Ist ein VPN Client Third Party Software

Diskutiere Ist ein VPN Client Third Party Software im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin Gemeinde Ich habe bisher auf PC und auch Handy einen VPN Client benutzt der meinen Traffic über andere Server leitet und Webseiten eine IP...
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.803
Team
Rot
Moin Gemeinde

Ich habe bisher auf PC und auch Handy einen VPN Client benutzt der meinen Traffic über andere Server leitet und Webseiten eine IP angibt die nicht meine ist.
Und alle Tracker blockt.


Ist das jetzt schon Third Party Software.
und damit "illegal"

Gruß Knödel
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Da der GPS Standort das entscheidende ist, ist es doch egal.
Oder was meinst du genau?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.803
Team
Rot
Das denke ich auch, allerdings funzt Pogo mit Mobilen Daten und dem Vpn client nicht oder nur sporadisch.

Und es gibt ja eine Differenz zwischen GPS Standort (grob gesagt Deutschland) und der IP (zBsp. Holland).

Nun kam ich auf den Gedanken ,wenn Niantic die IP mit dem GPS Standort vergleicht müssten die doch ins grübeln kommen.

Hab halt keine Lust meinen fair erspielten Account gesperrt zu bekommen.

Übrigens war bis zum vorletzten Update das zocken mit VPN überhaupt kein Problem.
 

Bomberado

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
22
Kann es leider gerade nicht belegen, aber bin der Meinung irgendwo mal was gelesen zu haben, dass sie das mit den VPNs, genau wie mit Root gesperrt haben... Kann mich da aber auch täuschen. Wenn ich schaue, von wo meine natürliche IP sendet, steht irgendwas im Raum Stuttgart dort, was mehrere 100km von meinem tatsächlichen Standort entfernt ist.
Im Zweifelsfall kannst du das VPN doch einfach deaktivieren und es sollte wieder gehen?! Macht die Übertragungsdauer der Daten sowieso nur langsamer und beim Spielen sehe ich da absolut keinen Vorteil bzw Nachteil.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.803
Team
Rot
Ja nee is klar VPN ist deaktiviert.

Kann dann halt nicht gleichzeitig zocken und im I-net rumgurken

Btw. Tante Google mag auch kein VPN und Tracker blocker warum nur?
 
Thema:

Ist ein VPN Client Third Party Software

Oben