Lasst die Party mit „Team-Play“ überall steigen!

Diskutiere Lasst die Party mit „Team-Play“ überall steigen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/partyplay?hl=de...

DerProtagonist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau

 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Was ist los? Interessiert das hier keinen?😂
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Das Feature an sich klingt nett aber eher belanglos.
Die meisten hier (inkl. mir) wird es nicht tangieren, da man zu 99% am liebsten einfach mal kurz ne Runde solo spielt wenn es eben grad zeitlich passt. Hat Niantic nur leider nie verstanden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich würde sogar sagen 6 - 7 Jahre zu spät.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Da wird sich jetzt wohl auch der allerletzte Aufrechte 'nen Zweitaccount machen müssen, wenn er jemals die Partyforschung abschließen will.

Well done. Again...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Mein Gott, was hier immer für negative Dinge geschrieben werden. Ich finde es gut, dass auch neue Features in das Spiel integriert werden. Wen das nicht interessiert, muss es auch nicht nutzen, Forschung einklappen und fertig. Gerade für Familien ist das toll. Kann man zusammen in den Park gehen und zusammen die Aufgaben meistern. Ich finde es eine tolle Ergänzung, auch für Raids.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Interessant wäre zu wissen, ob es reicht ein Team zu bilden und dann trotzdem wie üblich alleine seine Runden zu drehen, um die Fortschritte zu erhalten? Wir reden hier nicht vom Raidbonus. Oder müssen alle gleichzeitig, nebeneinander auf der Karte spielen?

Wir haben hier zwar eine intakte Raidstundencommunity, aber für gemeinsam um die Häuser ziehen eher nicht... Da hätte ich auch absolut kein Interesse dran, ich spiele (gehe), wenn ich sowieso gehe oder nach/während der PC-Zeit mal den Drang verspüre, mich zu bewegen, zu meinen Zeiten, aber ganz ganz selten mal "App-extra".

Die Community funktioniert, aber nur "man trifft sich zu einem festen Termin (Raidstunde/Tag, Goldmodulsession), erledigt die zeitlich fest definierte Aufgabe und dann geht wieder jeder seiner Wege", nachdem etwas geklönt und vielleicht etwas getauscht wurde. Wir sind alles erwachsene Menschen, meist/viele im eher gesetztereren Alter, da spielt man nicht mehr stundenlang gemeinsam im Sandkasten ;)

Ansonsten ist das Feature nur etwas für den Familienausflug bzw. "falls" die zivile Freundesclique sowieso schon aus PoGOteers besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Mein Gott, was hier immer für negative Dinge geschrieben werden. Ich finde es gut, dass auch neue Features in das Spiel integriert werden. Wen das nicht interessiert, muss es auch nicht nutzen, Forschung einklappen und fertig. Gerade für Familien ist das toll. Kann man zusammen in den Park gehen und zusammen die Aufgaben meistern. Ich finde es eine tolle Ergänzung, auch für Raids.
Weil diese Firma einfach nur Mist produziert. Selbst bei diesem neuen Feature sind schon vor Release Fehler auf der offiziellen Seite gelistet. Anstatt das ganze vorher mal zu testen!?

Und zudem sind deren Ideen auch nur von 12 bis Mittag gedacht. Hiermit fördert man auch wieder nur Spoofing und Multiaccounting, anstatt mal was für Solospieler oder Dorfspieler zu machen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Niantic versucht halt mit aller Gewalt Community zu erzeugen, wo seit 2020 keine Community mehr ist.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Hiermit fördert man auch wieder nur Spoofing und Multiaccounting, anstatt mal was für Solospieler oder Dorfspieler zu machen.
Hiermit macht man was für Dorfspieler, die die Raids leichter schaffen können, wenn sie als Team gegen den Boss kämpfen. Das meine ich damit, es wird alles aber auch wirklich alles hier nur negativ gesehen. Und wieso fördert man Spoofing damit, wenn man Teams bilden kann?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Hiermit macht man was für Dorfspieler, die die Raids leichter schaffen können, wenn sie als Team gegen den Boss kämpfen. Das meine ich damit, es wird alles aber auch wirklich alles hier nur negativ gesehen. Und wieso fördert man Spoofing damit, wenn man Teams bilden kann?
Dafür musst du auf dem Dorf erstmal Arenen und Mitspieler haben.

Wenn alle Features immer nur für Gruppen und Communitys entwickelt werden überlegen sich immer mehr Leute ob sie nicht lieber selbst mit mehreren Accounts spielen oder dann halt Spoofen um sich andere Mitspieler zu suchen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
oder dann halt Spoofen um sich andere Mitspieler zu suchen.
Glaubst du doch selbst nicht... :rolleyes:
Dafür musst du auf dem Dorf erstmal Arenen und Mitspieler haben.
In jedem noch so kleinen Dorf gibt es Arenen... es wird doch immer gemeckert, dass mit wenigen Leuten die Raids für Dorfspieler zu schwer sind. Nun gibts halt ne Erleichterung für diejenigen. Klar, wer schon immer der einzige in seinem kleinen Dorf war, der spielt, der bleibt es dann auch und ihm bringt die Funktion nichts, jedoch ab 2 Spielern bringt sie schon was...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Heute Abend bloss mal ganz kurz reingeschnuppert. Die Team Quests sind ja mal schön nervig. „Gewinne 3 Raids“ etc., da hatte ich schon instant null Bock mehr.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Viel schlimmer ist, dass die Gruppen sich nach einer Stunde automatisch auflösen. Wenn man dann gerade mitten in einer Aufgabe ist, geht der Fortschritt der Aufgabe verloren und wenn man eine neue Gruppe mit den gleichen Spielern anfängt, muss man neue Aufgaben starten. Zudem sind es immer 3 Aufgaben, von denen man aussuchen kann. Wenn einem keine der Aufgaben gefällt, hat man Pech gehabt. Wobei das Auflösen der Gruppe nach einer Stunde kein Bug, sondern gewollt ist... Macht aber keinen Sinn.

Richtige Buggs gibt es aber auch. In Neuseeland hatten einige Spieler dann das Problem, dass sie beim sechsen Mal Erstellen einer Gruppe plätzlich die Auswahl der Aufgabe, die man machen will, nicht mehr abschließen konnten und das Spiel bis zum Ablauf der Stunde (selbst mit Deinstallation / Neuinstallation) nicht mehr spielbar war.

Andere bekannte Bugs sind z.B., dass die GBL Kampfteams / Raid-Teams gelöscht werden. Zudem verschwinden vordefinierte Suchbegriffe für die Pokemon-Sortierung. Es sind noch einige weitere Fehler bekannt. Derzeit ist das ganze Feature noch absolut verbuggt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Also alles wie immer. An den eigentlichen Bedürfnissen der Spieler vorbei und fehlerhaft bei Auslieferung.
Ja, das mit der Stunde ist schon Hammer.
Dazu absolute Sche**** Quests, die nicht zwangsläufig für jeden in einer Stunde problemlos machbar sind (30 Fabelhafte Würfe zB.).

Seit dem Sommer gehts echt rapide bergab. Verbuggte Showcases, das völlig dumme Routenfeature mit den Zellen und jetzt diesen Grütze. Das Spiel gehört eigentlich entschlackt, doch stattdessen packt Niantic nur immer mehr unfertigen Müll in die App.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Das mit der einen Stunde ist echt völlig bescheuert, zumal das nirgends groß stand und auch nirgends eine Uhr läuft. Na gut, nach dem ersten Mal weiß man es.

Die Auswahl der Aufgaben finde ich vernünftig, da kann man sich seine Lieblingsdiziplin ja quasi aussuchen.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
Wenn ich schon wieder so ein Mist lese, wie dass sich die Gruppe nach einer Stunde automatisch auflöst, habe ich schon wieder genug. Denkt man in der Firma wirklich nur von Tapete bis Wand? Kann man bei Niantic nicht den Riccitiello machen? (der wurde wegen Inkompetenz bei Unity fristlos "freigestellt"). Ein neuer CEO täte Niantic sicher auch gut.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ich werd da wohl nur die Forschung machen und wenn es nötig ist es für raids nutzen. Die Belohnungen reizen mich nicht das zu machen und ich bin inzwischen eher ein solo Spieler und hab kein Interesse mehr daran mit anderen zu spielen. Dieses Feature wird das auch nicht ändern.

Zudem finde ich es blöd das man immer nur eine Sache machen kann. Entweder Route oder Team play. Ich will aber am besten Route, Team play und sc gleichzeitig machen können. Und nicht nacheinander.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Jetzt seid doch mal nicht so negativ… :)
 
Thema:

Lasst die Party mit „Team-Play“ überall steigen!

Lasst die Party mit „Team-Play“ überall steigen! - Ähnliche Themen

  • Feldforschung lässt sich nicht abschließen

    Feldforschung lässt sich nicht abschließen: Hey Leute hab ein ziemliches Problem. Ich habe eine abgeschlossene Feldforschung vom Go Fest (Aquamarin Küste), die sich jedoch nicht beenden...
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Taucht beim neuen Event „Dunkle Flammen“ in die Dunkelheit ein oder lasst euer Feuer auflodern!

    Taucht beim neuen Event „Dunkle Flammen“ in die Dunkelheit ein oder lasst euer Feuer auflodern!: https://pokemongolive.com/de/post/dark-flames-2023/
  • Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness"

    Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness": Ich kann auf meinem iPhone 6s mit iOS 15.0.2 Abenteuer-Sync nicht aktivieren. Es scheitert an "Bewegung und Fitness", aber ich habe alles...
  • Pokéball + lässt sich nach Neustart nicht mehr verbinden

    Pokéball + lässt sich nach Neustart nicht mehr verbinden: Ich hatte mein Problem mein Pokeball neugestartet und nun kommt immer eine Fehlermeldung mit falscher Zugangscode - weiß jemand wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben