IVs, Moveset usw. nun levelabhängig

Diskutiere IVs, Moveset usw. nun levelabhängig im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/66lxz2/report_niantic_flipped_a_switch_ivsmovesets/ Habs selbst schon getestet, kann es nur...

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Habs auch schon gelesen. Verstehe ich das richtig, dass der Unterschied nur unter Level 30 existiert?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
GeorgeDeLarge schrieb:
Habs auch schon gelesen. Verstehe ich das richtig, dass der Unterschied nur unter Level 30 existiert?
Ja. Ab 30 sind wie immer alle gleich... :)

Da aber die ganzen Map-Bots unter Level 30 sind, stimmen die Map-IV-Angaben nicht mehr für die Ü30-Sniper-Fraktion. Muss man die Tierchen wieder "ins Blaue hinein" fangen und selber prüfen. Sowas doofes... ;)
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Hab ich mir schon gedacht das es damit zusammenhängt. Jetzt ergibt das auch alles einen Sinn. Durch das Doppel-EP-Event alle regelmäßigen Spieler auf min. Level 30 helfen und anschließend den Map-Spielern einen Strich durch die Rechnung machen.

Nicht schlecht Niantic :thumbup:
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Vielleicht wird das Tauschen, sollte es denn kommen, auch so oder so ähnlich funktionieren. Aber gegen die GPS-Faker muss man sich dann noch was einfallen lassen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
So groß finde ich den Nachteil für Mapspieler gar nicht dadurch, dass die IV nicht mehr angezeigt wird...
Solange Position, Standzeit und V. A. Pokemontyp weiterhin geliefert werden ist es ja der Hauptnutzen der Maps weiterhin von Bestand.

Außerdem, es soll auch Maps geben, auf denen die Bots alle Ü30 sind...
;)

Allerdings muss ich sagen, ich denke dies ist nur der erste Schritt zur Map Bekämpfung.
Ich erwarte, dass Niantic bis zum Launch von Gen3 Maps durch weitere prinzipiell wirksame Maßnahmen weitgehend ausradiert haben wird.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Sehe ich ganz genauso wie Tastentornado - das war ein Mittel gegen Bots und Tracking-Seiten, aber nichts was Shinys in irgend einer Weise beeinflussen dürfte.
Die Pokémon sind eben jetzt nur individueller - was natürlich immer so einen Beigeschmack von Willkür hat.
Niantic hat dadurch genau einen gewaltigen Vorteil erzielt: Wollen sie prüfen, ob ein Account der Bot zu einer bestimmten Seite ist, dann werfen sie genau diesem Account ein 100% Pokémon vor die Füsse und sehen, ob dieses dann in der Karte auftaucht - alle anderen Spieler bekommen alles - ausser einem 100% Pokémon - und schon ist der Bot enttarnt.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Tastentornado schrieb:
So viel hat sich jetzt nicht geändert.
Bis einschließlich Level 24 sind IV und Moveset zufällig, Level 25-40 jedoch hat beim Fangen desselben Pokemon dieses auch dieselben Werte.
Habe jetzt aber ehrlich gesagt nicht verstanden, inwieweit das ein Indiz auf neue Shinys sein soll? Bei Karpador ist es doch bereits jetzt schon Trainer-abhängig ob es ein Shiny ist oder nicht
Mir gefällt grundsätzlich das künftig dann schon ab Level 25 die Pokemons die maximale Stärke haben sollen und nicht mehr erst ab Level 30.

Das mit den zufälligen IV und Movesets bis Level 24 hätte man sich aber eigentlich schenken können. Denn ich glaub das es (zumindest in Europa und Amerika) nur noch ganz wenige Trainer gibt die auf Level 24 oder darunter sind und immer noch aktiv spielen. Die meisten der LowLevel-Trainer haben längst aufgegeben.

ValorMichi schrieb:
Sehe ich ganz genauso wie Tastentornado - das war ein Mittel gegen Bots und Tracking-Seiten, aber nichts was Shinys in irgend einer Weise beeinflussen dürfte.


Die Pokémon sind eben jetzt nur individueller - was natürlich immer so einen Beigeschmack von Willkür hat.
Niantic hat dadurch genau einen gewaltigen Vorteil erzielt: Wollen sie prüfen, ob ein Account der Bot zu einer bestimmten Seite ist, dann werfen sie genau diesem Account ein 100% Pokémon vor die Füsse und sehen, ob dieses dann in der Karte auftaucht - alle anderen Spieler bekommen alles - ausser einem 100% Pokémon - und schon ist der Bot enttarnt.
Viel bringen wird das aber nicht. Denn die Kartentools können sich ja einfach schützen indem sie z.B. keine IV mehr anzeigen. So wichtig finde ich die IV nicht, das das für die Nutzer essentiell wäre.

Einen Relaxo oder Dragoran holt man sich so oder so, egal ob er gut oder schlecht ist. Der Unterschied zwischen Top (80-100%) und Mässigen (40-80%) Expemlaren ist ja nicht so weltbewegend. Und die ganz schlechten Vertreter taugen immer noch als Bonbon-Lieferant. Relaxo-Bonbons oder Dratini-Bonbons findet man ja auch nicht an jeder Ecke.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Martyn schrieb:
Das mit den zufälligen IV und Movesets bis Level 24 hätte man sich aber eigentlich schenken können. Denn ich glaub das es (zumindest in Europa und Amerika) nur noch ganz wenige Trainer gibt die auf Level 24 oder darunter sind und immer noch aktiv spielen. Die meisten der LowLevel-Trainer haben längst aufgegeben.
Das geht auch nicht gegen die Trainer sondern gegen die Bots ;)

//Hab die Beiträge mal verschoben
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Martyn schrieb:
So wichtig finde ich die IV nicht, das das für die Nutzer essentiell wäre.

Einen Relaxo oder Dragoran holt man sich so oder so, egal ob er gut oder schlecht ist.
Mit Level 28 ganz sicher.

Die mir bekannten ü35-Map-Hunter standen für ein 10%-Dragoran schon lange nicht mehr von der Couch auf. Noch nicht mal, wenn's in der eigenen Küche stand... :)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
ValorMichi schrieb:
das war ein Mittel gegen Bots und Tracking-Seiten
wenn dann war es ein Mittel gegen GPS Spoofer, die sich auf der ganzen Welt ihre 100 Prozent Kämpfer zusammen klauen. Das geht jetzt natürlich nicht mehr ganz so leicht, weil IV nicht vorab ermittelt werden können.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
sechs.setzen! schrieb:
Martyn schrieb:
So wichtig finde ich die IV nicht, das das für die Nutzer essentiell wäre.

Einen Relaxo oder Dragoran holt man sich so oder so, egal ob er gut oder schlecht ist.
Mit Level 28 ganz sicher.
Die mir bekannten ü35-Map-Hunter standen für ein 10%-Dragoran schon lange nicht mehr von der Couch auf. Noch nicht mal, wenn's in der eigenen Küche stand... :)
Für Dragoran schon für ein Lapras eher weniger ;-)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
sechs.setzen! schrieb:
Mit Level 28 ganz sicher.
Die mir bekannten ü35-Map-Hunter standen für ein 10%-Dragoran schon lange nicht mehr von der Couch auf. Noch nicht mal, wenn's in der eigenen Küche stand... :)
Aber die brauchen doch auch Bonbons um ihre Dragorans bei Levelaufstieg weiterzupushen. Und weil ein Dragoran ja mehr Bonbons liefert als ein Dratini, und man selbst Dratinis nicht an jeder Ecke findet, lohnt sich dach doch immer.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
YoYoYo schrieb:
So groß finde ich den Nachteil für Mapspieler gar nicht dadurch, dass die IV nicht mehr angezeigt wird...
Solange Position, Standzeit und V. A. Pokemontyp weiterhin geliefert werden ist es ja der Hauptnutzen der Maps weiterhin von Bestand.

Außerdem, es soll auch Maps geben, auf denen die Bots alle Ü30 sind...
;)

Allerdings muss ich sagen, ich denke dies ist nur der erste Schritt zur Map Bekämpfung.
Ich erwarte, dass Niantic bis zum Launch von Gen3 Maps durch weitere prinzipiell wirksame Maßnahmen weitgehend ausradiert haben wird.
ich schätze mal das 80-90% aller verbliebenen Spieler die Map nutzen. von diesen 80% werden schätzungsweise im Durchschnitt 20 € im Monat ausgegeben. jetzt mach mal die Rechnung, wenn ich behaupte das von diesen 80 % ca. 60% aufhören zu spielen, wieviel Geld Niantic dadurch verliert, das 10-20% der intolleranten Saubermänner befriedigt sind.

Ich denke so weit wird es nie kommen.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
mMn werden die Maps mittlerweile von Niantic toleriert, ansonsten wären die schon lange weg.
Hat man am Anfang ja gesehn wie schnell die Maps weg waren und wie lange es gedauert hat um die neue API zu knacken, jetzt dauerds vll ein paar Minuten.
Es gibts zwar ab und zu Bannwellen für die ganzen Scannerbots, aber die sind ja eigentlich unnötig,wenn sie was dagegen machen wollten würden sie diese Bannwellen alle 3 Tage machen und die Mapbetreiber geben dann auf, da zuviel Aufwand und zu teuer auf dauer.

Ich sehs ähnlich wie @RioReiser1308 der großteil spielt nur noch wegen den Maps und diese Leute investieren auch Geld in das Spiel.

ich bin zwar immer wieder verwundert welch kleinen Kinder schon davon wissen, aber mir ists egal ob und wer mit Maps spielt, solange diese Leute selbst zu dem Viech hingehn.
Beim GPS Faken hört der Spaß aber auf, sowas sollte sofort unterbunden werden :!:
Auch gegen die gekauften Accounts, die mit einem Bot hochgebracht wurden muss was unternommen werden.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Also bis letzte Woche habe ich mich noch geärgert, dass es für meine Stadt keine Map gibt. Seit ich dieses We in Hamburg bin, seh ich das anders. Hier gehen die 10er Arenen nicht selten mit 3100WP Dragorans los.
Darauf hätte ich keinen Bock. Am Ende machen Maps das Spiel kaputt, weil man ohne gar keine Chance mehr hat.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
@Yin:
Man darf sich aber auch nicht an den Größtstädten orientieren wenn es um Arenen geht.
Ich wohne zw. 2 Großstädten jeweils ca. 30 min entfernt und ich komme mit Mons von 2400-2900 WP super klar ;)
Weil ich es eben nicht direkt in der Großstadt versuche ;)
 
Thema:

IVs, Moveset usw. nun levelabhängig

IVs, Moveset usw. nun levelabhängig - Ähnliche Themen

  • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

    Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
  • Groudon und Moveset

    Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
  • Lapras Legacy Movesets

    Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
  • Latios Moveset

    Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
  • Amoroso legacy moveset!

    Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
  • Ähnliche Themen

    • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

      Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
    • Groudon und Moveset

      Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
    • Lapras Legacy Movesets

      Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
    • Latios Moveset

      Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
    • Amoroso legacy moveset!

      Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
    Oben