IVs, Moveset usw. nun levelabhängig

Diskutiere IVs, Moveset usw. nun levelabhängig im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; aber wie in dem anderen Thread schon geschrieben wurde: für ein 3000+ Drago/Gara/Rize braucht man eigentlich keine map. Schlechte IVs kommen auch...
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
aber wie in dem anderen Thread schon geschrieben wurde: für ein 3000+ Drago/Gara/Rize braucht man eigentlich keine map. Schlechte IVs kommen auch auf diese Werte.
Ob man nun ein 2900 oder ein 3100 Turm einreißt macht doch eigentlich auch keinen Unterschied und ob diese IV/Moveset Änderungen gegen die maps gehen wage ich auch zu bezweifeln. Ich wette, dass 90% der mapUser die IVs oder Movesets vollkommen egal sind. Damals zu Zeiten von Pokevision oder FPM hat auch niemand nach diesen Eigenschaften gekräht. Die maps zeigen mir immernoch, ob an der Ecke ein Taubsi, Dratini oder Relaxo steht...folglich hat diese "Anpassung" erstmal kaum Auswirkungen.

Könnte mir eher vorstellen, dass dieses loslösen wirklich eine Vorbereitung für das tauschen ist und gar nichts mit den maps zu tun hat. Wie schon gesagt wurde bin ich auch davon überzeugt, dass ohne maps (min) 50% der aktiven Spieler wegfallen würden.
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
Ohne map würde ich auch erstmal nicht mehr spielen. Gestern ist seit zwei wochen mal wieder ein relaxo aufgetaucht, das quasi mitten im Moor war, da geht quasi nie jemand lang, da hätte man ohne maps niemals gefunden, anders ist es bei uns auf dem Dorf auch garnicht möglich mal an was vernünftiges zu kommen
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
derTrainer schrieb:
Ich wette, dass 90% der mapUser die IVs oder Movesets vollkommen egal sind
Oh das sehe ich nicht ganz so, denn die Maps werden vermehrt dazu genutzt, um sie nach IV zu filtern. Wenn man mal in die einschlägigen Chats guckt dann ist da seit dieser Umstellung gähnende Leere, weil die Bots wohl fast alle unter Level 25 waren.

Meiner Meinung nach ist da Niantic ein schwerer Schlag gelungen und die Maps taugen zur Zeit eigentlich nur noch zum Bonbons sammeln.
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
Houdini7771 schrieb:
derTrainer schrieb:
Ich wette, dass 90% der mapUser die IVs oder Movesets vollkommen egal sind
Oh das sehe ich nicht ganz so, denn die Maps werden vermehrt dazu genutzt, um sie nach IV zu filtern. Wenn man mal in die einschlägigen Chats guckt dann ist da seit dieser Umstellung gähnende Leere, weil die Bots wohl fast alle unter Level 25 waren.
Meiner Meinung nach ist da Niantic ein schwerer Schlag gelungen und die Maps taugen zur Zeit eigentlich nur noch zum Bonbons sammeln.
Also ich entwickle eig. Immer das mon. Mit der höchsten WP.

Da mir 1. der Staub fehlt und

2. das moveset eh Glückssache ist und

3. sofort ein starkes mon. Habe ;)

Kann aber jeder so wie er möchte :)
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
silver_surfer schrieb:
Houdini7771 schrieb:
derTrainer schrieb:
Ich wette, dass 90% der mapUser die IVs oder Movesets vollkommen egal sind
Oh das sehe ich nicht ganz so, denn die Maps werden vermehrt dazu genutzt, um sie nach IV zu filtern. Wenn man mal in die einschlägigen Chats guckt dann ist da seit dieser Umstellung gähnende Leere, weil die Bots wohl fast alle unter Level 25 waren.Meiner Meinung nach ist da Niantic ein schwerer Schlag gelungen und die Maps taugen zur Zeit eigentlich nur noch zum Bonbons sammeln.
Also ich entwickle eig. Immer das mon. Mit der höchsten WP.
Da mir 1. der Staub fehlt und

2. das moveset eh Glückssache ist und

3. sofort ein starkes mon. Habe ;)

Kann aber jeder so wie er möchte :)
Hab die Erfahrung gemacht, dass die Monster mit mittlerer IV so um die 70 eigentlich immer die besten Movesets bekommen
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich hab ja mal geschrieben, dass ich zu Fastpokemap-Zeiten gern mit Map gegangen bin. Ohne war es einfach zielloses durch die Gegend laufen.

Nun gibts seit kurzem bei uns auch eine Map. Und da schrieb ich, mit den IV, das ist schon fast übertrieben und nimmt einem fast einen Teil des Spaßes, indem es eigentlich überflüssig wird, die Pokis abends noch zu überprüfen (und sich gegebenenfalls über einen guten Fang zu freuen).

Aber ich sag mal so, man gewöhnt sich schnell an alles. Die Gewissheit, sich gezielt mal eins mit hohen IV zu fangen, statt ewig auf eins aus dem Ei zu warten, was dann auch nur mäßig ist, das hatte schon was. Dafür bin ich sogar auch mal mit dem Auto gefahren (für ein 100er Karpador, ein 96er Dratini und ein 96er Rihorn). Gelaufen bin ich zu drei 100er Evolis. Einen 100er Karpador habe ich auch noch bekommen, weiß nicht mehr ob zu Fuß oder evtl. doch mit dem Auto.

Die sind alle schon recht nützlich. Und das haben die anderen Spieler ja auch gemacht, sicher noch viel intensiver. Zum 91er Dratini bin ich nicht hingefahren, obwohl es ein Stundendratini war, und das war am Ende eins auf Level 29 ;( . Auch sonst bin ich manchmal sitzengeblieben, wenn es mir zuviel Aufwand war, weil ich dachte, da kommt noch mal eins näher.

Naja, letzten Endes ist es egal, so lange man wenigstens noch Bonbons farmen kann. Wer halt gesuchtet hat, als es noch ging, hat jetzt eben einen Vorteil, aber das ist ja immer so.

Ein echter Schlag gegen die Mapper wäre gewesen, die Spawns zu randomisieren und auch die Spawnverweildauern. Wenn die Dauer zwischen 5 und 50 min liegen würde, wäre es nämlich sehr unsicher, ob ich bei geschätzt 20 min Fußweg (die ich heute gerannt bin) (oder auch Autofahrzeit) überhaupt rechtzeitig ankomme, sprich, ob es sich denn lohnt, überhaupt loszumachen. Würde aber gegebenenfalls die GPS-Faker auf den Plan rufen... Und wären die Spawns randomisiert, würde das Scannen aufwendiger werden, soweit ich das verstanden habe.

Also Möglichkeiten gäbe es schon genug, allerdings würden sie mit einem völligen Totmachen der Maps auch genau ihre treuen Spieler vergraulen, ich hoffe, die wissen das bei Niantic. Selbst zu spielen scheint dort ja keiner von den Personen auf der Entscheidungsebene...


Abgesehen davon, so selten, wie Larvitar spawnt, vermute ich, dass Larvitar genau der Happen ist, der den Mapspielern hingeworfen wird... (gilt auch für Relaxo, mit Einschränkungen für Dratini, wobei die alte Nearby-Liste für Dratini sogar hilfreicher war).
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Wenn sie die Spawns randomisieren gehören solche Szenen, wo Gruppen von Spielern durch die Gegend rennen, um ein seltenes Pokémon zu erwischen, komplett der Vergangenheit an. Ich hoffe sie gehen nicht über Leichen um die Mapspieler aus dem Spiel zu verbannen

silver_surfer schrieb:
Also ich entwickle eig. Immer das mon. Mit der höchsten WP.

Da mir 1. der Staub fehlt und

2. das moveset eh Glückssache ist und

3. sofort ein starkes mon. Habe

Kann aber jeder so wie er möchte
Das ist auch Wohnort-abhängig. In Hamburg brauchst du in den Randgebieten für den letzten Platz ca. 2700, in der Stadt über 3000. Das ist leider die Kehrseite der Maps. Man muss also schon selektieren, welche man entwickelt und dann noch pusht.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich meinte mit Spawns randomisieren nicht, dass jeder Trainer ein anderes Pokemon zu sehen kriegt. Sondern soweit ich weiß, folgen die Spawns derzeit einem Muster, woraus sich auch ableitet, die Spawndauer vorhersagen zu können. Wenn an dieser Stelle randomisiert würde, würde, soweit ich das verstanden habe, das Scannen aufwendiger und es würde eine gehörige Unsicherheit dazukommen, sich das seltene PM überhaupt noch holen zu können in der unbekannten Restzeit, wodurch die Maps an Attraktivität einbüßen würden.

Ohnehin habe ich schon mehrfach die Meinung geäußert, hätte Niantic einen wie auch immer gearteten brauchbaren Scanner von Anfang an im Spiel gehabt (weder die Nearby-Liste war einer noch die Pokestop-Liste; und die Fußabdrücke waren es auch nicht), wäre gar keine Motivation dagewesen, Mapscanner zu programmieren, die API zu hacken (womit durch eine deutsche GmbH sogar Geld verdient wird) und schlußendlich auch Botprogramme zu ermöglichen.

Aber wenn ich beim Blick auf die Map feststelle, dass ich eben 50 m an einem Relaxo völlig nichtsahnend vorbei bin (den ich im echten Leben hätte sogar ohne Brille sehen können), dann schönen Dank auch Niantic! Selbst versaut!

Und nun ist es so, was man einmal hatte, will man natürlich auch nicht mehr abgeben.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Cottaer2 schrieb:
Aber ich sag mal so, man gewöhnt sich schnell an alles. Die Gewissheit, sich gezielt mal eins mit hohen IV zu fangen, statt ewig auf eins aus dem Ei zu warten, was dann auch nur mäßig ist, das hatte schon was. Dafür bin ich sogar auch mal mit dem Auto gefahren (für ein 100er Karpador, ein 96er Dratini und ein 96er Rihorn). Gelaufen bin ich zu drei 100er Evolis. Einen 100er Karpador habe ich auch noch bekommen, weiß nicht mehr ob zu Fuß oder evtl. doch mit dem Auto.

Die sind alle schon recht nützlich. Und das haben die anderen Spieler ja auch gemacht, sicher noch viel intensiver. Zum 91er Dratini bin ich nicht hingefahren, obwohl es ein Stundendratini war, und das war am Ende eins auf Level 29 ;( . Auch sonst bin ich manchmal sitzengeblieben, wenn es mir zuviel Aufwand war, weil ich dachte, da kommt noch .
Ich verstehe es weiterhin nicht. Vielleicht erklärt mir es ein Map- User mal wo denn da der Spass ist.
Dachte bei dem Spiel geht es darum Pokemons zu erjagen und zu entdecken. Und nicht darum sie mit dem Auto abzuholen. Pokemon abhol. Gruselige Vorstellung eigentlich.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
für mich ist eines Fakt:
Maps gehören nicht zu Pokemon Go.

Es hat viele Vorteile - aber es gibt nunmal Spieler, die sowas überhaupt nicht nutzen oder genutzt haben oder gar davon wissen. Quasi die "ehrlichen" und die werden am Ende am meisten beschissen.

Also: entweder maps für alle (original inApp seitens Ninatic) oder KEINE maps!

Und ja - ich nutze auch ab und an mal gomap...
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Sumse schrieb:
Dachte bei dem Spiel geht es darum Pokemons zu erjagen und zu entdecken. Und nicht darum sie mit dem Auto abzuholen. Pokemon abhol. Gruselige Vorstellung eigentlich.
Einerseits muss ich dir absolut zustimmen ... allerdings ist es andererseits aber schon so das man ohne Maps mit vertretbarem Aufwand fast nur den üblichen "RTH-Müll" fängt und ein Rihorn, Pikachu, Woingenau oder Ditto schon ein richtiges Highlight ist.

Ich hab zum Beispiel jetzt 3797 Pokmoms gefangen und noch immer keinen einzigen Relaxo und auch noch keinen einzigen Shiny-Karpador.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Martyn schrieb:
Ich hab zum Beispiel jetzt 3797 Pokmoms gefangen und noch immer keinen einzigen Relaxo und auch noch keinen einzigen Shiny-Karpador.
Du musst dich langsam Mal von deinen Vorstellungen verabschieden... :)

Ich habe mehr als viermal soviele Pokemon gefangen wie du, die dabei zurückgelegten km lassen wir mal außen vor. ;)

Ebenfalls keinen Shiny-Karpfen und drei (schlechte) Relaxo. Und ja... tatsächlich alle drei gänzlich ohne Map.
 

Himbaer2

Schüler
Mitglied seit
22.04.2017
Beiträge
32
Da habe ich ja mal richtig glück gehabt. Ich habe am 18. März angefangen zu spielen bin seit dem nur wahllos in der gegend rumgelaufen um halt irgendetwas zu fangen. Schon am 28.3. Habe ich ein shiny karpi gefunden. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat das ich für ein Wochenende in Brüssel war. Habe bis jetzt 170 verschiedene pokemon in meinem Pokedex. Finde im moment alle 2 Tage einen neuen
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich habe gestern mein erstes wildes Relaxo gefangen. Mit Map....und ich bin fast Level 36.

Ohne die Karte hätte ich es nicht gefunden. Daher bist du nicht der einzige dem es so geht. ;)
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Ich habe 449 Karpfen gefangen ( wohne an einem großen Fluss) und auch noch keinen Shiny. Mit meinem ersten Relaxo hatte ich Glück, das kam 14 Tage nach Spielstart aus'm Ei.

Ich hätt nichts dagegen, wenn sie die Spawns weiter randomisieren. Andererseits ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die vielen Map-User inzwischen Fakten geschaffen haben. Auch wenn ich nicht glaube, dass es die Mehrzahl ist: die wird man kaum alle bannen können. Zumal Hanke ja mal gesagt hat, dass er keinen "verurteilt", der die Möglichkeiten nutzt, die sich ihm bieten.

Ist eine verfahrene Situation, die sich eigentlich nur ändern lässt, wenn man die Arenaregeln so anpasst, dass per Map gefundene 100%-Mons da nicht mehr dominieren. Aber wie?

Ich glaub, was Maps angeht, liegt ein ganzer Kindergarten im Brunnen. Da kann Niantic fast nur noch mit eigenen Maps gegensteuern.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
sechs.setzen! schrieb:
Martyn schrieb:
So wichtig finde ich die IV nicht, das das für die Nutzer essentiell wäre.

Einen Relaxo oder Dragoran holt man sich so oder so, egal ob er gut oder schlecht ist.
Mit Level 28 ganz sicher.
Die mir bekannten ü35-Map-Hunter standen für ein 10%-Dragoran schon lange nicht mehr von der Couch auf. Noch nicht mal, wenn's in der eigenen Küche stand... :)
Darin sehe ich eher das Problem in den Maps. Wenn jemand mal für ein Dragoran nicht mehr aufsteht, weil es so derart an Attraktivität verloren hat, dann ist es echt weit gekommen. Früher hätte man sich dafür die Seele aus dem Leib gerannt um eins zu erwischen :thumbsup:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
RioReiser1308 schrieb:
ich schätze mal das 80-90% aller verbliebenen Spieler die Map nutzen. von diesen 80% werden schätzungsweise im Durchschnitt 20 € im Monat ausgegeben. jetzt mach mal die Rechnung, wenn ich behaupte das von diesen 80 % ca. 60% aufhören zu spielen, wieviel Geld Niantic dadurch verliert, das 10-20% der intolleranten Saubermänner befriedigt sind.
Ich denke so weit wird es nie kommen.
Ich schätze mal, das deine Schätzungen mega daneben liegen. es nutzen niemals 9 von 10 Spielern maps. Dann hätten wir hier im Forum gar keine Diskussion wenn sich quasi alle einig wären.
Dass jeder Spieler 20 Euro im Monat ausgibt ist genauso lächerlich, das ist ein FTP Game und da cashen in der Regel 90% der Spieler NICHT. Der durchschnittliche bezahlspieler gibt niemals 20 Euro im Monat aus, dass wären 240 Euro im Jahr. als Schnitt :thumbsup:
Es würden auch nicht 3 von 5 Spielern ohne maps aufhören zu spielen. Als ob 60% der Leute die jetzt noch dabei sind bei abschalten einen inoffiziellen Features monatelange spielzeit einfach weghauen.
Dein Post ist ein Paradebeispiel subjektiver Wahrnehmung ohne Hang zur Realität.
Zu deiner intoleranten saubermännern sage ich mal nichts :rolleyes:

Ich würde mir von niantic einen wesentlich überarbeiteten Tracker wünschen, davon hätten alle was.
Egal was niantic jetzt macht, die ganzen map Pokemon bleiben in den decks der Betrüger, so einfach lässt sich das kaputte Spiel nicht reparieren.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich denke, dass die aktiveren Spieler so gut wie alle die Maps benutzen, sofern verfügbar. Als es keine Map gab, haben die Suchtis auch alle eigene, private Apps gehabt, mit der sie trotzdem die ganze Zeit um sich herum gescannt haben.

Die weniger aktiven Spieler fangen einfach nebenbei paar Pokemon oder setzen sich mal in ne Arena, wenn ein Platz frei ist. Habe ich erst kürzlich gesehen an meiner Heimarena, die gefallen war, aber schon wieder in meiner Farbe und mit einem freien Platz. Buchstäblich vor der Nase hat mir ein L20-Spieler mit einem mäßigen Aquana (war bestimmt sein bestes) den Platz "weggeschnappt". Der war mit seinem Kind auf dem Spielplatz, hat dort das Handy angemacht und ist dann rüber zur Arena gegangen, konnte ich genau so beobachten. Der wird sich keine Maps angucken und in keiner Facebookgruppe die aktuellen Entwicklungen des Spiels verfolgen. Aber ernsthaft spielt der eben auch nicht.

Mir hat das Spielen mit Fastpokemap damals äußerst viel Spaß gemacht, und ich bin (wie vorgesehen, wie manche sagen würden) auch alles zu Fuß gegangen. Natürlich waren die Pokemon jenseits von RTH damals (mindestens gefühlt, wahrscheinlich aber auch tatsächlich) viel seltener, so dass man selbst nach den Nidos "gerannt" ist. Ich habs schon mal geschrieben, das Checken der Karte, abwägen, schafft man es noch, planen einer idealen Route, wenn mehrere Pokis auftauchten, die man haben wollte, hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und war durchaus auch sehr sportlich. Sportlicher jedenfalls als an den Lockmodulen den Rasen platt zu sitzen. Für mich hatte das auch einen Suchtfaktor, weil man schon lange Schluss gemacht haben wollte und auf dem Weg zum Auto war und man noch drei Mal umgekehrt ist, weil wieder irgendwo ein Schiggy oder Nido kam. Allerdings, diese Zeiten sind natürlich definitiv vorbei und die kommen auch nicht wieder.

Heutzutage gehe ich eben für Dratinis in der Nähe los, wenn sie angezeigt werden, und ganz vereinzelt, wie ich schon mehrfach schrieb, bin ich auch schon mit dem Auto gefahren, um ein arenataugliches Monster (2*Karpador, 1*Rihorn mit guten IV) zu kriegen. Wegen einem Dragoran würde ich nicht losfahren, es sei denn mit sehr guten IV (was ja derzeit nicht zuverlässig angezeigt wird) (hat aber nie so gespawnt), da wäre mir das Risiko viel zu hoch, dass das Vieh dann abhaut wie der allereinzigste Drago, den ich ohne Map damals einfach so vor dem Ball hatte, und aller Aufwand umsonst ist. Ok, wenn ich im Auto sitze und das Vieh nicht weit weg ist, würde ich wahrscheinlich auch hinfahren...

Zur weggeworfenen Spielzeit bzw. Aufhören mit spielen, damals, als die große WP-Anpassung kam, habe ich von heute auf morgen für einen Monat komplett aufgehört mit spielen, da mir Niantic meine Liebhaberstücke dermaßen entwertet hatte. Das halte ich also durchaus für möglich, wenn Niantic das Spiel in eine ungewünschte Richtung treibt, dass sie Spieler verlieren.


Cottaer schrieb:
Ohnehin habe ich schon mehrfach die Meinung geäußert, hätte Niantic einen wie auch immer gearteten brauchbaren Scanner von Anfang an im Spiel gehabt (weder die Nearby-Liste war einer noch die Pokestop-Liste; und die Fußabdrücke waren es auch nicht), wäre gar keine Motivation dagewesen, Mapscanner zu programmieren, die API zu hacken (womit durch eine deutsche GmbH sogar Geld verdient wird) und schlußendlich auch Botprogramme zu ermöglichen.

Aber wenn ich beim Blick auf die Map feststelle, dass ich eben 50 m an einem Relaxo völlig nichtsahnend vorbei bin (den ich im echten Leben hätte sogar ohne Brille sehen können), dann schönen Dank auch Niantic! Selbst versaut!
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ergänzung: Auch die ungerechte Verteilung der Pokemon auf dem Spielfeld tut ihr übriges. Würde ich 1 1/2 Straßen weiter wohnen, könnte ich von der Wohnung aus Karpadore und Dratinis fangen, die dort am Anfang öfter mal kamen. Habs leider nicht gleich mitbekommen, hat auch nachgelassen, ist aber immer noch gut - nur sehe ich 1 1/2 Straßen weiter ja nicht, ob nun gerade im Moment dort ein Dratini ist oder nicht. Mit dem alten Scanner habe ich wenigstens manchmal gesehen, wenn dort ein Dratini war, je nachdem, wieviele Taubsis noch dazwischengestanden haben... Oder im Stadtzentrum, zum Beispiel als ich letztens in Stadtmitte in Warschau im Hotel gewohnt habe, das Spiel angemacht und es waren fast immer 2-3 Pokestops, mit Drift manchmal auch 4-5, und mindestens 5 Pokemon in Reichweite, darunter ein Spawnpunkt mit guten Monstern. Da wird der Beutel schnell voll und 500 Sternenstaub hat man auch schnell mal nebenbei gemacht, ohne vor die Tür zu gehen.
 

JonnyKupferdaechle

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
13
Hier fordern viele, dass etwas gegen Gps-Faker unternommen wird. Die einzige Möglichkeit ist, gegen die Maps vorzugehen. Denn die meisten Spoofer werden nicht random durch die Gegend springen.

Dass hier alle Maps benutzen und dann zu den Pokémon hinlaufen glaube ich nicht. Wenn man dann mim Auto hinfährst ist es der gleiche Cheat wie Fake-GPS, nur langsamer und teurer. Die meisten Nutzer hier im Forum sind wohl Spoofer, die am PC hier im Forum schreiben während sie im anderen Tab warten bis was gutes spawnt. Dafür gibts ja den Benachrichtigungston. ;)

Deshalb wollen hier alle die Maps schützen und verharmlosen, obwohl sie die Quelle des Betrugs sind. Wenn man Maps richtig und dauerhaft unterbindet, unterbindet man 90% aller anderen illegalen Aktivitäten.

Und die ercheateten Pokémon bekommt man aus dem Spiel, wenn der Wille dazu da ist. Das Spiel ist nicht für immer zerstört. Da gibt es eine Möglichkeit, die man in der Hinterhand hat. Warum wird den wohl das Fangdatum der Pokémon gespeichert? Ich denke um irgendwann die "Lebensdauer" der Pokémon begrenzen zu können. Den das Horten von Hunderten Pokémon ist sicher nicht das Spielziel. Deshalb wird man auch den Beutel nie erweitern, egal wie oft man es hier fordert. Das Spielziel von Pokémon war immer und wird immer der Pokedex bleiben. Und dafür braucht man die Pokémon nicht für immer im Beutel/Zentrallager.
 
Thema:

IVs, Moveset usw. nun levelabhängig

IVs, Moveset usw. nun levelabhängig - Ähnliche Themen

  • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

    Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
  • Groudon und Moveset

    Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
  • Lapras Legacy Movesets

    Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
  • Latios Moveset

    Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
  • Amoroso legacy moveset!

    Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
  • Ähnliche Themen

    • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

      Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
    • Groudon und Moveset

      Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
    • Lapras Legacy Movesets

      Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
    • Latios Moveset

      Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
    • Amoroso legacy moveset!

      Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
    Oben