unite Oktober Community Day: 18. Oktober: Am Sonntag, 18.Oktober (ganztags): "Bereitet Euch auf Streiche und Unfug vor und besucht Weasleys Zauberhafte Zauberscherze".
  • Wizards Unite Zauberer Wochenende 2.-5.Oktober 2020

    Wizards Unite Zauberer Wochenende 2.-5.Oktober 2020: Orangewizard hat gerade die Infos für das nächste Wochenende veröffentlicht: es dreht sich um die Dunklen Künste
  • Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr!

    Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr!: Pokémon GO im Oktober: Halloween, ein Mode-Event und mehr! Trainer, im Folgenden erfahrt ihr, was euch im Oktober in der Welt von Pokémon GO...
  • Ähnliche Themen

    Oben