IVs, Moveset usw. nun levelabhängig

Diskutiere IVs, Moveset usw. nun levelabhängig im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich nutze keine Map. Mit Map wird das Spiel ja noch langweiliger. Man kann zwar seine Pokemon optimieren, aber da hab ich lieber nur 2 100%...

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Also ich nutze keine Map. Mit Map wird das Spiel ja noch langweiliger. Man kann zwar seine Pokemon optimieren, aber da hab ich lieber nur 2 100% IV Pokemon und lasse weiterhin den Zufall entscheiden.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ValorMichi schrieb:
aber genau das ist auch das Problem von Niantic/PoGO...
An der Arena kann man eigentlich kaum noch teilnehmen, wenn man u30 ist...
Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man schwerer hochleveln kann, weil man ja nur die Glücks-Eier aus den LevelUps beziehen kann - wenn man eben nichts für das Spiel bezahlt...
Und genau deswegen rechne ich eigentlich damit, dass da noch mehr kommen wird, das entweder den hochleveligen Spielern das Leben schwerer macht - oder was den niedrigeren das hochleveln erleichtert...
Eigene Arenen mit Level Begrenzung zum Beispiel.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
blacksheep19 schrieb:
@Martyn

Genau das ist doch der Spaß, man levelt hoch und kann dadurch im Arenakampf mithalten und dazu gehört halt das stubide farmen von RTH....
Aber wenn man solche Events mit doppel Ep nicht ausnutzt und lieber im Forum darüber jammert dass alles sinnlos ist,dann kann man auch nicht mehr helfen.

Und als blauer ist das leben auch nicht so einfach wie du dir das vorstellst, steh mal vor etlichen 10er Türmen und komm nirgends rein.
Was dir Spaß macht muss nicht allen Spaß machen. Und nein, Wettbewerb macht keinen Spaß wenn nicht für Chancengleichheit gesorgt wird. Im Spiel sind dermaßen viele Ungerechtigkeiten die Cheater und Mapper bevorzugen, als ob man im Fußball einer Mannschaft 3 Tore Vorsprung gibt.
Natürlich kann man sagen: Es ist doch der Spaß daran, so viel und hart zu trainieren dass man die 3 Tore Rückstand einfach mit RHT-Farmen aufholt. Aber das Problem ist, es bleibt ja nicht bei 3 Toren Rückstand sondern so lange nichts unternommen wird potenziert sich der Rückstand auf 6-8 Tore. Und das kann dann kein ehrlicher Spieler der Welt mehr aufholen.

Und neue Spieler, also Neueinsteiger können den Rückstand schon gar nicht aufholen. Im Sport wo es wirklich um die eigene Leistung geht, kann man auch als Neuling nach hartem Training irgendwann mit den bisherigen Spitzenspielern mithalten. Das geht bei Pokemon Go einfach nicht.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ich hab vorgestern 2 Spieler kennengelernt die beide am 11.4 mit dem Spiel begonnen haben, die sind jetzt schon weiter wie mach einer hier im Forum...

Natürlich ist es leichter zu sagen dass die ganzen Leute mit maps einen Vorteil haben und Niantic an allem schuld ist, als dass man am wirklichen Problem was ändert-> dem eigenen Level
Mapspieler hecheln meist Dragoran, Relaxo und Heiteira nach, aber selbst kann man mit Garados, Aquana und Rizeros (welche meine haupt Arenenbesetzer sind) auch ganz gut um die oberen Plätze mitmischen, wenn das Level stimmt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Evolimara schrieb:
Eigene Arenen mit Level Begrenzung zum Beispiel.
Die Schwachen verhätscheln und die Tüchtigen bestrafen?!

Solche Kiddie-Arenen sollten dann aber auch nur maximal die Hälfte an Geld und Staub bringen.

Und natürlich sollten die Lowleveler dann per se nicht mehr in die richtigen Arenen dürfen.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
General Zod schrieb:
Evolimara schrieb:
Eigene Arenen mit Level Begrenzung zum Beispiel.
Die Schwachen verhätscheln und die Tüchtigen bestrafen?!
Solche Kiddie-Arenen sollten dann aber auch nur maximal die Hälfte an Geld und Staub bringen.

Und natürlich sollten die Lowleveler dann per se nicht mehr in die richtigen Arenen dürfen.
Wenige davon. Also Verhältnis 1:4. In die normalen kommt der doch sowieso nicht hinein. Du darfst nicht vergessen dass du zu Beginn ebenfalls in solchen Low-Level Arenen gestanden bist.

Und nein ich sehe das nicht als Bestrafung der fleißigen. In Sport gibt es auch unterschiedliche Klassen für unterschiedliche Leistungsstufen. Irgendwo muss man ja anfangen um besser zu werden. Aber niemand startet direkt in der Champions League. Aber derzeit müssten alle in der Champions League spielen und man aufgrund von Chancenlosigkeit nicht so motiviert ist wie die "Champions" wird man gleich als fauler Nichtstuer abgestempelt.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Wir sind aber nicht beim Sport, das hier ist ja "NUR" ein Spiel ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Arenen sind durch das WP System aktuell auch einfach falsch balanced. Ohne FF wäre das Problem wohl nicht sooo drastisch. Ich habe ein Kokowei mit 24xx WP. Das hat letztens beim Training mich und meine Teamkollegen zur Verzweiflung gebracht mit Konfusion/Samenbomben. Ich hatte kurz überlegt ob ich es nicht mal auf mein Level ziehen sollte, aber dann stehts mit Mitte 2700 immer noch unten und wird schnell rausgecheatet.

Vor zwei Tagen sah ich einen lv 26 Spieler der sich in ne 9er Arena von uns reintrainiert hat, aber nur auf den letzten Platz kam...der stand da eine Weile...einen Tag später hat ihn schon jemand rausgecheatet. Er hat ja für den Platz was geleistet und dann ists unfair wenn er wg. der WP-Formel direkt raus ist.

Das WP-System killt die Vielfalt in den Arenen und raubt den neueren Spielern die Möglichkeit, ohne Echtgeldeinsatz aufzuholen. Wir alle hier haben wohl meist am Schnitt oder darüber gespielt. DAs ist bei den jetzigen Neulingen aber nicht mehr so.
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
soo.. nun ist passiert was ich mir gedacht hab.. das vorgehen gegen die Map war n Eigentor .. :/ hier in der Schweiz sind die Bots soweit: IV, WP und Zeit werden jetzt angezeigt.. war nur ne Frage der Zeit.

@Evolimara ich verstehe was du meinst, finde aber das es nicht viel pässlichere Events gegeben hätte als der Osterevent. Wenn man sieht das hier einige über Lvl 35 gute 2-3 Level geschafft haben, dann hätte man bei Lvl 27 oder 28 locker auf die über 30 aufsteigen können, da gibts auch die ausrede nicht, das man demotiviert ist wegen den Arenen.. denn entwickeln und Fangen demotiviert wohl nicht. Ansonsten spielt man das falsche Spiel :)

Ich bin mit 33 hier im Umkreis auch ein Low-Level spieler.. jedoch motiviert es mich eher! ... ohne Fleiß kein Preis... denke aber das mit dem Arenen Update erneute Attackenanpassungen kommen oder vielleicht auch neue kommen.. wie z.B "Finale" die könnte beim richtigen Mon für Low-Levler sehr interessant sein.. bis dahin, viel Erfolg! Und nicht aufgeben..
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Egozentrum8600 schrieb:
soo.. nun ist passiert was ich mir gedacht hab.. das vorgehen gegen die Map war n Eigentor .. :/ hier in der Schweiz sind die Bots soweit: IV, WP und Zeit werden jetzt angezeigt.. war nur ne Frage der Zeit.
Na, da soll doch noch mal einer sagen, man könnte so einen Account nicht innerhalb eines Tages auf Level 30 bekommen. Haben sich die Nebulak-Arenen gestern ja offensichtlich gelohnt... :/
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Egozentrum8600 schrieb:
soo.. nun ist passiert was ich mir gedacht hab.. das vorgehen gegen die Map war n Eigentor .. :/ hier in der Schweiz sind die Bots soweit: IV, WP und Zeit werden jetzt angezeigt.. war nur ne Frage der Zeit.

@Evolimara ich verstehe was du meinst, finde aber das es nicht viel pässlichere Events gegeben hätte als der Osterevent. Wenn man sieht das hier einige über Lvl 35 gute 2-3 Level geschafft haben, dann hätte man bei Lvl 27 oder 28 locker auf die über 30 aufsteigen können, da gibts auch die ausrede nicht, das man demotiviert ist wegen den Arenen.. denn entwickeln und Fangen demotiviert wohl nicht. Ansonsten spielt man das falsche Spiel :)

Ich bin mit 33 hier im Umkreis auch ein Low-Level spieler.. jedoch motiviert es mich eher! ... ohne Fleiß kein Preis... denke aber das mit dem Arenen Update erneute Attackenanpassungen kommen oder vielleicht auch neue kommen.. wie z.B "Finale" die könnte beim richtigen Mon für Low-Levler sehr interessant sein.. bis dahin, viel Erfolg! Und nicht aufgeben..
Bin zu Ostern eh von 28 auf 30. Und habe nun 1/5 von Level 31. Das ist ja auch die einzige Motivation, dass es ab Level 40 einfach nicht mehr höher geht, ich also zwangsläufig aufhole.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.302
Standort
Wesel
Team
Rot
Mal zu Anfang kurz zum eigentlichen Thema, war heute mit meiner Tochter und ihrem Freund im Dorf und es spawnte tatsächlich aktiv neben uns ein Dragonir, die Freude war groß !!!! Ich bin ja jetzt Level 30 und laut Trainer ist mein Dragonir nicht brauchbar im Kampf, hatte so etwas über 400 WP und das meiner Tochter, sie ist Level 24 hatte etwas über 600 WP aber eine sehr gute Trainerbewertung und das ihres Freundes, der ist Level 26 war WP über 1100, aber auch schlechte Trainerbewertung, also sehr unterschiedlich nun das ganze ....

Jetzt zur derzeit hier stattfindenden Diskussion:
Zur jetzigen Situation: um den nicht Spoofern und nicht Cheatern und Dorfspielern und Casualspielern und wie man es sonst noch nennen mag eine Chance zu geben bleibt wohl nur dieser Zielgruppe eine Chance auf die gleichen Pokemon zu geben, um eben sozusagen wieder konkurrenzfähig zu sein in Arenen, vielleicht ist das ja auch Ziel verschiedener event, auch wenn immer alle schimpfen, die für diese Pokemon viele KM gelaufen sind ... oder auch nicht eben, aber solange die als etwas besonderes denen in größerer Anzahl oder überhaupt zur Verfügung stehen bleibt das Ungleichgewicht in Arenen halt bestrehen.
Alle neuen und auch neuen seltenen könnte man mit stark begrenzter Spawnzeit ins Spiel bringen und bitte mit einem brauchbaren internen Tracker, der zu den Spawnzeiten passt, dann würde es endlich wieder Sinn machen loszulaufen und zu suchen und man würde auch nimmer an interessanten Pokemon vorbeilaufen, die einem in den Hintern beissen, ohne dass man sie überhaupt wahrnimmt. Der GPSfaker kann schnell enttarnt werden, da er den Weg einfach nicht schaffen kann, wenn er in der Nachbarstadt fängt ... theoretisch denke ich also alles kein Problem

und dann mal eben zu der Annahme es fehlt manchen an Zeit oder Initiative oder Geld und mit oder ohne Karte könne man sooo leicht leveln:
Leider habe ich keine Videofunktion, da würde ich das Krokodil mal zu mir einladen für ein letsplay in einem Dorf :)
Ich starte hochmotiviert in meinem Dorf und in ca. 400 Metern hab ich die PS erreicht, ich drehe also drei PS, wenn ich gute Laune habe versuche ich auch den vierten, aber wegen fehlendem Netz endet das meist in einem zeitaufwendigen Neustart der App und langer Wartezeit während man halt dann so auf den Bildschirm starrt. Dann ab zur Arena, trainieren oder blaue vertreiben, derweil immer mal die drei PS ablaufen und die Pokis drumherum fangen. Nach spätestens einer halben Stunde ist alles das erledigt, dann kann ich noch die weiteren Spawnpunkte ansteuern, da noch alles wegfangen und dann, ja dann, wieder zu den PS weil ich ja auch wieder Bälle usw. brauche. zu diesem Zeitpunkt hab ich dann max 15 Pokemon gefangen, eine Arena erobert oder hochgespielt und alle erdrehten Bälle verbraucht und es sind zwei Stunden ins Land gezogen. Dann kann ich max noch ein paar neu gespawnte Pokis fangen und wieder im Kreis um die PS laufen nebenbei und ganz ehrlich, kennt ihr das Gefühl spielen zu wollen, aber es ist nix da zum fangen und man steht nur dumm an drei PS herum, die 2Min auseinanderliegen und wartet, dass man drehen darf, weil mehr "spielen" nicht geht, weil einfach nix da ist zum fangen und die einzige Arena schon bearbeitet wurde soweit es Beleber und Tränke zulassen ?
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ivywii schrieb:
Cottaer2 schrieb:
Wenn es eine Map in einer Stadt gibt, sollte man die Map auch benutzen, um keine Nachteile zu haben. Zwar ist es egal, ob man 2 oder 5 Dragos hat, aber wir ärgern uns hier gerade mit nem blauen Spieler rum, der hatte die Map schon vor allen anderen Leuten und hat zum Valentins-Event massig Chaneiras gefarmt und für den Account "von seiner Freundin" gleich mit und nun schlagen wir uns mit dem seiner Heitera-Armee herum...
War im Nachhinein vorausschauend und klug von dem Typ! Ich habe die Map für meine Relaxojagd gegen Weihnachten rum genutzt, also aich relativ früh. Wobei hier gomap ja aich schon länger bekannt war. Ich ärgere mich im Nachhinein aber, dass ich zum Valentinstags-Event nicht gezielt Chaneiras mit Hilfe einer Map gefangen habe.Aber iwie widersprichst du dir selbst. Erster Absatz: Map-Nutzung wird hier überschätzt. Zweiter Abschnitt: Typ, der aktiv mit Map zum passenden Zeitpunkt gespielt hat und nun allen anderen dank vieler Heiteiras überlegen ist.
Ich schrieb ja auch, dass es Spezialfälle gibt. Wenn man nun zum Valentinstag massig Chaneiras farmen konnte, hatte man einen extremen Vorteil. Oder anders ausgedrückt, in freier Wildbahn habe ich trotz insgesamt sehr viel Spielens (siehe mein Level) ein- oder zweimal einen Relaxo vor der Linse gehabt, mit unserer Map nun schon immer mal, vielleicht so 10 Stück bisher. Allerdings verteilt sich das auf mindestens 4 Wochen, ein guter ist auch nicht dabei gewesen, also nur Bonbons und einer, den man mit 2600 auch mal in ne Arena stellen kann, aber IV-mäßig zu schlecht ist. Demgegenüber, wenn ich zu Valentin ohne Map und ohne sehr viel Zeit einige wenige Chaneira fangen konnte, kann ich mir vorstellen, wie häufig die insgesamt waren, dass heißt, wie gut man die mit Map ernten konnte.

Also, will sagen, die richtig guten Pokemon sind auch mit Map sehr selten. Die Statistik sagt (soweit ich weiß, geht die über die letzten 24 h) und über das Gebiet einer flächenmäßig recht großen 500.000++-Einwohner-Stadt: kein Despo, vier Pupitar, 35 Larvitar, 7 Dragos (hätte ich nicht gerade das Dienstauto für Rufbereitschaft, hätte ich mir einen sogar holen können, wobei ich noch nie für Drago gefahren bin), 13 Dragonir, immerhin 197 Dratini (eins hab ich vorhin bekommen, gleich bei mir um die Ecke, wenn ich dort wohnen würde, hätte ich es automatisch...) oder auch 14 Relaxo, keiner irgendwie nach Feierabend... Lapras 11, Chaneira 5, Heitera keins.

Und wie gesagt, da muss man ja auch noch hinkommen jedes Mal, bei Spawnzeiten von 10 min (selten, vielleicht verpasst vom Scanner?!?) bis 60 min (ebenfalls sehr selten).

Der Vorteil ist schon da, irgendwann und schneller ein Dragoran zusammen zu bekommen oder auch ein Heitera (dauert auch mit Map trotz weniger Bonbons länger als ein Drago) und dadurch Kilometer zu sparen, aber keinesfalls so, dass einem die Pokemon nun im Schlaf zufliegen und auf einmal auf der Toilette kommen (ich erinnere mich an die vielen Relaxo-Fänge auf dem Klo bei irgendjemand...), nur weil man im Wohnzimmer auf die Map geguckt hat.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Evolimara schrieb:
General Zod schrieb:
Evolimara schrieb:
Eigene Arenen mit Level Begrenzung zum Beispiel.
Die Schwachen verhätscheln und die Tüchtigen bestrafen?!Solche Kiddie-Arenen sollten dann aber auch nur maximal die Hälfte an Geld und Staub bringen.

Und natürlich sollten die Lowleveler dann per se nicht mehr in die richtigen Arenen dürfen.
Wenige davon. Also Verhältnis 1:4. In die normalen kommt der doch sowieso nicht hinein. Du darfst nicht vergessen dass du zu Beginn ebenfalls in solchen Low-Level Arenen gestanden bist.
Und nein ich sehe das nicht als Bestrafung der fleißigen. In Sport gibt es auch unterschiedliche Klassen für unterschiedliche Leistungsstufen. Irgendwo muss man ja anfangen um besser zu werden. Aber niemand startet direkt in der Champions League. Aber derzeit müssten alle in der Champions League spielen und man aufgrund von Chancenlosigkeit nicht so motiviert ist wie die "Champions" wird man gleich als fauler Nichtstuer abgestempelt.
De fakto hat ein Spieler ein paar wenige Level über L30 gar nicht sooo große Vorteile in Bezug auf die Stärke der Pokemon, da diese ab Pokemonlevel 30 (also schon ab Spielerlevel 29) mit einem Push nur noch viel weniger stärker stark werden als vorher. An der Stelle kann man mit guten IV durchaus was rausholen.

Einen Vorteil haben die Spieler mit höheren Leveln allerdings schon: Sie haben natürlich viel mehr Staub geerntet und können daher vor allem mehr Pokemon pushen, was allerdings mit zunehmendem Level auch immer teurer wird, während ein niedriger Spieler eben nur wenige Pokemon auf Maxx bringen kann.

Und irgendeinen Vorteil müssen die Spieler ja nun auch haben, die wesentlich mehr spielen, sonst wäre es ja auch ungerecht.

Ansonsten schätze ich aber mal, dass es Nachzüglern noch weiter leicht gemacht wird, schneller aufzuschließen. Klar profitieren auch die Spieler mit höherem Level davon, aber durch die exponentiell ansteigende Kurve bei den XP für den nächsten Levelaufstieg nicht so stark. Der Bonus für den ersten Wurf und das Doppel-XP-Event sind sicher erst der Anfang. Ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwann zum Beispiel noch 1/10 des WP des Pokemon zusätzlich bekommt, was auch dazu motivieren würde, die höheren Pokemon überhaupt zu fangen, statt weiterzugehen, was wiederum den Bedarf an guten Bällen und Beeren steigern würde, was wiederum zu mehr spielen führt und eben gleichzeitig den Low-Leveler schneller aufsteigen lässt, während es dem High-Leveler gar nicht so viel bringt.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Nikita schrieb:
Ich starte hochmotiviert in meinem Dorf und in ca. 400 Metern hab ich die PS erreicht, ich drehe also drei PS, wenn ich gute Laune habe versuche ich auch den vierten, aber wegen fehlendem Netz endet das meist in einem zeitaufwendigen Neustart der App und langer Wartezeit während man halt dann so auf den Bildschirm starrt. Dann ab zur Arena, trainieren oder blaue vertreiben, derweil immer mal die drei PS ablaufen und die Pokis drumherum fangen. Nach spätestens einer halben Stunde ist alles das erledigt, dann kann ich noch die weiteren Spawnpunkte ansteuern, da noch alles wegfangen und dann, ja dann, wieder zu den PS weil ich ja auch wieder Bälle usw. brauche. zu diesem Zeitpunkt hab ich dann max 15 Pokemon gefangen, eine Arena erobert oder hochgespielt und alle erdrehten Bälle verbraucht und es sind zwei Stunden ins Land gezogen. Dann kann ich max noch ein paar neu gespawnte Pokis fangen und wieder im Kreis um die PS laufen nebenbei und ganz ehrlich, kennt ihr das Gefühl spielen zu wollen, aber es ist nix da zum fangen und man steht nur dumm an drei PS herum, die 2Min auseinanderliegen und wartet, dass man drehen darf, weil mehr "spielen" nicht geht, weil einfach nix da ist zum fangen und die einzige Arena schon bearbeitet wurde soweit es Beleber und Tränke zulassen ?
So ist das natürlich bitter. Wobei meine eigenen Erfahrungen über Land nicht so schlecht sind. Stops gibts zwar nur wenige, aber Pokemon gab es trotzdem.

Guck doch mal bei openstreetmap, ob die Wege in eurem Dorf dort eingetragen sind. Wenn nicht, dann trage diese Sachen doch dort ein. Niantic stützt sich bei den Spawnpunkten wohl auf OSM und updatet die Datenbasis dazu auch überraschend schnell.

Aber trage unbedingt nur das ein, was es wirklich gibt, sonst gibt es Ärger! Sage ich als langjähriger sehr fleißiger OSM-Mapper.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Martyn schrieb:
Cottaer2 schrieb:
Sorry, aber mit Level 28 kannst Du einfach nicht beim Arenakampf mitmischen. Zumindest eben nicht auf dem Niveau eines 35er oder 38er Spielers, der wesentlich mehr Zeit ins Spiel gesteckt hat, und demzufolge wesentlich mehr und bessere Pokemon besitzt. Als quasi-Casual-Spieler kannst Du das gar nicht verlangen. Das wäre wie wenn Du von Niantic verlangen würdest, zum Start mit nem Set aus 5 Garados, 3 Rizeros und 2 Dragos (alle Ü3000) ausgestattet zu werden.
Ich bin zwar bestimmt nicht der fleissigste Spieler, ausschlaggebend ist bei Pokeon Go aber vorallem wo man wohnt, arbeitet und sich sonst aufhält. Ich glaub wenn ich von meiner Wohnung oder meinen Arbeitsorten an einem Pokestop drehen könnte, und in früheren Zeiten wo der Arenakampf noch möglich war mindestens 3-4 Arenen hätte beobachten können, dann wäre ich heute bei gleichem Einsatz schon mindestens 5-6 Level höher. Und Team Blau statt Team Gelb würde mir wohl auch nochmal 2-3 Level bringen.

Und der Arenakampf ist eben die Hauptsache von Pokemon Go. Ohne Areneakampf ist das Spiel mehr oder weniger sinnlos.

Klar gibt es als Nebenziel noch den Pokedex, und man freut sich auch ein bisschen über neue Einträge. Aber so wirklich relevant ist der Pokedex jetzt auch nicht.

ValorMichi schrieb:
aber genau das ist auch das Problem von Niantic/PoGO...
An der Arena kann man eigentlich kaum noch teilnehmen, wenn man u30 ist...
Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man schwerer hochleveln kann, weil man ja nur die Glücks-Eier aus den LevelUps beziehen kann - wenn man eben nichts für das Spiel bezahlt...
Und genau deswegen rechne ich eigentlich damit, dass da noch mehr kommen wird, das entweder den hochleveligen Spielern das Leben schwerer macht - oder was den niedrigeren das hochleveln erleichtert...
Hinzu kommt das man irgendwann auch den Spass am Hochleveln verliert. Solange man aktiv mitkämpfen konnte war das Hochleveln schon toll und auch notwendig. Aber wenn man eh nicht mehr mitkämpfen kann, und quasi nur noch für den Pokedex sammeln kann, ist das Level ja vollkommen irrelevant.

General Zod schrieb:
Oh, ich denke eigentlich nicht, dass Niantic auf Teufel komm raus die Lowlevler unterstützen will, die nichts zahlen wollen. :D
Für wirklich sinnvolle Sachen wie z.B. Hyperbälle, Beeren, Sternstaub, Bonbons oder gar einen persönlichen Pokestop würde ich schon vielleicht sogar Geld ausgeben.

Aber so ist das Geld ausgeben bei Pokemon Go ziehmlich unwirtschaftlich. Der Echtgeldeinsatz der nötig wäre um bei meinen Umständen mit vertretbarem Aufwand von Level 28 auf Level 35 zu kommen wäre enorm hoch. Ich glaub für das Geld könnte ich mir gleich einen fertigen Level 35 Account kaufen. ;)

Nebenbei hätte ich dann gleich die Möglichkeit auf Team Blau zu wechseln. Das würde einen enormen Vorteil bringen weil es damit bekäme man immer sichere Plätze, weil es ja genug blaue Level 8/9 Arenen gibt. Oder notfalls nutzt man FriendlyFire oder dem Gelben Account um einen Level 10 Turm auf Level 9 mit so etwa 49.000 Prestige zu bringen.
Sag mal, Du bist doch der mit den weniger als 300 gelaufenen Kilometern? Und der, der den Endlosbrüter nicht nutzt, weil dieser ihn entweder enttäuschen oder noch zu weiteren 400 m Fußweg motivieren würde?!?

Ich glaube, Dein Problem mit dem Spiel sind nicht die Maps oder die anderen Spieler oder Dein Arbeits-/Wohnort.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.302
Standort
Wesel
Team
Rot
Was ist openstreetmap ?
 
Thema:

IVs, Moveset usw. nun levelabhängig

IVs, Moveset usw. nun levelabhängig - Ähnliche Themen

  • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

    Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
  • Groudon und Moveset

    Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
  • Lapras Legacy Movesets

    Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
  • Latios Moveset

    Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
  • Amoroso legacy moveset!

    Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
  • Ähnliche Themen

    • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

      Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
    • Groudon und Moveset

      Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
    • Lapras Legacy Movesets

      Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
    • Latios Moveset

      Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
    • Amoroso legacy moveset!

      Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
    Oben