Haben heute zur Raidstunde mit der Community das Feature etwas durchgetestet. Wir hatten 5-6 volle 4er-Teams. Lief technisch gut, problemlos, keine Kollisionen, keine
störenden Bugs. Extrem ärgerlich ist aber, dass man keine Routen parallel gehen kann (denn wir haben eine Raidstundenroute, die wir immer alle abgehen... d.h. die Teams verhinderten das Zellenfarmen

).
Zumindest stehe ich nun nur noch bei 5/10 Challenges (Seite 1/4) - alles gut für den ersten Versuch. Die Belohnungen sind unbedeutend bis komplett "wertlos" (zumindest für "uns" 2016er). Der Raidbonus war aber schon beeindruckend. Das war heute zwar ein solomachbarer Raid, aber mit vollen 20er Lobbies und alle mit ausgelösten Teamboni war man spätestens mit 285 Sekunden-Restzeit durch. Das war im Gegensatz zur letzten Woche doch schon merkbar. Heute war das egal, aber bei echten Duo-Raids
an der Grenze dürfte das ein echter Multiplikator sein.
Ich gehe aber mal davon aus, wenn alle die Quest abgehakt haben, dürfte das Feature ins Leere laufen. Gut, das Kartenbild mit 4 Playern im Pulk ist schon ganz nett anzuschauen, aber ... und wenn sich der Reiz des Neues abgenutzt hat, dürfte es "tot" sein. Eher früher, als später.
Nichts was langfristig bindet, außer der Questreihe - und dann?
Nice but too late...
Vielleicht, es sei denn, man kämpft mal einen Raid an der Grenze des Machbaren, dann dürfte das Feature goldwert sein.... aber ist das wirklich "in der Tiefe" von Relevanz? Nö.... oder?