IVs, Moveset usw. nun levelabhängig

Diskutiere IVs, Moveset usw. nun levelabhängig im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Seehe ich anders - der Großteil der illegalen Aktivitäten sind Bot-Accounts für den späteren Verkauf, die einfach rumlaufen und fangen.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
JonnyKupferdaechle schrieb:
Deshalb wollen hier alle die Maps schützen und verharmlosen, obwohl sie die Quelle des Betrugs sind. Wenn man Maps richtig und dauerhaft unterbindet, unterbindet man 90% aller anderen illegalen Aktivitäten.
Seehe ich anders - der Großteil der illegalen Aktivitäten sind Bot-Accounts für den späteren Verkauf, die einfach rumlaufen und fangen.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
JonnyKupferdaechle schrieb:
Und die ercheateten Pokémon bekommt man aus dem Spiel, wenn der Wille dazu da ist. Das Spiel ist nicht für immer zerstört. Da gibt es eine Möglichkeit, die man in der Hinterhand hat. Warum wird den wohl das Fangdatum der Pokémon gespeichert? Ich denke um irgendwann die "Lebensdauer" der Pokémon begrenzen zu können. Den das Horten von Hunderten Pokémon ist sicher nicht das Spielziel. Deshalb wird man auch den Beutel nie erweitern, egal wie oft man es hier fordert. Das Spielziel von Pokémon war immer und wird immer der Pokedex bleiben. Und dafür braucht man die Pokémon nicht für immer im Beutel/Zentrallager.
Ziel war es in der Originalserie eigentlich immer, mit seinem Pokemon zu wachsen, sie zu pflegen, mit ihnen zu trainieren und sie besser zu machen.
Pokémon sind noch nie endgültig gestorben, sondern wurden nur besiegt. Ich glaube im Anime ist nach fast 1000 Folgen zum ersten mal eines engültig gestorben.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass man sich so weit von der Vorlage entfernt. Das Horten hört sicher auf, sobald TMs eingeführt würden.
 

JonnyKupferdaechle

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
13
Houdini7771 schrieb:
JonnyKupferdaechle schrieb:
Und die ercheateten Pokémon bekommt man aus dem Spiel, wenn der Wille dazu da ist. Das Spiel ist nicht für immer zerstört. Da gibt es eine Möglichkeit, die man in der Hinterhand hat. Warum wird den wohl das Fangdatum der Pokémon gespeichert? Ich denke um irgendwann die "Lebensdauer" der Pokémon begrenzen zu können. Den das Horten von Hunderten Pokémon ist sicher nicht das Spielziel. Deshalb wird man auch den Beutel nie erweitern, egal wie oft man es hier fordert. Das Spielziel von Pokémon war immer und wird immer der Pokedex bleiben. Und dafür braucht man die Pokémon nicht für immer im Beutel/Zentrallager.
Ziel war es in der Originalserie eigentlich immer, mit seinem Pokemon zu wachsen, sie zu pflegen, mit ihnen zu trainieren und sie besser zu machen.Pokémon sind noch nie endgültig gestorben, sondern wurden nur besiegt. Ich glaube im Anime ist nach fast 1000 Folgen zum ersten mal eines engültig gestorben.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass man sich so weit von der Vorlage entfernt. Das Horten hört sicher auf, sobald TMs eingeführt würden.
Die Serie ist irrelevant. Der Pokedex ist das Hauptziel jeder Edition.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Ivywii schrieb:
@Houdini7771 vielleicht eine doofe Frage, aber was sind TMS?
Technische Maschinen sind Items, die es ermöglichen, Pokemon besondere Attacken beizubringen, die es durch Levelaufstiege vielleicht nicht erlernen würde.
Nicht jede TM kann dabei aber bei jedem Pokemon eingesetzt werden.

Auf die Art und Weise kann man z.B. einem Tornupto mit Hilfe der TM22 auch Solarstrahl beibringen.
Ich muss aber gestehen, dass das noch sehr weit hergeholt ist und ich hoffe einfach, dass die Movesets nicht in Stein gemeißelt bleiben.

JonnyKupferdaechle schrieb:
Die Serie ist irrelevant. Der Pokedex ist das Hauptziel jeder Edition.
Dazu ein kurzer Auszug aus Wikipedia (ich weiß, man zitiert nicht von Wikipedia :p )
Wikipedia schrieb:
Ziel des Spiels
Sammeln. Der Spieler kann alle unterschiedlichen Pokémon-Arten sammeln, indem er sie fängt, tauscht oder auf anderen Wegen erhält, um den sogenannten Pokédex zu vervollständigen. Der Pokédex ist ein Lexikon, das man am Anfang des Spiels erhält und automatisch die Daten aller gefangenen Pokémon erfasst.
Wettkampf. Der Spieler versucht, „Pokémon-Meister“ zu werden.
Dazu lässt er seine erhaltenen Pokémon in sogenannten Pokémon-Kämpfen gegen andere Pokémon antreten, um sie auf diese Weise zu trainieren und
stärker zu machen. Mit den so trainierten Pokémon gilt es, im Wettkampf gegen die Pokémon anderer Pokémon-Trainer zu bestehen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
@Martyn

Tröste dich.

Ich habe mehr als 30.000 Pkm gefangen und auch noch kein Relaxo wild gefangen, ebenso kein shiny Karpador.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
sechs.setzen! schrieb:
Martyn schrieb:
Ich hab zum Beispiel jetzt 3797 Pokmoms gefangen und noch immer keinen einzigen Relaxo und auch noch keinen einzigen Shiny-Karpador.
Du musst dich langsam Mal von deinen Vorstellungen verabschieden... :)
Ich habe mehr als viermal soviele Pokemon gefangen wie du, die dabei zurückgelegten km lassen wir mal außen vor. ;)

Ebenfalls keinen Shiny-Karpfen und drei (schlechte) Relaxo. Und ja... tatsächlich alle drei gänzlich ohne Map.
Jou, 4000 ist "nichts". Habe inzwischen 14703 Vieher gefangen und auch noch kein Relaxo & kein Shiny Karpfen im Sack. Das ist eben so... dem Einem wirds en masse gegeben, dem Anderen überhaupt nicht. Glück und Laufen wirds aber bestimmt schon richten, irgendwann ... ich habe meine Hoffnung auch noch aufgegeben :D Die Freude über den Blue Boy wird dann gleich doppelt so groß sein. BTW den (den "on cover") konnte ich Juni letztes Jahr in NYC in echt sehen, da läuft es einem aber so richtig kribbelig dem Nacken runter. Was tut man nicht alles fürs Hobby :D Uhaaaaa
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Das einzige was mir von Gen 1 bisher nie über den weg gelaufen ist dürfte wenn ich es richtig im Kopf habe Aerodactyl sein, und zwar ohne Map. Auch wenn jetzt gleich wieder jemand etwas anderes Sagt in einer mittelgroßen Großstadt ist das doch auch kein Problem wenn man regelmäßig spielt und die AP an hat.

Die meisten Städte sind um/an einen Fluß gebaut und da gibt's in Großstädten meist Dratinis.
Relaxos spawnen ja eh relativ wild, erst die Tage eins am Pokestop 5min vom Haus entfernt gehabt wo öfters mal was seltenes spawnt und den ich von zu Hause auf dem Tracker habe wenn die Ap an ist.

Lapras habe ich schon gefangen bei mir vor der Haustür im zentrumnahen Wohngebiet, 5km entfernt auf dem Parkplatz vom Supermarkt morgens beim Einkaufen oder in der Innenstadt in der Fußgängerzone.

Im Osten meiner Stadt wo der Örtliche Zoo ist, ist auch gleich ein Hügel, da habe ich auch schon wilde Dragoran gefangen.

Wer viel an unterschiedlichen Orten in einer Großstadt inkl Randlagen unterwegs ist und dabei die AP anhat findet mit der Zeit auch alles.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
ich denke, wenn man die Map-Spieler eingrenzen möchte, könnte man das nur so machen, dass die Pokemon nur noch maximal 5 min. lang an einem Ort spawnen. So könnte man jenes nur bekommen, wenn man in unmittelbarer Nähe ist. Ansonsten muss man eben gerade Glück haben, dass man genau in diesem Moment an der Stelle vorbeikommt.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
dann wäre der neue Tracker total für die Katz und spoofer wären noch stärker bevorzugt, wenn es noch 40min da ist kann ich hinfahren/gehen bei 5 geht's nur mit GPS
 

JonnyKupferdaechle

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
13
Houdini7771 schrieb:
JonnyKupferdaechle schrieb:
Die Serie ist irrelevant. Der Pokedex ist das Hauptziel jeder Edition.
Dazu ein kurzer Auszug aus Wikipedia (ich weiß, man zitiert nicht von Wikipedia :p )
Wikipedia schrieb:
Ziel des Spiels
Sammeln. Der Spieler kann alle unterschiedlichen Pokémon-Arten sammeln, indem er sie fängt, tauscht oder auf anderen Wegen erhält, um den sogenannten Pokédex zu vervollständigen. Der Pokédex ist ein Lexikon, das man am Anfang des Spiels erhält und automatisch die Daten aller gefangenen Pokémon erfasst.
Wettkampf. Der Spieler versucht, „Pokémon-Meister“ zu werden.
Dazu lässt er seine erhaltenen Pokémon in sogenannten Pokémon-Kämpfen gegen andere Pokémon antreten, um sie auf diese Weise zu trainieren und
stärker zu machen. Mit den so trainierten Pokémon gilt es, im Wettkampf gegen die Pokémon anderer Pokémon-Trainer zu bestehen.
Damit bestätigst du ja, dass das Hauptziel ist den Pokedex zu vervollständigen. Dazu muss man nicht Pokémon horten. Pokémonmeister kann man bei Pokémon go leider noch nicht werden.

Das mit der "Lebensdauer" habe ich ja bewusst in " " geschrieben. Auch wenn Pokémon nicht direkt in den Editionen sterben, ist der Tod nicht ausgeschlossen.(z.B. Geist des Knoggas in Lavandia).

Man würde die Pokémon eher zwangsweise freilassen oder sie werden nach einer gewissen Zeit von Team Rocket geklaut. ;) Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit in Zukunft Langzeitdynamik ins Spiel zu bringen.

Natürlich erst nachdem Pokémon tauschen und züchten möglich ist, damit man seine Pokémon immer wieder neu hochziehen muss und nicht jahrelang mit den selben Maxlevel&Max-IV Pokémon spielt.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Martyn schrieb:
Sumse schrieb:
Dachte bei dem Spiel geht es darum Pokemons zu erjagen und zu entdecken. Und nicht darum sie mit dem Auto abzuholen. Pokemon abhol. Gruselige Vorstellung eigentlich.
Einerseits muss ich dir absolut zustimmen ... allerdings ist es andererseits aber schon so das man ohne Maps mit vertretbarem Aufwand fast nur den üblichen "RTH-Müll" fängt und ein Rihorn, Pikachu, Woingenau oder Ditto schon ein richtiges Highlight ist.
Ich hab zum Beispiel jetzt 3797 Pokmoms gefangen und noch immer keinen einzigen Relaxo und auch noch keinen einzigen Shiny-Karpador.
Nunja. Der HD-sports.at hat mit der selben Begründung gecheatet (GPS-Fake). Den armen Jung hat das Forum mit Schimpf und Schande davon gejagt.
Mir fehlt noch mehr wie Dir. Denke dann ist es O.K wenn ich auch spoofe. Ist ja nicht meine Schuld dass Niantic mir so wenig Relaxos liefert.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Jetzt wundert mich es auch nicht mehr, was ich hier im Forum so sehe. Eure Pokemon Ausbeute ist mit dem was ich kenne nicht zu vergleichen.
Habe übrigens gestern auch gemapt. Zum ersten mal dass ich überhaupt eine gesehen habe. Gigantisch. Ein absoluter Kulturschock. Dragorans die ich mir mühseelig erlaufen habe kann man jetzt einfach so mit dem Auto abholen. Ein Strassenstrich für Dratinis. Ein Drive in für Relaxos. Ja toll. Ein super Gefühl endlich seinen Dex voll zu bekommen. Mittelgute Mons ohne grossen Aufwand durch bessere zu ersetzen.
Aber! Auch ein Scheiss Gefühl! Plötzlich waren meine hart erarbeiteten Mons viel weniger wert, obwohl viel mehr Arbeit darin steckte.
War mit Kollege unterwegs der die Map anschleppte. Ein absoluter Suchti, für den das auch komplett neu war. Dem glänzten die Augen und er war wie im Rausch. Konnte gar nicht mehr aufhören, wo ich mich schon lange langweilte. Ich sagte im folgendes Voraus: Wenn du so weiter machst hast du in ein paar Wochen alles übertroffen wofür du vorher ein halbes Jahr harte PG Arbeit investiert hattest. Und was dann? Machst du dann weiter wennn du 20 High-End Relaxos, Heiteras und Dragorans abgeholt hast? Ich glaube nicht. Gut, das muss nicht mein Problem sein. Muss auch keinen hier zu einem reinen gottgefälligem Leben erziehen. Aber das ich dann durch solche Leute keinen Platz mehr in der Arena finde kotzt mich schon aweng an.
Aber schon gut. Habs verstanden. Wir die keine Maps benutzen sind in der Unterzahl, und auch keine ernst zu nehmenden Spieler, sondern btw Zocker. Oder Opfer halt. Und ja: mimimimi
Meine Meinung
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
JonnyKupferdaechle schrieb:
Damit bestätigst du ja, dass das Hauptziel ist den Pokedex zu vervollständigen. Dazu muss man nicht Pokémon horten. Pokémonmeister kann man bei Pokémon go leider noch nicht werden.
Das mit der "Lebensdauer" habe ich ja bewusst in " " geschrieben. Auch wenn Pokémon nicht direkt in den Editionen sterben, ist der Tod nicht ausgeschlossen.(z.B. Geist des Knoggas in Lavandia).

Man würde die Pokémon eher zwangsweise freilassen oder sie werden nach einer gewissen Zeit von Team Rocket geklaut. ;) Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit in Zukunft Langzeitdynamik ins Spiel zu bringen.

Natürlich erst nachdem Pokémon tauschen und züchten möglich ist, damit man seine Pokémon immer wieder neu hochziehen muss und nicht jahrelang mit den selben Maxlevel&Max-IV Pokémon spielt.
In dem Moment in dem es möglich wird, dass einem ein Pokemon geklaut wird, oder die einem sonstwie abhanden kommen, ist das Spiel für mich beendet.

Als bekennender Jäger und Sammler will ich die HABEN und füttern und pflegen und keinesfalls massig Zeit, Energie und Geld reinstecken um sie dann unverhofft wieder loszuwerden.
 

GReeN SCoRPioN 8K

Schüler
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
63
blacksheep19 schrieb:
mMn werden die Maps mittlerweile von Niantic toleriert, ansonsten wären die schon lange weg.
Hat man am Anfang ja gesehn wie schnell die Maps weg waren und wie lange es gedauert hat um die neue API zu knacken, jetzt dauerds vll ein paar Minuten.
Es gibts zwar ab und zu Bannwellen für die ganzen Scannerbots, aber die sind ja eigentlich unnötig,wenn sie was dagegen machen wollten würden sie diese Bannwellen alle 3 Tage machen und die Mapbetreiber geben dann auf, da zuviel Aufwand und zu teuer auf dauer.

Ich sehs ähnlich wie @RioReiser1308 der großteil spielt nur noch wegen den Maps und diese Leute investieren auch Geld in das Spiel.

ich bin zwar immer wieder verwundert welch kleinen Kinder schon davon wissen, aber mir ists egal ob und wer mit Maps spielt, solange diese Leute selbst zu dem Viech hingehn.
Beim GPS Faken hört der Spaß aber auf, sowas sollte sofort unterbunden werden :!:
Auch gegen die gekauften Accounts, die mit einem Bot hochgebracht wurden muss was unternommen werden.
Den Post kann ich so fast 100% Unterschreiben. GPS Fakes sind das eigentlich Problem, vorallem natürlich in Kombination mit Map... Ein Spieler der beides nutzt kann sicher schnell mal nen 100% IV Dragoran oder Relaxo holen und dann hinterher die nötigen Bonbons zum Pushen. Jetzt ist es zumindest so das man X Relaxo braucht um ein gutes zu finden. Wenn sie jetzt noch die GPS Faker in den Griff bekommen (Und das ist Machbar! Ich kenne einen der Faked und bei Fangort des Pokemon steht immer wo es Gespawned ist und wenn einer an einem Tag in China und USA und Europa was fängt dann stimmt was nicht Punkt!) stören die Maps doch nicht mehr so sehr sind dann halt ein erweiterter Ingame Tracker... Du siehst dort ist was aber du musst in der Zeit selbst hin und es fangen und wenn du pech hast hat es schlechte IV Werte oder Moves...
 

JonnyKupferdaechle

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
13
tigger schrieb:
In dem Moment in dem es möglich wird, dass einem ein Pokemon geklaut wird, oder die einem sonstwie abhanden kommen, ist das Spiel für mich beendet.
Als bekennender Jäger und Sammler will ich die HABEN und füttern und pflegen und keinesfalls massig Zeit, Energie und Geld reinstecken um sie dann unverhofft wieder loszuwerden.
Das ;) beim Pokémon klauen hast du hoffentlich nicht übersehen.

Geld in die Pokémon kann man nicht investieren, da man kein Sternenstaub kaufen kann. Man kann nur Geld in sein Trainerlevel(Glückseier) und/oder in den Pokedex+Meilensteine(Pokebälle, Rauch und Module) reinstecken. Man kann nicht gezielt Geld in ein Pokémon stecken. Daher ist Pokémon Go ja kein Pay2win Spiel sondern ein Cheat2Win Spiel.
 

Sido71

Schüler
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
96
vermutlich müsste niantic alle 800 pokemons auf einmal einstreuen....dann würden m.e.alle wieder ohne map fangen...regionale pokemons müssten ebenfalls abgeschafft werden...totaler unsinn.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
@JonnyKupferdaechle: Und Du hast wahrscheinlich übersehen, dass tigger auch von Zeit und Energie gesprochen hat, die er investiert hat.

Ich frage mich ernsthaft, ob Du den Unsinn wirklich glaubst, den Du da schreibst. Wenn Niantic Mons "klaut" (ob mit oder ohne ), die man über hunderte Kilometer als Buddy mitlaufen hat lassen, können die ihren Laden zumachen. Definitiv.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
JonnyKupferdaechle schrieb:
tigger schrieb:
In dem Moment in dem es möglich wird, dass einem ein Pokemon geklaut wird, oder die einem sonstwie abhanden kommen, ist das Spiel für mich beendet.
Als bekennender Jäger und Sammler will ich die HABEN und füttern und pflegen und keinesfalls massig Zeit, Energie und Geld reinstecken um sie dann unverhofft wieder loszuwerden.
Das ;) beim Pokémon klauen hast du hoffentlich nicht übersehen.
Geld in die Pokémon kann man nicht investieren, da man kein Sternenstaub kaufen kann.
Jein. Wer immer fleissig Eier in Inkubatoren hat, hat auch mehr Sternstaub.
 
Thema:

IVs, Moveset usw. nun levelabhängig

IVs, Moveset usw. nun levelabhängig - Ähnliche Themen

  • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

    Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
  • Groudon und Moveset

    Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
  • Lapras Legacy Movesets

    Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
  • Latios Moveset

    Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
  • Amoroso legacy moveset!

    Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
  • Ähnliche Themen

    • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

      Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
    • Groudon und Moveset

      Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
    • Lapras Legacy Movesets

      Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
    • Latios Moveset

      Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
    • Amoroso legacy moveset!

      Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
    Oben